Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 100 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Mahnwesen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Korrespondenz mit Kunden / Gerichten / Verfahrensbeteiligten Verfassen von Klageschriften und Strafanträgen in einfach gelagerten Rechtsstreitigkeiten Gerichtliches Mahnverfahren Zwangsvollstreckung Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Termin- und Fristkontrolle Überwachung von Zahlungseingängen Bearbeitung des Posteingangs Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kompetentes und freundliches Auftreten erste Erfahrungen im Bereich Mahn- und Klageverfahren RVG-Kenntnisse, Kenntnisse in RA-Micro bzw. BS-Inkasso Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Moers
Wir sind eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei in Moers, ein modernes Unternehmen mit Tradition. Was uns auszeichnet, ist die besondere Mischung: Spezialisten sind wir, wenn es darum geht, was wir tun, sind Generalisten mit Blick auf unsere Mandantenstruktur. Handelt es sich um Steuern und Wirtschaft, sind wir professionell, geht's ums Miteinander, sind wir freundlich-kollegial. Unsere Ausrichtung ist digital. Erstellen der Finanzbuchhaltungen Anfertigen von Jahresabschlüssen Erstellen von Einnahmeüberschussrechnungen Verantwortlichkeit für den Bereich Einkommensteuererklärungen Führen von Rechtsbehelfsverfahren Kommunikation mit Mandanten und Behörden Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (optional) Berufsausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Möglichst mit Berufserfahrung Selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Spaß am Mandantenkontakt Work-Life-Balance (Gleitzeit und Homeoffice möglich; 30+1 Tage Urlaub) Karriere (Fortbildungsangebote, Entwicklungsmöglichkeiten) Vereinbarkeit von Kind und Karriere (Mutterzeit, Elternzeit oder Wiedereinstieg: Flexible Modelle, auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt) Faire Bezahlung (Überstundenvergütung, Firmenticket) Gute Erreichbarkeit (Parkmöglichkeiten und Bushaltestelle vor der Tür) Modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Abt. Betriebswirtschaft, Spezialist*in Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Rechnungswesen (m/w/d) Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 75 % auf Basis einer 39 Stunden-Woche zu besetzen   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Erstellung von Bilanz, GuV, Anhang und Anlagen zum Jahresabschluss Bilanzierung von Wertpapieren und Derivaten der Sparkasse Erstellung der Kapitalplanung in Szenarien im Rahmen der Banksteuerung Erstellung des Quartalsabschlusses bzw. Übernahme der Meldungen nach FinRep Übernahme der Meldungen zur Asset Encumbrance Ermittlung und Auswertung des Wertbereiches im Betriebsvergleich der Sparkasse Führung des Kontenplans Koordination und Weiterentwicklung der Anwendungen im Rechnungswesen Rechnungsbuch Manuelle Rechnungen Geschenkebuch Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Neben einer abgeschlossenen Bankausbildung bzw. einer adäquaten Ausbildung haben Sie entweder ein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium (bzw. eine adäquate Weiterbildungsmaßnahme) absolviert oder bringen mehrjährige Berufserfahrung an entsprechender Stelle mit. Die Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) - insbesondere die besonderen Anforderungen (BTO 2) - sind Ihnen bekannt. Sie agieren freundlich, serviceorientiert, kontakt- und kommunikationsfreudig. Sie verfügen über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Ihre Arbeitsorganisation als auch Ihre Arbeitsweise ist effektiv. Ihre Aufgaben erfüllen Sie mit großer Sorgfalt. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen der Abteilungsleiter Herr Manuel Büxenstein, oder der Sachgebietsleiter Herr Dirk Kressmann, Tel.-Nr. 0202/488-5250, bzw. per Mail, manuel.buexenstein@sparkasse-wuppertal.de oder dirk.kressmann@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. 
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Angestellte/er (m/w/d) für die Immobilienbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Zukunftsweisende Immobilienprojekte sind die Stärke der Ferox Projektentwicklung GmbH & Co. KG – von der grundlegenden Konzeption des Projekts über die Schaffung des Baurechts und die Finanzierung, bis zur professionellen Realisierung und dem Vertrieb bzw. der Vermietung. Für den Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen. Administrative Tätigkeiten Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung     Mahnwesen Rechnungserstellung Laufende Posten buchen Zahlungsvorbereitungen Auftragsbearbeitung Bauwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Immobilienfachkraft mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung Buchhaltungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit Excel werden vorausgesetzt Systematische, selbständige Arbeitsweise und Organisationsstärke hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Teamfähigkeit Ihren Arbeitsplatz finden Sie in einem attraktiven Umfeld im Briller Viertel in Wuppertal. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team und erfolgsorientierten Unternehmen. Zudem können Sie sich auf folgende Benefits bei uns freuen: kostenfreie Getränke, Obst Firmenfeiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier) betriebliche Altersvorsorge Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Buchhalter Immobilienverwaltung / Objektbuchhalter (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln, Bornheim, Düsseldorf
BUCHHALTER IMMOBILIENVERWALTUNG | OBJEKTBUCHHALTER (W/M/D) STANDORT: KÖLN-PORZ, BORNHEIM BEI BONN, DÜSSELDORF IN VOLL- ODER TEILZEIT (MINDESTENS 30 STUNDEN) DIE BUCHHALTUNG IST IHR STECKENPFERD – SIE LIEBEN ZAHLEN – GENAU SIE SUCHEN WIR! Bei uns finden Sie dynamische Start-up-Atmosphäre mit Visionen für die Weiterentwicklung der Zukunft – und das in flachen Hierarchien direkt mit der Geschäftsleitung. Gleichzeitig finden Sie in unserer inhabergeführten Unternehmensgruppe der Immobilien- und Facilitymanagement-Branche mit rund 80 Mitarbeitern einen bodenständigen Arbeitgeber, der mit dem passenden Potential und Know-how die Visionen auch in Aktionen umsetzen kann. Und das gerne mit Ihrer Hilfe! Selbstständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des eigenen Bestandes/Bereiches. Erstellung von Nebenkosten-/ Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Versorgern Kontenklärung/-korrektur von Debitor und Kreditor-Konten Verbuchen von Sonderumlagen und Rücklagen Durchführung von Mahnlauf samt Forderungsmanagement Sie haben Spaß an der digitalen Welt ohne veraltete Prozesse und analoges Arbeiten Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd – Sie lieben Zahlen. Genau Sie suchen wir! Sie kommen aus dem Immobilienbereich und haben Erfahrung in der WEG-Buchhaltung  Sie haben einen sicheren Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit, in der Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden und ein gemeinsames Miteinander gelebt wird.  Flexible Arbeitsort-/ Arbeitszeitgestaltung  mobiles Arbeiten (z.B.: von zu Hause aus) Work-Life-Balance: Freizeit und Arbeit lassen sich gut vereinbaren  Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und unser Mitarbeitervergünstigungsprogramm kommt bei unseren Mitarbeitern gut an  Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung durch Inhouse-Schulungen und Seminare verbunden mit teambildenden Firmenevents  Sehr gute Anbindung an das zentrale Autobahnnetz und Parkmöglichkeiten vor Ort  Poolfahrzeuge zur Benutzung bei Außenterminen  Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr an unseren Standorten in Verbindung mit einem Jobticket  Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge  Digitaler Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung
Zum Stellenangebot

Kaufm. Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Buchhaltung / Accountant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört mit Sitz zentral im Ruhrgebiet sowie als mittelständisches Unternehmen zu den deutschlandweit führenden und namhaften Medien- und Marketing Spezialisten - neben attraktiven Marken und bekannten Industrie- und Handelsunternehmen werden ebenfalls Einzelpersonen aus der Musik- und Sportwelt oder allgemein dem Entertainment vertreten. Als Dienstleistungsunternehmen ist man meilenweit über den Status einer Agentur hinaus. Corona- und Wirtschaftskrisen zum Trotz befindet sich das Medienunternehmen auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Daher suchen wir Dich als Buchhalter/in (m/w/d) in der kaufmännischen Abteilung in Vollzeit. Du hast Lust in einem kreativen und lockeren Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Du bist Teil der operativen Buchhaltung, d.h. du bearbeitest laufende Posten, erstellst Rechnungen und Verträge etc. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du überwachst den Zahlungsverkehr und leitest ggf. das Mahnwesen ein Du bringst deine Expertise laufend ein und kommunizierst sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern Einbindung in andere kaufm. Projekte runden das Aufgabenfeld ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du kannst mind. 5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich der Buchhaltung oder im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Buchführung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Du bist kommunikativ, strukturiert, zuverlässig und hast Spaß bei der Arbeit Du wolltest schon immer einen Radio- oder TV-Werbespot hören bzw. sehen und sagen können "das kommt von uns!"? Hier hast Du die Möglichkeit dazu! Ein top-platziertes Medienunternehmen mit Kunden, die eine echte Strahlkraft haben Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sind Berufsalltag Selbstverständlich wird Dir ein sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung geboten Eine attraktive und faire Vergütung Du hast große Gestaltungsfreiheiten, flexible Arbeitszeiten und kannst Dich voll einbringen Ein wirklich cooles, entspanntes, modernes und kreatives Arbeitsumfeld, wo Spaß bei der Arbeit garantiert ist
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sicherstellung und Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Buchführung inkl. Kreditoren, Debitoren, SachkontenSicherstellung und Mitarbeit bei dem Erstellen von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenDurchführen von Saldenprüfungen und AbweichungsanalysenErstellen von Finanzreports und SonderauswertungenDurchführen der Intercompany AbstimmungZusammenarbeit und Abstimmung mit dem UnternehmenscontrollingUnterstützung bei der jährlichen BudgetplanungMonatliche Konsolidierung und KonzernabschlusserstellungLiquiditätsplanungKey User FinanzenKaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.Sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Konsolidierung nach HGBGute Kenntnisse im Bereich der Unternehmenssteuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden UnternehmenSicher in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BehördenProfessioneller Umgang mit der Microsoft Office-StandardsoftwareUmfassende praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, ausgeprägte IT-AffinitätEnglischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF-Niveau B2)Teamorientiert, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Überzeugungsfähigkeit und verbindliches AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumEin attraktives erfolgsorientiertes VergütungsmodellEine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Eigen­verant­wortung und Gestaltungs­spiel­raum für eigene IdeenMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldCorporate Benefits
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Großraum Duisburg. Vom gesamten Rechnungswesen über EDV-Support bis hin zu Einkaufsleistungen unterstützt unser Mandant seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Großraum Duisburg. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (DTL/89671) Der Einsatzort: Großraum Duisburg In der Kreditorenbuchhaltung Kontieren, kontrollieren und buchen von Eingangsrechnungen Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen Bearbeitung und Verbuchung Kassen Verarbeitung und Kontrolle von lfd. Importen aus Schnittstellen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Umsatzsteuervoranmeldung ans Finanzamt ggfs. Erstellen von Kreditorenstämmen inkl. Stammdatenpflege In der Bilanzbuchhaltung Verantwortlich für alle Buchungen lfd. Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung von Konten Abstimmung Intercompany Konten Erstellung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen und Kassen Klärung von Verrechnungskonten und Bearbeitung entsprechender Weiterbelastungen an Dritte Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Die Möglichkeit, teilweise vom Home Office aus zu arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gleitzeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Finanzbuchhalter

Mo. 06.12.2021
Recklinghausen
Sie sind erfahren in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und suchen für das neue Jahr nun den Schritt in die Finanzbuchhaltung? Bei einem unserer namhafter Kunden in Recklinghausen bietet sich diese Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Freuen Sie sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und die Option auf Homeoffice.Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Verantwortlich für das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Buchung der Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung innerhalb der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: