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Bilanzbuchhaltung: 36 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 834 )Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung an unserem Standort Titisee-Neustadt einen ambitionierten und qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Konzerngesellschaften Erfassung aller Geschäftsvorgänge der Konzerngesellschaften Optimierung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Weiterentwicklung der Prozesse und der Bereichsstrategie in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung in vielseitigen Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrung im SAP/R3 Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und schnelle Auffassungabe Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches, wachsendes, sehr innovatives mittelständiges Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Mitarbeiter Verwaltung / Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kandel, Pfalz
Die X2E GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in der Südpfalz. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion leistungsfähiger Datenlogger. Mit unseren Geräten gehören wir zu den führenden Herstellern auf diesem Gebiet und dürfen namhafte Automobilproduzenten und Zulieferer zu unseren Kunden zählen. Im Rahmen unserer wachstumsorientierten Marktstrategie suchen wir für die Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Verwaltung / Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung inkl. Kreditorenbuchhaltung Angebots- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung verschiedener Einkaufstätigkeiten Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung des Teams Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten wie z. B. Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Buchhaltung Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Einkauf Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Belastbarkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeigen hohe Motivation und Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sie können Ihr strategisches und zielorientiertes Denken und Handeln im Team einsetzen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer zukunftsträchtigen Branche Flache Hierarchien und die direkte Gestaltung von Entscheidungsprozessen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Diverse Sozialleistungen Bonuszahlungen nach Zielerreichung
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Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund, Pirna, Nürnberg, Augsburg, Schleswig, Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d) Dortmund, Pirna, Nürnberg, Augsburg, Schleswig und Ludwigshafen | Teil- oder Vollzeit | ab sofort Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Risikoanalysen im Rahmen des Eigenhandels und Kapitalmarktgeschäftes (Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Unternehmen, Banken, Versicherungen u. ä.) auf Basis der Erfassungen in EBIL bzw. vorhandener Analysetools Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Länderanalysen Aufzeigen von Risiken sowie deren Plausibilisierung auf Emittentenebene Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Beurteilung und der Votierung zu den einzelnen Emittenten Mandantenanfragen: Aufbau einer FAQ und Koordinierung der Rückmeldung / Mandantenkommunikation Laufendes Monitoring Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen inkl. Erstellung von Konsolidierungen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealer Weise im Aufsichtsrecht für Banken (HGB, KWG-Recht). Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation und -planung sowie einer hohen ausgeprägten Kommunikationsstärke.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Referent Accounting & Finance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim einen Referent Accounting & Finance (m/w/d)→ Fakturierung von Kundenaufträgen in SAP SD und SAP IS-U → Pflege & Customizing des internen Debitorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Inhaltliche Prüfung und Kontierung des Rechnungseingangs gemäß bestehender Verträge und Bestellungen → Pflege des internen Kreditorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Zahllaufmanagement → Aufbau eines Forderungsmanagements und Mahnwesens → Operative Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten→ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung → Sicherer Umgang mit SAP IS-U oder SAP SD → Erfahrungen mit SAP FI von Vorteil → Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung → Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen → Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Nachhaltiges Produkt Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Starker Teamspirit Essenszuschuss Jobticket und -rad
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Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst Pirna, Ludwigshafen, Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Bilanzanalyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst (m/w/d) Pirna, Ludwigshafen und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihre Expertise als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Umfeld ist gesucht! Unser Kunde, ein internationaler Industriekonzern mit 40 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Anlagen und Sensorik, ist Teil einer hoch innovativen Unternehmensgruppe, mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an knapp 20 Standorten weltweit. Diese interessante Perspektive bietet sich in einem anspruchsvollen Umfeld im Raum Mannheim in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Bearbeitung der anfallenden Ge­schäfts­vor­fälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine Aus­bildung mit entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Berufserfah­rung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 tage Urlaub Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Finance Accountant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steige ein in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyleunternehmen und hinterlasse deinen kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeiter aus 16 Nationen und die Möglichkeit,das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen FINANCE ACCOUNTANT (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden Aufgabenbereiche: Kreditorische Belegerfassung und Kassenbuchhaltung Dokumentieren und Erstellen analytischer Auswertungen Erfassen und Pflegen von Datensätzen Aktive Mitarbeit an unseren Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Verbuchen und Überwachen von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Unterstützen bei steuerlichen Fragestellungen Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Eine  kaufmännische Ausbildung mit 3-5 Jahren Berufserfahrung Exzellente PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel Zahlenaffinität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Modernes Buero mit einzigartigen Designdetails & direktem Flussblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung
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