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Bilanzbuchhaltung: 185 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Recht 42
  • Immobilien 18
  • It & Internet 13
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  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main. Innerhalb unseres zentralen Rechnungswesens übernehmen Sie diverse Aufgaben für definierte Teilbereiche des Unternehmens. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung erstellen Sie Abschlüsse nach HGB ebenso wie nach IAS/ IFRS und managen zahlreiche Schnittstellen, national wie international. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach Handelsrecht (HGB) und internationaler Rechnungslegung (IAS/ IFRS) Sie übernehmen die Integration und Betreuung von Abschlussaktivitäten von Tochterunternehmen sowie die Analyse von Prozessen im Rechnungswesen  Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche sowie für die Wirtschafts- und Betriebsprüfung in allen Fragen der Rechnungslegung Sie übernehmen eigenverantwortlich bestimmte Themengebiete wie z.B. Rückstellungen, Vorräte, Finanzanlagen  Sie führen Kontenanalysen und Abstimmungen als Grundlage für die Bearbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen durch  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Auffassungsgabe sowie sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung und Umsetzung von komplexen Problemstellungen, analytisches Denken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI/CO sowie MS-Office Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken (Heusweiler) und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Hanau zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBErstellung von Reportings für das Managementeigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenUmsetzung der Umsatzsteueranmeldung und statistischer MeldungenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberatererfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Steuerfachwirt (m/w/d), mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätBelastbarkeitein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabeneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance, Einkauf und Personal ab. Zur Verstärkung unserer Accounting in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d).  Verbuchung von Banken unterschiedlicher Gesellschaften Übernahme von Monatsabschlussbuchungen Regelmäßige Kontenklärungen und Abstimmungen Abstimmung von Intercompany Sachverhalten in enger Abstimmung mit der Controlling Abteilung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Unterstützung bei Konzernjahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei fortlaufenden, abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen Ihr Fachwissen beruht auf einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer abgeschlossenen Fortbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Erstellen von Jahresabschlüssen - vorzugsweise in einem internationalem Konzernumfeld Sichere Kenntnisse des MS Office-Pakets Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sie sind auf der Suche nach dem nächsten passenden Karriereschritt und wollen mehr Verantwortung übernehmen als Senior Accountant (m/w/d)? Bei einem unserer namhaften, in Frankfurt ansässigen Kunden, einem führenden Beratungsunternehmen im Bereich Executive Search und Leadership, bietet sich diese Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Als erfahrene(r) Bilanzbuchhalter(in) international HGB/US-GAAP übernehmen Sie einen vielseitigen Verantwortungsbereich und sind zuständig für die Aufgaben rund um die Buchung der Geschäftsvorfälle, die Erstellung der jeweiligen Abschlüsse sowie die Abstimmung von Accounting Sachverhalten im internationalen Kontext. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Beratungsunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Team aktiv mit anzupacken mit direkter Berichtslinie zum CFO.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB & US-GAAP Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen, Stakeholder sowie die Geschäftsführung Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung und Klärung offener Posten und der Durchführung des Mahnwesens gemeinsam mit dem Debitorenmanagement Optimierung der Abläufe in der Buchhaltung Übernahmen von sonstigen internen Projekten mit direkter Berichtslinie zum CFO Mitwirkende Tätigkeit bei der Erstellung von regelmäßigen Reporting-Packages an Ansprechpartner für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung gegenüber internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, z.B. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (International wünschenswert) oder vergleichbar 5+ Jahre Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sowie idealerweise auch nach US-GAAP Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und US-GAAP Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Sorgfalt Spaß an der Arbeit mit Zahlen IT-Affinität von Vorteil Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld in familiärem Team Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Ansprechpartner Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Moderne Büro- und Geschäftsausstattung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main engagiert sich als wichtiger regionaler Akteur in Wirtschaftsfragen für 36.000 Unternehmen in Stadt und Kreis Offenbach. Wir unterstützen den Erfolg unserer Mitgliedsunternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Wir machen uns stark für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Wir gestalten Netzwerke. Nähe, Offenheit und Internationalität zeichnen uns aus. Wir setzen hohe Standards an die Qualität unserer Arbeit. Sie wollen mitgestalten an de r Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik? Dann suchen wir Sie für unser Team Finanzen zum 01.07.2022 als Finanzbuchhalter (m/w/d) (40 Std./Wo.) mit Option auf Übernahme der Teamleitung ab 2024. Erstellung der Wirtschaftspläne  Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, insbesondere Beratung und Unterstützung der Kompetenzfelder bei der Planung des Budgets  Abstimmung der Planungen mit Vorgesetzten und Ausschüssen  Vorbereiten sowie Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse   Erstellen und Einreichen der Steuererklärungen und Voranmeldungen der Umsatzsteuer  Überprüfen und Abstimmen der gesamten Finanzbuchhaltung sowie Buchen von Gehältern, Rentenzahlungen sowie der Anlagen  Vorbereitung der Abschlussunterlagen (Bilanz, GuV, Anhang, Anlagen)  Umsetzung eines DMS im Bereich Finanzen  Einführung der digitalen Bearbeitung von Beschaffungen und Rechnungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Finanzbuchhaltung  Zahlenaffinität, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit  Fundierte Kenntnisse und sehr gute Anwendung aller gängigen PC-Programme, sowie die Bereitschaft, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten  Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Ihre Eigenverantwortung fordern und Freiraum zur Gestaltung lassen  Strukturierte Einarbeitung  Ein engagiertes Team mit einer offenen Kommunikationskultur in einem modernen Arbeitsumfeld  Berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung  Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, work-life-balance   
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter m/w/d mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Fitness First ist der führende nationale Premium-Fitnessanbieter in Deutschland mit ca. 200.000 Mitgliedern in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Fitness- und Wellnesserlebnis mit innovativen Trainingskonzepten und professioneller Trainingsunterstützung. Wir sind schnell, lösungsorientiert und passen uns ständig an die Gegebenheiten des Marktes an, um unseren Service direkt bei unseren Kunden erlebbar zu gestalten. Wir legen hohen Wert auf eine gute Einarbeitung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter, denn sie sind nicht nur in unseren Studios, sondern auch in den Serviceabteilungen ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Werden Sie Teil unseres Teams in der Konzernzentrale in Frankfurt und unterstützen sie uns als Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten m/w/d mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Bewertung und Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für mehrere Konzerngesellschaften. Selbstständige Buchung von Anlagenzu- und abgängen einschließlich Nachaktivierungen für mehrere Mandanten im Konzernverbund, sowie die Buchungen der AfA Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der bilanziellen Beurteilung von Leasingtransaktionen nach IFRS 16 Haupt- und Nebenbuchabstimmungen in der Anlagenbuchhaltung, sowie Kontenabstimmungen Mitarbeit bei fortlaufenden, abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen und Sonderprojekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte(r) mit Schwerpunkt oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, gerne erste Erfahrungen im IFRS Umfeld Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus. Teamgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil sind für Sie keine Fremdworte Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang den gängigen MS-Office-Anwendungen, Navisionkenntnisse sind wünschenswert. Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (sofern möglich) Flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Trainingsmöglichkeiten in unseren Studios Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents
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Senior Referent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Sie gestalten gerne Bilanzierungsprozesse und blühen darin auf in vielfältigen Situationen Lösungen zu finden? Dann kommen sie an Board und machen sich bereit für den Takeoff!In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse (nach IFRS und HGB) der Lufthansa AG. Dies beinhaltet insbesondere: Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung des Abschlusses Ansprechpartner für bilanznahe Themen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Leitung von bzw. Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting  Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste SAP FI-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit  13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Sabbatical / Freistellungen Mobiles Arbeiten möglich Diversity Programme Betriebsarzt
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Buchhalter*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
henneveld.office ist seit über 75 Jahren kompetenter Partner für die Gestaltung und Einrichtung effizienter Büro- und Arbeitswelten. An unseren vier Standorten arbeiten derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Planung, Vertrieb und Service an maßgeschneiderten Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Für unser Team in Wiesbaden suchen wir Verstärkung: Buchhalter*in (m/w/d) Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Sach-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung, Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Führung der Offene-Posten-Liste Anlagenbuchführung Abwicklung und Verbuchung des Zahlenverkehrs sowie Führung der Bankkonten Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und Kontenklärung Datenübernahme aus dem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit an der Erstellung der Monatsabschlüsse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise Concept Office DATEV-Kenntnisse wünschenswert Engagierter Einsatz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Eine moderne, designorientierte, ergonomische Arbeitswelt und eine intensive Einarbeitung warten auf Sie.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) auf Sachbearbeiterebene

Sa. 22.01.2022
Bad Vilbel
Die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH betreibt als kommunales Versorgungsunternehmen im Querverbund die Betriebszweige Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeversorgung sowie einen Verkehrsbetrieb. Daneben engagieren sich die Stadtwerke im Bereich der Immobilienwirtschaft und der erneuerbaren Energien. Für unser Team im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Debitoren-/Kreditoren­buchhalter (m/w/d) auf Sachbearbeiterebene Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Kontierung und Buchung der Debitoren und Kreditoren) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitoren-/Kreditoren-Buchhaltung Erstellung interner Verrechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bankbuchung (Zahlungseingänge und -ausgänge) Bearbeitung und Koordination des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse im Steuerrecht Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Schleupen CS) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, hohe Motivation und ausgeprägte Teamorientierung Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeiten Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) Zusätzlich bieten wir ein Jobticket an
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