Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 24.09.2020
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 160 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir eine Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Freude am Beruf, dem Umgang mit Menschen und der Mitarbeit im Team innerhalb eines ehrgeizigen und wachstumsorientierten Unternehmens mit ausgeprägter Zukunftsperspektive. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft, im Vertretungsfall auch andere Aufgaben zu übernehmen Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität für digitale Geschäftsprozesse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Eine von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Aachen
Unsere französische Muttergesellschaft hat über 50 Jahre Hersteller-Erfahrung. Sie ist international aufgestellt und beschäftigt fast 750 Mitarbeiter, davon alleine mehr als 75 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen. Wir suchen für unsere BUCHHALTUNG einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Aachen. Möchtest Du Teil unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe werden? Selbständiges Buchen laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmung Pflege von Stammdaten Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten (Korrespondenz) Kontrolle und Erfassung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie Urlaubskarten Unterstützung bei der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in Sage/ERP-Software Dein Profil Du bist engagiert und motiviert Du bist ein zuverlässiger Teamplayer Du besitzt analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren Eine ausführliche Einarbeitung Modernes Arbeitsgerät
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düren, Rheinland
Die DI-Gruppe entwickelt, realisiert und managt seit fast 40 Jahren erfolgreich Einzel­handels-, Büro-, Hotel- und Wohn­immobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus. Wir sind ein schnell wachsendes Familien­unternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werk­studentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum voll­integrierten Immobilien­dienstleister, der die Quartiers­entwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung! Sie sehen Ihre Zukunft in einem ziel­strebigen Familien­unternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie suchen eine zukunfts­orientierte Heraus­forderung und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – als Finanzbuchhalter (m/w/d). Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle. Abstimmung der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten und Offene-Posten-Bearbeitung. Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Ein- sowie Ausgänge). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Erledigung sonstiger wiederkehrender Aufgaben, wie Bearbeitung des Mahnwesens, Verrech­nungs­konten, Statistiken etc. Datenübernahme aus Vorprogrammen. Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse. Monatliche Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften. Pflege der Personalstammdaten. Bearbeitung diverser Anträge und Bescheinigungen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie die dazugehörigen Umsatz- und Lohnsteuer­meldungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erfolgreicher Abschluss als Steuerfach­ange­stellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit beruflicher Weiterqualifizierung und Zusatzqualifikation. Idealerweise eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel sowie der in der Buchhaltung gängigen Softwaretools (bei uns im Einsatz: DATEV, gypsilon, YARDI und MRI). Eigenverantwortliche, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise. Freude an der Arbeit im Team. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittelständischen Familien­unter­nehmen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag. Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten. Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen. Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen. Getränke-Flatrate und Bio-Obst. Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga-Kurse, B2Run, Betriebs­ausflüge und Weihnachtsfeier). Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Aachen
Sie lieben die Finanzbuchhaltung und suchen ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein international agierendes Unternehmen aus der Versicherungsbranche suchen wir ab sofort für den Standort Aachen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Reise- und Betriebsnebenkostenabrechnungen Ansprechpartner für den Steuerberater und die WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV/ SAP FI sind wünschenswert Hohe Motivation und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Aachen
Als zuverlässiger Personaldienstleister, mit langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung oder auf Zeit, bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Aachen zur Direkteinstellung oder mit Übernahmeoption eine(n) Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- Sachkonten) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen Erstellung von USt-Voranmeldungen Stammdatenpflege eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte(r)) 2-3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich gute analytische Fähigkeiten DATEV- oder SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft die Chance auf Übernahme oder Direkteinstellung bei unserem Kunden ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum ein übertarifliches, attraktives Einkommen
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachkraft in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Aachen
Für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung in Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft in Voll- oder Teilzeit. Haus Fehrmann ist eine kleine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit derzeit 33 Betten, die zu Beginn der 1970-er Jahre gegründet wurde. Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität ist die Einrichtung von einem familiären Charakter geprägt; vermittelt den Nutzerinnen und Nutzern gut das Gefühl des Zuhauseseins. Mitarbeit bei der Personaleinsatzplanung ggfs. Teilnahme an Begehungen der Aufsichtsbehörden Telefonzentrale und Empfang Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung incl. Erstellung von Änderungsmitteilungen an die Kostenträger Überprüfung der Zahlungseingangslisten der Kostenträger Führung des Kassenbuchs Überprüfung der Eingangsrechnungen Führung der Bewohner-Barbetrags-Konten Vorbereitung der PWG-Anträge Erfassen der ärztlichen Verordnungen Personalverwaltung, incl.: Führen der Urlaubskartei Ermittlung  der Soll- und Ist-Stunden der Mitarbeiter Auswertung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter Vorbereitung der Lohnabrechnung incl.             Zuschlagsberechnung Bearbeitung von Lohnerstattungsanträgen Tabellenkalkulationen in Excel Allgemeine  Korrespondenz eine verwaltungsfachliche Ausbildung, gerne im Bereich des Gesundheitswesens Empathie im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen, Teamgeist, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit zielorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln konstruktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes wirtschaftliches Denken Wir bieten Ihnen einen festen Platz in ein bestehendes Team mit der Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung, eine leistungsgerechte Vergütung und flexibles Entgegenkommen bei der Dienstplangestaltung, gute Anbietung an das ÖVN, sowie gute Parkmöglichkeiten. Außerdem unterstützen wir Sie gerne mit kostenlosem Kaffee und Mineralwasser.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Bilanzen/Finanzen

Do. 17.09.2020
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die Städte-Region Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 180.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Kaufmännische Services – Team Bilanzen/Finanzen/Steuern“ suchen wir einen Spezialisten (m/w/d) Bilanzen/FinanzenEine Ihrer Haupttätigkeiten liegt in der Durchführung der Anlagenwirtschaft für unser Unternehmen sowie für unsere betriebsgeführten Gesellschaften. Bei der Bilanzierung agieren Sie auf Grundlage unterschiedlicher Regelungsbereiche: HGB, IAS/IFRS, Steuerrecht sowie Bewertung im Rahmen der energiewirtschaftlichen Anreizregulierung. Im Kontext unserer Zugehörigkeit zum E.ON-Konzern beachten Sie die Konzernvorgaben, erstellen diverse Auswertungen und wirken im Fast-Close-Reporting (Quartals-/Jahresabschluss) mit. Über die Anlagenwirtschaft hinaus sind Sie für die eigenständige Durchführung der Buchführung (inklusive Jahres­abschlusserstellung) der von Ihnen betreuten Gesellschaft(en) zuständig. Sie unterstützen bei der Gründung von neuen Gesellschaften und sind Ansprechpartner/-in für Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt.Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Zusatzqualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen idealerweise Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS mit. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und überzeugen durch präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten aus.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Aachen
Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) Die Stedman GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Aachen. Sie ist ein international operierender Anbieter von Bekleidung für den promotionellen Markt. Mit einer Marktpräsenz in 40 Ländern und ihrer global agierenden Supply Chain bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen herausfordernden Arbeitsumfeld. Selbständige Erstellung der Monatsabschlüsse und der Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften Unterstützung bei der Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung von Dokumenteninkasso Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung der Rückstellungen und Abgrenzungen Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen sowie zusammenhängende gesetzliche Meldungspflichten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Vergütungspaket mit vielfältigen Zusatzleistungen Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem aufgeschlossenen Team Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Kurze Kommunikationswege, offene Türen (wir duzen uns vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten) 37,5 Stunden/Woche und unser Wochenende startet schon freitags um 14:30 Uhr Modernes klimatisiertes Einzelbüro Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude Teamevents (u.a. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenlauf...)
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Düren, Rheinland
Die DI-Gruppe entwickelt, realisiert und managt seit fast 40 Jahren erfolgreich Einzel­handels-, Büro-, Hotel- und Wohn­immobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus. Wir sind ein schnell wachsendes Familien­unternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werk­studentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum voll­integrierten Immobilien­dienstleister, der die Quartiers­entwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung! Sie sehen Ihre Zukunft in einem ziel­strebigen Familien­unternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie suchen eine zukunfts­orientierte Heraus­forderung und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres nächst­möglichen Eintritts­termins – als Lohn­buchhalter / Finanz­buchhalter (m/w/d).Im Rahmen der Lohnbuchhaltung: Monatliche Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften. Pflege der Personalstammdaten. Bearbeitung diverser Anträge und Bescheinigungen sowie aller steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen im Rahmen der Abrechnung. Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Kranken­kassen und Behörden. Erstellung monatlicher Finanz­buch­haltungen sowie die dazu­gehörigen Umsatz- und Lohn­steuer­meldungen. Darüber hinaus Aufgaben in der Finanz­buchhaltung, insbesondere: Verbuchung der laufenden Geschäfts­vorfälle. Abstimmung der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten und Offene-Posten-Bearbeitung. Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehrs (Ein- sowie Ausgänge). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten. Erledigung sonstiger wieder­kehrender Aufgaben, wie Bearbeitung des Mahnwesens, Verrechnungs­konten, Statistiken etc. Datenübernahme aus Vorprogrammen. Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeits­prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen erfolgreichen Abschluss als Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) mit beruflicher Weiter­qualifizierung und Zusatz­qualifikation. Zwingend eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht. Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS, den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, sowie den in der Finanz­buch­haltung gängigen Software­tools (bei uns im Einsatz: gypsilon, YARDI und MRI). Eigenverantwortliche, strukturierte und termin­getreue Arbeitsweise. Freude an der Arbeit im Team. Zuverlässigkeit und Einsatz­bereitschaft. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittel­ständischen Familien­unternehmen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag. Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten. Ein attraktiver und moderner Arbeits­platz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittags­pausen. Unser Büro in Düren ist verkehrs­technisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individual­verkehr / ÖPNV zu erreichen. Getränke-Flatrate und Bio-Obst. Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmen­aktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga-Kurse, B2Run, Betriebs­ausflüge und Weihnachts­feier). Auf Wunsch ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiter­bildungs­angebot.
Zum Stellenangebot


shopping-portal