Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 StundenSie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) IFRS und Konsolidierung

So. 16.01.2022
Dortmund
Unser Kunde, ein zukunftsweisender Hersteller elektrischer Produkte aus dem Raum Dortmund, sucht Unterstützung für sein externes Rechnungswesen. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Experte (m/w/d) IFRS und Konsolidierung.Konsolidierung der Einzelabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresebene Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS Erstellung entsprechender Lageberichte und Anhänge in Zusammenarbeit mit Kollegen Ansprechpartner für sämtliche IFRS-Bilanzierungsfragen Mitwirkung bei der Implementierung eines konzernweiten Fast-Close-ProzessesErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines Konzernunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abschlusssichere Bilanzierungskenntnisse nach IFRS sowie gute Kenntnisse in der Konsolidierung Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie in Konsolidierungstools, idealerweise in Lucanet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Homeoffice-Regelung Eine offene Unternehmenskultur mit familiärem Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter als (Prozess-)Berater (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Sie haben erste bis mehrjährige Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien oder in der Buchhaltung in der freien Wirtschaft gesammelt und möchten die nächste Entwicklungsstufe zum Consultant nehmen? Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Steuerfachangestellte als Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) Kenntnisse in der Kanzleiorganisation und der -abläufe Kenntnisse gängiger Softwareprogramme (z.B. DATEV, ADDISSON, DMS) Hohe Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Auffassungsgabe sowie Interesse an Digitalisierungsthemen Begeisterungsfähigkeit und hohe Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung durch einen strukturierten Einarbeitungsplan, digitale Prozessdokumentationen sowie einen eigenen Mentor Ein 4-stelliges jährliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter (z.B. DATEV, PRINCE2, Projektmanagement) Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Finanzbuchhalter (m/w/d) > Verwaltung Essen> Stellen-Nr.: 76437 Sie tragen Verantwortung für Warenkreditversicherungen und die Überwachung der Obliegenheiten Sie beauftragen und koordinieren das gerichtliche Mahnwesen Sie stimmen Konten ab und buchen Einzelwertberichtigungen Sie unterstützen fachlich bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie legen Stammdaten an und pflegen diese Sie sind Ansprechpartner für unsere Niederlassungen und Gesellschaften Sie haben einen Abschluss als Finanzbuchhalter Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenständigkeit und arbeiten strukturiert Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) im Vertragsservice – Intercompany Finance Coordination

Fr. 14.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Studentische Aushilfe/Werkstudenten (m/w/d) im Vertragsservice – Intercompany Finance Coordination Buchung von Intercompany Einnahmen und Abgaben unter Einhaltung der internen Guidelines und Vorgaben Prüfung von eingehenden Forderungen und Verbindlichkeiten vom Aon Netzwerk (weltweite Aon Niederlassungen) Bearbeitung, Überwachung und Klärung von internen sowie internationalen Konten Pflege und Aktualisierung von Intercompany Verträgen Buchung von lokalen Honorarrechnungen sowie Prüfung der Einhaltung aller rechtlichen und internen Vorgaben Pflege und Aktualisierung der Honorarverträge Kommunikation und Abstimmung mit internen Auftraggebern aus den Fachbereichen Unterstützung der Mitarbeiter im Team Datenbankpflege und Ablage (eArchivierung) Führen von Listen in Excel nach Vorgabe Allgemeiner Schriftwechsel Wir bieten Ihnen die Einarbeitung in das 1x1 des Versicherungswesens im operativen Bereich bei einem der führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne in der Fachrichtung Versicherungswesen  Erste Praxiserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Versicherungsbranche von Vorteil Zeitliche Verfügbarkeit: Ab sofort bis 20 Stunden pro Woche (im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit; in den Semesterferien bis zu 40 Stunden pro Woche möglich) Mindestens für die Dauer von einem Jahr Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Finanzen ab 1. April 2022 als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen) Bewertung der Aktivierungsfähigkeit von immateriellen und materiellen Vermögensgegenständen unter Berücksichtigung von handels- und steuerrechtlichen Regelungen Betreuen und Nachhalten der Projekte in den Anlagen im Bau Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie des Anhangs für Konzerngesellschaften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Planbilanzen und Liquiditätsforecasts Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und entsprechende Bearbeitung der Anfragen Inventurbegleitung Intercompany-Abstimmung Projektarbeit (z.B. Weiterentwicklung der Digitalisierung) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung in der Bewertung von Finanzanlagen und Lizenzen wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK-geprüft) Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen mit Sitz in Essen einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 04-666) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Abstimmung und Klärung von Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow Unterstützung im Mahnwesen durch Übernahme des Schriftverkehrs und Nachverfolgung der Termine Stammdatenpflege Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung und in den Bereichen Debitoren und Kreditoren Gute Kenntnisse im MS Office-Programm Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise strukturierte Einarbeitung gute Verkehrsanbindung persönliche Betreuung durch Ihr EPOS Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung und Bearbeitung des Rechnungseingangs Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen Erstellen von internen Verrechnungen Buchung der Bankkontoauszüge lfd. Kontenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege und Kontrolle von Kreditorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänz durch Weiterbildungen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision-Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit Raum zur Weiterentwicklung Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: