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Bilanzbuchhaltung: 151 Jobs in Hamburg

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  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus langjährigen Weggefährt*innen gegründet und hat sich auf ganzheitliche Unternehmensdigitalisierung spezialisiert. Damit wachsen wir schnell. Richtig schnell. Wir begleiten Unternehmen aus der Versicherungs- und Lotteriebranche auf neuen Wegen: Die eigenen Kund*innen besser verstehen zu lernen. Ihre Marken weiterzuentwickeln. Neue Vertriebskanäle zu erschließen und sich technologisch an den modernsten Playern am Markt zu orientieren – oder sogar selbst Maßstäbe zu setzen. Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern. An unserem Hauptsitz in Hamburg freuen wir uns über deine Unterstützung als Bilanzbuchhalter (w/m/d): Mitverantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss und dabei der monatlichen Umsatzrealisierung nach HGB sowie US GAAP/IFRS Unterstützung von SOX-Compliance-Prozessen Erstellung von ertrags- und umsatzsteuerlichen Erklärungen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Sicherstellung einer fehlerfreien Buchführung einschließlich der Überprüfung der Arbeit der Buchhalter Berechnung und Überwachung der Rückstellungen Abwicklung und Dokumentation von Intercompany Transactions Ansprechpartner:in im Rahmen von Steuer-, SOX- und Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (Tech / Internationale Erfahrung ist ein großes Plus) Sehr gute Englischkenntnisse auch von fachbezogenen Begriffen Erfahrung mit IFRS oder US GAAP und SOX Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware-Anwendungen und Excel, Kenntnisse in SAP Business One wünschenswert Und ganz wichtig: Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit Kommunikationsgeschick Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Das macht gar nichts. Wir suchen vor allem Menschen mit Leidenschaft, die Spaß an Teamarbeit und an der Umsetzung von spannenden Projekten nach neuesten Standards haben. Charaktere mit Begeisterung, die mit ihrer Mentalität gut zu sum.cumo passen und die bereit sind, immer wieder Neues zu lernen, sind uns wichtiger. Wir sind gespannt auf individuelle Persönlichkeiten, freuen uns über Diversity und über Menschen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven (die auch mal Dinge in Frage stellen). Denn wir glauben daran, dass man genau mit einer solchen Crew Themen und Projekte vorantreibt.Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Darüber hinaus erwarten dich bei uns: Ein faires Gehalt Eine ausgewogene Work-Life-Balance Aus- und Weiterbildung über interne Formate für einen regelmäßigen, projektübergreifenden Erfahrungsaustausch; außerdem nationale und internationale Konferenzbesuche Eine grandiose Unternehmenskultur: Wir sind eine offene, bunt gemischte Crew, die Spaß an der Arbeit hat und auch jenseits der Arbeitszeit gerne mal zusammenkommt Flache Hierarchien, viel Raum für eigene Ideen und schnelle Prozesse, die rasch zu Ergebnissen führen Jede Menge Abwechslung und die Chance, in kurzer Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Finance Team sucht ab sofort einen Accontant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung für unsere Gesellschaften im In- und Ausland Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS bildet einen zentralen Aspekt deiner Aufgaben Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die systematische Kontenabstimmung/-klärung und die monatliche interne Leistungsverrechnung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Durch das Voranbringen neuer/veränderter Prozesse steigerst du die Qualität und Effizienz im operativen Accounting Du bist Ansprechpartner für die von dir betreuten Gesellschaften sowie für andere Fachfunktionen Du bringst aktiv dein Wissen in bereichsübergreifende Projekte und in die Optimierung von Prozessen ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln und du bringst praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB oder IFRS mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware mit Deine hohe Zahlenaffinität, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst du stets teamorientiert, zuverlässig und vorausschauend Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und verfügst über eine hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit  
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Buchhalter (m/w/d) in Direktanstellung

Di. 27.10.2020
Hamburg
HamburgSie konnten sich als Buchhaltungssachbearbeiter bereits beweisen? Sie sind bereit Ihr Fachwissen aktiv in einer neuen Position im Finanz- und Rechnungswesen weiterzuentwickeln? Dann ergreifen Sie die Initiative! Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir aktuell einen Accountant in Vollzeit. Diese Position ist langfristig im Rahmen einer Direktvermittlung zur unbefristeten Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen.   Durchführung von Kontenabstimmungen und Kontenanalysen (national und international) Operative Mitarbeit in der Buchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Vorbereitung der monatlichen Voranmeldung zur Umsatzsteuer Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Scannen und Sortieren der Belege ggf. weitere Tätigkeiten in der Buchhaltung Unterstützung bei Tätigkeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Buchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buch­haltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie einem gängigen Buchhaltungssystem Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und buchhalterisches Denken Ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initiative und Selb­ständigkeit   Corona Virus und Bewerbung bei Gulp: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz Integration schwerbehinderter Kandidaten Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung und kennen sich sowohl in der Kreditoren- als auch in der Debitorenbuchhaltung aus? Sie verfügen über Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office? Dann bewerben Sie sich noch heute, denn unser Kunde sucht Sie als Unterstützung im Bereich Finanzen. Unser Kunde ist ein modernes, wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt und auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in der direkten Personalvermittlung. Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Tagesgeschäfts im Bereich Refinanzierung Mitarbeit bei Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung Gerne Erfahrung im Umgang mit SAP, aber kein Muss Gute Englischkenntnisse Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein modernes Unternehmen in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt Ein direkter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden Die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten Tolle Benefits wie Gleitzeit, HVV Proficard, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH ist ein stetig wachsendes und dynamisch agierendes Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktiv und verwalten den eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand. Zum Unternehmen gehört neben der kaufmännischen Verwaltung, auch die technische Verwaltung des Gebäudebestands sowie ein handwerklicher Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben liegen in den Bereichen Finanz-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Zusätzlich wirken Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Die Bearbeitung von steuerlichen Themen kann je nach Qualifikation und Interesse ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben sein. Auch die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung gehört in Ihr Tätigkeitsfeld. Sonderaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie bei Interesse die Mitwirkung an Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä., gern mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter – ebenfalls denkbar ist ein vergleichbarer Hintergrund in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einem Wirtschaftsunternehmen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware und MS Office Teamfähigkeit sowie ein strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Intensive und individuell zugeschnittene Einarbeitung – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzenden Team Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Offene und freundliche Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sicheres und familienfreundliches Arbeitsverhältnis
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Weber & Schaer ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen und gehört europaweit zu den führenden Distributionsunternehmen für Natur- und Synthese-Kautschuke, Chemikalien, Klebrohstoffe und Kunststoffadditive. Weber & Schaer führt in Europa für namhafte Hersteller aus der ganzen Welt die Vermarktung, die Lagerung und Verteilung von Produkten durch und leistet einen umfangreichen Kundenservice. Sitz des 1844 gegründeten Unternehmens ist die Hamburger Innenstadt. WIR SUCHEN: Für unsere Buchhaltung suchen wir einen Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Nach erfolgreicher Einarbeitung gehören zu Ihren Aufgaben als Teil eines kleinen, harmonischen Teams: Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Warenkreditversicherung Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungswesen und Rechnungsworkflow Bearbeitung von Bankkontoauszügen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, teamorientiert und kommunikativ Eine feste, unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen attraktiven Arbeitsplatz in bester Citylage Eine familiäre Unternehmenskultur
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Buchhalter (m/w/div.) mit Schwerpunkt Autorenabrechnung

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Zur Verstärkung unseres Service Centers „Finanzservice“ am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/div.) mit Schwerpunkt Autorenabrechnung. Abrechnung der Autorenhonorare (Absatz-, Auflagen-, Pauschal- und Nebenkostenhonorare sowie Vorauszahlung) Bezahlung der verschiedenen Honorare unter Beachtung der Steuergesetze (Umsatzsteuer und Einkommensteuer nach § 50a EStG) Klärung und Verbuchung von Erlösen aus Lizenzverkäufen Verbuchung von Belegen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich der Honorarabteilung Kommunikation in Deutsch und Englisch mit Autoren und Agenturen hinsichtlich honorarrelevanter und abrechnungsbezogener Themen Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder steuerfachlichen Beruf und bringst idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und denkst dabei bereichsübergreifend Du bist zuverlässig, dienstleisungsorientiert, belastbar und ein Teamplayer Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse sowie die Freude am Umgang mit Kunden runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Dir eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kurze Wege - Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Haus Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlter Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt ... Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad - unser Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte ...und der Lesestoff wird Dir sicher nie ausgehen Informiere Dich über uns bei Kununu.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. Bis zum Jahr 2020 sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Die Centro Hotel Group bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team – und freuen uns daher über Ihre Bewerbung. Kontierung und Buchen der Banken und Kassen Die Durchführung sämtlicher buchhalterischer Abläufe für verschiedene Hotelgesellschaften Buchung und Abstimmung der Kreditoren Bearbeiten der Eingangsrechnungen gute Kenntnisse im Bereich Rechnungskontrolle Bearbeitung von Mahnungen sowie Saldenbestätigungen Stammdatenpflege  vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich  Kenntnisse in Filosof und Lucanet sind von Vorteil genaue und korrekte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse  (Office-Paket)     Zuschuss zur HVV ProfiCard Snacks & Getränke Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens
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