Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 142 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Sonstige Branchen 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 7
  • Immobilien 7
  • Marketing & Pr 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Werbung 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen einen Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere Geschäftsstellen in Deutschland Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung des Monatsabschlusses (bezogen auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung) Meldungen an statistische Ämter Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einen sicheren Umgang mit DATEV LODAS und mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Freude an eigenständigem Arbeiten Intensive Einarbeitung in den Bereich Payroll einer Anwaltskanzlei Ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops Ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Sie verbuchen die laufenden Bankbewegungen und überwachen die Kreditoren- und Debitorenkonten. Das Mahnwesen inkl. des Forderungsmanagements gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten beim Rechnungsworkflow mit, überwachen diesen und buchen. Die Abstimmung der Buchhaltung mit den Tochtergesellschaften ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung oder sind geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und MS Office, insbesondere Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Ihr Kommunikationsgeschick stellen Sie gerne persönlich und telefonisch unter Beweis. Eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem sicheren, zukunftsorientierten und innovativen Familienunternehmen. Spannende Aufgaben mit viel Raum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung erwarten Sie. Unsere Kantine bietet Ihnen außerdem ein täglich wechselndes und abwechslungsreiches Speisenangebot zu niedrigen Preisen an.
Zum Stellenangebot

Accountant / Finanzbuchhalter*In (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du bist ein zahlenaffiner und strukturierter Kopf und hast total Lust darauf, dich bei uns im Bereich Buchhaltung voll einzubringen? Dann ergänze unser dreiköpfiges Finance Team und starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Accountant / Finanzbuchhalter*In (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​40 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Betreuung des Ablaufs sämtlicher Buchhaltungsprozesse nach HGB Betreuung des Hauptbuches und verschiedener Nebenbücher (z.B. Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung und Auswertung von Reports Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Aktive Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*In / Bilanzbuchhalter*In oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung gewünscht, vorzugsweise in der Steuerberatung Erfahrung im Umgang mit ERP-Finanz-Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Finance Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
Zum Stellenangebot

Teamassistant (m/w/d) Event & Officemanagement

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
K&P ist eines der führenden Unternehmen für Beratung, Großküchenplanung und Innenarchitektur in Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Mit unserer 35-jährigen Branchenerfahrung und unserem ständigen Drang nach Trends und Innovationen unterstützen wir Betreiber von Betriebsgastronomien, Stadien, Restaurants, Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und Schulen erfolgreiche Gastronomiekonzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. Anstellungsart: VollzeitAufgaben Eventmanagement: Organisatorische und administrative Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer beiden Top-Events (EliteSummit/ Fachsymposium) • Organisation • Teilnehmermanagement • Marketingassistenz   Aufgaben Officemanagement: • Travel Management und Terminplanung • Einkauf/Bestellung • Datenbankpflege/Adressmanagement • Feel Good Management Du arbeitest damit den Event-, Consulting- und Office Managern sowie unserer Geschäftsführung zu. Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert, sodass keine Langeweile aufkommen wird.• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Erste Berufserfahrungen • In der deutschen Sprache (u.a. Rechtschreibung, Interpunktion) bist Du sicher und überzeugst durch ein gutes Ausdrucksvermögen • Du verfügst über ein freundliches Auftreten und behältst auch in hektischen Zeiten jederzeit die Ruhe sowie den Überblick • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Geschick im Umgang mit Menschen zeichnen Dich ganz besonders aus • Du bist ein echtes Organisationstalent. Du arbeitest sorgfältig und bist zuverlässig • Anpacken liegt Dir – Du arbeitest eigenständig und hast immer das Ziel im Blick • Das sichere Arbeiten mit dem MS Office Paket (Word, Power-Point und Excel) ist eine Selbstverständlichkeit für Dich• Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen • Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre • JobTicket und einen zentralen Arbeitsplatz mitten in der schönsten Stadt am Rhein
Zum Stellenangebot

Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne selbstständig und sind vertraut mit den Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Sie Denker*innen mit Format und Struktur und einer gemeinsamen Leidenschaft. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit) am Standort Neuss bei Düsseldorf Buchung verschiedener Gesellschaften nach HGB und RechKredV Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Konzernreporting Kommunikation mit externen und internen Prüfer*innen und internen Fachbereichen Begleitung von internen Projekten bezüglich neuer Produkte und zur Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in,  abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Services einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstitutes Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre  Fähigkeiten als Bilanzbuchhalter (m|w|d) unter Beweis stellen? Sie zeichnen sich durch Ihre analytische und strukturierte Denkweise sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!  Im Auftrag unseres Kunden, einer renommierten Immobilienagentur mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung) Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen/Bilanzen nach HGB sowie Steuererklärungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege Erstellung von regelmäßigen Reportings und Bilanzanalysen innerhalb der Unternehmensgruppe Ermittlung und Erstellung des Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit Klärung von bilanziellen Sachverhalten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Mitwirken bei der Vorbereitung von Bewertungsansätzen bei der Aktivierung von Anlagevermögen in den verschiedenen Bewertungsbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Abschlusssicherheit nach HGB Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege sowie viel Raum für kreative Lösungen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und gemeinsame Aktivitäten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einer engagierten Teamatmosphäre Flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gratis Getränke sowie frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verwaltung der OP-Listen Bearbeitung des Zahlenverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Kenntnisse in einem ERP-System Kenntnisse in IFRS und HGB Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Englisch Kenntnisse von Vorteil Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich des Facility Managements mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Selbstständige Bearbeitung von Kontoauszügen, Dauerbuchungen sowie Erstellung von Zahlungsvorschlägen Forderungsmanagement inkl. Umbuchung auf Sach- und Personenkonten Bearbeitung der Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Sonderfakturen sowie Gutschriften inkl. Ausgleich Erfassung, Pflege und Überprüfung von und objekt- und mieterbezogenen Stammdaten Prüfung und Durchführung der Zahlläufe sowie Buchung der Rückstellungen Mitwirkung bei der Sachkontenanalyse, Monatsabschlussarbeiten sowie Berechnung und Prüfung der Bilanz/GuV auf Abweichungen Abschluss eines FH-Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger beruflicher Praxis Know-how und fundierte Erfahrung in der Betriebswirtschaft sowie im Immobilienbereich und/oder im Bereich der Finanzbuchhaltung Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 Kunden- und serviceorientiert Selbstständig, eigenverantwortlich, systematisch, genau und zuverlässig Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Debitoren- und KreditorenbuchhaltungDurchführung des ZahlungsverkehrsUnterstützung bei Monats-, Quartals-, und JahresabschlussarbeitenKontenabstimmungen und Klärung von DifferenzenBuchung der BankauszügeMonatliche UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von Analysen und BerichtenAktive Unterstützung von ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt AccountingEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseSAP Kenntnisse von VorteilTeam- und kundenorientiertes Denken und HandelnInteresse an Projekten zur Weiterentwicklung des eigenen AufgabenfeldesWeiterbildungsmöglichkeitenAngenehmes ArbeitsklimaFlexible ArbeitszeitenHomeoffice30 UrlaubstageBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabatteGute VerkehrsanbindungFirmenevents
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung, Buchung von Eingangsrechnung Bankbuchungen Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung der Verbundkonten Mitarbeit bei der Erstellung des Reporting Sets nach IFRS Cash Management Buchen in den Ledgern IFRS, HGB und Steuern Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung und Verbuchung von Gewerbesteuerbescheiden Prüfung und Verbuchung von IHK-Bescheiden Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Anwenderkenntnisse in Buchhaltungssystemen (mit Präferenz SAP) und sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Produkten Gute, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Selbstständiger Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative geprägt ist Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen, 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: