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Bilanzbuchhaltung: 30 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a.  im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team am Standort in Wiesbaden. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter Rechnungswesen zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung von Bilanzposten  Sachbuchungen mit SAP-FI, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung der Rückstellungen Debitoren/Kreditoren buchen und ausgleichen Zahlungsfreigaben  Projektmitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS-Grundkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch erwünscht/ ausgeprägte MS Office Kenntnisse gute SAP-Kenntnisse (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW) ausgeprägte MS Office Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis  Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kredit- und Inkassoanalyst (m/w/d)* in der Konsumgüterbranche

Mi. 21.10.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein marktführendes und global agierendes Unternehmen im Bereich exklusiver Konsumgüter. Für sein stark wachsendes EMEA-Finanzteam am Standort Mainz, suchen wir Sie als Kredit- und Inkassoanalyst im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Beurteilung der Kundenbonität Bearbeitung und Verwaltung von Kreditlimits Pflege der Stammdaten Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung aller Lieferantengutschriften und Retouren Mahnwesen Beaufsichtigung von Transaktionen bezüglich Kostenerstattungen gemäß den Unternehmensrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen innerhalb der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) Übernahme von Projekten innerhalb der Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ca. 3- 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; bevorzugt mit Erfahrung im Bereich Inkasso Kenntnisse in Bezug auf Rechnungslegungsgrundsätze Erfahrungen im telefonischen Kontakt mit Kunden Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und ein selbstsicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Gesucht wird ein engagierter Teamplayer mit gutem Zahlenverständnis und mehrjähriger Berufserfahrung. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Budget- und Liquiditätsplanung Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten Unterstützung bei der Budgetierung und Cash-Flow-Berechnung Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Analysen Ansprechpartner für interne Verantwortliche und externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute ERP Kenntnisse Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Mitarbeiter Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Weiterstadt
Unser Mandant, die Greenworks Tools Europe GmbH, ist Teil der internationalen Globe Group, einem innovativen Pionier für akkubetriebene Gartengeräte und Power Tools. Seit der Unternehmensgründung hat sich unser Mandant dem Verzicht auf fossile Brennstoffe und Stromkabel im DIY-Bereich verschrieben, ohne dabei auf Leistung zu verzichten. Heute setzt Greenworks mit seinen Produkten Maßstäbe mit Spitzenleistungen in den Spannungsbereichen von 24 bis 80 Volt. Für Garten- und DIY-Enthusiasten stehen die Marken greenworks und powerworks für smarte, nachhaltige und saubere Produkte. In Deutschland ist Greenworks mit seinen Marken bereits stark präsent und möchte diese Marktposition weiter ausbauen. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams. Profitieren Sie von den Freiräumen und den kurzen Entscheidungswegen einer schlagkräftigen Organisation mit Start-up Mentalität und bauen Sie auf die Unterstützung eines global agierenden Unternehmens. Weltweit arbeiten über 5.000 Mitarbeiter an der Vision die Globe Group nicht nur zu einem Technologie- sondern auch zu einem Markführer zu machen – schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte! Im Zuge der Wachstumsstrategie, sucht Greenworks Tools für den deutschen Standort in Weiterstadt bei Darmstadt im Rhein-Main Gebiet Verstärkung im Bereich Administration. Erster Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange der Greenworks Tools GmbH inklusive der Beleg- und Rechnungsprüfung, Kontenklärung und -abstimmung sowie Mitarbeit am Jahresabschluss der deutschen Gesellschaft. Durchführung und Monitoring von Zahlungsläufen und internationales Reporting als Schnittstelle zum europäischen Finance Team in Schweden. Erster Ansprechpartner für externe Partner, wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und den HR Payroll Provider. Eigenständige Übernahme von Projekten im Bereich Finance oder HR-Administration. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Kenntnissen im Bereich Finance / Accounting / HR Administration oder Buchhaltung. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Administration sammeln, idealerweise in der Buchhaltung oder der Personaladministration eines internationalen Unternehmens. Interkulturelle Kompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise sind Ihre Kernkompetenz. Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute MS Excel Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus. Unbefristete Festanstellung in einem expandierenden Unternehmen. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit mitzuwachsen und sukzessive mehr Verantwortung in den Bereichen Finance, HR und Administration zu übernehmen. Greenworks bietet Ihnen spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Matrix-Organisation. Sie arbeiten eng mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen und bekommen die Möglichkeit für internationale Dienstreisen. Flexible Arbeitsbedingungen, Homeoffice Möglichkeit und eine attraktive Vergütung sind für Greenworks Tools selbstverständlich.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gau-Algesheim
Die Eckert und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft ist eine regional etablierte Kanzlei im Verbund der international tätigen ETL-Gruppe und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzleien in Oppenheim und Gau-Algesheim suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Betreuung eines festen Mandantenstammes Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Junior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – Innendienst

So. 18.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenJunior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – InnendienstIhr Weg führt Sie in unsere „Zentrale Fakturierung“ und damit in ein Kundenservice-Team, das die Rechnungsstellung für ausgewählte Großkunden bündelt und alle damit verbundenen administrativen und buchhalterischen Abläufe sicherstellt Konkret werden Sie im Auftrag der MEWA Standorte die Monatsfaktura für Großkunden erstellen, die zentral abgerechnet werden. Hierfür prüfen und pflegen Sie z. B. die Stammdaten und zugeordneten Lieferstellen des Kunden auf Richtigkeit und Vollständigkeit.Sie übernehmen die Kontenklärung und Forderungsaufstellung zu offenen Posten und begleiten die Umstellung von Neukunden auf die zentrale Fakturierung.Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Standorten zusammen, mit denen Sie u. a. die jährlichen Bestellungen zwecks Abrechnung und Weiterbelastung sammeln und für die Sie die PO-Nummern zur EDIFACT-Abrechnung pflegen.Dazu kümmern Sie sich um die Umsatzauswertung von Groß- und Spezialkunden für die Bonuszahlungen.Sicherstellen von termin- und qualitätsgerechten LieferungenSie tragen zur Weiterentwicklung des Bereiches durch Ihre Mitarbeit in entsprechenden Projekten bei.Gerne vertreten Sie nach einiger Zeit die Kollegen und Kolleginnen im Bereich Zentrale Fakturierung.einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen MitarbeitervergünstigungenFür diese interessante Position haben Sie Ihre Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann erfolgreich abgeschlossen. Daher setzen wir buchhalterische Grundkenntnisse und gutes Zahlenverständnis voraus.         Zusätzlich punkten Sie mit einigen Jahren Berufserfahrung im Buchhaltungsumfeld.Sie haben schon mit SAP FI-Debitorenmanagement gearbeitet, sind fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.Sie sprechen nicht nur gut Deutsch, sondern können sich auch auf Englisch verständigen? Das wäre top!Wenn Sie sich jetzt noch als zuverlässiger, einsatzfreudiger Teamplayer bezeichnen, sollten wir uns kennenlernen.
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Referent Bilanzierung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine hohe Lösungsorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Dann ergänzen Sie unser Expertenteam aus dem Bereich Steuern und Finanzen als unseren neuen Referenten Bilanzierung (m/w/d). Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Monatsreporting an Konzernmuttergesellschaft nach IAS/IFRS mit Schwerpunkt IFRS 16 Erstellung von Abschlussunterlagen, -berichten und Abweichungsanalysen im Rahmen des Monatsreporting Durchführung von Abschlussbuchungen in SAP und HFM Unterstützung im Bereich Treasury in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Monitoring der Bankkonten und Ansprechpartner im Cash Handling Bilanzseitige Bearbeitung der Forecast- und Budgeterstellung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen der Muttergesellschaft Durchführung von Cashflow Analysen  Bearbeitung spezifischer Bilanzierungsfragen seitens der Operativen oder der Konzernmuttergesellschaft Bindeglied zu anderen Fachbereichen Begleitung von Projekten zur Prozessoptimierung mit Finanzbezug Umsetzung neuer Bilanzierungsvorgaben nach HGB und IFRS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen oder aber eine abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Berufserfahrungen im aufgezeigten Tätigkeitsbereich idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und / oder der Dienstleistungsbranche Aktuelle und sehr gute Kenntnisse des HGB und der IFRS Sicherer Umgang mit MS Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP FI und idealerweise HFM Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem und unternehmerischem Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Hilfestellungen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht Freundliches Miteinander unter Kollegen gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung
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Accountant (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Accountant (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit. Unterstützung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit oder Teilzeit) bietet Ihnen Planungssicherheit Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 17.10.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein in seinem Bereich marktführendes und global agierendes Unternehmen im Bereich exklusiver Konsumgüter. Für sein stark wachsendes EMEA-Finanzteam am Standort Mainz, suchen wir Sie als Accountant / Bilanzbuchhalter im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Umsetzung der Kreditorenbuchhaltung innerhalb des Konzerns Klärung von Preis- und Lieferungseingangsdiskrepanzen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung aller Lieferantengutschriften und Retouren Beaufsichtigung von Transaktionen bezüglich Kostenerstattungen gemäß den Unternehmensrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen innerhalb der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) Durchführung von Ad-hoc-Projekten für die Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung als Finanzbuchhalter wünschenswert Ca. 3- 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Detaillierte Kenntnisse in Bezug auf Rechnungslegungsgrundsätze, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mietenbuchhalter / Forderungsmanager (m/w/d) Immobilien

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mietenbuchhalter / Forderungsmanager (m/w/d) Immobilien Standort: Wiesbaden · befristet auf 18 Monate Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie alle immobilienbezogenen Kosten und stellen die Be­zahlung und die Umlage auf die Mieter sicher – unter­stützt von externen Property Managern. Sie nehmen Eingangsrechnungen sachlich und rech­nerisch unter die Lupe, verbuchen alle Geschäftsvor­fälle und sichern die jeweiligen Zahlungen ab. Ebenso zuverlässig verantworten Sie die fristgerechte Erstellung der Betriebskosten- und Heizkosten­abrech­nung sowie die korrekte Verbuchung auf den Mieter­konten. Wir setzen ferner darauf, dass Sie eigenständig Wider­sprüche der Mieter bearbeiten und das Forderungs­management bei der Klärung von Differenzen unter­stützen. Auf regelmäßiger Basis ermitteln Sie die Kosten(-entwicklung) zu Lasten der Eigentümergesellschaften und beraten fachkundig zur Optimierung von Abrech­nungsstrukturen. Das technische Asset Management profitiert beim Ab­schluss von Wartungsverträgen ebenfalls von Ihrer detaillierten Beratung. Bei Bedarf helfen Sie im Rahmen der Mieten- und Kreditorenbuchhaltung (Bau) mit – nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Asset Management und Forderungs­management zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich Fundierte Erfahrung in der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, im Betriebskostenmanagement, im Themenfeld Zahlungsverkehr sowie in der Mieter­kommunikation Bestens bewandert im deutschen/gewerblichen Miet­recht und im Wohnraummietrecht Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierter Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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