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Bilanzbuchhaltung: 50 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter [*]

Fr. 23.07.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten in Laatzen suchen wir ab sofort einen Buchhalter [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Ziel: Du übernimmst die Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung in der Hauptbuchhaltung; in Vertretungsfällen übernimmst du Zuarbeiten in der Lohnbuchhaltung. Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen, (Intercompany-) Kontenabstimmung, Erarbeitung von statistischen Meldungen sowie Erstellung von Auswertungen Arbeitsumfeld: Angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellte/r  und hast idealerweise Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bist fit in der computergestützten Finanzbuchhaltung. Außerdem kannst du gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. Teamfähigkeit: Du profitierst von einem gut vernetzten Team und bringst deine Stärken ein. Persönlichkeit: selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home-Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
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Finance Accountant (m/w/d) im Projektcontrolling (Teilzeit)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Finance Accountant (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das Finanzcontrolling eines großen Trassierungsprojektes im Bereich der Erneuerbaren Energien. Hierbei sind Sie für die Planung, Überwachung und Aktualisierung von Projektbudgets, sowie für die Mitwirkung bei der Budgetkalkulation und Beantragung von Projektbudgets zuständig.Kostenplanung und -überwachungUnterstützung in der Budgetkalkulation und in der Erstellung von Abweichungs- und UrsachenanalysenMonitoring von Bestellanforderungen, Rechnungen, Buchungen und RückstellungenBereitstellung von kaufmännischen Projektdaten und -zahlen für Unternehmenszwecke und die projektbezogene Berichterstattung (Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Hochrechnung, Langfristplanung, Monats-/Quartalsberichte, Jahresabschlüsse)Unterstützung des projektinternen Risiko- und ClaimmanagementsUnterstützung bei der ProjektdokumentationErfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare FachausbildungGute Kenntnisse im Controlling und Rechnungswesen notwendigErfahrung im Projektcontrolling, idealerweise bei InfrastrukturprojektenGute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie SAPSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Garbsen
Die WH Care Holding GmbH ist die Mutter­gesellschaft von derzeit 14 Betreibern von Pflege­einrich­tungen in Deutschland. Diese sind verteilt in Schleswig-Holstein, Bremen, Nieder­sachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Der Haupt­sitz der Holding befindet sich im schönen Garbsen, nähe Hannover. Seit unserem Start im Jahr 2014 hat sich unser Unter­nehmen auf derzeit 1.400 Mitar­beiter ausgebaut und es werden konti­nuier­lich mehr. Bei uns erwartet Sie ein Unter­neh­men mit einem großen Potenzial und Sicherheit für die Zukunft, denn Pflege­einrich­tungen werden auch in Zukunft benötigt, da die Menschen immer älter werden. Unser großes Wachs­tum, innerhalb kürzester Zeit, haben wir nicht zuletzt unserem hervor­ragen­den Personal zu verdanken. Also werden auch Sie ein Teil dieses Erfolgs. WH Care – Welcome Home!Wir suchen ab sofort einenBilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)Schnittstelle Rechnungswesen zu ControllingKontenprüfung und PlausibilitätskontrolleKalkulatorische KostenkontrolleEntwicklung von BuchungsrichtlinienOrganisation und Gestaltung von Prozessen zwecks Vereinheitlichung von BuchungsvorgängenPrüfung von SachverhaltenErstellung von EinzelabschlüssenErmittlung wichtiger Kennzahlen aus den BilanzenBilanzielle Sonderaufgaben wie RückstellungsprüfungAbgeschlossene Weiterbildung oder absehbarer Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter / geprüfte BilanzbuchhalterinSichere Kenntnisse in Bilanzierungsstandards nach HGBSehr gute Kenntnisse mit Datev und Kontenrahmen SKR04/SKR45Advanced Excel Kenntnisse  Sehr gutes Zahlengeschick und Gefühl für ZahlenPositive Grundhaltung zum BerufErwünschte Stärken: Beharrlichkeit, Neugierde, Liebe zum Lernen, Urteilsvermögen, Perspektive, logisches Denkvermögen, Ausdauer (Vorgänge abzuschließen)
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hannover
Das Hannover Congress Centrum sucht für den Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen und ist auch Teilzeit geeignet. Die Bewertung der ausgeschriebenen Stelle richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 in der tariflichen Ausgestaltung des Entgelttarifvertrages für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Niedersachsen (NGG). Das Hannover Congress Centrum als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover ist das größte messeunabhängige Veranstaltungszentrum Deutschlands. Insgesamt stehen 3 Ausstellungshallen, 7 Festsäle und 28 Tagungsräume mit einer Gesamtkapazität von 13.000 Sitzplätzen auf 23.000 m² Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Im Hannover Congress Centrum finden jährlich bis zu 1.200 Veranstaltungen statt. Das Parkrestaurant mit 70 Sitzplätzen und einem Gastronomieangebot im angrenzenden Stadtpark ergänzen das Angebot des HCC. selbständige Bearbeitung/Kontierung aller Geschäftsvorfälle nach HGB formale Rechnungsprüfung der Kosten- und Wareneingangsrechnungen, inkl. des lfd. Zahlungsverkehrs Dokumentation der elektronischen Rechnungseingänge entsprechend der gesetzlichen Vorschriften Stammdatenpflege sowie lfd. Kontenabstimmungen Kreditoren, Debitoren und des Zahlungswesens Mitwirkung/Unterstützung bei der lfd. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der lfd. Liquiditätsplanung im Rahmen des Cash-Managements der LHH Kontrolle und Dokumentation der Freistellungsbescheinigungen im Zusammenhang mit Bauabzugssteuer sowie der Sicherheitseinbehalte bei Baurechnungen mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte*r / Finanzbuchhalter*in eine strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Rahmen der Aufgabenstellungen ein freundliches und hilfsbereites Auftreten sowie Teamfähigkeit sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen finanzielle Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit kompetentes Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre verschiedene Zusatzleistungen wie z. B. die Nutzung des betrieblichen Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, Nutzung des hauseigenen Kantinenbetriebes
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachgroßhandel

Do. 22.07.2021
Hannover
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der FleuraMetz Deutschland GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die FleuraMetz Deutschland GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die FleuraMetz Deutschland GmbH - Der Full-Service-Partner eines jeden Floristen FleuraMetz liefert Blumen, Pflanzen und Zubehör an Einzelhändler in Europa und Nordamerika. FleuraMetz ist internationaler Marktführer im Floristen-Segment. Täglich verbinden 1.300 Kolleg*innen Leidenschaft und Spaß mit Qualität und Innovation und arbeiten zusammen am Wachstum unseres Unternehmens. Succesful. Together. In unserer Hauptverwaltung in Hannover suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Verstärkung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung kannst du dich gut organisieren und selbständiges Arbeiten ist für dich wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Einsatzort: Hannover Selbständige Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit Kontenpflege und Abstimmarbeiten Du arbeitest bei Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei Monatsabschlüssen mit Du überwachst den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Du wirst nach deiner Einarbeitung eigenverantwortlich einen dir zugewiesenen Bereich betreuen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast mindestens 3 Jahre Berufspraxis in den genannten Bereichen gesammelt, gerne auch als Steuerfachangestellter (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du bringst Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftwareprogrammen mit; idealerweise hast du Erfahrung mit MS Dynamics NAV Du arbeitest eigenverantwortlich und sorgfältig Du bist teamfähig und motiviert für verantwortungsvolle Aufgaben Wir sind ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung, kannst dich im modernen Arbeitsumfeld frei entfalten und genießt den lockeren Umgang untereinander. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt sind für uns selbstverständlich.
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Financial Accountant (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung von Kapitalanlagen

Do. 22.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Financial Accountant (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung von Kapitalanlagen. In Ab­stimmung der Ampega Asset Management GmbH gewährleisten Sie die korrekte Bi­lan­zierung unserer Kapital­anlagen. Termingerechtes Erstellen von ordnungsgemäßen Abschlüssen der Kapital­anlagen der Hannover Rück SE nach handels­rechtli­cher Rechnungs­legung und inter­nationalen Rechnungs­legungs­standards (HGB und IFRS) Fachliche und technische Op­timierung der Kapital­anlagen­steuerung hinsichtlich aufsichts­recht­licher und bilanzieller Vor­gaben und unter­nehmens­seitiger Kapital­anlage­strategie Übernahme der fachlichen Betreu­ung und Weiter­ent­wicklung des Konsolidierungs­systems LucaNet und des Bericht­wesens Meldungen an deutsche Versicherungsbehörden Beurteilung bilanzieller Frage­stellungen wie beispielsweise Hedge Accounting Buchhalterische Betreu­ung und Aufbereitung der Finanzdaten einer Finanzholding Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Versicherungs­unternehmens oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Erfahrung im Asset Management Einschlägige Kenntnisse im Accounting für Finanz­instrumente nach IFRS und HGB Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Mathe­matik oder mit Finance-Schwer­punkt oder eine Aus­bildung mit Schwer­punkt Accounting/Wirtschafts­prüfung Ausgeprägtes betriebs­wirt­schaft­liches und juris­tisches Ver­ständ­nis Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) und Deutsch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen, ein- bis zweimal pro Jahr für bis zu einer Woche Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie analytische und kon­zeptionelle Fähigkei­ten. Wenn Sie auch Spaß an der Arbeit in (inter­nationalen) Teams und der Kom­mu­ni­kation in englischer Sprache haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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