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Bilanzbuchhaltung: 182 Jobs in Brandenburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 44
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzkaufmann (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die FELIX Wohnungsgenossenschaft eG wurde 1997 gegründet. Der Bestand unserer Genossenschaft umfasst 670 Wohnungen an 4 Standorten in Berlin-Marzahn sowie einem Geschäftsgebäude mit vermieteten Gewerbeeinheiten. Hauptaufgabenbereich ist die Finanz- und Nebenbuchhaltung in der Wohnungswirtschaft. Als Finanzkaufmann (m | w | d) könnten Sie zum frühestmöglichen Termin das Team unserer Wohnungsgenossenschaft verstärken. Laufende Bearbeitung von Vorgängen in der Finanz-, Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Mitglieder- und Mietenbuchhaltung Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Liquiditätsplanung Zuarbeit für das Kostencontrolling Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Allgemeine Büroorganisation und Aktenführung Mitwirkung bei kulturellen Veranstaltungen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßig erscheinenden Mieterblattes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und weiterführende Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung PC-Erfahrung im Umgang mit MS Office Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software ist wünschenswert Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Aufgeschlossenheit, Organisationsstärke, Belastbarkeit, Freude am Arbeiten mit Menschen Mit dieser Position möchten wir dynamische sowie auch in Stresssituationen belastbare Personen ansprechen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
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Mietenbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die dp Hausverwaltungs GmbH ist als inhabergeführtes Unternehmen im Jahr 2015 gegründet worden. Wir verwalten aktuell einen Bestand von ca. 3.300 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Halle. Als wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach engagierten Kollegen zur Erweiterung unseres Teams, um unseren Bestand weiterhin kunden- und serviceorientiert zu betreuen. Unseren Mitarbeitern bieten wir gerne ein respektvolles, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mietenbuchhalter(in) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit!Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Mieten- und WEG-Buchhaltung (Mieten-, Wohngeld-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Abwicklung und Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten Vorbereitung zur Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Jahresabrechnungen Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne im Immobilienbereich Freude am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von Vorteil Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitDie dp Hausverwaltungs GmbH bietet ein sicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem jungen und kollegialem Team mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Die eigenverantwortliche Tätigkeit wird bei uns leistungsgerecht bezahlt und wir bieten gerne regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und eine persönliche Weiterentwicklung.  Wir freuen uns über die aktive Mitarbeit und Gestaltung zur Umsetzung unserer Unternehmenskultur!
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Spezialist (m/w/d) Steuern und Buchhaltung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Spezialist (m/w/d) Steuern und Buchhaltung BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Allgemeine Vorbereitende Buchhaltung Buchhalterische Betreuung der einzelnen Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen und Berichten Zuarbeit zu Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs / Liquiditätsmanagement Nachverfolgung und Kontrolle von Wiedervorlagen, Fristen, Terminen, etc. Professionelles Ablage- und Dokumentenmanagement (elektronisch und Papier) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige, selbstständige sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 35042 | Ansprechpartner: Peer Plewnia | Tel. + 49 (0) 30 68905 3587 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) Das erwartet Sie Wir sind eine kleine Steuerberater-Kanzlei mit liebenswerten Mandanten in unterschiedlichen Größen und Rechtsformen mit Sitz in Berlin am Hohenzollerndamm (Richtung Roseneck / Nähe Elsterplatz) mit zwei Berufsträgern und fünf Mitarbeitern. Ich suche zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n zur Ergänzung meines Teams. Betreuung einzelner Mandanten inkl. Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Steuererklärungen und Jahresabschlüsse Selbständige telefonische Kommunikation mit Mandanten und Behörden sowie die Abfassung einfachen Schriftverkehrs Selbstständige Frist- und Abgabenfristüberwachung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zur/m Steuerfachangestellte/n Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Kenntnisse rund um die Finanzbuchhaltung mit DATEV Vollzeit wünschenswert Leistungsgerechte Entlohnung 13. Monatsgehalt Jahreseinstiegsgehalt EUR 40.000 bei entsprechender Qualifikation und Vollzeit Jobticket / Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Zusätzlich Geburtstag, Heiligabend und Silvester frei – wenn diese auf einen Wochentag fallen Home-Office nach Einarbeitungszeit möglich
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Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh- Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken in über 60 Stores bundesweit. Unsere Fachkompetenz wird durch unser freundliches, motiviertes und qualifiziertes Team in allen Bereichen an unsere Kunden weitergegeben. Sie lieben Schuhe, interessieren sich für Mode und haben Spaß am Verkauf? Dann werden Sie Teil unserer Familie!Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Berlin!Bearbeitung von Eingangsrechnungen auf sachliche und steuerliche Richtigkeit, Festlegung von Kontierungen und Durchführung der finalen Buchungen in Microsoft Dynamics Navision Prüfung von Kassenabrechnungen, Kreditkartenzahlungen und Banken sowie Buchungskontrollen in Microsoft Dynamics Navision Verantwortung für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Durchführung und Steuerung des täglichen Zahlungsverkehrs Überwachung und Klärung von offenen Posten sowie Bearbeitung von Mahnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit Microsoft Dynamics Navision Hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit marktgerechter und leistungsorientierter Vergütung Perspektive zur Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produktund Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir aktuell tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Geschäftsstelle sucht Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit | unbefristet | ab sofort| Berlin Wöchentliche Erstellung von Übersichten über offene Debitoren- sowie KreditorenPosten für die Geschäftsführung zur Überwachung der Liquidität Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten in der Abteilung Finanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- , Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Darüber hinaus Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Buchhalter/in (m/w/d) Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Virides Real Estate GmbH ist Bestandteil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe und steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und umfangreiche Branchenkenntnisse. Wir sind spezialisiert auf die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilienportfolien im Gewerbesegment und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Berlin-Tegel eine/n Mietenbuchhalter/in (m/w/d), gern auch eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d), unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen und deren Zuordnung zu Betriebs- und Instandhaltungskosten Abwicklung Zahlungsverkehr Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, RELion) Berufserfahrung in der Buchhaltung und Kenntnisse in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erforderlich systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und kollegiales Auftreten spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein angenehmes und offenes Betriebsklima anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben die Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit Verantwortung für ausgewählte Bereiche zu übernehmen gute Verkehrsanbindung mit der Möglichkeit einer günstigen Parkplatzanmietung flexible Arbeitszeitgestaltung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanz- und Mietenbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Arbeiten in Tempelhof – Denkmal erhalten und Zukunft gestaltenWie kaum ein anderer Ort steht das Gebäude des Flughafens Tempelhof für eine bewegte und vielschichtige Vergangenheit. Es ist heute ein legendäres Symbol der Hoffnung und Freiheit und ein einzigartiges Baudenkmal. Das einstige „Tor zur Welt“ wird in den kommenden Jahren als offener Ort für spannende Ideen wiedererweckt – mit Raum zum Arbeiten und Experimentieren, Platz für einzigartige Events und als Adresse kreativer, kultureller und gastronomischer Angebote.Die Tempelhof Projekt GmbH entwickelt und betreibt im Auftrag des Landes Berlin das Flughafengebäude und koordiniert die vielfältige Nutzung. Mit rund 70 Mitarbeiter*innen arbeiten wir dabei gemeinsam an der Wiederbelebung dieses spannenden Ortes. Bearbeitung der Mietenbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Abstimmungen im Haupt- und Nebenbuch Abwicklung des Zahlungsverkehrs des Unternehmens Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in Unternehmen der Immobilien- und/oder Bauwirtschaft Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten. Wir bieten Ihnen einen Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsfreiraum und spannenden Themen in einem aufgeschlossenen Team, das mit viel Herzblut an der Entwicklung des Flughafens Tempelhof arbeitet. Darüber hinaus können Sie das folgende von uns erwarten:   Flexible Arbeitszeiten vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung Jobticket Angebote rund um Ihre Gesundheit. Sie erreichen uns hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder parken Ihr Auto auf einem unserer Parkplätze. Unsere Büros bieten zudem einen sensationellen Blick auf und über das ehemalige Flugfeld des Tempelhofer Flughafens.  
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