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Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mutterstadt
Wir sind ein expandierender , leistungsfähiger Bio-Gemüsebaubetrieb im Herzen des Gemüsegartens Vorderpfalz. Unsere nachhaltig produzierten BIO-Produkte erhalten Sie bei allen namhaften Einzelhändlern sowie Discountern in Deutschland sowie im angrenzenden EU-Ausland Zur Verstärkung unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung suchen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (m/w/d) Selbständig geführte Kreditoren-/Debitorenbuchhaltungen Mitarbeit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit Weiterbildungsmöglichkeit) Erstellung von Auswertungen und sachliche Prüfung Mitarbeit bei der Bilanzvorbereitung Vertrauliche Mitarbeit in der kaufm. Verwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten o. Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Strukturierte Denkweise, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Langfristige,  unbefristete Festanstellung Berufliche Weiterentwicklung  zum Abteilungsleiter 13. Monatsgehalt Überdurchschnittliche Bezahlung (entsprechende Qualifikation vorausgesetzt) Moderner Arbeitsplatz Einarbeitung durch verantwortliche Mitarbeiter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Für ein international agierendes Chemieunternehmen mit Sitz im Raum Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Verantwortung für die Abwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs (inklusive Mahnwesen) Mitwirkung bei der Finanzplanung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Ansprechpartner für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Bilanzierungskenntnisse nach HGB Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP FI Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Sachbearbeiter Accounting & Services (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als (Senior) Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) Accounting & Services unterstützt du unsere Abteilung Temp Accounting & Services im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitoren-/ Kreditorenmanagements und der Rechnungsstellung Du übernimmst eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer Fachkräfte in Arbeitnehmerüberlassung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen verantwortlich Abschließend übernimmst du gemeinsam mit deiner Teamleitung die Planung und Koordination von Prozessen und Projekten in unserem Accounting-Team Du hast deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits erste, relevante Berufserfahrung im Accounting, vorzugsweise aus der Personaldienstleistung, mit Idealerweise konntest du dein Accounting Know-How durch IHK-Weiterbildungen im Rechnungswesen, z.B. in der Finanzbuchhaltung, erweitern Du kannst deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift in deinem Arbeitsalltag einsetzen Mit deiner selbstständigen und detailgetreuen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner exzellenten Englischkenntnisse fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute MS-Office und SAP (SD/FI/HR) Kenntnisse runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Associate Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler. Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte (www.v-sun.de, www.venya.de, www.bilou.de), vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Wir agieren am Puls der Zeit und für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Hierfür suchen wir Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG als Junior Associate Accounting (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um verschiedene Accounting Themen immer in enger Abstimmung mit unseren Steuerberatern und der Geschäftsleitung. Eigenständige Übernahme der vorbereitenden Buchhaltung inkl. Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Debitoren, Kreditoren), Kassenführung, Kreditkartenabrechnung, Spesen, etc. und rechtzeitige monatliche Übermittlung an Steuerberater Ansprechpartner bei Rückfragen zu Eingangs- und Ausgangsrechnungen intern sowie auch extern gegenüber Kunden/Lieferanten und Steuerberatern Prüfen von Eingangsrechnungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Ausgangsrechnungen mit unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision Unterstützung in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung in der Liquiditätsplanung Zahlungseingänge überwachen und sicherstellen (OP-Liste und Mahnwesen führen) Neuanlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Analyse von Rechnungslegungsprozessen sowie Methoden und Optimierung hinsichtlich Automatisierung, Digitalisierung und Standardisierung Erstellung von Reportings und Auswertungen in Absprache mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei strategischen Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-r oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Finance/Controlling Schwerpunkt Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (Microsoft Navision) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil DEINE PHILOSOPHIE Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Analytisches Denkvermögen Genauigkeit und Verlässlichkeit Positive Persönlichkeit, Integrität und Glaubwürdigkeit sowie freundliches Auftreten Hohe Loyalität und absolute Diskretion Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Motiviertes, junges und sympathisches Team Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Gemeinsames Teammittagessen Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Softdrinks) Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets
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Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries.For our offices in Germany, located either in Mannheim or in Mönchengladbach, we are looking for an enganged & qualified:Junior Accountant (m/f/d)We’re seeking an analytic and proactive Junior Accountant (m/f/d) who can assist both the finance department and the business when it comes to prepare the relevant financial information. Within this role, you’ll ensure the completion and compliance of business transactions and reporting applying all accounting principles (i.e. IFRS and HGB) and your tax (including VAT) knowledge. You will closely work together with our colleagues in the shared service center and group accounting in Norway. You will help to drive and speed up the standardization and optimize processes and interfaces in our SAP environment. Moreover, you’ll take part in the monthly, quarterly and annual closing activities. In addition, you’ll support your finance team when it comes to external consultants including topics regarding assets, VAT, and other tax-related declarations.Degree in Finance and/ or Business administration or similarFirst experience working in a finance department with a SAP EnvironmentAccounting principles HGB and IFRS are familiar to youAble to interpret financial information/data/issues in a business context and present material clearly and conciselyWell-structured with a meticulous eye for details and a good analytical mindsetWillingness to travel and flexible in working from our different locations in GermanyVery good skills in Microsoft Office including advanced Excel skillsGood communication skills (especially advanced level in German and English are a must), confident building working relationships with stakeholdersTo join Elopak means to be part of an organization recognized by a dynamic, open and flexible culture. We celebrate and are proud of our successes, striving always to reach our goals and ambitions. Working side by side with our colleagues in other office locations in Germany is a key factor to achieving our goals. Elopak always seeks to find new ways to influence the market and has a long tradition of encouraging and supporting successful leaders and employees to take the next step. Join us and be part of our success!
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Senior Professional Financial Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Du übernimmst bei uns im Financial Accounting die Projektleitung interner Projekte im Bereich des Haupt- und Nebenbuches Bei dir liegt die Ownership und Weiterentwicklung des Financial Manual gemäß Konzernbilanzierungsvorschriften (IFRS) und Vorschriften nach HGB inklusive der Pflege der Kontierungsrichtlinie Du bist der Single Point of Contact im Bereich Accounting im Rahmen von Projekten anderer Bereiche, insbesondere für die interne IT Des Weiteren bist du zuständig für die Definition, Modellierung und Optimierung bestehender und neuer Prozesse sowie die Optimierung von Buchungsabläufen Die Weiterentwicklung der genutzten Systeme und Softwaretools, bzw. die selbstständige Analyse von Tools auf mögliche Verwendung zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Abschließend liegt die Dataownership für das Masterdatamanagement (MDM) im P2P Prozess bei dir Du hast dein Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und überzeugst durch fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise hast du zudem eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen Du besitzt umfassende Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung (IFRS) sowie einschlägige Berufserfahrungen in der Buchführung und Abschlusserstellung Darüber hinaus kennst du dich sehr gut mit SAP FI / CO und idealerweise mit SAP MM aus Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse ab Onboarding Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Administration Assistant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heidelberg
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Das Heidelberg Marriott Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihren Weg! Die Wissenschaftsstadt Heidelberg ist nicht nur für seine schöne Altstadt und das Heidelberger Schloss bekannt, sondern auch als Sitz einer der berühmtesten Universitäten Deutschlands, die der jungen und aufstrebenden Stadt ein modernes Flair verleiht. Besonders unser Steakhaus „Grill 16“ sowie die einmalig gelegene Terrasse – direkt am Neckar-  laden unsere Gäste zu einem Besuch ein. Schauen Sie es sich doch einfach mal an: http://www.heidelberg-marketing.de/videos.html Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Front Office und Housekeepings bei allen administrativen und  organisatorischen Aufgaben Bearbeitung, Ablage und Archivierung der operativen Dokumentationen Kontaktperson für Fremdfirmen Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Post für die entsprechenden Abteilungen Rechnungsverwaltung Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung/Dienstpläne Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Du beherrschst die  gängigen MS-Office Programme Eine abgeschlossene Ausbildung (Hotelfach, Büromanagement o.ä.) ist von Vorteil Erste Berufserfahrung sind von Vorteil Hilfsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen dich aus Einen spannenden Arbeitsplatz in der Universitätsstadt Heidelberg Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld nach entsprechender Betriebszugehörigkeit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Günstige Parkmöglichkeiten Jährliche Mitarbeitergespräche mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Bereitstellung und Reinigung der Dienstkleidung Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine Kooperation mit dem führenden Fitnessanbieter der Region `Pfitzenmeier´ „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen Wenn du deine nächsten Schritte in einem international vertretenen Unternehmen gehen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuche unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter: news.marriott.com    Marriott International verpflichtet sich als Arbeitgeber eine integrative Unternehmenskultur umzusetzen und Mitarbeiter/Innen mit vielfältigen Hintergründen einzustellen.FIND YOUR WORLD.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesloch
Wir sind eine seit vielen Jahren etablierte Steuerberatungskanzlei mit anspruchsvoller Mandantschaft in Wiesloch. Von einem reinen Steuerberatungsbüro haben wir uns zu einer mittelständischen Kanzlei entwickelt, die neben der Steuerberatung auch die Beratung auf rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Gebieten ausübt. Für spezielle zivilrechtliche Probleme kooperieren wir mit einem unserer Kanzlei seit Jahren verbundenem Rechtsanwalt. Unsere Mandanten sind mittelständische und kleine Unternehmen jeder Rechtsform, aus Industrie, Handwerk, dem Dienstleistungssektor und freiberuflichen Tätigkeiten. Wir sind eine wachsende Steuerkanzlei und suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams ab sofort Steuerfachangestellte (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit: 40 Std./ Woche Teilzeit: nach Vereinbarung Laufende Finanzbuchhaltungen für festen Mandantenstamm Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschussrechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen und Gesellschaften Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandate Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute MS Office Kenntnisse und wenn möglich DATEV Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am teamorientierten Arbeiten und am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zu den Fahrtkosten bzw. ein Jobticket Eine gute Verkehrsanbindung und gute Parkmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner DATEV Infrastruktur Freundliches und kollegiales Ambiente Gegenseitige Unterstützung Flache Hierarchien (mit offenen Türen) Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Lustige Teamevents Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie Wasser
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Senior Group Accountant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Senior Group Accountant (m/w/d) Mitarbeit im Konzernrechnungswesen: Mitwirkung bei der Aufstellung von Teilkonzern- und Konzernabschlüssen nach HGB Verantwortlich für die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung in dem Bereich Konzernrechnungswesen Abbildung von Neuakquisitionen Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Veränderungen (Neu- und Umgestaltungen im Konzern) Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards und Bearbeitung von Sonderfragen der Bilanzierung nach HGB/IFRS Business-Partner und Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer für die Ihnen zugeordneten Teilaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling & Tax Betreuung einer Auswahl in- und ausländischer Tochtergesellschaften als Single Point of Contact: Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschaften im Rahmen der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Geringfügige Reisebereitschaft (5–10 %) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Konsolidierung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Einschlägige Erfahrung in der Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften sowie Erfahrung mit den Besonderheiten von Personengesellschaften von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, gute ERP-Kenntnisse (SAP BPC 10.1) wünschenswert Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen vor Zudem erhalten Sie ein langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team und haben einen hohen Gestaltungsspielraum Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und kostenlose Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen – wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss – zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z. B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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