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Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 21
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immo­bi­lien­fragen für alle städtischen Bedarfs­träger zuständig, somit werden alle immo­bilien­wirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Diese bilden die Grundlage für ein ganzheitliches, über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ausgerichtetes Handeln im Rahmen der Konzeption, der Planung, des Baus und schließlich der Bewirtschaftung der Objekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD Wahrnehmung von Projektsteuerungsaufgaben an besonders verantwortungsvollen und komplexen Kultur- und historischen Bauten mit Denkmalschutzanforderungen im Fach­bereich Projektmanagement Koordination und Steuerung von Projektgruppen über alle Leistungsphasen der HOAI; Festlegung und Überwachung der fachlichen Planungs- und Zielvorgaben; Über­wachung der termingerechten Realisierung, Budgetkontrolle und Qualitäts­sicherung Prüfung von Kostenermittlungen, Kostenkontrolle und Kostensteuerung; Vergabe­durch­führung und Überwachung gemäß VOB/A; Prüfung und Mitwirkung in Zusammenarbeit mit Fachstellen, Fachingenieur_innen und Architekt_innen Kontrolle von Nachtragsprüfungen, Rechnungsprüfungen; Mitwirkung bei Verhandlungen mit Firmen für VOB-Leistungen im Hochbau; stichprobenartige baubegleitende Termin- und Qualitätsüberwachung; Mitwirkung bei Abnahmen, Übergaben und Inbetriebnahmen Sicherstellung der termingerechten und inhaltlich korrekten Bearbeitung von Nach­trags­forderungen, Bedenkenanzeigen und Behinderungsanzeigen durch externe Planer_innen und Bauleiter_innen sowie Fachbauleiter_innen Vertretung des Amtes bei politischen und sonstigen Gremien abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (TU / TH) / Master) Fach­richtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Projekt­steuerung, Planung und Bau­lei­tung komplexer Bauten fundierte Kenntnisse in der Denkmalpflege; Erfahrung in der Abwicklung von Interes­sen­bekundungsverfahren sowie VgV-Verfahren überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, AVA, CAD) sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Accountant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ACCOUNTANT (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) UNBEFRISTET VOLLZEIT Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie erstellen und aktualisieren interner Richtlinien pflegen und abstimmen von Kreditoren- und Sachkonten Bearbeitung und Verbuchen von Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Veranlassung von Zahlungsausgängen Klärung von Verrechnungskonten und die weitere Bearbeitung unterstützende Tätigkeit im Bereich Intercompany Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege und -Administration allgemeine organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung erstellen von Statistiken und Auswertungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als Finanzbuchhalter und verfügen über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist für sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, Flexibilität und sind teamfähig Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten moderne, helle Arbeitsplätze und Ausstattung sowie Sozialräume kurze Entscheidungswege Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- & Textilbranche betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. attraktive Vergütung
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Berufseinsteiger (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Accountant / Debitorenbuchhalter zur Bearbeitung von Belastungsanzeigen für Kundenkonditionen m/w/d

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Commercial Agreements zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Accountant / Debitorenbuchhalter zur Bearbeitung von Belastungsanzeigen für Kundenkonditionen m/w/d Selbstständige Bearbeitung von Belastungsanzeigen für Boni- und WKZ-Abrechnungen  Erstellung der Gutschriften und Bearbeitung des SAP-Workflows Einleitung, Durchführung und Dokumentation der erforderlichen Genehmigungsverfahren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit der Debitorenbuchhaltung und dem Kreditmanagement Abstimmung der Debitorenkonten hinsichtlich Belastungsanzeigen für Boni- und WKZ-Abrechnungen sowie der erstellten Gutschriften Erstellung von monatlichen Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Gute SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Teamorientierung und Kommunikationsstärke Genauigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Spezialist (w/m/d) Abschlusserstellung HGB und IFRS

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
– ab sofort suchen wir Sie als Profi für das Thema Abschlusserstellung bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäftigten neue Wege. Abschlusserstellung und prüfungssichere Belegung für verschiedene Bilanz- und GuV- Positionen nach HGB, FINREP und IFRS Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Aufgabengebietes mit Blick auf Digitalisierungsmöglichkeiten Erstellung von regelmäßigen Analysen und Reporting von Steuerungsinformationen Konzeption und Umsetzung fachlicher Neuerungen (auch) im Rahmen von Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit den Schwerpunkten Finanzen und Rechnungswesen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung für Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS, idealerweise in einem Kreditinstitut erworben Wenn Sie außerdem noch sehr IT-affin sind und Spaß an rechnungslegungs-relevanten Auslegungsfragen haben, könnten Sie gut zu uns passen! Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit und eine systematische Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben. Darüber hinaus bezahlen wir ein der Funktion angemessenes Gehalt mit Zusatzleistungen – attraktiv und fair, vom JobTicket bis zum Zukauf von Extra-Urlaubstagen. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut möchten wir einen ausgeglichenen Anteil an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beschäftigen. Für diese Stelle begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, um in diesem Bereich der Frankfurter Sparkasse unseren Frauenanteil zu erhöhen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
WPP zählt weltweit zu den größten Marketing- und Kommunikationsunternehmen. In Deutschland arbeiten über 6.000 Mitarbeiter/-innen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors. Die WPP Service GmbH & Co. KG ist der deutschen Holding des Konzerns angegliedert und vollbringt Dienstleistungen für alle inländischen Konzernunternehmen. Zum Aufbau eines Teams in Frankfurt am Main für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Selbständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren, Banken) Steuerung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen incl. Verprobung Bearbeitung von Intercompany Rechnungen und Buchungen incl. internationaler Korrespondenz zur Klärung von Differenzen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen diverser Konzerngesellschaften nach HGB Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tochterunternehmen Durchführung und Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Rahmen des Aufbaus eines Shared Service Centers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernerfahrung Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Angelegenheiten incl. Umsatzsteuervoranmeldung Strukturierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Diamant sowie Kenntnisse in Sachen Controlling sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Sie zählen analytisches Denken zu Ihren Stärken, sehen Digitalisierung im Rechnungswesen und permanente Systemanpassungen als zukunftsorientiertes Investment und möchten uns bei dem Aufbau und der Etablierung eines lokalen Shared Service Centers unterstützen? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und attraktiven Arbeitsumfeld.
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Junior Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
WPP zählt weltweit zu den größten Marketing- und Kommunikationsunternehmen. In Deutschland arbeiten über 6.000 Mitarbeiter/-innen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors. Die WPP Service GmbH & Co. KG ist der deutschen Holding des Konzerns angegliedert und vollbringt Dienstleistungen für alle inländischen Konzernunternehmen. Zum Aufbau eines Teams in Frankfurt am Main für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Junior Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren, Banken) Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Intercompany Rechnungen und Buchungen incl. internationaler Korrespondenz zur Klärung von Differenzen Zuarbeit für Jahresabschlüsse diverser Konzerngesellschaften nach HGB Unterstützung bei der monatlichen Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tochterunternehmen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Affinität zu Zahlen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft, auch neue Arbeitsgebiete zu entdecken Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten Englisch in Wort und Schrift Sie wollen Ihr Wissen kontinuierlich erweitern, zählen analytisches Denken zu Ihren Stärken und möchten uns bei dem Aufbau und der Etablierung eines lokalen Shared Service Centers unterstützen? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und attraktiven Arbeitsumfeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Manager Corporate Accounting & Projects (m/w/d) (befristet)

Do. 29.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Corporate-Accounting- & Projects-Teams in unserem Headquarter am Standort Bad Homburg. Es erwartet Sie eine Reihe von sehr spannenden, vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einem sehr internationalen und dynamischen Umfeld und Sie übernehmen eigenver­antwortlich verschiedene Aufgabenbereiche und Projekte.Eigenständige Mitarbeit bei wichtigen IFRS-Bilanzierungsspezialthemen für den Fresenius Kabi-Teilkonzern, in internationalen Accountingprojekten und bei Ad-hoc-AnfragenAnsprechpartner für unsere Tochtergesellschaften / Regionen / Divisionen zu wesentlichen Bilanzierungsfragen und selbstständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sowie die Erstellung von BilanzierungsmemosMitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses und Sicher­stellung einer zeitnahen und effizienten Berichterstattung an unsere MuttergesellschaftBetreuung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften im Rahmen der externen Berichtserstattung und Ansprechpartner für unsere Wirtschafts­prüferErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung und/oder WirtschaftsprüfungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschafts­prüfungsgesellschaft, im Konzernrechnungswesen oder Grundsatzabteilung Bilanzierung eines internationalen KonzernsFundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und Konzern­rechnungs­legungSehr gute EnglischkenntnisseAnalytisches und zielorientiertes Denkvermögen, ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an EinsatzbereitschaftSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse des SAP-Konsolidierungs­modulsEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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