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Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Allround-Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Zörbig
Wir gestalten Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die EUROMARK GmbH sucht Sie an unserem Standort in Zörbig (Sachsen-Anhalt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Allround-Buchhalter (m/w/d)  Willkommen bei EUROVIA: Sie behalten gerne über alles den Überblick? Besonders, wenn es um die Koordination von Zahlungsläufen geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROMARK freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Bankvorgängen und Reisekosten Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung von Regulierungen und Zahlungsvorgängen Koordination von Zahlungsläufen sowie Pflege, Überwachung, Korrektur und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Pflege der Bürgschaften und des Mahnwesens Erstellung von Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufspraxis Vertiefte Kenntnisse in SAP R/3, CRM SAGE und fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Ideen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in Englisch und Französisch Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit am Standort Zörbig sowie fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Betriebswirt als Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Halle (Saale)
Bauen Sie mit uns DAS Finanz-Center in der Region auf! Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Sie verantworten wesentliche Teile des Erstellungsprozesses im monatlichen Finanzabschluss der Commerzbank AG und klären Fragestellungen im Sinne des Gesamtprozesses Sie analysieren Bankprodukte der Commerzbank AG vom Handel bis hin zum Ausweis in der Bilanz bzw. der Gewinn- und Verlustrechnung, Falschausweise korrigieren Sie selbstständig in der bankeigenen Systemarchitektur Sie optimieren Prozesse im Finanzbereich und entwickeln Maßnahmen im Bezug auf Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen Sie ergänzen Ihre persönlichen Kompetenzen mit denen Ihrer Kollegen zur Lösung fachlicher und technischer Sachverhalte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Praktische Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil, jedoch kein Muss Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Erfahrung im Umgang mit MS Access oder SAP von Vorteil Know-How in der Erstellung einer Bilanz und GuV Technische Affinität und die Bereitschaft, sich in Strukturen und Schnittstellen hineinzudenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytischen Fähigkeiten sowie eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Als engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein können Sie zudem flexibel auf kurzfristige Änderungen in Ihrem täglichen Arbeitsablauf reagieren.Wir bieten Ihnen Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agilecharakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communitys mitzugestalten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie zum Jobticket der HAVAG Angebote von company & more des Commerzbank Konzerns (Sonderkonditionen auf Bankprodukte) Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln
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Buchhalter / Mieten-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bereich Immobilien

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale)
Die WVB Centuria GmbH ist eine deutschlandweit tätige Hausverwaltung und betreut seit der Gründung in 2001 sowohl institutionelle als auch private Kunden mit dem Schwerpunkt auf Wohnimmobilien. Derzeit verwalten wir mit zirka 40 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Marl, Ganderkesee, Schwalbach und Halle (Saale) rund 7500 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Durch unsere Aufstellung als inhabergeführte Verwaltung bringt die WVB neben der klassischen Verwaltungstätigkeit auch eine wertorientierte Immobilienstrategie in das Objektmanagement ein. Im Zuge unseres bundesweiten Wachstums suchen wir SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Zur tatkräftigen Unterstützung für unser Office Team in Halle a.S. suchen wir daher ab sofort einen Buchhalter / Mieten-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bereich Immobilien Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Rechnungserfassung/-prüfung, Anlage von Daueraufträgen, Durchführung von Splittbuchungen Erstellung von Finanzbedarfsmeldungen und Geldabforderungen Kontierung unter Beachtung von Umlage- und Aktivierungsfähigkeit Vorbereitende Arbeiten zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung des Monatsabschlusses sowie Zuarbeiten zum Jahresabschluss Unterstützung des direkten Vorgesetzten sowie des Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Idealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich/ wohnungswirtschaftlichen Bereich Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und in der Objekt- und Mietenbuchhaltung wünschenswert  Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von Vorteil Genaue, systematische und organisationsstarke Arbeitsweise Wir wollen Sie! Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie verfügen über erste Erfahrung in der Mietenbuchhaltung oder sind ein lernbereiter Quereinsteiger mit einer guten Auffassungsgabe Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Ausgezeichnet! Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Modernes Büro und technische Ausstattung auf dem neuesten Stand Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Halle (Saale)
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden, eine Eisenbahngesellschaft , suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Halle (Saale) Job-ID: HAL-K-123343-FiAs-06112 Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Bewertung und Buchungen von Ab- und Zugängen des Anlagevermögens Unterstützung in allgemeinen Buchhaltungsfragen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Begleitung von Betriebsprüfungen und Durchführung des Mahnwesens Pflege und Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Guter Umgang mit MS Office Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Verantwortungsvolle, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Professionelle Beratung und Betreuung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Unternehmen, einer Gesellschaft der FEV Group in Sandersdorf (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf zahlreichen Prüfständen Komponenten elektrischer Antriebe von PKW und LKW. Im Fokus sind die Sicherheit und Haltbarkeit hinsichtlich Umwelteinflüssen und Dauernutzung durch den Endkunden. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 100 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: eDLP_2020_04Bilanzbuchhalter (m/w/d)​Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlussprüfungen, Prüfungen von Finanzämtern und SozialversicherungsträgernDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Verbuchung der BankenBearbeitung und Überwachung von BürgschaftenErstellung des relevanten Reportings für das ManagementVerbuchung von Kreditoren, Debitoren und Sachkontensachverhalten (Rückstellungen, sonstige Forderungen und Verbindlichkeiten)Mitarbeit in der AnlagenbuchhaltungEnge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Bankbuchhaltung, Rechnungsstellung, Treasury und ProjektmanagementMitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung, z. B. Einführung und Weiterentwicklung von SAPAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Steuer-Fachschule Dr. Endriss/IHK)Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung in einem IndustriebetriebAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtHohe Zahlenaffinität sowie Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeitenSehr gute SAP R/3-Kenntnisse in den Modulen SD und FI, idealerweise bereits Kenntnisse in S/4HANASehr gute Kenntnisse der MS-Office-ProgrammeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen und seien Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens in Europa. Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten. Betriebliche Gesundheitsförderung Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. wöchentlichen Obstkörben, gratis Getränken, einer Kantinennutzung sowie einem ergonomischen Arbeitsplatz. Erfahren Sie Wertschätzung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter den Grad seiner Eigenverantwortung selbst mitbestimmen kann. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team um mit Ihnen gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.
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