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Bilanzbuchhaltung: 168 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Immobilien 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Accounting Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden.   Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden? Dann wechseln Sie doch einfach zu uns in der Position                                                                  Accounting Supervisor   Anstellungsart: Vollzeit#UMWASGEHTS: In dieser Position sind Sie für den Bereich der Debitoren, für die zeitgerechte Versendung von korrekt ausgestellten und dokumentierten Gästerechnungen, Verbuchung der Bankeingänge im Debitorensystem, das komplette Mahnwesen sowie die Kreditorenbuchhaltung, insbesondere die Kontrolle und pünktliche Versendung der Lieferantenrechnungen verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusserstellung die Hauptbuchhaltung bei der Abstimmung und Verbuchung von Konten, die unmittelbar dem Debitoren- und Kreditorenbereich zugeordnet sind. Sie ermöglichen den reibungslosen Ablauf im operativen Bereich der Buchhaltung. Sie sind  jederzeit Ansprechpartner für interne und externe Gäste/Lieferanten. Weiter kümmern Sie sich um die der Abteilung zugeordneten Auszubildenden sowie die Betreuung und Entwicklung der Accounting Clerks#SIEBRINGENMIT abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfachschule / BWL Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Hotelerie/Gastronomie vorzugsweise in einer vergleichbaren Position sehr gutes Verständnis für eine Hoteloperation fundierte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse offenes und freundliches Auftreten gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office Anwenderkenntnisse sowie vorzugsweise OPERA  Kenntnisse #WIRBIETENIHNEN attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  Planbare Arbeitszeiten sowie zusätzlicher Freizeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie facettenreiche Weiterbildungsoptionen Zahlreiche Trainingsprogramme „on & off the Job” durch online Trainings, Crosstrainings, uvm. Zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote und kostenloses Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr Ihre Meinung ist uns wichtig! – Jährliche Mitarbeiterumfrage mit anschließender Auswertung & Feedbackgesprächen Jährliche Beurteilungsgespräche und Entwicklungspläne sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus sowie Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels ohne Verlust der Betriebszugehöigkeitsbenefits herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7200 Häusern weltweit 
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz unserer Zentrale in Dietzenbach als Buchhalter (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie für die Dokumentation von Ge­schäftsvorfällen in der Buchhaltung verantwortlich, ins­besondere für die Abwicklung der eingehenden Rech­nungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: die Vorbereitung und präzise Erfassung von Ein­gangs­rechnungen und Prüfung der Richtigkeit nach den gesetzlichen Vorgaben in Diamant. die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der De­bi­toren- und Kreditorenbuchhaltung sowie das Bu­chen von Banken und Kassen. die Fälligkeitsüberwachung von offenen Posten und Prüfung der Zahlungseingänge sowie interne Abstimmung von Fälligkeiten im Rahmen eines strukturierten Forderungsmanagements. die operative  Bearbeitung von offenen For­de­run­gen in einem systematischen Mahnwesen und die Nachverfolgung von Inkassoverfahren. die Bearbeitung von internen Anfragen zur Wa­ren­kreditversicherung und Kommunikation mit dem Versicherer. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine kaufmännische Berufsausbildung ver­fügen. Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. Kennt­nisse in der Warenkreditversicherung mitbringen. sicher mit MS Office Anwendungen sowie mit ERP- und Buchhaltungssystemen arbeiten. idealerweise bereits Kenntnisse in der Anwen­dung Diamant haben. eine sorgfältige, schnelle und zuverlässige Ar­beits­weise auszeichnet bei eigenverantwortlicher Problemlösungskompetenz. Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nach der Einarbeitungszeit ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten bei einer Top Bezahlung ermöglicht.
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Betriebsassistent (m/w/d) Buchhaltung und Administration

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Direkt an der Messe gelegen erwarten unsere Gäste im 4-Sterne Hotel 173 Zimmern, 394 m² Tagungsfläche und zwei Gastronomien. Abgerundet wird unser Angebot durch den Soft-Wellness Bereich mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Wie in allen WELCOME Betrieben sind wir ein Team hoch motivierter Menschen, die von Herzen echte Gastgeber sind und ihren Gästen das wahre Willkommens-Gefühl vermitteln - echte WELCOMER eben, die mit Spaß bei der Arbeit sind! Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Teilzeit Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Kontierung, Kontenabstimmung) in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Buchhaltung Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Administration Personalwesen (Zeiterfassung, Vorbereitung der Gehaltszahlung, Schrifverkehr etc.) In House-Controlling (Kontrolle der Tagesabschlüsse und Abrechnungen) Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung der Direktion (Büro, Schriftverkehr etc.) Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels Umsetzung und Kontrolle von Qualitäts- und Servicestandards   Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamwork eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder in einem kaufmännischen Beruf erste Erfahrung in buchhalterischen Tätigkeiten gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwarten dich ein familiäres, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Schulungsmaßnahmen zur individuellen Weiterbildung, sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Zuschüsse zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung. Weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels und Best Western Hotels für private Aufenthalten  sowie eine Kooperation mit PERSONIGHTS (vergünstigte Aufenthalte in mehr als 600 bundesweiten Hotels), die Möglichkeit eines steuerbegünstigten Dienstfahrrades und Zugang zu unserem Mitarbeitereinkaufsportal runden unser Angebot ab. Nobody is perfect – auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, möchten wir deine Bewerbung trotzdem gerne erhalten. Mitarbeiterentwicklung ist uns enorm wichtig und gerne begleiten wir dich dabei.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Führen der Debitorenkonten für gesetzliche Kostenträger sowie inländische und ausländische Selbstzahler/innen Verbuchung der Zahlungseingänge und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung von Zahlungsvorgängen für Ausgangsrechnungen und Guthabenrückzahlungen Bearbeitung des Mahnwesens und Klärung offener Sachverhalte mit dem Medizin-Controlling, den Kostenträgern, Selbstzahlerinnen und -zahlern, Patientenbetreuerinnen und -betreuern sowie Dolmetscherinnen und Dolmetschern Mitwirkung bei der Führung der Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohe Teamorientierung, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Steuerfachangestellte:r / Tax Analyst (all genders)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle unterstützt Du unseren Tax Manager in Deutschland in Bezug auf indirekte und direkte Steuern und übernimmst u.a. die folgenden Aufgaben: Du bereitest alle notwendigen Dokumente für Umsatzsteuererklärungen vor. Du berätst bei allgemeinen Umsatzsteueranfragen. Du unterstützt unseren Tax Manager in Bezug auf Anfragen und Prüfungen von Steuerbehörden. Du führst Analysen und Steuerberechnungen durch. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben für den Tax Bereich. Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Steuerfachangestellten Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Konzern sammeln. Du hast großes Interesse an Steuern, Wirtschaft und bist vertraut mit Datenabfragen und -analysen. Du arbeitest gern im Team. Du liebst es, Neues zu lernen und hast ein gutes Zeitmanagement, ein Auge fürs Detail sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für TOP-Versicherungsmakler

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team auch im Bereich der Provisionsbuchhaltung weiter aus. Für die neu geschaffene Position als Mitarbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, sympathische Persönlichkeit, die Lust hat, sich in einem herzlichen wie humorvollen Team einzubringen. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen mit Erfahrung in der Buchhaltung in einem Versicherungsunternehmen bzw. bei einem Versicherungsmakler als auch an Personen, die bereits Erfahrung in der Provisionsbuchhaltung gesammelt haben und sich in einem wertschätzenden, mittelständischen Umfeld „zuhause“ fühlen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Eigenständige Durchführung der Provisionsabrechnungen Selbstständige Kommunikation mit Versicherern und Agenturen als erste Ansprechperson rund um Provisionen und Verträge Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Fachliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung des eingesetzten Maklervertragsverwaltungsprogramms Konzeption und Umsetzung von Organisations- und Abrechnungsthemen sowie Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) o. Ä. Erste nachweisbare Berufserfahrung in einem der Bereiche Buchhaltung, Finanzbuchhaltung oder Provisionsbuchhaltung Idealerweise (erste) Kenntnisse in Bezug auf Provisionen und deren Abrechnung Teamplayer mit einer proaktiven und selbstständigen Arbeitsweise Deutsch exzellent in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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(Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als (Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen.Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBErstellung von Reportings für das Managementeigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenUmsetzung der Umsatzsteueranmeldung und statistischer Meldungeneigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltungerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, externes Rechnungswesen oder Steuern (Bachelor / Master)mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung wünschenswertgute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrechthohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches HandelnHands-on-Mentalitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeitein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabeneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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