Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

(Lead) Accountant (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen
Ein neues Teammitglied für eines unserer neuen Portfoliounternehmen, das einen Paradigmenwechsel in der MikroChip Technologie einleiten wird. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Herstellung und Vermarktung einer neuen Generation energieeffizienter und leistungsstarker Mikrochips voranzutreiben.      Aufbau eines top modernen Buchhaltungssystems mit digitalem Bestellwesen bei komplexen r steuer- und handelsrechtlichen Fragestellungen (nach USGAP ) Verwaltung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Bearbeitung von Rechnungsausgängen und Zahlungseingängen Erfassen und Prüfen von Eingangsrechnungen und Koordinieren des wöchentlichen Zahlungslaufs  Erstellung der monatlichen Buchhaltung für interne und externe Stakeholder (Steuerberater, Lohnbuchhaltung, etc.)  Leitung eigener Projekte zur Prozessoptimierung und Automatisierung von derzeit manuellen Prozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und IHK-geprüfte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in  Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Bereichen, idealerweise in einem Start-up-Umfeld Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Freude am Umgang mit KPIs Erfahrungen mit DATEV  Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Bereitschaft, sich zu engagieren und der Interesse, das weitere Wachstum des Unternehmens zu fördern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich  Bitte beachte, dass wir für das Aachener Büro unseres Portfoliounternehmens Unterstützung suchen. Die Berechtigung, innerhalb der EU zu arbeiten, ist ebenfalls erforderlich Die Möglichkeit, aus der Ferne mit den Besten zusammenzuarbeiten, um etwas Herausragendes zu schaffen. Antrieb durch ein inspirierendes, kreatives und vielfältiges Umfeld mit tollen und intelligenten Kollegen aus der ganzen Welt  Sie werden herausgefordert und entwickeln Ihre beruflichen Fähigkeiten durch die Übernahme von Verantwortung und eine garantiert steile Lernkurve vom ersten Tag an  Teil eines sofortigen Netzwerks innerhalb der Project A-Familie zu sein mit Zugang zu regelmäßigen Veranstaltungen, Wissensaustausch und Meetups  Bewerbe dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsstory!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Fr. 05.08.2022
Baesweiler
Ashcroft ist ein international renommiertes Unternehmen, welches mit nun mehr als 40 Jahren am Standort Baesweiler mechanische und elektronische Messinstrumente produziert und weltweit vertreibt. Unsere Produkte finden ihre Anwendung sowohl in der Prozessindustrie und in vielen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus. Mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir am Standort die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Firmengruppe mit Sitz in Japan und USA. Die Gruppe erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 350 Mio. USD mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Unterstützung bei diversen Buchhaltungsaufgaben Stammdatenpflege Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse in Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise   Gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Gleitzeitregelung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden und Homeoffice-Möglichkeit Beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung    
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen & Bilanzbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Aachen
Als Tochterunternehmen der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH sind wir ein mittelständiges Unternehmen mit über 120 Fachleuten in Deutschland und einer wachsenden Zahl qualifizierter Kollegen in Ostasien und Indien. Mit Begeisterung für unsere Technologie bilden alle gemeinsam das Herz von MANGOLDT und verbinden dabei technisches Wissen mit Erfahrung in Entwicklung und Fertigung. Den Schwerpunkt der Fertigung bildet die anwendungsspezifische Herstellung von Eisenkerndrosseln und Luftdrosseln für die Blindleistungs-Kompensationstechnik und die Umrichtertechnik. Unsere Produkte entsprechen höchsten Qualitätsanforderungen und sind weltweit im Einsatz. Für unsere Gesellschaft Hans von Mangoldt GmbH unseren Standort Aachen suchen wir Sie als: Leiter Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen & Bilanzbuchhaltung Sie verantworten das turnusmäßige Reporting, die Erstellung von Monats- und Jahresabschluss sowie die rollierende Liquiditätsplanung entsprechend Konzernstandard Sie übernehmen die zentrale Koordination sämtlicher kaufmännischer Fragestellungen für den Teilkonzern Im Rahmen Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die integrierte Planung und Analyse der aktuellen Geschäftsentwicklung (einschließlich Abweichungsanalysen in Vertrieb und Produktion) und sind Ansprechpartner für Geschäftsführung, Konzerncontrolling und Wirtschaftsprüfer Sie identifizieren mithilfe geeigneter Methoden (z. B. Wertstrom-Design, Zielkostenrechnung - wo erforderlich mithilfe von Fachleuten aus dem Konzern) Kostensenkungs- und Prozess-Beschleunigungspotentiale und begleiten deren Umsetzung konsequent Die kaufmännische Betreuung von Kundenprojekten und regionalen Marktdurchdringungsinitiativen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine gleichwertig umfassende praktische Erfahrung in allen wesentlichen Gebieten von (Lohn-) Buchhaltung / Bilanzierung / Controlling und beherrschen den Übergang von internem zu externem Rechnungswesen Sie besitzen eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen produzierenden Unternehmen und sind in jeder Hinsicht abschlusssicher Sie sind von unternehmerischem Denken geprägt und suchen beständig durch strukturierte Analysen nach weiterem Optimierungspotential Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten, kommunizieren klar und fordern Vereinbartes konsequent ein Die gängigen Tools beherrschen Sie sicher, verstehen das Zusammenspiel innerhalb marktgängiger ERP-Systeme (ABAS von Vorteil) und verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle, Mobiles Arbeiten, moderne IT-Ausstattung, neue Büroarbeitswelten & ergonomische Arbeitsplätze Gesundheit und VorsorgeRegelmäßige Gesundheitstage, Betriebsarzt, Massageangebote, Betriebssportgruppen, Kantine, kostenlose Wasserspender KulturHerausfordernde Aufgaben in einer systemrelevanten Branche, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit sowie hohe Eigenverantwortung, Arbeiten in einem internationalen und innovativen Umfeld Persönliche EntwicklungJährliche Mitarbeitergespräche, Weiterbildungskatalog mit über 1.000 Angeboten, Förderprogramme, Mentoring, Bildungsurlaub und Zuschüsse Work-Life-BalanceTeilzeitmodelle, Betriebskrabbelstube, Kinderferienprogramme, Pflegeberatung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Langerwehe
Die Firma Sunset Folien GmbH ist ein führender Hersteller und Konfektionierer für Schutz- und Luftpolsterfolien mit einer umfassenden Produktpalette für alle Industriezweige.  Wir sind ein modernes Unternehmen, das am Standort in Langerwehe rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Unternehmenskultur ist offen und teamorientiert. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung mit betrieblichen Zusatzleistungen in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen. Bei uns finden Sie Gestaltungsspielräume und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie übernehmen die laufende Kontenabstimmung und inhaltliche Kontenklärung Die Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen liegen in Ihrer Verantwortung Neben der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen wickeln Sie den gesamten Buchungs- und Zahlungsverkehr ab Sie übernehmen die Anlagenbuchhaltung und managen das Mahn- und Inkassowesen Außerdem steuern Sie die Prozesse im Rechnungswesen und nehmen fallweise Sonderaufgaben an Das Finanzcontrolling und die Budgetplanung sowie die Liquiditätsplanung und Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Ad-hoc-Analysen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Als Bilanzbuchhalter bearbeiten und klären Sie steuerliche Fragestellungen und sind fester Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und betreuen unsere betrieblichen Versicherungen und die Abwicklung der Leasingfahrzeuge Sie erstellen die Anträge zur Begrenzung der EEG Umlagen an die BAFA Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP-Business One, Varial sowie in MS Office Auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Ihre strukturierte, proaktive Arbeitsweise geht Hand in Hand mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sie sehen sich als engagierten Teamplayer, sind kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent Sie arbeiten gerne selbstständig mit Freude an Aufgaben und Zielen und zeigen dabei hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirte/ Bilanzbuchhalter

Mi. 03.08.2022
Aachen
Werde Teil unseres Teams! Ob Mitarbeiter oder Partner, bei uns wird auf Augenhöhe miteinander zusammen gearbeitet. Wenn Sie durch Fortbildungen die Karriereleiter hinaufsteigen möchten, bieten wir Ihnen hierzu passende, flexible Arbeitszeiten an, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. In unsere Kanzlei betreuen wir größten Teils mittelständische Unternehmen, die wir meist vollumfänglich von Buchführung, Jahresabschluss, Lohnbuchhaltung bis hin zur betriebswirtschaftlichen Beratung betreuen. Wir sind der erste Ansprechpartner, wenn es um finanzielle Dinge geht und erarbeiten praktikable, umsetzbare, sowie steuerlich optimierte Lösungen für unsere Mandanten. Dabei setzten wir auf moderne, digitalisierte Arbeitsabläufe die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Sie sollten kommunikativ sein Sie sollten im Umgang mit dem Computer affin undaufgeschlossen für technische Neuerungen sein Sie sollten Erfahrung im Anfertigen vonSteuererklärungen, Jahresabschlüssen, Buchhaltung und Lohnbuchhaltung haben Sie sollten Spaß an der steuerlichen undbetriebswirtschaftlichen Beratung des Mandanten haben Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter oder Lohnbuchhalter Überdurchschnittliche Bezahlung Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz; Homeoffice teilweise möglich Ein voll klimatisiertes Büro Potenzial für Ihre berufliche Karriere Einen eigenen Mandantenkreis Flexible Arbeitszeiten Kollegiale, hilfsbereite Zusammenarbeit zwischenallen Kollegen und Kolleginnen Betriebsinternes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen

Mi. 03.08.2022
Aachen
Als etablierte Gesellschaft mit Standorten in Aachen und Wassenberg bieten wir umfassende und kompetente Lösungen in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an. Zu unseren Mandanten zählen gewerbliche Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größe, freiberuflich Tätige sowie auch Privatpersonen. Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Aachen suchen wir: Steuerfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen für einen attraktiven und abwechslungsreichen Aufgabenbereich; sehr gerne in Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß am Kontakt mit Mandanten unterschiedlichster Branchen? Sie wollen eigenständig arbeiten und Verantwortung in einem motivierten Team übernehmen? Dann kommen Sie zu uns. Es erwartet Sie eine stark digitalisierte Büroinfrastruktur in modernen Kanzleiräumen. Mit unseren 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir kollegial und teamorientiert in allen Bereichen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Wir arbeiten mit den Programmen der DATEV eG; über DATEV-Lodas-Kenntnisse freuen wir uns besonders. Wenn Sie bislang in anderen Systemen gearbeitet haben, soll Sie das nicht davon abhalten, sich bei uns zu bewerben. eigenverantwortliche Begleitung „Ihrer“ Mandanten Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen inkl. Mahnwesen und kleinen Lohnbuchhaltungen Anfertigung von kleineren Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Steuerberatung gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise in den DATEV Programmen eine selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Freude an der Kommunikation mit Mandanten sowie Finanz- und Steuerbehörden teamfähig, proaktiv und begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld attraktives Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen direkt am Hangeweiher, der „grünen Oase“ Aachens ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze; Turnier-Kicker zur Pausengestaltung digitalisierte Arbeitsabläufe – wenn Sie bisher wenig Erfahrung haben, nehmen wir Sie mit und zeigen Ihnen alles; es wird Sie begeistern. durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsweise und offene Kommunikation wir bieten an Ihre Bedürfnisse angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Arbeitszeit – gestaltbar nach Ihren Vorlieben für Freiheiten im Privatleben Homeoffice-Angebot nach der Einarbeitung freitags Büroschluss um 14.00 Uhr und Start ins Wochenende übernehmen Sie Verantwortung für und im Kontakt mit Mandanten kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffeespezialitäten betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Aachen
Agil, neu und dennoch mit über 30 Jahren Erfahrung im Gepäck – das ist agineo, der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Als Spezialist für Enterprise Service Management entwerfen unsere Expert:innen Geschäftsprozesse für namhafte Kunden und setzen diese softwareseitig um. Spannende Projektsituationen prägen unsere Arbeit im Kundenumfeld von DAX- und gehobenen mittelständischen Unternehmen. Dabei kann auf die breitgefächerte Technologie-Expertise der gesamten Materna-Gruppe zurückgegriffen werden.     Als Teil unseres Financial-Teams starten Sie bei uns als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) mit 10-15 h/Woche und haben bei langfristiger Perspektive natürlich die Möglichkeit zur Erweiterung Ihrer Aufgabengebiete und Verantwortungsbereiche sowie zur Aufstockung der Wochenstunden. Auch Bewerbungen von motivierten Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen! kontieren und buchen Sie Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen. unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. sind Sie mitverantwortlich für den Zahlungsverkehr, das Mahnwesen und die Kontenabstimmung. erstellen Sie Statistiken und bereiten diese auf. übernehmen Sie die Buchhaltung unserer Schweizer Niederlassung und bereiten den Jahresabschluss für den Steuerberater vor.   Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter:in Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Weiterentwicklung & Verantwortung Familienförderung Events: mal fachlich, mal zwanglos Attraktives Vergütungsmodell mit variablem Anteil   
Zum Stellenangebot

Global Senior Cost Accountant (f/m/d)

Di. 02.08.2022
Linnich
ARE YOU OUR NEXT GENERATION OF TALENT? YOU MAY BE OUR NEW Global Senior Cost Accountant (f/m/d) SIG Combibloc is a global leader in innovative and sustainable aseptic carton packaging and filling solutions. At this critical time we're fulfilling the world's need for safe food and beverages at an ever-increasing rate, and with your talent and imagination you will contribute to our mission. SIG is also committed to creating a working environment free of bias where all employees are valued. For our Global Finance Projects & Services team based in Linnich near by Cologne, Düsseldorf and Aachen we are looking for a new Global Senior Cost Accountant Specialist (f/m/d). In this role, you are the global expert for the structure, the content and the standardized implementation of the product costing of our cardboard packaging, which is a main pillar of our standard costing concept within SIG. This position requires a close collaboration with the regional Plant- and global Operations Controlling, our global IT and other concerned functions like Production and R&D.This role will include the following main activities: Sharing knowledge as Global Expert for product costing for our carton packages with all Regions and in case of innovations with R&D and Global Marketing Global content lead of product costing [bill of material and routing] for our carton packages and its standardized realization in SAP R/3 and in future in SAP S/4 Responsibility for the creation of standardized excel tools to calculate the yearly standard costs of our finished goods and to transfer them into SAP R/3 Close collaboration with Global Tax to determine a correct product costing variant for intercompany prices in SAP R/3 and excel. Supporting Region Europe during yearly Budget process Implementing streamlined and standardized processes in SAP R/3 (especially in the CO/PP module) Providing regular trainings to all concerned production controllers within the Regions Development of user instructions and training material for internal purposes around product costing Partnering role for global finance projects with focus on product costing and standard costing related processes [e.g. implementation of S/4] You are a perfect match for our team if you meet the following requirements: Graduate degree in business administration preferably with Finance or Controlling focus Professional experience of more than 10 years in cost accounting / product costing Relevant and in-depth experience in industrial environment preferable in manufacturing companies Excellent technical understanding and highly interested in our products and production processes Experienced in working in international cross-functional teams [IT, technicians, engineers, accountants, master data] Strong working expertise of globally used SAP modules (e.g. SAP-CO, SAP-MM, SAP-PP, SAP-FI) Being a loyal, reliable, pro-active, efficient and improvement orientated person Strong communication and presentation skills in German and English (written as well as verbally) Ready for travelling on company business depending on requests WHY SIG? Our people are the foundation of our growth. You will join a team of dreamers and doers. Thinkers creating innovative products and solutions while collaborating all over the world. A team of individuals as diverse as the markets we work in. Working with SIG means being a direct contributor to one of the world's leading system suppliers of carton packaging and filling machines for food and beverages. Sustainability is integral to our business and you will be a valued addition in creating the most sustainable packaging solution on the market. APPLY NOWwww.sig.biz CONTACT
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 02.08.2022
Aachen
  Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit einer Niederlassung in Frankfurt. Unsere ca. 400 Mitarbeitenden bilden mit ihrer Arbeit in den Bereichen Projektentwicklung, Planen, Roh- und Schlüsselfertigbau, Betreiben sowie Bauen im Bestand den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Die nesseler Gruppe wurde 2018 als „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Im Jahr 2020 erhielt die Unternehmensgruppe das Siegel „Innovativ durch Forschung“. Im Mai 2021 wurden wir von buildingSMART Deutschland als BIM Champion 2021 geehrt. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne im Team und gemeinsam an einem Ziel. Wir legen viel Wert auf einen kooperativen Umgang sowie Führungsstil und kommunizieren intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres kaufmännischen Teams am Standort Aachen in unbefristeter Anstellung eine/n Mitarbeiter* Finanz- und Rechnungswesen Übernahme aller anfallenden Arbeiten im Finanzbuch­haltungsbereich Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. der Umsatzsteuervoranmeldungen für mehrere Gesellschaften Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen Generierung von Standardreports aus der Software Nevaris Finance und Erstellung aussagekräftiger Sonderauswertungen in Excel Fachliche und konzeptionelle Unterstützung bei Umstrukturierungsprozessen Identifikation von Prozessoptimierungspotenzial und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einarbeitung und fachliche Betreuung von Auszubil­denden gemeinsam mit Ihren Fachkollegen* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ über eine Ausbildung zum Industriekaufmann* mit bestandener Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; gerne in einer ähnlichen Organisation mit einem mehrköpfigen Finanzbuchhaltungsteam Erfahrung in der Nutzung einer ERP-Software (idealerweise Nevaris Finance) und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und sorgfältig unter Einhaltung von Terminvorgaben Sie haben Freude daran, mit Zahlen gekonnt zu „jonglieren“ und bereiten diese auch gerne auf Sie können es nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen und freuen sich über Aufgaben, die eine Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erfordern Sie kommunizieren souverän in der deutschen Sprache einen langfristigen Arbeitsplatz bei einem zukunfts­orientierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* einen starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschie­denen Leistungsarten, die wir erbringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: 93% unserer Mitar­beiter* würden uns als Arbeitgeber wiederwählen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter* liegt uns am Herzen, deshalb fragen wir regelmäßig nach Optimierungsvor­schlägen und setzen diese sehr gerne um.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d)Als Buchhalter (m/w/d) leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret sind Sie in die operative Abwicklung verschiedener kaufmännischer Themen unserer Unternehmensgruppe eingebunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung sowie für das Mahnwesen mehrerer Gesellschaften zuständig. Sie stimmen die Intercompany-Beziehungen mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften ab. Sie haben den Zahlungsverkehr stets im Blick und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle. Sie kontieren die Eingangsrechnungen und stellen eine pünktliche Zahlung sicher. Sie führen die Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Umsatzsteuervoranmeldungen und unterstützen unseren Steuerberater bei der Erstellung von laufenden Steuererklärungen. Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken. Sie sind Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Alternativ haben Sie eine kaufmänische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen aus, insbesondere mit Excel. Sie haben gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: