Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 218 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Sonstige Branchen 17
  • It & Internet 15
  • Immobilien 14
  • Transport & Logistik 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Banken 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Versicherungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office 47
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Bilanzbuchhaltung

Kfm. Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungsbearbeitung

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 163.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab dem 15.06.2021 eine/n Kfm. Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungsbearbeitung Fakturierung  und Abwicklung unserer Kunden und Dienstleister Rechnungseingangs- und Ausgangskontrolle Unterstützung im Monatsabschluss, Bildung von Rückstellungen für die Abrechnungsperiode Führen von Statistiken Vorbereitung der Stamm- und Auftragsdaten Bearbeitung und Klärung von Unstimmigkeiten mit der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von Textverarbeitungsprogrammen Selbständigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Executive & Finance Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Hamburg
LemonSwan ist die Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, die vor allem für Frauen die Online-Partnersuche angenehmer gestalten möchte. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Schanze setzt mit einem wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest, der LemonSwan® Methode, auf maßgeschneiderte Partnervorschläge. Unsere Mission ist es, Menschen in eine glückliche Partnerschaft auf Augenhöhe zu bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen, als Executive & Finance Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du bist verantwortlich für die Prozessierung von Eingangsrechnungen Du bereitest die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse vor und arbeitest dabei eng mit unserem Steuerberater zusammen Du bist wesentliches Mitglied unseres Debitoren-/Mahn-Teams Perspektivisch wollen wir die Buchhaltung gänzlich inhouse betreiben. Du wirst Projektlead für diesen Prozess und anschließend für die gesamte Buchhaltung verantwortlich, dies umfasst dann auch die Umsatzsteuervoranmeldungen und Automatisierung von Prozessen Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team bei der Organisation des täglichen „Miteinanders“ und Organisation des Büros Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten Du hast 2 Jahre Berufserfahrung als SteuerfachgehilfIn oder BuchhalterIn Du hast gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und kennst Dich mit einer gängigen Buchhaltungssoftware, im Idealfall Datev, aus Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und gehst Deine Aufgaben proaktiv an Du bist in der Lage vorausschauend zu arbeiten und zu denken sowie Verbesserungspotential zu identifizieren Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Denkweise Du bist kommunikativ und in der Lage in einem agilen Umfeld Strukturen zu schaffen Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf, noch deinen Humor Wir sind ein junges, dynamische Team mit großer Leidenschaft, für das was wir tun. Wir sind unkonventionell professionell. Wir legen größten Wert auf eine kollegiale und freundliche Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Senior Group Accounting & Reporting Manager (IFRS) (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein internationaler Marktführer im Bereich Online-Dating. Mit einem in seiner Vielfalt einzigartigen Geschäftsansatz deckt das Unternehmen das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab, von Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf Basis von Live-Video-Streaming bis hin zu seriösem Matchmaking. Mit dem klaren Ziel eines geplanten Börsengangs suchen wir nun nach einem Senior Group Accounting & Reporting Manager (IFRS) (m/w/d). Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt und berichtet direkt an  den Team Lead Group Accounting & Reporting der ParshipMeet Group. Als Experte für Konsolidierung und Reportings mit dem Schwerpunkt IFRS wirst du Teil des neuen Group Accounting & Reporting Teams der ParshipMeet Group In enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft der ProSiebenSat.1 bist du für die Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards verantwortlich und berätst unsere Tochtergesellschaften bei Reportings und der Rechnungslegung Als Teil des Teams implementierst du einen Notes- und Disclosure-Prozess (Abschlusserstellung) und bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Konsolidierungsbuchungen sowie die Durchführung des monatlichen Abschluss-/Berichtsprozesses sind ein zentraler Aspekt deiner zukünftigen Position Gemeinsam mit dem Team definierst du den Monats-/Quartals-/Jahresabschlussprozess und die Zeitvorgaben unter Berücksichtigung der Richtlinien der Muttergesellschaft Von Beginn an verantwortest du alle Aufgaben rund um die Erstellung und Analyse des IFRS-Konzernabschlusses Im Bereich der Konsolidierung und externen Berichterstattung bist du Ansprechpartner für unsere Muttergesellschaft, unsere Tochtergesellschaften und den Konzernabschlussprüfer Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder bei einem börsennotierten Unternehmen gesammelt Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards und kannst diese gezielt anwenden Du hast Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von IFRS-Konzernabschlüssen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und im Umgang mit einem ERP-/Konsolidierungssystem Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise gehören ebenso zu deiner Persönlichkeit wie deine Teamfähigkeit und deine hohe Eigeninitiative Sehr gute englische Sprachkenntnisse und ein wertschätzender Kommunikationsstil in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen auf dem Hamburger Blumengroßmarkt im Bereich Import und Großhandel von Schnittblumen, Schnitt- und Bindegrün und Topfpflanzen. Wir suchen zur Unterstützung für unser Büro Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Allgemeine Büroarbeiten Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Abstimmung und Klärung von Konten Abstimmung der Kasse Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung und im beschriebenen Aufgabenbereich Sie haben bereits mit Datev gearbeitet Affinität zu Zahlen strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise nettes Arbeitsklima 6 Wochen Urlaub Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und die Monatsabschlüsse ausgewählter europäischen Beiersdorf Gesellschaften Durchführung der Kostenstellenrechnung und Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung (SOI) nach IFRS und konzernspezifischen Richtlinien Koordination und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen lokalen Rechnungslegungsvorschriften  (z.B. HGB) und nach IFRS Sicherstellung der Integration zwischen den SAP-Modulen FI, CO und SD Eigenverantwortliche Analyse und Dokumentation von Konten und Abschlüssen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Verantwortlich für Sachkonten- und Kostenstellenstammdaten und Kontierungsangaben Bankbuchhaltung Überwachung von Umsatzsteuertransaktionen, Erstellung von Umsatzsteuermeldungen und Ansprechpartner für Fragen zur Umsatzsteuer Buchung von Lohn-, Gehalts- und Rentenzahlungen Aktive Entwicklung von Prozessen und Systemen in der Finanzbuchhaltung Teilnahme an internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Bachelor mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/CO) und MS Office Anwendungen Fließende Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch sowie weitere europäische Fremdsprachenkenntnisse Strukturierte, analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und Eigeninitiative, internationales Mindset MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeTrainingsangeboteGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Officemanager (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Asklepios Objektbetreuung Hamburg GmbH stellt professionelles Officemanagement als Dienstleistung zur Verfügung, den Rezeptions- und Sicherheitsdienst sowie den reibungslosen Ablauf zahlreicher Logistikdienstleistungen, wie den Patiententransport sicher. Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg erbringen wir mit ca. 380 Mitarbeitern täglich unsere Dienstleistungen. Anstellungsart: Teilzeit Während der Abwesenheitsvertretung der Chefarztsekretariate sind die Büro-und Prozessorganisation sowie die Koordination administrativer Aufgaben eigenverantwortlich zu steuern Allgemeine Korrespondenz, Dokumentenerstellung, Terminmanagement und Postbearbeitung Organisation des ambulanten Aufnahmemanagements und die Vorbereitung privatärztlicher Liquidation Sicherstellung eines reibungslosten Tagesablaufs durch eigenständige Büroorganisation Berichtswesen sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Arztbriefschreibung Organisation von internen und externen Fortbildungen für die Fachabteilung Reisemanagement und Postlenkung gut organisiertes Schnittstellenmanagement Einschlägige Erfahrung im Bereich Officemanagement oder Sekretariatswesen Ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion Zielgruppenspezifische Eloquenz am Telefon und im persönlichen Kontakt Fundierte Kenntnisse in der Prozessentwicklung sowie der Ablauforganisation sind vorhanden Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Einen interessanten, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sicheren Beschäftigungsverhältnis Eine betriebliche Altersversorgung und eine vergünstigte HVV Proficard für das Hamburger Stadtgebiet  
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Specialist (f/m/d) Group Accounting & IFRS

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our Headquarters in Hamburg, Germany, the Group Accounting Team is seeking a highly motivated and dedicated Specialist (f/m/d) Group Accounting & IFRS Full-time and permanent Support the preparation of monthly, quarterly and year end consolidated financial statements according to IFRS Cooperation in the preparation of the quarterly statements including notes taking into account capital market regulations for financial reporting Support the team in the implementation and roll-out of new or adapted IFRS regulations to the Evotec Group Maintain and develop the group accounting manual as well as processes to secure the quality of financial reporting Support subsidiaries in all accounting and reporting matters Support in the further enhancement of automatization and harmonization of the financial closing process (e.g. implementation of a new consolidation and reporting software) University degree in Business Economics with a focus on accounting or a similar qualification Several years of relevant work experience in group reporting, Finance or Auditing Solid knowledge of IFRS Experienced in working with ERP Systems and with MS Office, especially MS Excel Excellent communication skills as well as strong analytical skills Target-driven team player with the ability to work independently Ability to work under pressure to meet timelines Fluent in English and German A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal