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Bilanzbuchhaltung: 266 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Immobilien 26
  • Groß- & Einzelhandel 24
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kfm. Angestellter/Kfm. Angestellte (m/w/d) für Buchhaltung und Einkauf

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen Assistenz Einkauf Kontoabstimmung und Stammdatenpflege  Zuarbeit für Monats- und Jahresabschluss  Erstellung von monatlichen Analysen  Prüfung und Eingabe der Lohndaten (Arbeitsstunden, Lohnnebenkosten etc.) unserer gewerblichen Mitarbeiter Verwaltung der Bürgschaften  Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten und Abwicklung von branchentypischen Geschäftsfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungs- oder Assistenzposition Sicherer Umgang mit MS Office, iTwo von Vorteil  Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Motivierte Arbeitshaltung und Lernbereitschaft Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine fundierte Einarbeitung in einem hoch motivierten, erfolgreichen, humorvollen und engagiertem Team. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Abrechnung / Rechnungsstellung (VZ/TZ)

Fr. 03.12.2021
Holm, Kreis Pinneberg
BRAMIN GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Umwelt- und Entsorgung und hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Anbieter ihres Branchensegments entwickelt. Wir bieten seit 1995 unseren Kunden durch die Direkt-Vermarktung von Verpackungs- und Produktions­abfällen ein vollständiges und langjährig bewährtes Entsorgungskonzept an. Zu unseren Kunden zählen kleine, mittel­ständische und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ihre Karrierechance im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz Ergänzen Sie unser Team in Holm als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Abrechnung / Rechnungsstellung (VZ/TZ). Erstellung von Abrechnungen und Gutschriften, sowie Rechnungskorrekturen inklusive der damit verbundenen Korrespondenz Vorbereitende Tätigkeiten für den Monatsabschluss Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse. Unterstützung einzelner Bereiche bzw. Teamkolleg*innen Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Kompetente, umsichtige, selbstbewusste und ehrgeizige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Cobra sind wünschenswert Teamorientiertes und initiativreiches Handeln Logisches Denken und Zahlenaffinität gehören zu Ihren Stärken Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit sehr guter Zukunfts­perspektive. Wir bieten Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsaufgaben, ein angenehmes und familiäres Betriebsklima mit einem ansprechenden Gehalt in Übereinstimmung mit Tätigkeit und Qualifikation.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant steht seit vielen Jahren für beste Fernsehunterhaltung unterschiedlicher Genres. Im Herzen Hamburgs werden in den eigenen Studios bekannte TV-Shows produziert. Hierbei hat sich das Unternehmen deutschlandweit mit jährlich hunderten (bekannte) Sendungen für öffentlich-rechtliche und private Sender als eine der erfolgreichsten Agenturen in der Branche etabliert. Zur Unterstützung der Buchhaltung wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie bringen bereits Erfahrung in der Buchhaltung mit und kennen sich idealerweise bestens mit DATEV aus? Sie möchten Prozesse aktiv gestalten, sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und von einem sympathischen Arbeitsumfeld profitieren, in dem Ihre Kenntnisse und Sie selbst wertgeschätzt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88567) Der Einsatzort: Hamburg Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung / in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sicherstellung der termingerechten Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Abrechnung und Erstattung der Auslagen der Mitarbeitenden Überwachung und Klärung offener Posten Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Entwicklung interner Prozesse, vor allem im Zuge der Einführung von DATEV Erstellung von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage im Jahr Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen Sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt
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Financial Accounting Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVERs BEST FRIEND zu sein, sorgen wir in der Finanzbuchhaltung dafür, dass alle finanziellen Vorgänge fristgerecht und ordnungsgemäß abgeschlossen werden und tragen so zum finanziellen Erfolg des Unternehmens bei. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften sowie den Konzernabschluss nach HGBDurch die Erstellung und Aufbereitung von monatlichen Reports und Forecasts informieren Sie laufend den Vorstand und tragen so zum Unternehmenserfolg beiSie sind verantwortlich für die Liquiditätsplanung und tägliche Finanzdisposition, die die Grundlage für einen reibungslosen Ablauf bildetSie unterstützen die Leitung Finanzbuchhaltung, sind sowohl intern als auch extern kompetenter Ansprechpartner für steuerliche Fragen und bilden die Schnittstelle zu unserem SteuerberaterSie optimieren und gestalten die Buchhaltungsprozesse proaktiv mit und bringen eigene Ideen einIhr Aufgabenprofil wird durch die Übernahme der Rolle des Key-Users für SAP abgerundetIhr Fachwissen beruht auf einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer abgeschlossenen Fortbildung als geprüfter BilanzbuchhalterSie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sammeln und besitzen tiefergehende Kenntnisse im relevanten SteuerrechtSie können idealerweise bereits Berührungspunkte zum Bereich Controlling aufweisenSie bewegen sich im SAP-Umfeld sehr sicher und weisen erweiterte Kenntnisse in relevanten SAP-Modulen aufWir freuen uns über Menschen, die uns helfen Bewährtes weiterzuentwickeln, Neues zu wagen und Impulse zu setzenWir sind ein toller Mix unterschiedlichster Nationen und entwickeln uns international immer weiter. Deswegen freuen wir uns über unterschiedlichste Fremdsprachenkenntnisse. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind jedoch zwingend erforderlichAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bilanzbuchhalter IHK / Steuerfachangestellten (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Als familiengeführtes Immobilienunternehmen planen, bauen, vermieten und ver­walten wir seit rd. 65 Jahren unsere eigenen Wohn- und Geschäftshäuser (ca. 2000 frei finanzierte Mieteinheiten - über­wiegend östlich der Alster). Schwerpunkt dieser Tätigkeit wurde dabei HH-Wandsbek. Hier liegen auch unser Büro, Regiebetrieb nebst Werkstatt und Teilelager. Infolge haben wir gute Voraussetzungen, die Objekte im Auge zu behalten und nicht nur vom Schreibtisch aus agieren zu müssen, um unseren Mietern ansprechende Mietobjekte und im Falle von Störungen auf kurzem Wege einen schnellen und guten Service bieten zu können (erforderlichenfalls sind wir 365 Tage rund um die Uhr „am Ball“). Um auch die zahlenseitige Erfassung und Auswertung all dieser Bereiche weiterhin verlässlich und transparent zu gewährleisten, suchen wir baldigst unseren neuen Bilanzbuchhalter IHK / Steuerfachangestellten (w/m/d) für alle Aufgaben in und rund um die Buchhaltung sowie das Controlling. Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten inkl. Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen Gehalt- und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Unterstützung der Sachbearbeitung bei den Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Daten- und Kontenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Auswertungen Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Übernahme von Projekten Regelmäßige Abstimmung mit unserem Steuerberater Wir suchen eine(n) Mitarbeiter/in mit Herz, Hand und Verstand für diese zentrale Position - jemanden der/die darin nicht nur einen Job, sondern idealerweise seine/ihre Berufung sieht. Für diese Position sind naturgemäß auch Bewerber (m/w/d) mit einem Background aus den allgemeinen steuerberatenden Berufen gut geeignet. Generell sind folgende Qualifikationen für alle Beteiligten sehr hilfreich: Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken – idealerweise in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Bilanzierungsrecht sowie Grundkenntnisse im Handelsrecht Sie haben gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse und wissen diese gewinn­bringend einzusetzen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise aus die gängigen MS-Office-Produkten beherrschen Sie sicher Erfahrung in unserer Branchensoftware WODIS SIGMA wäre wünschenswert Einarbeitung durch unseren langjährigen Buchhalter, dessen Tätigkeiten Sie im Rahmen der Rentennachfolge übernehmen werden ein langfristig angelegtes und interessantes Arbeitsumfeld für jemanden der/die dauerhaft bei uns arbeiten möchte wir zahlen 13 Gehälter (Urlaubs- u.  Weihnachtsgeld) aus nach ausgiebiger Einarbeitung und überzeugendem Erfolg bei Ihrer Arbeit ggf. später auch Stellung eines Firmenwagens (im Rahmen unserer Konditionen) vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, auch über den eigentlichen Arbeitsbereich hinaus ein kleines, aber feines Team mit guter Stimmung und Spaß an der Arbeit einen hellen Arbeitsplatz mit schönem freiem Blick in einem Nichtraucherbüro individuelle Temperierung durch Klimaanlage in Ihrem Büro für das leibliche Wohl steht ein Korb mit vielfältigen, frischen Früchten bereit an freien Getränken haben Sie die Wahl zwischen Wasser (mit u. ohne Gas), Tee oder Kaffee in diversen Variationen, Espresso, Cappuccino – alles „frei Haus“
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Accountant / Buchhalter (m/w/d)  Debitorenbuchhaltung: Du übernimmst das monatliche Billing, stimmst offene Posten ab und begleitest das Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung: Du kontierst und buchst Eingangsrechnungen, führst Zahlläufe durch, buchst die Banken und Kassen und stimmst die Sachkonten ab Hauptbuchhaltung: Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit und erstellst die Umsatzsteuer-Voranmeldung Key-Account-Abrechnung: Du kümmerst Dich um alle Abrechnungsmodalitäten bei einem unserer Hauptmandanten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Steuerfach, und bringst Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung mit Der Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen (DATEV, Lexware etc.) sowie mit MS Office fällt Dir leicht Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Microsoft-Dynamics gesammelt Du hast einen sehr genauen Blick und packst gerne Dinge an Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und die Kostenübernahme des HVV-Profitickets erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Deutschlands wilde Tiere schützen, ihre Lebensräume erhalten und neue Naturgebiete schaffen, Menschen für die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Fauna begeistern, der Naturentfremdung entgegenwirken: Dafür setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Wildtier Stiftung ein. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort Unterstützung in der Finanzabteilung durch einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden) Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontierung und Buchung von Bankkonten und der Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Sachanlagevermögens Durchführung von Mahnungen Kontenabstimmung Debitoren-, Kreditoren und Sachkonten Pflege der Stammdaten Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit den Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung gute IT-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) und Kenntnisse eines ERP-Systems (hier: Navision) selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem motivierten Team, kurze Entscheidungswegen und hohe Eigenverantwortung. Ihr Arbeitsort ist Hamburg.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) B2B-Versandhandel

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unsere starke Marke ebnet Ihnen den Weg, viel zu bewegen und beständig Erfolge einzufahren. Denn der Jungheinrich PROFISHOP gehört dank seiner hohen Innovationskraft mit stetigem Wachstum zur Spitzengruppe im innovativen E-Commerce fokussierten Versandhandel für Betriebsausstattungen. Das familiäre, vertrauensvolle Klima im Team, jede Menge Abwechslung und individuelle Freiräume verleihen Ihnen Rückenwind im Tagesgeschäft. Und mit einem breiten Weiterbildungsangebot sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen wir Ihnen die Bahn frei, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 01.03.2022 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) B2B-Versandhandel. Bearbeitung und Strukturierung der laufenden Buchhaltung Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (inkl. internationaler Tochtergesellschaften) Termingerechte eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. monatlicher Reportings Aktive Mitwirkung bei der (Neu-)Gestaltung unserer Geschäftsprozesse sowie weiteren Projekten, Budgets und Planungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Intercompany-Abstimmungen mit dem Konzern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung mit Abschlusssicherheit nach HGB/IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Selbständigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub Familien­service
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Accountant / Buchhalter (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA (topconpositioning.com). Die Topcon Positioning Group entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte und Lösungen zur präzisen Positionsbestimmung für den globalen Markt in den Bereichen Vermessung, Bau, Landwirtschaft, Ingenieurbau, Gebäudedatenmodellierung (BIM), Kartierung und Geoinformationssysteme (GIS), Anlagenverwaltung und mobile Steuerung. Die Topcon Deutschland Positioning GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist für Vertrieb, Vermarktung und Kundendienst der Produkte zur Positionsbestimmung in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich. Wir suchen einen Accountant (m/w/d) in Vollzeit und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Durchführung der Buchhaltung in SAP Rechnungsprüfung und Kontierung von Rechnungen, sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Abwicklung der Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Verwaltung von GL, AR, AP und Anlagenbuchhaltung, sowie Verwaltung der Reisekostenabrechnung Auswerten und Analysieren von Berichten, sowie Erstellung des monatlichen/quartalsweisen Reportings und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Anlage und Bonitätsprüfung Neukunden mit gängigen Dienstleistern Abteilungsübergreifenden Verwaltungsaufgaben und Ablage Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/mann mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter oder abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter Sehr gute Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Excel Kenntnisse mit S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Deutsch- und Englisch mündlich wie auch schriftlich Eigenmotivierter Teamplayer, Fähigkeit, unter Stress und selbstständig zu arbeiten Ein sehr kollegiales Team, geprägt von Gemeinschaftssinn Anbindung an ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielraum und Offenheit 30 Tage Urlaub, Umfangreiche Sozialleistungen wie Altersvorsorge, VWL Leistungsgerechte Vergütung
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