Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 53 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter mit Qualifikation Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter im Bereich Konzernsteuern (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bochum
Die ewmr GmbH ist die geschäftsführende Holding der Stadtwerke Bochum GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH. Kernaufgaben sind die Gewinnung und Beschaffung sowie Verteilung von Strom, Gas, Wasser und Fern- und Nahwärme innerhalb der kommunalen Grenzen der Städte Bochum, Herne und Witten. Die Gesellschaften sind breit diversifiziert und bieten u.a. über Tochtergesellschaften und Kooperationen Telekommunikations- und Entwässerungsdienstleistungen an. Zu dem breiten Spektrum der Leistungserstellung zählt ebenfalls die Personenschifffahrt auf der Ruhr als auch Bäderbetriebe. Die Vielfalt der Sparten und Gesellschaften verspricht eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung.   Für die nachfolgend beschriebene Stelle wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen geeigneten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit gesucht: Sachbearbeiter mit Qualifikation Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter im Bereich Konzernsteuern (m/w/d) mit den Tätigkeitsschwerpunkten Umsatz-, Energie- und Stromsteuer Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen für den umsatzsteuerlichen Organkreis und weitere Gesellschaften mit den dazugehörigen vor- und nachgelagerten Arbeiten, insbesondere Analysen und Verprobungen Erstellung von Energie- und Stromsteueranmeldungen, Entlastungs- bzw. Vergütungsanträgen und von sonstigen Meldungen an das Hauptzollamt für energie- und stromsteuerliche Zwecke, ebenfalls verbunden mit den dazugehörigen vor- und nachgelagerten Arbeiten Kommunikation mit Finanzämtern und Hauptzollamt und Erledigung von Arbeiten im Zusammenhang mit umsatz-, energie- und stromsteuerlichen Außenprüfungen Ansprechpartner für Fragen aus anderen Fachbereichen zu den vorgenannten Steuergebieten Umsetzung von Änderungen in diesen Steuergebieten Mitwirkung bei der steuerlichen Umsetzung von Projekten, wie z.B. Umstrukturierungen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sichere Umgang mit SAP/R3 und Microsoft-Office, insbesondere Excel Die Freude an fachlicher Kommunikation und selbständigem Arbeiten in einem abgeschlossenen Aufgabenbereich Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen, mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem kleinen fachlich versierten Team. Wir unterstützen und fördern fachliche Weiterbildungen und die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finance für das internationale Trading (m/w/divers)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Sachbearbeiter Finance für das internationale Trading (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Die Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie hohe Zuverlässigkeit in der Lieferkette und eine umfassende Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Abwicklung von Aufgaben im Kredit- bzw. Debitorenmanagement (u. a. Forderungsabsicherung und -überwachung, Mahnung, Forderungsverfolgung, Reporting) Sie unterstützen die Verkaufsabteilungen in allen absicherungsrelevanten Fragen Sie identifizieren, analysieren und bewerten Kreditrisiken Sie arbeiten zusammen mit Warenkreditversicherungen Sie übernehmen die Schadensabwicklung kreditversicherter Forderungen und prüfen die zugrundeliegenden Verträge Sie unterstützen im Avalgeschäft sowie bei der Beantragung und Verwaltung von sonstigen Haftungsübernahmen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich internationaler Handel, Industrie, Banken und/oder Versicherungen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kreditversicherern Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Trade Finance, insbesondere im dokumentären Geschäft für Im- und Export (Akkreditive, Garantien, Inkassi) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit SAP und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting Expert 0201/844 539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe Eine Tätigkeit nah an unserem operativen Geschäft Direkte Zusammenarbeit mit internationalen Partneren wie Banken, Inkassounternehmen und Vertretern Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d) unbefristet in VollzeitBuchung von Geschäftsvorfällen im Bereich AnlagenbuchhaltungErstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBBildung von Rückstellung und AbgrenzungenKomplette Buchhaltung von fremd verwalteten EinheitenRegelmäßige Kontenklärung im Bereich InstandhaltungMitwirkung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und ProzesseAnsprechpartner für den WirtschaftsprüferErstellung von Adhoc-Analysen und Sonderauswertungeneine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschafteine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/inKenntnisse in der Instandhaltungsbudgetierung wären von Vorteilmehrjährige Berufserfahrunggute SAP-Kenntnisse wären von Vorteilgute MS-Office Kenntnissegroße Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeitflexible, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein hauptsächlich regional tätiges, stetig wachsendes Immobilienunternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Verwaltung von eigenen Büro- und Gewerbeimmobilien im Ruhrgebiet mit Schwerpunkt Essen spezialisiert. Für unser Büro in Essen suchen wir (zunächst befristet für 24 Monate) einen Kaufmännischen Mitarbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. Vorbereitende Buchhaltung in Abstimmung mit dem Steuerberater Zahlungsverkehrsmanagement, Kontenverwaltung sowie Disposition Erstellung von Rechnungen inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung der Tagespost inkl. Erfassung von Rechnungen Erledigung von allgemeinen Aufgaben (Büroorganisation, Digitalisierungsmanagement, Material- und Bestellwesen, Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen, Kassenführung, Bewirtung, Rechnungsprüfung, Fuhrparkmanagement, etc.) Führen von allgemeinem Schriftverkehr Erstellung von widerkehrenden Reports an die Geschäftsführung Eigenständige Verwaltung und Pflege von betriebsrelevanten Verträgen Unterstützung der Geschäftsführung in allen erforderlichen Bereichen Diskrete Verwaltung von Angelegenheiten des Geschäftsführers Datenerfassung und Stammdatenpflege Mahnwesen und sowie Unterstützung bei der Führung von Rechtsstreitigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Controlling oder Sekretariat, vorzugsweise der Immobilienwirtschaft wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und fundierte Kenntnis der gängigen EDV-Systeme (Microsoft Office, Starmoney) Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise Aussagekräftiges, freundliches und sicheres Auftreten Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, ein interessantes Arbeitsumfeld und eine harmonische Arbeitsatmosphäre. Gerne fördern wir bestehendem Interesse Ihre berufliche Entwicklung mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen. Der Übernahme von zusätzlichen/weiteren Aufgaben, je nach Qualifikation, sehen wir gern entgegen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Customer HR & Accounting Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bochum
...ist der Spezialist für verwaltungs­technische Angelegen­heiten von Einzelpersonen über Klein- und mittel­ständische Unternehmen bis hin zu Start-ups und Online-Händlern. Wir übernehmen für unsere Kunden die laufende Buchhaltung, das Mahnwesen, das Personal­wesen, die Archivierung der Dokumente und vieles mehr. Sprich: Alles, was Zeit und Geld kostet. Wir halten unseren Kunden den Rücken frei, sodass sie sich voll auf ihr Tages­geschäft konzentrieren können. Du hast eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-r absolviert und willst jetzt den nächsten Schritt gehen? Du hast Lust auf ein modernes Büro mit Start-up-Atmosphäre und ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser Team in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/einen     Customer HR & Accounting Manager (m/w/d)Deine Mandanten sind vor allem international handelnde Online-HändlerDu übernimmst die Buchhaltung für Deine Mandanten und schreibst Rechnungen und MahnungenDu erstellst in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberaterin die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Deiner MandantenDu fungierst als externe Personalabteilung für   Mitarbeiter/-innen Deiner Mandanten und übernimmst entsprechende Aufgaben (z.B. Entgeltabrechnung etc.)Du unterstützt Deine Mandanten in der Digitalisierung buchhalterischer ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-rIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Steuerberatung und/oder im PersonalwesenKenntnisse im nationalen Steuerrecht, internationalen Umsatzsteuerrecht und der Personalabrechnung wünschenswertGrundlegendes Fachwissen im Bereich des ArbeitsrechtsFingerspitzengefühl und Kommunikationsgeschick im Kontakt mit Kunden und BehördenVerantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine hohe Serviceorientierung runden Dein Profil abEin abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Mandanten und großer VerantwortungAttraktive Vergütung und umfassende SozialleistungenIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherzustellenModerne IT-Ausstattung: MacBook & iPhone, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehenKaffee, Wasser, Obst, monatliche Teamevents und eine PlayStation im BüroZentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer Innenstadt, sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal