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Bilanzbuchhaltung: 65 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) im Geschäftsbereich Verkehrs- und Finanzwirtschaft

Do. 09.12.2021
Hofheim am Taunus
Die Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain GmbH (fahma) ist unsere 100%ige Tochter und beschafft Fahrzeuge für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sowie zukünftig auch den Busverkehr im Rhein-Main-Gebiet und stellt diese den Betreibern zur Verfügung. Sie suchen neben anspruchsvollen und übergreifenden Aufgaben, viel Verantwortung und einer an-sprechenden Vergütung das gewisse Etwas? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen hochqualifiziertenReferent (m/w/d) im Geschäftsbereich Verkehrs- und Finanzwirtschaft Bindeglied zwischen Abrechnungsbereichen des RMV-Treuhandbereiches einerseits und Buchhaltung der fahma GmbH, RMV GmbH und deren Beteiligungen andererseitsMitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die fahma GmbH, die RMV GmbH sowie für den Konzernabschluss der RMV GmbHMitwirkung bei der Erstellung der Nachweise mit Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Treuhandbereich der RMV GmbHWeiter unterstützen Sie das Team bei der:Aufbereitung und schriftlichen Darstellung der buchhalterischen Kennzahlen für Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen der fahma GmbH, der RMV GmbH und deren BeteiligungenAllen im externen Rechnungswesen auftretenden Kontierungs- und Buchungstätigkeiten im Treuhand- und im GmbH-BereichAufbereitung steuer- und handelsrechtlicher Anfragen und DokumentationenKommunikation mit Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und dem LandesrechnungshofProzesssteuerung und Integration von Beteiligungen unter organschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Auswirkung für die RMV GmbH und deren Beteiligungen sowie für den RMV als TreuhänderUmsetzung von Teilprojekten zur verbundübergreifenden Zusammenarbeit im Rahmen der Tätigkeitsfelder des GeschäftsbereichsBeantwortung der Anfragen statistischer Ämter, Verbände und BeteiligungsreferateSie haben ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) und verfügen über Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungAnalytisches und strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausSie zeigen Verhandlungsgeschick und ein sicheres AuftretenLoyalität und Diskretion sind Ihnen wichtigSie verfügen über eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie haben idealerweise bereits mit dem Sage Finanzbuchhaltungsprogramm gearbeitetSie besitzen umfassende Kenntnisse in Microsoft Office-ProgrammenWir bieten ein spannendes Aufgabenfeld, einen modernen Arbeitsplatz, Freiräume zur beruflichen Entfaltung und Weiterentwicklung, attraktive leistungsgerechte Vergütung und entsprechende Sozialleistungen sowie eine Aufgabe in einem innovativen und motivierten Team, in dem Sie hohe Eigenverantwortung übernehmen können.Die Stelle ist zunächst auf die Dauer von 2 Jahren befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
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Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung / Kostenabrechnung (40 Stunden)

Mi. 08.12.2021
Mainz
Wir sind die größte Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer in Deutschland. Zu unserem Netzwerk gehören rund 100.000 Mitglieder und Unterstützer sowie rund 2.900 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 400 Außenstellen, beim Opfer-Telefon und in der Onlineberatung. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Mainz suchen wir schnellstmöglich einen Buchhalter (m/w/d) für die  Finanzbuchhaltung/Kostenabrechnung (40 Stunden) Sicherstellung des Tagesgeschäfts (Eingangsrechnungen, Auslagenabrechnungen, Kostenrechnung, usw.) Reisekostenabrechnung Buchhalterische Abwicklung der Seminare unserer WEISSER RING Akademie Selbständige Abrechnung verschiedener Leistungen und Projekte Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bank- und Zahlungsverkehr Aufgabenbezogene Unterstützung der Landesverbände und Außenstellen Auswertung und Aufbereitung von Statistiken und Informationen allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung mit sehr guten Kenntnissen in der Kreditorenbuchhaltung gute Kenntnisse in Kostenrechnung fundierte EDV-Kenntnisse in den Standard-Anwendungen (MS-Office, insbesondere Excel) Bereitschaft zur Einarbeitung in firmeninterne Software sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Zahlenaffinität selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Freude an einer vielseitigen Tätigkeit und ausgeprägtem Teamwork Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Flexibilität Identifizierung mit der Zielsetzung des WEISSEN RINGS Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in einer gemeinnützigen Organisation sammeln. Ein spannendes Aufgabengebiet, in dem Sie zusammen mit engagierten Menschen Opfern von Kriminalität helfen. Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen des WEISSEN RINGS. Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Bundesgeschäftsstelle in Mainz mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur. Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Leasing und weitere Mitarbeitervorteile
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Wiesbaden, Köln
Wir beraten seit 1998 Unternehmen strategisch und unterstützen operativ dabei, Risiken zu minimieren, Daten zu schützen und die erforderliche Compliance einzuhalten. Darüber hinaus begleiten wir Kunden im öffentlichen Dienst und in Sicherheitsbehörden von der Bedarfsanalyse bis hin zur Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Systemoptimierung. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Köln oder Wiesbaden ab sofort einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Nach Absprache kannst Du uns auch von weiteren Standorten innerhalb der Gruppe oder remote unterstützen. Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften in DATEV Vorbereitung und Erstellung von Jahres-/Monatsabschlüssen und von Steuererklärungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden Vorbereitung und Erstellung von Entgeltabrechnungen Anfertigung von Auswertungen, Übersichten und Statistiken Begleitung und Vorbereitung fachlicher Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.) Mitwirkung bei der Implementierung des Buchhaltungs- und ERP-Systems sowie in anderen Projekten Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften innerhalb Deutschlands und dem Mutterkonzern sowie Behörden, Steuerberater usw.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Studienabschluss Betriebswirtschaft/Steuerrecht   Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Von Vorteil ist eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Know-how in DATEV wünschenswert Routinierte Kenntnisse in MS Office  Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Spannende und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und interessante Corporate Benefits Raum für deine persönliche Entwicklung, Initiative und Kreativität Flexibler, moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – we are family!
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Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Mainz
Der Caritasverband für die Diözese Mainz e. V., Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und Wohlfahrtsverband der Diözese Mainz mit mehr als 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den caritativen Einrichtungen und Diensten der Mitgliedsorganisationen, sucht zur Verstärkung seiner Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)(bis zu Vollzeit 39,00 Std/Wo. – unbefristet)Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum SteuerfachangestelltenMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Bereich der BilanzierungGute Kenntnisse im Handels- und SteuerrechtGute Kenntnisse in einer gängigen Finanzbuchhaltungssoftware, vorzugsweise mps public solutions GmbH (früher CGM Systema Module FS und DS) sowie in MS ExcelKenntnisse und praktische Erfahrungen in der KostenrechnungGenauigkeit und sicherer Umgang mit ZahlenSelbständige, zielorientierte und gewissenhafte ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitKontieren und Verbuchen von Debitoren- und KreditorenVerbuchen von Zahlungseingängen und -ausgängenAbwicklung des ZahlungsverkehrsMitarbeit bei Monats- und JahresabschlussVorbereitung und Mitwirkung bei BetriebsprüfungenMahnwesenErledigung von steuerlichen Angelegenheiten (z. B. Umsatzsteuervoranmeldungen)Mitarbeit bei der Optimierung der internen Prozesse und Arbeitsabläufe in der FinanzbuchhaltungAbstimmung mit anderen AbteilungenErstellung von Abrechnungen, Auswertungen, Reports u. ä.Unterstützung bei Controlling-AufgabenEin abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und interessantes AufgabengebietGute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C)Eine zusätzliche Altersvorsorge sowie die sonstigen üblichen Sozialleistungen (vergleichbar mit TVöD)Ein angenehmes Betriebsklima mit zeitgemäßen Führungsstrukturen in einem motivierten TeamZusatzleistungen, wie z. B. Mobilzeitregelung, Fahrradleasing und MietwagennutzungMöglichkeit zum mobilen ArbeitenEinen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz (mit guter Anbindung an den ÖPNV)Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Als ein führendes und stark wachsendes europäisches HR-Cloud Unternehmen stellt die P&I hoch innovative Technologien und Services bereit, mit denen über 15.000 Endkunden ihre HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen. Unsere digitale und mobile HR Plattform LogaAll-in stellt die Mitarbeitenden unserer Kunden in den Mittelpunkt und gibt der Funktion der Personalabteilung damit eine völlig neue Bedeutung: Sie wird von Routineaufgaben und manuellen Arbeiten befreit und kann sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I – PURE HR. Sonst nichts. ZUR UNTERSTÜTZUNG DES BEREICHS CONTROLLING UND FINANZEN IN UNSERER ZENTRALE IN WIESBADEN SUCHEN WIR AB SOFORT: BUCHHALTER (M/W/D) in Voll-/Teilzeit Sachkontenbuchhaltung: Erstellung und Erfassung aller Buchungen des Hauptbuchs hinsichtlich Debitoren Debitorenmanagement inkl. Pflege der Debitorenkonten, Mahnwesen inkl. gerichtlichem Mahnverfahren, Kommunikation innerhalb der Organisation Prüfung und Buchhalterische Erfassung sämtlicher Bankvorgänge, inkl. Lastschrifteinzüge Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses - Erstellung aller im Rahmen des Jahresabschlusses erforderlichen Dokumente im Bereich Debitorenmanagement Full-Accounting für eine Tochtergesellschaft Vertretung im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung iin der Finanzbuchhaltung HGB - Kenntnisse Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit Team- und Dienstleistungsorientierung Intellektuelle Neugier und Freude an neuen herausfordernden Themen und Aufgabenstellungen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Anspruchsvolle Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen motivierten Team  Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und umfangreichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen mit Gleitzeit und einer attraktiven Urlaubsregelung ein familienfreundliches Umfeld   
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Specialist Accounting (m/w/d), befristet 12 Monate

Di. 07.12.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage. SPECIALIST ACCOUNTING (M/W/D), BEFRISTET 12 MONATEBereichFINANCE & CONTROLLINGStelleVOLLZEITBeschäftigungBEFRISTET12 MONATEStandortNIEDER-OLMEigenständige Bearbeitung von Lieferanten­rechnungen mithilfe eines Work­flow­prozessesFormale Prüfung der Eingangs­rechnungen. Bei Differenzen oder Unstimmig­keiten Klärung mit dem entsprechenden Lieferanten und/oder der Fach­abteilungEtablierung und Durchführung eines internen KontrollsystemsAnlage neuer Lieferanten in SAP FI und Erfassen von Stammdaten­änderungen inkl. der Anforderung einer BankbestätigungUnterstützung bei der Prüfung von ReisekostenMitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGBUnterstützung bei umsatzsteuer­relevanten TätigkeitenMögliche Übernahme von Führungs­verantwortung einzelner ProzesseAbgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium oder Abschluss als Bilanz­buchhalter alternativ überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene kauf­männische AusbildungMehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesenGute Kenntnisse in HGB und Steuer­gesetzgebungHohes System-, Zahlen- und ProzessverständnisKenntnisse bei der Abwicklung von Reisekosten sind wünschens­wertGute Anwenderkenntnisse in SAP-FI und Microsoft Office (insbesondere Excel)Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSie überzeugen durch:Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und zügige Arbeits­weiseTeamfähigkeitKommunikations- und Durch­setzungs­stärkeDie Fähigkeit, Verantwortung und inhaltliche Führung bereichs­spezifischer Prozesse zu übernehmenFlexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Group Accountant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mainz
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes Start-up im Technologiebereich mit einem umfangreichen Produktportfolio. Für diese spannende und verantwortungsvolle Position suchen wir einen versierten und gut ausgebildeten Group Accountant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Analyse und Qualitätssicherung der Monats- und Jahresabschlüsse auf Konzernebene nach HGB und IFRS sowie fristgerechte Abgabe der SteuererklärungEnge Zusammenarbeit mit internationalen Steuerberatern und WirtschaftsprüfernÜberführung der Abschlüsse in das Konsolidierungs-Tool und Durchführung der Intercompany- und Bilanzkonten-AbstimmungAnalyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften inkl. Erstellung Konzernanhang und LageberichtMitwirkung bei Sonderprojekten und der Erstellung des KonzernabschlussesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ SteuernProfunde Berufserfahrungen im Konzernrechnungswesen oder in der WirtschaftsprüfungsgesellschaftBilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB und IFRSSehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel)Sehr gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine aufgeschlossene ArtAttraktive Vergütung zuzüglich jährlicher BonuszahlungenZahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten28 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf HomeofficeTeamgeist und ein kollegiales Miteinander in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Finance Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bearbeitung aller buchhalterischen Vorfälle unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere ausländischen Tochtergesellschaften Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Kommunikation mit Abschluss- und Steuerprüfern sowie mit Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben zur Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt FinanzenIdealerweise zusätzliche Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens 5-jährige belastbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / in einer vergleichbaren RolleAnalytisches Denkvermögen und Freude an DetailsAusgeprägte Serviceorientierung und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (beides in Wort und Schrift)Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute KommunikationsfähigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitHohe IT-AffinitätWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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