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Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs

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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhaltung und operative Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Aachen
Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich im Bereich der industriellen Kältetechnik auf hochwertige kältetechnische Komponenten spezialisiert hat. Unsere Produkte vertreiben wir international. Wir verfügen über eine eigene Entwicklung sowie Produktion. In der Abteilung Rechnungswesen & Controlling besetzen wir zum 01.09.2021 die Stelle Bilanzbuchhaltung und operative Entgeltabrechnung Die Stelle ist zunächst zur Erprobung auf 12 Monate befristet. Ordnungsgemäße Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle, u. a. Ermittlung der für die Vorfälle relevanten Rechnungslegungsvorschriften regelmäßige Überprüfung der Verarbeitungsprozesse und des internen Kontrollsystems auf Funktionsfähigkeit und Zweckmäßigkeit, ggf. Anpassungsvorschlag erstellen Kosten- und Leistungsrechnung zielorientiert anwenden, u. a. zur Steuerung betrieblicher Prozesse, zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen sowie zu Bilanzierungszwecken Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß den getroffenen Festlegungen Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Berichten und Abschlüssen, insbesondere erfasste Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungsvorschriften zu Abschlüssen führen abweichende Wertansätze nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (u. a. steuerliche Wertansätze) beachten Erstellen und Prüfen weiterer Unterlagen für das externe Berichtswesen (z. B. zu veröffentlichungspflichtigen Sachverhalten, zu Steuererklärungen, zu Statistiken); Weitergabe intern freigegebener Unterlagen an die externen Empfänger Erstellen von Auswertungen und Berichten für das interne Berichtswesen Operatives Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Mahnwesen, insbesondere Liquiditätsplanung zur Deckung des kurz- und mittelfristigen Liquiditätsbedarfs erstellen und intern abstimmen kurz- und mittelfristige Liquiditätsbedarfe im Rahmen des Liquiditätsplanes decken Zahlungsverkehr im Unternehmen termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Mahnwesen unternehmensweit termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Operative Entgeltabrechnung und personalbezogenes Melde- und Berichtswesen Vorbereitung und Durchführen der Entgeltabrechnung einschließlich Nebentätigkeiten Erfüllung von Meldepflichten im personellen Bereich (z. B. entgeltabrechnungsbezogene Meldungen, Meldungen bei Arbeitnehmerentsendung) Fachliche Qualifikation 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) sowie ein Abschluss zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Erfahrung in der Personalabrechnung von Vorteil Persönlichkeit Leidenschaft für das Fachgebiet dauerhafte Lernbereitschaft hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise wirtschaftliches Denken und Handeln In unserem erfolgreichen, familiär geprägten Unternehmen bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Manager (m/f/d) Financial Planning & Analysis

Fr. 23.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Manager (m/f/d) Financial Planning & Analysis. Responsible for all financial analysis, reporting and monitoring of results for the manufacturing sites Oversee the detailed financial planning, reporting and analysis and provide in-depth analysis Responsible for all monthly, quarterly and annual financial analysis of actuals vs budget/forecast Partner with the Site Leadership Team to provide relevant data and insights to establish operational and financial goal alignment Lead the monthly forecasting and annual budgeting processes as well as the Sales & Operations planning process Lead digitization of the site leveraging SAP, Power BI and technology lead initiatives Lead and support the alignment of the FP&A Operating Model Assist the Shared Services team on Billing, Accounts Payable or other general ledger matters Interact with cross-functional teams Participate in or lead global/regional FP&A initiatives and other special projects Coordinate and prepare capital project financial models and related business case assessment At least Bachelor’s degree in Accounting or Finance Several years of financial, planning and analysis experience in a manufacturing environment Successful experience in working across multiple levels of an organization including senior leadership Exceptional financial acumen including strong analytical, financial modeling, budgeting and forecasting skills Expertise as a financial business partner and strong internal customer service focus Understanding of GAAP and internal control principles Experience of Manufacturing ERP and cost accounting principles Excellent problem solving, process improvement and organizational skills Good interpersonal skills and the ability to present concepts and results in a concise manner Skills in Microsoft Office and business intelligence tools (preferred SAP S/4 HANA) Fluent English and German skills Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen ( m/w/d) Standort Aachen

Mi. 21.07.2021
Aachen
Unsere französische Muttergesellschaft hat über 55 Jahre Hersteller-Erfahrung. Sie ist international aufgestellt und beschäftigt fast 820 Mitarbeiter, davon alleine mehr als 90 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen. Wir suchen für unsere BUCHHALTUNG einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Aachen. Interessiert ? Selbständiges Buchen laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmung Pflege von Stammdaten Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten (Korrespondenz) Kontrolle und Erfassung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie Urlaubskarten Engagiert und motiviert Zuverlässiger Teamplayer Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise  QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in Sage/ERP-Software Eine gewissenhafte Einarbeitung Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren Klimatisierte Arbeitsräume und Firmenparkplatz Firmenaktivitäten, Sommer-/Weihnachtsfest, etc. Freie Heißgetränke und regelmäßiger Obstkorb
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Baesweiler
ELTROPULS steht seit fast 40 Jahren für Innovation im Bereich der Plasmawärmebehandlung. An unserem Hauptsitz in Baesweiler werden moderne Wärmebehandlungsanlagen bis hin zu vollautomatischen Beladungssystemen realisiert. Unsere moderne Lohnwärmebehandlung überzeugt durch großes Know-how, beste Qualität und Liefertreue. Zur qualifizierten Unterstützung suchen wir schnellstmöglich einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen und Klärung von Rechnungsdifferenzen Erstellung von Zahlläufen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Stammdatenpflege Persönliche Voraussetzungen: Sie sind zielstrebig und zuverlässig Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten aus Sie denken unternehmerisch und sind loyal Fachliche Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse der Software Addison Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständige, verlässliche und sehr präzise Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Abwechslungsreiche, interessante und verantwortliche Tätigkeit Parkplätze am Arbeitsplatz Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 21.07.2021
Herzogenrath
Die Technologieführerschaft und die Auszeichnung mit dem Deutschen Umweltpreis haben wir unserem hochmotivierten Team zu verdanken. Möchten auch Sie die Begeisterung für ein zukunftsweisendes Produkt mit uns teilen und einen Beitrag am Unternehmenserfolg leisten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Team. Wir entwickeln und produzieren seit fast 25 Jahren Lasersysteme zur Bearbeitung industrieller Oberflächen und haben Partner in etwa 20 Ländern. Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung30 – 40 Stunden/ Woche Verbuchung aller internationaler Geschäftsvorfälle: Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr Erstellung des Monatsabschlusses Zahlläufe erstellen Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss zur Weiterleitung an den Steuerberater Ansprechpartner für steuerrechtliche Themen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung im gesuchten Bereich Verständnis und Interesse für den Aufgabenbereich Buchhaltung Eine selbständige, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit dem PC (Office Paket) Erfahrung mit einem ERP System und DATEV von Vorteil Interessante fachliche Herausforderungen Ein angenehmes Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit der Optimierung „Mehr Netto vom Brutto“ JobRad, Menümanufaktur Hofmann und Edenred Gutscheinkarten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.07.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50019652/50019653Bilanzbuchhalter (m/w/d)​Vorbereitung, Begleitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von EinzelgeschäftenDurchführung des Zahlungs- und BankenverkehrsVerbuchung von Sachkontensachverhalten im Bereich HauptbuchMitarbeit in der AnlagenbuchhaltungEnge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Treasury, OTC, Projektmanagement und dem lokalen SteuerteamMitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung der Bilanzbuchhaltung​Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und BilanzierungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtHohe Zahlenaffinität sowie Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeitenSehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FISehr gute Kenntnisse in MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Senior Sales Accountant (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Aachen
Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto „Recovering Hearts, Saving Lives“ verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: „Patients First“. Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 1.700 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Als Senior Sales Accountant (m/f/d) übernehmen Sie die Erstellung von Umsatzberichten für die EMEA Region (täglich/wöchentlich/vierteljährlich) als Teil der Finanzbuchhaltung an den Vertrieb Dabei stellen Sie die Umsatzrealisierung inkl. Dokumentationserstellung sicher und stimmen das Reporting mit dem Sales Reporting System (Adaptive) und den SAP Bilanzpositionen ab Zu Ihren Aufgaben gehört die Zuordnung von Umsätzen und Preisen im entsprechenden Vertriebsbereich Sie sind für alle umsatz-/kundenbezogenen Finanzbuchhaltungs-Themen zuständig, arbeiten in der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Finanzbuchhaltung und arbeiten eng mit dem Finance Business Partner zusammen Weiterhin überprüfen Sie die Genauigkeit von Umsätzen für Serviceleistungen und Produkten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Customer Service Zu Ihren Aufgaben gehört die Verantwortung für umsatzbezogene Rückstellungen (Rabatte,Lizenzgebühren, Skonto etc.) sowie die Ermittlung Skonto-Forecastzahlen zur Unterstützung von Budgetprozessen Sie sind verantwortlich für Kreditprüfungen, - freigaben als auch Kreditlimitvergaben inklusive Verwaltung Dazu gehört auch das umsatzbezogene Vertragswesen (Lizenz-, Rückvergütungs-, Kundenserviceverträge) auf Buchhaltungsseite Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mit und haben ein sehr gutes Buchhaltungsverständnis Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse mit SAP FI, idealerweise auch SAP SD oder Apdative oder Salesforce mit Sie haben ein sehr gutes Zahlen- u. Prozessverständnis sowie Kommunikationsgeschick Sie bringen Interesse an Produkten generell mit MS Office insbesondere Excelkenntnisse beherrschen Sie sicher Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und kennzeichnet sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus Betriebliche Altersvorsorge von Abiomed bezuschusst bis zu 1.500,- Euro / Jahr Job Ticket für den Raum Aachen, Düren und Heinsberg (Kosten des Job Tickets werden zu 100% von Abiomed übernommen) Attraktives Programm zum Erwerb von Abiomed Aktien zum Vorzugspreis Gesundheitsprogramme (Getränkeflat, Kooperation mit der Caritas sowie verschiedenen Partnern wie dem FitX Fitnessstudio)
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Aachen
Für ein mittelständisches Unternehmen aus der Industrie mit Sitz innerhalb der Aachener Region suchen wir Verstärkung in der Buchhaltung. Das Unternehmen bietet Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, Obst und Getränke, Workshops und Team Events. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung als Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d).Erfassung, Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Abwicklung von Zahlungs- und Mahnläufen Rechnungsklärung bei Unstimmigkeiten mit den Fachbereichen und den Lieferanten Kontenanalyse und -abstimmung Unterstützung im Bereich der Debitorenbuchhaltung bei Bedarf sowie Mitwirkung bei anfallenden Projekten Unterstützung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, und DATEV sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten, Zielorientierung und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Rechnungswesen und Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Aachen
Unser Technologieunternehmen wurde 2008 gegründet und entwickelt innovative, technologische Lösungen für die weltweit führenden Rohstoffproduzenten. Dank unserer modernen Sensorik arbeiten Menschen auch bei schlechtem Wetter sicher. Wir automatisieren Zug- und Schiffsbelader und erstellen 3D-Visualisierungen von Maschinen und gelagerten Rohstoffen. Die Anforderungen der modernen Bergbau- und Rohstoffindustrie sind vielseitig und anspruchsvoll. Lösungen aus anderen Industriebereichen können daher oft nicht eingesetzt werden. Deswegen setzen wir speziell entwickelte Elektronik ein, insbesondere eine weltweit einzigartig abbildende Radar-Sensortechnik. Wir suchenZur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Rechnungswesen und Buchhaltung (w|m|d) an unserem Standort Aachen. Leitung und Überwachung der täglichen Buchhaltungsabläufe von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung auch für unsere Niederlassungen in Australien, Südafrika, Kanada, Russland und Chile Verbesserung von Systemen und Prozessen in direkter Zusammenarbeit mit dem CFO Automatisierung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Hilfe unseres ERP Systems odoo und DATEV Projektabrechnungen für unsere internationalen Projekte: Anlegen und Überwachen von Ausgangsrechnungen im ERP System (odoo) im engen Austausch mit dem Projektmanagement Liquiditätsüberwachung und Forderungsmanagement Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsund Betriebsprüfer. Mitwirken bei der Erstellung der Abschlüsse der internationalen Tochtergesellschaften Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem international aufgestellten Unternehmen Freude an der Konzeption und Durchführung von Prozessen Erfahrungen mit einem ERP System, wünschenswert wäre odoo Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Lernfreude HGB- und IFRS-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Projektumfeld Mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen lassen sich Beruf und Familie gut unter einen Hut bringen Sie erhalten die Chance auf eine betriebliche Altersversorgung und einen Kinderbetreuungszuschuss Arbeiten mit genügend Freiraum für Eigeninitiative im Belvedere-Drehturm in Aachen Ergonomischer Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlosen Getränken und lockerem Dress-Code
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Aachen
Die Stadtmarken GmbH vereint zahlreiche erfolgreiche Marken und Objekte in der Immobilienbranche. Sie ist das Family Office der Familie Hermanns, denn die Leidenschaft für gute Immobilien ist hier Familiensache. Als Portfoliomanager suchen, akquirieren und managen wir Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren. Gemeinsam geben wir Impulse für Innenstadt-Entwicklungen, um in der Verbindung aus guter Architektur, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Nutzen Städte besser zu machen. Dabei investieren wir unser Kapital und Know-how auch in immobiliennahe Technologien sowie neue Geschäftsmodelle. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen einen Buchhalter (m/w/d) Eigenständige buchhalterische und kaufmännische Betreuung der Gesellschaften des Family Office hinsichtlich der laufenden Kontierung und Verbuchen von Geschäftsvorfällen sowie Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung. Troubleshooter, immer dann, wenn sich Arbeitsschwerpunkte bilden Impulsgeber/in für die Aufstellung und Ausrichtung des Rechnungswesens, Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung innerbetrieblicher Prozesse und beim Ausbau des digitalen Rechnungswesens Ansprechpartner/in für unsere internen Mitarbeiter und externen Partner und Berater Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt um eine Fortbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse im deutschen Steuerrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, ggf. Kenntnisse in DocuWare oder anderen Dokumentenmanagementsystemen Hoher Grad an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturiertem und unternehmerischem Denken sowie Hands-on-Mentalität Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Berufliche Weiterentwicklung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Übernahme von Kita-Kosten, E-Bike Leasing und Vieles mehr Regelmäßige Team- und Firmenevents
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