Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 154 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Branchen 11
  • It & Internet 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Immobilien 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Corporate Store Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 10.000 Filialen in 70 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen  zu 1.000 Stores deutschlandweit. Corporate Store Finanzbuchhalter (m/w/d) Koordination, Steuerung und operative Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Corporate Stores inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ordnungsgemäße und termingerechte Überprüfung und Verbuchung aller anfallenden Belege insbesondere der Kassenabrechnungen, Kreditkartenzahlungen und Banken Selbstständig Übernahme der Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Buchung und Abstimmung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Ansprechpartner für die Filialmitarbeiter hinsichtlich buchhalterischer Fragen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei den laufenden Reportings Über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit fachbezogener Fortbildung verfügst Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung sammeln konntest Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Navision und MS Office (Excel, Word) besitzt Eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mitbringst Über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit verfügst Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt. Täglich stehen 3 Fahrräder zum freien Gebrauch zur Verfügung. Außerdem kannst du vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi. Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant*

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Buchhaltung / Accounts in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Buchhalter / Accountant*Betreuung ausländischer Niederlassungen Betreuung und Durchführung der kompletten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere ausländischen Niederlassungen Abwicklung des damit zusammenhängenden Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Payment Services und Devisenhandel Eigenständige Führung und Überwachung der dazugehörigen Konten Inhaltliche und umsatzsteuerliche Beurteilung der buchhalterischen Sachverhalte und der damit zusammenhängenden Zuordnung und Kontierung Vorbereitende Buchungen der Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Abwicklung der vorerfassten Reisekosten- und Spesenrechnungen Stammdatenpflege und weitere administrative Aufgaben der allgemeinen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, ggf. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Grundlegende Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
WELT DER ARBEIT ist ein auf den kaufmännischen Bereich spezialisierter Personaldienstleister in Hamburg. Unser Bestreben und Ziel ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen, Bewerbern und Mitarbeitern bei der Lösung personeller Engpässe. Darum benötigen wir sehr qualifizierte Mitarbeiter, die wir im Rahmen der Zeitarbeit einstellen oder zur Anstellung an unsere Kundenbetriebe vermitteln. Wir suchen für den Standort Hamburg einen Buchhalter (w/m/d). Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Abstimmung und Klärung von Konten Assistenz im Controlling Vorbereitung von Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenbereich Sehr gut Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein Präzise und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Eine Welt, eine Philosophie, eine Familie – dafür steht die Unternehmenskultur BESTSELLERS.   Als familiengeführtes internationales Modeunternehmen beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Herz und Verstand, die unsere Marken NAME IT, VERO MODA, JACK & JONES, VILA, ONLY, ONLY & SONS, SELECTED FEMME/HOMME, PIECES, OBJECT Collectors Item, MAMA•LICIOUS, Y.A.S. und JUNAROSE entwickeln und vermarkten.   ​Weltweit arbeiten 17.000 Mitarbeiter/innen bei BESTSELLER. Mehr als 14.000 Wholesale- und ca. 3.000 Retail Kunden vermarkten BESTSELLER weltweit, hiervon mehr als 1.500 in Deutschland. Zur weiteren Optimierung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als erfahrenen  Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen zur weiteren Unterstützung unseres Finance Teams in dem Hamburger Head Office einen engagierten Finanzexperten. Deine primäre Aufgabe, auf Grundlage der Buchhaltung, ist die Prozessoptimierung. Eingangsrechnungbearbeitung  Reisekostenbearbeitung  Sachkontenabstimmung  Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss Anlagevermögen IC Abstimmungen Prozessoptimierung Projektarbeit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, du arbeitest professionell und sehr gern im Team mit abteilungsübergreifender Kooperation, wobei du unseren täglichen, internen Geschäftsalltag tatkräftig unterstützt.  Strukturiertes Arbeiten und hohe Sorgfalt setzen wir voraus. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du bringst Berufserfahrung aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung mit   Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse  Du beherrschst die Grundkenntnisse der englischen Sprache  Du arbeitest professionell und sehr gern im Team mit abteilungsübergreifender Kooperation  Du überzeugst mit deiner selbstständigen, strukturierten und verantwortungsvollen Arbeitsweise   Mit deiner freundlichen, genauen, selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsweise überzeugst du uns genauso wie mit deinem Sinn für erfolgreiche Teamarbeit. Es erwarten dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken und motivierten Team, attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Gympass, Personalrabatt für unsere Marken) sowie ein Arbeitsplatz im Hamburger Modecentrum.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche) Selbstständige Erledigung der laufenden Buchhaltung mit dem Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro Verwaltung des Anlagevermögens Salden- und Kontenabstimmung Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung Verwaltung, Pflege und Eingabe relevanter Stammdaten Steuerfachangestellter, Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der selbständigen Abschlusserstellung Erfahrung mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Englischkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit, Belastbarkeit, absolute Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab Ein hoch motiviertes Umfeld und die Möglichkeit eigene Ideen gestaltend einzubringen Ein eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabenfeld in einem stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn-Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Bezuschusstes HVV-ProfiTicket oder Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Accounting Manager Real Estate (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein nationales Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, das im Schwerpunkt Einkaufszentren entwickelt, umsetzt, vermietet und betreibt. Zur Verstärkung des Accounting-Teams sucht unser Kunde einen Accounting Manager Real Estate (m/w/d) mit Erfahrungen aus dem Immobilienbereich. Analyse und Erfassung von komplexen gewerblichen Mietverträgen sowie deren Nachträgen im Mietvertragsmanagementsystem Verantwortlich für das Verbuchen von Banken, Bearbeitung offener Posten-Listen und für das Forderungsmanagement Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen im Rahmen der Mietabrechnung  Verantwortung und Erstellung der monatlichen Umsatzreports  Ansprechpartner bei Fragestellungen im Bereich der Mietbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse  Mitarbeit in Projekten  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Mietbuchhaltung oder aus der Immobilienbranche   Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung in SAP von Vorteil  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität Betriebliche Altersvorsorge, flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum Home-Office  Interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Hauseigenes Fitnessstudio  HVV-Profi Ticket Zahlreiche Mitarbeiter- und Teamevents Verschiedene Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Financial Accountant/Analyst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein internationales Life-Science-Unternehmen mit ca. 40.000 Mitarbeitern, suchen wir einen eigenverantwortlichen und kommunikationsstarken Financial Accountant / Analyst (m/w/d).  Analyse und Verantwortung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Selbstständige bilanzielle Beurteilung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS sowie Ansprechpartner der operativen Gesellschaften in bilanziellen und wirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung von monatlichen Abschlussanalysen (Bilanz / GuV / Cash / Net Working Capital) Prüfung und Erstellung von Budgetabweichungen Ansprechpartner für die Kollegen im SSC Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse Mitarbeit bei der Umsetzung von konzernweiten Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im genannten Bereich, gerne erworben in einem internationalen Konzern Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, IFRS von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit SSC Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen, Microsoft Dynamics AX von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gutes Excel-know-how Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, polnische Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit, hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen Ein internationales, dynamisches Unternehmen mit kompetenten und motivierten Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Getränkeflatrate sowie eine Mitarbeiterkantine Job-Rad Bezuschussung HVV-Profi-Ticket Corporate Benefits, wie Vergünstigungen in Fitnessstudios und Onlineshops Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 27.03.2020
Wedel
RUAG Defence ist Teil der inter­nationalen RUAG-Gruppe, die in der Luft- und Raum­fahrt sowie in der Sicher­heits- und Wehr­technik tätig ist und welt­weit mehr als 9.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Die RUAG Defence Deutschland GmbH zählt dank der Kompetenz ihrer Mitarbeiter/innen zu den führenden inter­nationalen Herstellern modernster Ausbildungs­systeme in der Live-Simulation. Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs­rechnungen Überwachung und Durch­führung der Anlagen­buch­haltung Bank- und Kassen­führung Prüfen, Kontieren und Buchen von Kredit­karten Bilanzielle Abgrenzungen und Abstimmungs­arbeiten Meldungen an Finanz­behörden und statistische Ämter Vorbereitung des Zahlungs­verkehrs Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwer­punkt Buch­haltung oder Steuer­fach­angestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP FI sind Grund­voraussetzung Sicheres Zahlen­verständnis Gute Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Lernbereitschaft und Engagement Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im wehrtechnischen Bereich
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung Buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Neben,- Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IAS/IFRS Support für die Fachabteilungen Unterstützung und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung Bilanzsicherheit nach HGB und Erfahrungen mit IAS/IFRS Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System idealerweise Navision oder Microsoft Dynamics und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Einsatzbereitschaft und Engagement Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg-Nord
Im Bereich der Finanzbuchhaltung konnten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bereits erste Erfahrung sammeln? Sie sind bereit neue berufliche Wege zu gehen und möchten in der buchhalterischen Sachbearbeitung durchstarten? Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen mit sehr zentraler Lage und guter Anbindung in Hamburg und auf der Suche nach einer Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in der direkten Personalvermittlung. Übernahme der Rechnungsprüfung Kontrolle und Übernahme des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Abschlussarbeiten als Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfung der Reisekosten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen, inbesondere mit Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von Vorteil, aber kein Muss Ein spannendes und abwechlsungsreiches Aufgabenfeld als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Ein tolles Team bei einem wachsendem Unternehmen Tolle Benefits wie zum Beispiel Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Gute Erreichbarkeit durch eine sehr zentrale Lage
Zum Stellenangebot


shopping-portal