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Bilanzbuchhaltung: 158 Jobs in Main-Kinzig-Kreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finance & Operations Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Frankfurt am Main
Die MAIN5 GmbH & Co. KGaA ist ein unabhängiges und erfolgreiches Management Consulting Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Wir lösen nachhaltig und zuverlässig Schlüsselthemen unserer Kunden, die jeweils von hoher Relevanz im wachsenden internationalen Wettbewerb sind. Unser Fokus liegt auf den führenden Unternehmen aus dem Life Science Bereich. Das ist die Branche, in der wir zu Hause sind und in der wir nachhaltigen Erfolg durch die Definition, Umsetzung und Einführung zukunftsweisender Methoden, Strategien und Lösungen vorzuweisen haben. Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir eine/n Finance & Operations Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung der vorbereitenden Buchhaltung einschl. Lohn, Projektabrechnungen, Kostenabrechnungen, Ein- und Ausgangsrechnungen, Zahlungen, Auftragsbearbeitung etc. Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater (einschl. Kontrolle Monatsauswertungen und Mitarbeit beim Jahresabschluss) Unterstützung des Controllings durch Reporting Packages Ansprechpartner der Mitarbeiter für unser internes Zeiterfassungssystem für Projekte (ZEP) und dessen akkurate Pflege Eigenverantwortliche Unterstützung bei der Analyse, Entwicklung, Optimierung und schrittweisen Einführung ausgewählter Unterstützungs- und Wertschöpfungsprozesse von MAIN5 sowie deren Nachverfolgung Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Themen einschließlich Durchführung von erforderlichen Sitzungen Sonstige organisatorische und funktionale Aufgaben nach Absprache Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem relevanten, verwandten Bereich. Alternativ langjährige Erfahrung. Frühere Erfahrungen als Finance & Operations Manager oder in ähnlichen Positionen Gute Buchhaltungskenntnisse und Affinität zu Zahlen Verständnis für Gesellschaftsrecht und generell rechtliche Themen Selbständigkeit, Belastbarkeit, Loyalität und Gewissenhaftigkeit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Office365 (WORD, Excel, PPT, Outlook, Teams) Sie sind es gewohnt, unabhängig im Homeoffice zu arbeiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Übernahme von Verantwortung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen bei überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten sowie flexibler Arbeitszeit Wir bieten spannende Projekte und bereichernde Herausforderungen in einem interessanten Marktsegment mit hochkarätigen Kunden. Sie arbeiten in einem international geprägten Umfeld und gehören zu einem hochmotivierten und exzellenten Team Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, „State of the Art“ Technologie für die vernetzte Zusammenarbeit in einer virtuellen Organisation, eine leistungsorientierte Vergütung, Fairness, Offenheit, Freiraum für Individualität, regelmäßige Team-Events, Schulungen und eine Menge Freude an der Arbeit.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Di. 19.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Accountant Kreditoren/Debitoren (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird.   Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Scannen und erfassen von Eingangsrechnungen im Workflow Vorbereitung von Zahlläufen, Erstellung der Zahlungsvorschlagsliste Kontenabstimmungen mit in- und ausländischen Lieferanten, Bearbeitung von Differenzen, Rechnungskorrekturen und Mahnungen Validierung und Verbuchung von internen Abrechnungen (bspw. Reise- oder Spesenabrechnungen) Unterstützung in der Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen sowie Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Selbständige Kommunikation mit Kreditoren/Debitoren sowie externen Steuerberatern Pflege von Stammdaten im Buchhaltungssystem Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung und Qualitätssicherung von Prozessabläufen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung im internationalen Kontext Abgeschlossene Weiterbildung im Accounting (bspw. Finanzbuchhalter) von Vorteil Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sichere Anwendung von DATEV wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Hohe IT-Affinität und Interesse sich auch in neuen IT-Anwendungen einzuarbeiten und diese aktiv zu nutzen Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Flexibilität auch aus dem Home Office arbeiten zu können Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie erhalten sofort Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können dabei die Wachstumsstory in einem jungen Unternehmen aktiv mitgestalten. Wir bieten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Startups, ein hochmotiviertes Team, sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Informationen zur Datenverarbeitung durch die ngena GmbH finden Sie hier: www.ngena.net/privacyinformation_applicants
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Senior (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative verbunden mit dem Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Bad Homburg
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen mit Sitz in Bad Homburg und beschäftigt weltweit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung seines Teams suchen wir für unseren Kunde einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Gehen Sie mit auf die Reise und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Vorbereitung und Erstellung der Monats- u. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Reporting an die Unternehmenszentrale nach internationalen Standards Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren notwendigen Statistiken Buchhaltung der Muttergesellschaft, Bearbeitung von Haupt- u. Nebenbuchhaltung (Anlagen-,Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Betriebsprüfer Forderungs- und Liquiditätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung in Bilanzbuchhaltung (IHK/International) Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Eine zielgerichtete, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute SAP/R3 Anwenderkenntnisse  Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung.  Eigenständiges Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere internationalen europäischen Gesellschaften, inklusive der Überleitung zum Konzernrecht (Swiss GAAP ähnlich HGB) Erstellen des Group Reporting im Rahmen des Konzernabschlusses Durchführen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Berechnen von Rückstellungen Erstellen von Umsatzsteuererklärungen nach lokalem Recht Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Begleitende Tätigkeiten während den Betriebsprüfungen Mitarbeit zur Optimierung der Finanzprozesse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und sind abschlusssicher Interesse sich insbesondere in internationale Bilanzierungs-/Steuerthemen einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbständige und genaue Arbeitsweise aus Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Kollegen und Partnern verschiedener Kulturen Neben guten Englischkenntnissen sind auch andere Fremdsprachen wie Spanisch oder andere von Vorteil Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung.  Die Betreuung der europäischen Gesellschaften liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Buchhaltung von A-Z! Sie verwalten die Kontokorrentbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zu ihren Aufgaben gehören auch die Kontenabstimmung und der Zahlungsverkehr im In- und Ausland Sie unterstützen aktiv die Monats- und Jahresabschlüsse Die laufende Bearbeitung von offenen Posten ist für Sie ein laufender Posten Auch die Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Die Pflege der Stammdaten ist für Sie so selbstverständlich wie alle anderen Aufgaben Ihr Durchhaltevermögen beweisen Sie mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie verfügen über mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in einer internationalen Buchhaltung Selbstständigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie Werte, nicht nur Worte Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen fällt Ihnen dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse nicht schwer Eine weitere Sprache wie Spanisch oder Italienisch wären wünschenswert Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir ein Teammitglied in derFinanzbuchhaltung (m/w/d) Als Teammitglied in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie Verantwortung für nationale und internationale ThemengebieteAlltägliche Aufgaben der laufenden Finanzbuchhaltung sind für Sie genauso spannend, wie die Bearbeitung der Intercompany-Abstimmung mit unseren weltweiten TochterunternehmenDank Ihrer selbstständigen Arbeitsweise sind die Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Kontenabstimmungen für Sie selbstverständlichMit ihrem Hang zur Genauigkeit unterstützen Sie die Leitung der Finanzbuchhaltung im Monatsabschluss sowie beim HGB-Jahres und KonzernabschlussDurch Ihren Blick auf das Ganze, wirken Sie mit Begeisterung mit, wenn es um die Verbesserung von buchhalterischen Prozessen und Systemen geht Als erfolgreicher und erfahrener Profi im Bereich Finanzbuchhaltung, haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuerfach oder Finanz-/Bilanzbuchhaltung. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie sicher im Umgang mit SAP, idealerweise sogar mit SAP S/4HANA. Sie sind dabei, wenn es um den Jahresabschluss nach HGB oder auch den Konzernabschluss geht, das ist genau Ihr Ding. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ist gleichzeitig gepaart mit Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie einer pragmatischen Herangehensweise. Ihr Profil ist abgerundet durch Ihr Kommunikationstalent und Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit. Diese können Sie erfolgreich auf Deutsch und Englisch für sich einsetzen. Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenAttraktives Gehaltspaket
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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