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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen im Gesund­heits­wesen für zahn­medizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der ange­sehen­sten Unternehmen der Welt auf­genommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­groß­händler im Gesund­heits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäf­tigt mehr als 19.000 Mitarbeiter welt­weit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Zur Ver­stär­kung unseres Teams der Henry Schein Services GmbH in Langen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Hauptbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP von mehreren Vertriebsgesellschaften inkl. Reporting Package Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Rückstellungen, aktive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Abgrenzungsbuchungen Monatliche Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen in Europa, USA und Asien Abstimmung Nebenbücher Regelmäßige Kontenpflege Beurteilung und Erfassung von Anlagevermögen inkl. Leasing Überprüfung von automatischen Buchungen aus anderen Abteilungen (z.B. Personalabteilung) Ansprechpartner für das gesamte Finance & Tax-Team sowie andere Abteilungen bei buchhalterischen, insbesondere bilanziellen Fragestellungen Kommunikation mit der amerikanischen Konzernmutter und verbundenen Unternehmen in Englisch Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen (Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, Durchführung von SOX-Tests) Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem anderen gängigen ERP-System Sichere Kommunikation in Englisch Analytische und präzise Arbeitsweise In Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft Teamorientierung Verständnis für die Belange der internen Kunden Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen mit allen Kompetenzen gerne hilfreich zur Seite steht. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Neben den kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für die hausinterne Kantine.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenmanagement

Fr. 27.03.2020
Mainz
Die rocon GmbH steht als mittelständisches IT-Systemhaus seit 25 Jahren für Innovation und Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Beratung und IT-Services. Als langjähriger zertifizierter Partner der SAP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten und digitale Strategien immer wieder neu zu denken. So erreichen wir für unsere internationalen Kunden und Partner stets das optimale Ergebnis. Das rocon Team setzt in der täglichen Arbeit auf ein faires und part­nerschaftliches Miteinander. 50 Kollegen an den Standorten Mainz, Köln, Frankfurt und Stuttgart bilden ein starkes Team, das ab sofort Deine Unterstützung sucht. Wir erweitern unser Team in Mainz und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich!Mit Deinem souveränen Auftreten, Deinem Organisationstalent und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du eine wertvolle Unterstützung für unsere Finance Abteilung. Nutze die Chance, Deine Erfahrungen in ein innovatives IT-Unternehmen einzubringen und Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Für deinen Job ist ein Update verfügbar! Werde ein Teil unseres Teams! Bewirb Dich als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung bei rocon und schreibe Deine eigene Erfolgsgeschichte. Erstellen von Ausgangsrechnungen Anlage der Zahlungspläne sowie Stammdatenpflege im System Überwachung der offenen Posten und Verantwortung für die Kontenklärung Steuerung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie eigenständige Anfertigung von Reportings Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement und unterstützt bei den unternehmensinternen Weiterberechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung / Debitorenmanagement / Kreditorenmanagement werden vorausgesetzt Organisationstalent sowie selbstständige uns strukturierte Arbeitsweise Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Du bist versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrungen mit Business Intelligence Software/ ERP-Software mit Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab Eine offene und dynamische Unternehmenskultur: Du trägst zur Planung unserer zukünftigen Services und der Gestaltung unserer Leistungen maßgeblich bei und kannst eigene Ideen und Lösungen umsetzen. Einen modernen Arbeitsplatz, den Du selbst mitgestalten kannst: Du hast bei uns die Möglichkeit, Deine Stärken im IT Umfeld stärker auszubauen Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote: Auf Dich warten eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, attraktive Sozialleistungen sowie unsere Kantine Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung: Durch die enge Zusammenarbeit unter den einzelnen Teams erhältst Du Einblick in weitere Unternehmensbereiche. Durch unsere SAP-Partnerschaft ermöglichen wir Dir die Teilhabe an aktuellen Technologie-Trends, Innovationen und Weiterbildungen Wir legen Wert auf Gemeinschaftssinn: Eine betreute Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Mitarbeiter ist bei uns deshalb selbstverständlich
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 27.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Verwaltung: Mörfelden-Walldorf | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen Vorbereitung von Monatsabschlüssen Kreditorenbuchhaltung (Warenrechnungen) Abstimmung und Klärung von Konten Rechnungsprüfung und Mahnwesen Buchungen der eingehenden Rechnungen und Gutschriften Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mainz
W. K. Kaufmann Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Mainz-Hechtsheim ist ein mittelständiges Unternehmen, das auf den An- und Verkauf + Vermietung von Maschinen, als auch die Vornahme von administrativen Tätigkeiten sowie Dienstleistungen im industriellen und baugewerblichen Sektor spezialisiert ist.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01. Mai 2020:    - Lohn- und Finanzbuchhalter/-in - Vollzeit (40 h-Woche)Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Finanzbuchhaltung: - Führung der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung - Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle - Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und - ausgänge - Prüfung der Kreditorenrechnungen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs - Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten - vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Betriebsprüfungen und mtl. Statistiken   Lohnbuchhaltung: - Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Erstellung und Abgabe der Lohnsteueranmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen - Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherungsträger und die Berufsgenossenschaft - Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung  - abgeschlossene kaufm. Ausbildung - Berufserfahrung - gute EDV-Kenntnisse (MS Office, DATEV) - Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit - selbständige und strukturierte Arbeitsweise 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kronberg im Taunus
Unsere moderne Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Kronberg im Taunus bietet seit mehr als 35 Jahren Unternehmens- und Privatmandaten aller Größenordnungen qualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Mit unserem Team von ca. 20 Mitarbeitern betreuen wir vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie anspruchsvolle Privatmandanten. Unser Leistungsspektrum umfasst das klassische Tätigkeitsfeld einer Steuerberatungskanzlei – von der Lohn- und Finanzbuchhaltung über die Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen bis hin zu Steuererklärungen für sämtliche Steuerarten. Die Leistungen unserer Kanzlei wurden 2018 und 2019 vom Handelsblatt ausgezeichnet. Wir suchen Im Rahmen unseres stetigen Wachstums und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die umfassende und selbstständige Bearbeitung „Ihrer“ Mandanten in allen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen die Finanzbuchhaltung, die Lohnabrechnung sowie handels- und steuerrechtliche Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Mandanten und deren zuverlässiger und vertrauensvoller Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben stehen Ihnen natürlich unsere Berufsträger sowie zahlreiche Kollegen mit Rat und Tat für etwaige Fragen zur Verfügung. Sie sollten neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung über relevante Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei verfügen. Für unsere moderne, weitestgehend digitale Arbeitsweise sind gute Kenntnisse der gängigen Softwareanwendungen (MS Outlook, Excel, Word usw.) sowie DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich. Neben einem interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich bieten wir ein familiäres, lockeres Arbeitsklima in einem kollegialen Team. Eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie zahlreiche freiwillige Incentives und Sozialleistungen (z. B. Firmenhandy, Tablet, Firmenparkplatz, Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Sprachunterricht, Dienstwagen, Betriebsfeste usw.). Moderne Arbeitsplätze und zukunftsweisende Arbeitsweisen in einer digitalisierten Arbeitswelt gehören für uns zum Standard. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, keine Überstunden, Zusatzurlaub und für alle Mitarbeiter einen freien Freitagnachmittag. Wir legen hohen Wert auf die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter und bieten Ihnen deshalb neben permanenten internen- und externen Weiterbildungsmöglichkeiten auch Unterstützung bei Fortbildungsprüfungen, Berufsexamina und weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kanzlei.
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Senior Accountant (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mainz
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d). Das Unternehmen ist ein sehr erfolgreicher Handwerksbetrieb aus dem Lebensmittelbereich und bietet Ihnen ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine optimale Einarbeitung an. Es erwarten Sie täglich neue, spannende Aufgaben. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, dann ergreifen Sie die Möglichkeit und bewerben Sie sich als Senior Accountant (m/w/d).Selbständige Erstellung sowie Koordination der periodischen Abschlüsse nach HGB/IFRS Durchführung des monatlichen Reportings samt Analyse und Kommentierung Erstellung der Finanz- und Liquiditätsübersicht Unterstützung des Controllings Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Ansprechpartner für alle Fragen der Rechnungslegung und Bilanzierung Koordination der Jahresabschlussprüfungen und sonstiger Betriebsprüfungen Mitarbeit an SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS ist zwingend notwendig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stockstadt
Wir sind eine inhabergeführte, überregional tätige Steuerberatungskanzlei in Stockstadt am Main. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhaltungsfachkraft mit 25-30 Wochenstunden. Sie bearbeiten eigenständig laufende Mandantenbuchhaltungen Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie wirken bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Sie sind idealerweise vertraut mit der Bearbeitung von Steuererklärungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verstehen es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Mandanten Sie besitzen fundierte EDV Kenntnisse , DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Ein kollegiales Betriebsklima in einem netten Team Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Kronberg im Taunus
Sie fühlen sich wohl in der Welt der Zahlen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Bei einem Automobilzulieferer mit Sitz im Taunus warten spannende Aufgaben, ein internationales Umfeld sowie eine attraktive Entlohnung auf Sie. Das hat Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter (m/w/d).Buchung aller Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung und Pflege von Konten Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamgeist und Kommunikationsstärke Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerberater Wirtschaftsprüfer m/w/d für Mandate Region Rhein Main

Mi. 25.03.2020
Wiesbaden
Gassner Professionals & Resources ist die etwas andere Personalberatung in Wiesbaden, die trotz immer komplexer gewordener Anforderungen in der Industrie für die Menschen individuell aus der Region und für die Region im Finance Geschäftsbereich wirkt. In persönlichen Gesprächen, die gerne auf Wunsch in individueller Competency Center Atmosphäre stattfinden, werden Ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Stärken mit der von Ihnen gewünschten Unternehmenskultur der suchenden Unternehmen auf Passgenauigkeit hin überprüft. In einfacheren Worten: wir unterstützen Sie, herauszufinden - ob Ihr Weg auch der Weg des Unternehmens ist und umgekehrt. Gerne begleiten wir Sie nach der erfolgreichen Personalberatung auch bei der weiteren beruflichen Entwicklung im fachlichen, methodischen oder persönlichen Bereich. Fragen Sie uns gerne nach Referenzen. Wir suchen Sie als  Steuerberater Wirtschaftsprüfer m/w/d für Mandate Region Rhein Main Wiesbaden Für eine außergewöhnliche Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft suchen wir hier im schönen Wiesbaden einen außergewöhnlichen Wirtschaftsprüfer / Steuerberater m/w/d, für den Internationalität ein geistiges Konzept bleiben kann. Dabei besteht die Möglichkeit, bei Interesse mit Zeit oder direkt als Partner einzusteigen. Sie entscheiden dabei, ob Sie Bilanzen erstellen oder als Wirtschaftsprüfer monitoren und prüfen. Sie übernehmen vorzugsweise in der Region Rhein Main Jahresabschlußprüfungen bzw. Konzernabschlußprüfungen und agieren direkt mit dem CFO des Unternehmens Geschäftsmodelle erfahren durch Ihre risikoorientierte Prüfung weitreichende Unterstützung bei der Handlungsempfehlung rund um Bilanzthemen Compliance und BaFin Themen sind Ihnen von vielen begleiteten Audits vertraut Bei Transaktionen und Due Dilligence Prüfungen begleiten Sie ein Team von erfahrenen Kollegen bestehend aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern der Region. Viele "alteingesessene" Mandate können von Ihnen übernommen werden. Sie wirken als Netzwerker nach innen und aussen und vertreten das renommierte Haus in beide Richtungen Erfolgreich abgelegtes Steuerberater- oder / und Wirtschaftsprüfungsexamen Auch eine Entwicklung und Begleitung zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ist in diesem Hause denkbar. Neben der fachlichen Mandatsbetreuung im nationalen und auch internationalen Anspruch besticht vor allem auch Ihre Beratermentalität, bei der Sie als Mensch zeigen, Ihren Kunden weiterbringen zu wollen Leidenschaft für den Beruf des Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers Schön, wenn Sie DATEV oder andere gängige ERP Systeme kennen aus der Prüfung Als Netzwerker sind Sie vertraut vom "big picture" auch auf die Details zu achten Unbedingte Sicherheit zu HGB und IFRS Regularien, gerne auch US-GAAP Sie sollten als Beobachter wirken und gleichzeitig gestaltend rund um HGB und IFRS ansetzen Fester Arbeitsvertrag mit vielen Extras Autonomes Wirken in flachen Hierachien Mandate vorwiegend in der Rhein-Main Region Möglichkeit auf Partnerschaft in der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft je nach bisherigem beruflichen Werdegang und Ziel Ein motiviertes, humorvolles, international ausgerichtetes Team freut sich auf Sie
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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