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Bilanzbuchhaltung: 254 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Do. 09.12.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen mit flexibler Homeoffice-Regelung nach Absprache. Du bist gefragt, wenn es um Anliegen der Studierenden rund um ihre Studiengebühren geht - per Telefon und E-Mail Du managst bestens die Forderungen und Verbindlichkeiten und übernimmst die Rechnungsstellung gegenüber Privat- und Firmenkunden Du hast die Pflege und Verwaltung der Daten von unseren Studierenden in unseren IT-Systemen voll im Griff Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, etc.) zusammen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld sind wünschenswert, sind aber nicht zwingend notwendig Du hast das Talent, die Bedürfnisse der Kunden (m/w/d) schnell zu erfassen, um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, kennst dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein Grundverständnis für IT-Systeme mit Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und gleichzeitig arbeitest Du sehr selbständig und eigenverantwortlich Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst Dich gut auf Englisch verständigen. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Flexible Homeoffice-Regelung nach Absprache Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Senior Accountant (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Fingerspitzengefühl ist der lokale Online Marketing Spezialist, um ausländische Unternehmen mit ihren Marken auf dem deutschen Markt zu einem Erfolg zu machen. Senior Accountant (m/w/d) Berlin, Deutschland • Angestellter • Finanzen / Controlling Du sorgst für die korrekte handels- und steuerrechtliche Abbildung von komplexen Sachverhalten Du arbeitest eigenverantwortlich an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du analysiert die monatlichen Ergebnisse einzelner Gesellschaften Du ermittelst und bewertest selbstständig und regelmäßig Bilanz- und G&V-Konten und stimmst Intercompany-Konten ab Du verbesserst kontinuierlich die Prozesse in deinem Arbeitsbereich, leiste deinen Beitrag zur Automatisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens und sorge für eine Dokumentation dieser Prozesse Du bist der Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Anfragen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Du bringst eine relevante Berufserfahrung in in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung mit Abschlüsse nach HGB beherrscht Du sicher, IFRS Kenntnisse wären wünschenswert Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware mit Du arbeitest selbstständig, pragmatisch und stets mit hohen Qualitätsbewusstsein Neben fließenden Deutschkenntnissen kannst Du auch gute Englischkenntnisse vorweisen Drive, Hands-on Mentalität und eine positive Einstellung runden Dein Profil ab. Ein international engagiertes Team mit ausgeprägtem Teamgeist Angenehmes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege· Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das konzentriert an ausgewählten Brands arbeitet und an einem Strang zieht Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Entwicklung Eine attraktive Vergütung und viele Extras Kostenlose Snacks und Getränke Kurzum: eine Vielzahl an spannenden Aufgaben sowie eine gehörige Portion Spaß!
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/ in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Kleinmachnow
Wollen Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams werden, bevorzugen flache Hierarchien und stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Wollen Sie Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten – dann suchen wir Sie als Buchhalter/ in (w/m/d) der/ die gemeinsam mit uns wachsen möchte. Wir suchen keine Kontrolleure und Abarbeiter sondern Sparringspartner, die sich aktiv in die Prozessverbesserung und das Team einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen Einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten Selbstständige, teamorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook, DATEV-Kenntnisse Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität Mitwirkung beim Aufbau, der stetigen Verbesserung und der Koordination der Buchhaltung Erfassung und Abwicklung der Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Entwickeln eines aussagekräftigen Reportings Weiterentwicklung der Digitalisierung …eine Festanstellung sowie ein Einstiegsgehalt von 60.000 €. Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten können Sie Ihr Potenzial durch berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund unseres starken Wachstums voll ausschöpfen.
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Buchhalter (m/w/d) in Potsdam

Mi. 08.12.2021
Potsdam
Sie jonglieren gerne mit Zahlen und fühlen sich in der Buchhaltung zu Hause? Sie möchten Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld weiter ausbauen? Dann bietet sich bei einem unserer namhaften Kunden in Potsdam folgende interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung.Kreditorenbuchhaltung und teilweise Debitorenbuchhaltung Rechnungskontrolle nach umsatzsteuerrechtlichen Richtlinien Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Buchen, Ausgleichen und Prüfung von Lastschrifteinzügen Umsatzerlöse prüfen Buchen von Kassenbelegen und Bankbelegen Erstellen von Listen und Übersichten in Excel Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen l Sicherer Umgang mit Excel/Word Freude am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in das Aufgaben- und Tätigkeitsfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Mitarbeiterrabatte Teilnahme an externen Teamevents Rabatt bei diversen Fitnessstudios Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Im Bereich Öffentlicher Personennahverkehr verbinden wir Berlin mit dem Umland, bringen unsere Fahrgäste sicher, bequem und umweltfreundlich an ihr Ziel. Auf 11 Regionalbahnstrecken, mit rund 300 Mitarbeitern sind wir im täglichen Einsatz an Standorten in Berlin und Brandenburg sowie auf der Schiene unterwegs. Wir setzen uns für klimafreundliche Mobilität ein und wollen noch mehr Menschen für das Zugfahren begeistern. Dabei leben wir einen kooperativen Umgang in familiärer Atmosphäre und benötigen weitere Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Berlin. Sie führen die laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken und Kassen) durch Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Quartalsberichte Sie führen das monatliche Berichtswesen Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen, Jahresmeldungen, Verprobungen etc. Sie verantworten die Anlagenbuchhaltung Sie erstellen den Rückstellungsspiegel und stimmen diesen ab Sie sind verantwortlich für den Forecast und die Budgetplanung Sie bereiten Sondertestate für Fahreinnahmen und SGB IX vor Sie sind mit Intercompany-Abstimmungen betraut Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Aus- und Weiterbildung, bspw. zum Bilanzbuchhalter, Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP, vorzugsweise SAP S/4HANA CLOUD 2005, mit Sie verfügen über eine akkurate, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift mit Der Umgang mit den MS-Office Produkten ist aufgrund Ihrer sehr guten Kenntnisse kein Problem Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Sonderzuwendungen für Urlaub und Weihnachten Regelmäßige interne Weiterbildungen VBB-Firmenticket und Dienstbike mit Arbeitgeberzuschuss Gesundheitsangebote inklusive Arbeitgeberzuschuss
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Hauptbuchhalter (m/w/x)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 10681 Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen im Immobilienbereich – einen Hauptbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen besitzt weit mehr als 50.000 Wohnungen und setzt sich zudem für eine Vielzahl sozialer Projekte ein.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Komplette Pflege der Buchführung und diverser Bankkonten Unterstützung bei der Prozessoptimierung, Qualitätssicherung sowie Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Steuer- und Handelsbilanzen für sämtliche Buchungskreise Verantwortung für die buchhalterische Betreuung des Mietüberschusses sowie Hausgeldabrechnungen und Verwaltungskosten, WEG, Kapitalanleger und Fremdverwaltung Beteiligung im Konzernabschluss (Unterstützung bei der Erstellung des Konzernanhangs, Abstimmung konzerninterner Umsätze, Ermittlung latenter Steuern und das Berichtswesen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Steuerrecht, Abschluss in der Steuerberatung oder gleichwertiger Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen in der Konzernabschlusserstellung und Wohnungswirtschaft vorteilhaft Kenntnisse in der Konzern- und Finanzbuchhaltung inklusive des Handels- und Steuerrechts Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: >3,8 Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 4.000 - 4.600 EUR brutto Unbefristeter Arbeitsvertrag 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Option auf Homeoffice Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen Herzliches und offenes Team sowie teamorientierte Unternehmenskultur
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Sie sind ein Experte in der Bilanzbuchhaltung und möchten sich beruflich neu ausrichten? Dann gehen Sie Ihren nächsten Schritt mit uns! Für einen vielversprechenden Dienstleister suchen wir am Standort Berlin Sie als fachliche Unterstützung in der Bilanzbuchhaltung. Wenn Sie auf der Suche nach einem inspirierenden und herausfordernden Arbeitgeber sind, der Sie als Teamplayer und als Fachexperte zu schätzen weiß, bewerben Sie sich jetzt, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, als Bilanzbuchhalter (m/w/d) .Verantwortung für die Organisation der Hauptbuchhaltung Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an der Erstellung der Jahressteuererklärung Kontenabstimmung und -pflege Interner Ansprechpartner für alle buchhalterischen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-Systemen sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für eine Landesbehörde

Mi. 08.12.2021
Potsdam
Eine gut organisierte, ordnungsgemäße sowie aussagekräftige Finanzbuchhaltung ist unerlässlich und somit von großer Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Ihre Chance - denn wir trauen Ihnen gerne etwas zu! Mit fundierten Fachkenntnissen und einer effizienten Arbeitsorganisation können Sie unseren Kunden als Spezialist tatkräftig unterstützen. Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, eine Landesbehörde aus dem öffentlichen Dienst in Potsdam, einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie stellen die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung sicher Hierzu erledigen Sie die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, inkl. Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für die aktive Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse Sie sind kompetenter Ansprechpartner für externe Partner Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrungen in der Buchhaltung, Haupt- und Nebenbuchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise - Mitwirkung in einem Team, welches die Stärken aller bündelt und von gegenseitiger Unterstützung geprägt ist *- Individuelle und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten*- Familienfreundlichkeit durch hohe Flexibilität in der Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung *- Attraktive Sozialleistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements* - Leistungen nach TV-L (z.B. Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung bei der VBL) *- Zuschüsse zum Firmenticket*
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Deep Tech meets Vertical Mobility – wir erfinden vertikale Mobilität und Intra-Logistik mit patentierten IoT Lösungen neu. Mittels unserer einzigartigen, patentierten IoT/Cloud-Technologie transformieren wir Maschinen zum smarten Rückgrat der vertikalen Städte von morgen - und das schon heute. Wir bewegen uns täglich zwischen Emerging Technologies und Production-Grade Delivery. In smarten Hotels ermöglichen wir autonomen Robotern den Aufzug zu nutzen, während wir mittels Predictive-Maintenance und Machine Learning mit unserem eigenen Venture www.aufzughelden.com die Betriebskosten für Betreiber von Aufzügen nachhaltig und effektiv senken. Wir treiben die radikale Veränderung einer Branche aber nicht nur technologisch voran, sondern auch durch digitales Multi-Channel-Marketing. Jeden Bereich verantworten bei uns international erfahrene Leader, die auf Augenhöhe für jeden da sind. Werde Teil unserer Reise! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bist Du hoch motiviert und willst in einem fast-paced und energievollen Arbeitsumwelt arbeiten? Dann komm zu uns! Aufbau einer internen Buchhaltung und Optimierung bestehender Prozesse Laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung, Bilanzierung, Gewinn- und Verlustrechnung) Erstellung von Zahlläufen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Betreuung und Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Bearbeitung offener Posten sowie regelmäßige Durchführung des Mahnwesens Erstellung der Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit beim monatlichen Reporting und bei der Weiterentwicklung des Controllings Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten, Mitarbeit in verschiedensten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Finance Bereich, kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und praktische Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen, Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen (z.B. DATEV) Umfassende MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Bereits in einem Start-Up gearbeitet, von Vorteil - aber kein Muss Durch unser Start-Up Feeling bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du hast bei uns die Möglichkeit Deinen eigenen Bereich auf- und auszubauen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Außerdem bieten wir Dir: Die Möglichkeit technologischen Vorsprung an einem wirklichen Alltagsprodukt aktiv mit zu gestalten Bei uns kannst Du Deinen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Energieeffizienz in unseren Städte leisten Tolles Arbeitsumfeld zentral in Mitte / Ecke Prenzlauer Berg in einem top-ausgestatteten Co-Working Space mit dem Fokus mittelständischer Innovation (für ausreichend Nachschub an gutem Kaffee, Bio-Limo und Hopfenkaltgetränken ist gesorgt) Flexibilität, Home Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub und faires Gehalt
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