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Bilanzbuchhaltung: 67 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
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  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Objektbuchhaltung und Forderungsmanagement

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die RIVERHOME GmbH ist ein digitaler und zugleich lokal agierender Property Manager. Als Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland erhalten unsere Kunden alle Leistungen rundum erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand - dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind - der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der RIVERHOME GmbH bei. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die den Aufbau unseres neuen digitalen Geschäftsbereichs Property Management mitgestaltet. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere regional aufgestellten Property Management Niederlassungen Übernahme der Debitoren-/ Kreditoren-/ und Objektbuchhaltung Durchführung von Kontenklärung Erfassen und Prüfen der Bewirtschaftungsrechnungen Erstellen von Abrechnungen der Betriebs- und Heizkosten und deren Einspruchsbearbeitung Anpassung von Vorauszahlungen Forderungsmanagement und Durchführen des Mahnwesens Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Kunden / Debitoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte buchhalterische Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in den Softwareprogrammen ReLion/Navision und ELO Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente durch fortlaufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden, Mainz
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Wiesbaden/Mainz.  Unser Office in Wiesbaden zieht ab Dezember 2021 nach Mainz. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir bieten Ihnen bei uns eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gemeinsam unterstützen wir national und international tätige Unternehmen bei ihren steuerlichen Herausforderungen. Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises mit internationalem Bezug Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Idealerweise sind Ihnen DATEV und MS Office vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Versicherungsunternehmen

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Unser Kunde aus dem Raum Wiesbaden sucht zeitnah Unterstützung in der Buchhaltung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Versicherungsunternehmen und sucht eine tatkräftige Unterstützung in der Buchhaltung. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Versicherungsunternehmen.Prüfung und Verbuchung der eingehendenden Abrechnungen der internationalen Rückversicherungskunden Anweisung von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klärung offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit den weltweiten RückversicherungskundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in der Buchhaltung Versierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Betriebsrestaurant Fitnessstudio-Mitgliedschaft Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Trainee Rechnungswesen & Controlling – Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Konzernabschlüsse

Do. 02.12.2021
Eschborn, Taunus
Ein starkes Team sucht motivierte Nachfolger. Das wirst Du im Rahmen unseres 18-monatigen Trainee-Programms. Das Trainee-Programm richtet sich an Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen Master-Studium und ggf. schon ersten praktischen Berufserfahrungen. Du durchläufst verschiedene Stationen im Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem im Trainee-Programm gewählten Fachbereich. Wir sind in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken der Experte für einfache und schnelle Finanzierungslösungen für Unternehmer und den Mittelstand. Dabei arbeiten wir subsidiär mit den Genossenschaftsbanken und weiteren strategischen Partnern zusammen. Wir, die VR Smart Finanz, entwickeln vielfältige und passgenaue Lösungen für Mietkauf, Kredit und Leasing. Zudem bieten wir den Unternehmenskunden der Genossenschaftsbanken digitale Services rund um den Finanzierungsalltag in Minutenschnelle. Du bearbeitest verschiedenste Aufgabenstellungen im Kontext der Bilanzierung und Konzernabschlüsse Die zu durchlaufenden Praxisstationen während Deines Traineeprogramms werden an Deinen individuellen Stärken, Erfahrungen und Wünschen ausgerichtet. So sind z. B. Einsätze im Controlling, im Risikomanagement oder im Datenmanagement möglich. Des Weiteren steht dir im Rahmen unseres Trainee-Mentoring-Programms ein erfahrener Kollege aus einem anderen Bereich zur Seite. Abgerundet wird Deine praktische Ausbildung durch diverse Weiterbildungen zur Unterstützung Deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken. Deine Aufgaben: Erstellung prüfungsfähiger Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS einschließlich aller notwendigen Dokumentationen sowie die Vorbereitung und Unterstützung handelsrechtlicher Abschlussprüfungen Mitarbeit bei der Erstellung von Teilkonzernabschlüssen nach IFRS sowie von Jahres- und Mehrjahresplanungen Ermittlung und Analyse von Bestandsgrößen und Kennzahlen nach betriebswirtschaftlichen Methoden und mittels finanzmathematischer Berechnungen Definition und Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung, bei der Einführung neuer Prozesse und Produkte Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbares Studium Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, idealerweise erste SAP-Erfahrung, Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS 18-monatiges Trainee-Programm in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einem flexibel wählbaren Startdatum Die zu durchlaufenden Praxisstationen während Deines Traineeprogramms werden an Deinen individuellen Stärken, Erfahrungen und Wünschen ausgerichtet. So sind z. B. Einsätze im Controlling, im Risikomanagement oder im Datenmanagement möglich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Bereichsübergreifendes Networking, Unterstützung sowie Betreuung unserer Trainees durch erfahrene Führungskräfte als fachfremde Mentor:innen Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Abgerundet wird Deine praktische Ausbildung durch diverse Weiterbildungen zur Unterstützung Deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und Familienfreundlichkeit
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zu unseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsBuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig. Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen und Termindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze und bieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home Office. Zu unseren weiteren Benefits zählen Jobrad, Corporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr), Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 02.12.2021
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Messtechnik zum Nachweis ionisierender Strahlung. Unsere Produkte dienen der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, dem Strahlen- und Arbeitsschutz und der Stilllegung sowie Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für nukleare Messtechnik in Forschung und Industrie. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort in Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitÜberprüfung und Buchung von Debitoren- und KreditorenrechnungenKontierung und Buchung von ZahlungenAbstimmung von Konten, Banken und anderer ArtVorbereitung von Überweisungen aller ArtAnalyse von Abweichungen und offenen RechnungenLohnbuchhaltung (Kontenklärung, Auszahlung, Zusammenarbeit mit Dienstleister)Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende MeldungenÜberprüfung, Kontierung, Erfassen und Überweisung von ReisekostenabrechnungStammdatenverwaltungUnterstützung bei Monatsabschlussarbeiten und des ControllersAnpassung und Verbesserung von ProzessenVorbereitung/ Mitwirkung bei Jahresabschlüssen HGB und externen PrüfungenVerwaltung des Anlagevermögens, Begleitung von InventurenGeprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d)Gewandte Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift)Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Kenntnisse der EDV und der computergestützten Kommunikation (Word, Excel, PowerPoint, etc.), SAPFehlerfreie und fristgerechte Bearbeitung aller gestellten/selbstständigen AufgabenEigenverantwortliches HandelnHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicheres Auftreten im Umgang mit Abteilungsleitern, Kunden und LieferantenTeamfähigkeitSie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Buchhaltung / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Wir sind eine Agentur für Kongress- und Event-Management, ansässig in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Als Full-Service-Dienstleister sorgen wir mit innovativen und zielorientierten Veranstaltungskonzepten für wissenschaftlichen Transfer, Begegnung und Vernetzung. Unser Schwerpunkt liegt dabei im medizinischen Sektor. Wir unterstützen wissenschaftliche Gesellschaften, Verbände und Unternehmen bei der Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate – als Präsenzveranstaltung, hybrider Kongress oder ausschließlich virtuell. Bei Seminaren, Tagungen und Kongressen kümmern wir uns darum, dass alle Inhalte und Botschaften auf anspruchsvollem Niveau präsentiert werden. Unsere Kongressagentur mit ca. 35 Mitarbeiter/innen hat ihren Hauptfirmensitz in Wiesbaden und ein Office in Werne. Wir möchten unser Team in der Abteilung Buchhaltung verstärken und suchen ab sofort am Standort Wiesbaden Mitarbeiter/in Buchhaltung / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) - Teil- / Vollzeit, unbefristet - Buchen von laufenden Geschäftsfällen (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mitarbeit im Bereich Mahnwesen Überwachung und Freigabe der Zahlungsläufe Buchung von Zahlungseingängen Erstellung regelmäßiger Reports Überprüfung von Veranstaltungsabrechnungen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Reporting an die Geschäftsführung Erstellung Ausgangsrechnungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungen Klärung von steuerrelevanten Fragen mit In- und Auslandsbezug, insbesondere Umsatzsteuer Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Verbesserung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse (Schnittstellen zu Fremdsystemen / Digitalisierung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveränes, freundliches Auftreten selbstständige, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsfreude und großes Engagement im Team und bei unseren Auftraggebern Flexibilität, Belastbarkeit sowie Hands-On Mentalität sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und DATEV-Kenntnisse unbefristete Anstellung in Teilzeit ca. 30 Std./ 4 Tage-Woche oder Vollzeit sorgfältige Einarbeitung flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege offene Türen und hilfsbereite Kollegen/innen, Duzen über alle Hierarchieebenen interne und externe Schulungen/Trainings Teamevents kostenfreie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mobile Office Kostenfreie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks verkehrsgünstige Lage direkt an der A66/A643 Schiersteiner Kreuz
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
DEUBLIN ist ein weltweit agierendes Unternehmen für die Herstellung von Drehdurchführungen, Spezialdrehdurchführungen, Schleifringen und Siphonsystemen und ist Teil der HOERBIGER-Gruppe. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Die DEUBLIN GmbH ist eine Produktions- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Mainz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Allgemeine Sachbearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesen Datenaufbereitung für die Monats- und Jahresbilanzen Mitarbeit/Übernahme an/von Projekten und Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP) Problemlösungskompetenz Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Belastbarkeit Eigeninitiative Teamfähigkeit Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Gute Entlohnung / betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Sozialleistungen Variable Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung
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Buchhalter (m/w/d) für Anlagen- und Konzernbuchhaltung

Do. 02.12.2021
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitenden setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zusätzlich einen Buchhalter (m/w/d) für Anlagen- und Konzernbuchhaltungin Vollzeit.Führung des Anlagevermögens für alle deutschen GesellschaftenLaufende Buchhaltung unserer Konzerngesell­schaften nach HGB und IFRS, derzeit 16 inlän­dische und mehr als 10 ausländische Gesell­schaftenErstellung von Konzern-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS/HGBUnterstützung bei Aufbau und Pflege des Berichts­wesensMitwirkung an Projekten im RechnungswesenWeiterentwicklung des Konzernrechnungswesens, wie bspw. die Einbeziehung neuer Gesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren anspruchsvollen Auf­gabenBuchhaltung in mittelständischen ERP-Systemen Wilken/LucanetErfahrungen in der AnlagenbuchhaltungErfahrung bei der Konsolidierung von Gesell­schaftenKenntnisse in der KonzernrechnungslegungFundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung, Erste Erfahrungen mit IFRSBereitschaft zur fachbezogenen WeiterbildungAnalytisches Denken und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseVielseitigkeit, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreLangfristige Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenWir unterstützen Sie in Ihren WeiterbildungsmöglichkeitenEigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten UnternehmenGleitzeit, Parkplätze vor der TürVermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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