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Bilanzbuchhaltung: 91 Jobs in Mönchengladbach

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  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungspartner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungsspektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Zentrale Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Zentrale Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Die Zentrale Buchhaltung ist innerhalb des Dezernates Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Belange. Ihr komplexes Aufgabenspektrum beinhaltet alle typischen Bereiche des externen Rechnungswesens und in diesem Zusammenhang bildet sie die Schnittstelle zu Banken, Lieferanten und Kunden. Dabei arbeitet sie Hand in Hand mit den Instituten und Zentralen Einrichtungen zusammen. Ein zentraler Schwerpunkt des Aufgabengebiets ist die Erstellung des kaufmännischen Jahresabschlusses. Darüber hinaus befasst sich die Zentrale Buchhaltung auch mit der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse. Umsatzsteuerliche Bewertung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie weiterer Geschäftsvorfälle Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen auf formelle und rechnerische Richtigkeit gemäß Umsatzsteuergesetz Kontierung, Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt Ausgangsrechnungen Ansprechpartner/in für zentrale und dezentrale Einrichtungen der Universität Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Erstellung des kaufmännischen Jahresabschlusses Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in komplexen Organisationen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Einen ergebnisorientierten, zuverlässigen und genauen Arbeitsstil sowie eine strukturierte, sehr korrekte, kritische und selbstständige Arbeitsweise Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH und/oder Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub und eine zusätzliche Altersversorgung Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und nachweislich gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders bevorzugt. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen gern der Leiter der Zentralen Buchhaltung, Herr Rene Al-Kassis (Tel. +49 211 81-13916, E-Mail: rene.al-kassis@hhu.de), zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Controlling

Mo. 30.03.2020
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Giesserei in Krefeld hat sich auf die Herstellung handgeformter Großgussteile bis 320t aus Gusseisen mit Kugelgrafit spezialisiert und gehört zu den größten Handformgießereien der Welt. Das umfassende und kundenorientierte Leistungspaket beinhaltet den gesamten Produktionsprozess von der Konstruktion, den Berechnungen, dem Modellbau, der Formerei über den Abguss bis zur mechanischen Bearbeitung sowie Verpackung und Transport. Prüfung der durch den Einkauf vorkontierten Bestellungen auf Richtigkeit Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen anhand der vorliegenden Bestellung Klärung von Preisabweichungen mit dem Einkauf und ggf. Erstellung von Belastungsanzeigen Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Zahlungsvorbereitung durch Erstellung und Prüfung des Zahlungsjournals Erstellung von Statistiken und Vorbereitung der benötigen Unterlagen für den Jahresabschluss Erstellung der vorbereitenden  Liquiditätsplanung und anschließende Meldung an die Planung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung div. Auswertungen aus dem Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling für das interne Reporting Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling  Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstes Handeln Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Als hundertprozentige Siempelkamp-Tochter steht die Siempelkamp Giesserei für die Werte und Eigenschaften, die aus dem Familienbetrieb ein global agierendes Unternehmen mit Weltmarktführerschaft in mehreren Bereichen gemacht haben: Innovationsgeist und Sachverstand, Ehrgeiz und Engagement, Leistungswillen und Initiative. Kurz: Wir stehen für Perfektion. Sie auch? Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne. Übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als Teil unseres Expertenteams erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Mandate und Aufgaben, Verantwortung von Anfang an, flache Hierarchien sowie eine sehr kollegiale Teamatmosphäre. Ein familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie 30 Urlaubstage sind bei uns selbstverständlich.
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Consultant (w/m/d) Audit Advisory für Employee Benefits - People Advisory Services - Reward

Mo. 30.03.2020
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie unsere Wirtschaftsprüfungs-Teams bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Audit Advisory rund um das Thema Employee Benefits: Vergütungslandschaften verstehen, Prozesse und Kontrollen aufnehmen und prüfen, Risiken identifizieren und quantifizieren, Bewertungen von Vergütungsinstrumenten reviewen (Fokus u.a. auf IAS 19 und IFRS 2) Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften  Unterstützung bei der (versicherungsmathematischen) Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Mitarbeit bei Beratungsprojekten zu den Themen Vorstandsvergütung und Gesamtvergütungssysteme  Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Spezialist Handelsgeschäft/Abwicklung (m/d/w) - DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team in der Abteilung Abrechnungsservice. Breitgefächerte Aufgaben im Bereich der Abwicklung des Handelsgeschäfts für alle Kundensegmente und Produktarten (MM/FX/Derivate,Wertpapiere). Umfangreiche Aufgaben in diversen Bereichen der Abwicklungskette (Processing, Reconciliation, Regulatorik). Mitarbeit in unserem aktuellen IT-Migrationsprojekt. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Implementierung (Fachkonzeption, Umsetzung). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne erweitert um eine bankfachliche Weiterbildung. (Mehrjährige) Berufserfahrung im Back Office einer Bank oder eines Finanzdienstleisters im Bereich der Abwicklung. Sie verfügen über ein breitgefächertes Produktknowhow inkl. der regulatorischen Anforderungen (EMIR, MiFir...). Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel und stellen sich gern neuen Herausforderungen. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Financial Advisor - Renewable Energy (m/f/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: The “Accounting, Tax & Internal Control” department is responsible for monthly, quarterly and yearly financial reporting of Statkraft Germany Group according IFRS and German GAAP. Further focus is on principle based tasks, both IFRS and German GAAP, and development of existing internal controls related to accounting process. Furthermore, the department is the contact for international legal entities of the segment Markets & Operations regarding accounting relevant topics. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire a Senior Financial Advisor - Renewable Energy (m/f/d) Advise front office in deal structure: Analyse contracts and new business deal proposals, determine the most appropriate accounting treatment (IFRS 9/IFRS15) and valuation method for initial and subsequent measurement in line with IFRS Accounting policies and Group financial reporting requirements. Follow up on large and complex contracts on a continuous basis to ensure that fair value changes are correctly reflected, the impact on the financial statements is explained and results are reconciled to risk and internal performance reporting. Close financial accounts for Group and statutory reporting purposes. Represent the Market Operations segment in the Group’s expert accounting team and assist in the preparation of accounting policies, new guidance or update of existing ones with subsequent implementation and roll out to the group. Monitor internal controls compliance, identify weaknesses and improve controls in cooperation with the back and middle office.  Support various project teams, especially in the development of new systems and processes and future ERP system upgrade. Advise on other financial matters and ad hoc queries.  Share knowledge with colleagues of various departments.     University or technical degree in finance with a focus on accounting or be a certified/qualified accountant. At least 5 years experience in financial reporting in an international company / or audit firm. Experience in the energy industry or from a trading environment is preferred but not essential. In-depth knowledge of IFRS.       Very good English language skills orally and written, preferably you are also conversant in German You should be a good team player, assisting colleagues where necessary; be comfortable communicating with others and be used to reaching out across departments, countries and cultures to achieve common goals;   Experience of working in a matrix function or flat hierarchical organisation is a plus. Knowledge in SAP (or similar ERP systems) Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes   Please note that applications can also be submitted in German.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
­Wir – die ERGO Gourmet GmbH – sind der gastronomische Dienstleister der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf. An den ERGO-Standorten Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg, München und Nürnberg sind wir aktiv. Unsere Dienstleistungen umfassen neben dem Frühstücksangebot vor allem  Mittagsverpflegung auf hohem Niveau. Darüber hinaus bieten wir einen Konferenz- und Vorstandsservice sowie Zwischenverpflegung an den Kaffeebars. Für unsere Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monatsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses nach HGB Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank, Hauptbuch) sowie die damit verbundene Kontenabstimmung und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Liquiditätsplanung und -überwachung Mitwirkung an Projekten Betreuung der Mitarbeiter an allen Standorten in buchhalterischen Fragen sowie die Unterstützung durch Trainings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Konzernschnittstellen (Steuern, Rechnungslegung, etc.) Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Überwachung aller gesetzlichen Bestimmungen und firmeninternen Policies Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position nach einem Studium oder kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Idealerweise Erfahrung in der Gastronomie Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP Fi/Co Großes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Gute analytische Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise Offenes und teamorientiertes Handeln Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kleines Team, das von Motivation, Offenheit und Innovationsfreude geprägt ist Leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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