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Bilanzbuchhaltung: 82 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Krefeld
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberWir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von allen Vorteilen eines zukunftssicheren, familiengeführten Unternehmens und erhalten jeden Tag die Chance, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Erst kürzlich ist das Unternehmen im Focus Business Ranking als Top Arbeitgeber des Mittelstands 2019 ausgezeichnet worden. Auch für seine Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Corporate Social Responsibility hat das Unternehmen den Ecovadis Gold Status erhalten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!Buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften in EMEABearbeitung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorgängen in der Anlagen-, Debitoren-, Finanz- und KreditorenbuchhaltungSelbstständige Verbuchung und Kontierung aller GeschäftsvorfälleAbwicklung des laufenden ZahlungsverkehrsAufstellung der UmsatzsteuermeldungenMitarbeit bei Sonderaufgaben & internen ProjektenWeiterentwicklung von Prozessen und AbläufenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalem RechtDurchführung der Intercompany-AbstimmungVorbereitung und Erstellung von Group Reporting PackagesRegelmäßige Reports und Follow-ups an und mit dem Finance ManagerErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich RechnungswesenSehr gute SAP Kenntnisse insbesondere in den Modulen (FI, CO und BW)Abschlusssicher nach HGB; Grundkenntnisse IFRSVersierter Umgang mit allen MS-Office 365 - ProduktenHohe Motivation, Teamplayer mit Fähigkeit zum selbstständigen und lösungsorientiertem ArbeitenAnalytische und stark ausgeprägte konzeptionelle FähigkeitenGute technische und analytische FähigkeitenKenntnis der wesentlichen kommerziellen KennzahlenHands-on MentalitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder C2 Level)Reisebereitschaft und interkulturelles VerständnisEine schnelle, professionelle EinarbeitungVerantwortung vom ersten Tag anEin dynamisches Team und familiäres BetriebsklimaKurze Entscheidungswege und persönliche EntwicklungschancenFlache Hierarchien und eine offene, schwedische UnternehmenskulturModerne Büros mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen in der Airport City Bremen oder dem Mies Van der Rohe-Business Park in KrefeldAttraktive Workshops und SchulungenKostenfreie Getränke und Bio-ObstInternationale und regionale FirmeneventsAttraktive Mitarbeiter-Benefits bei beliebten Anbietern aus Shopping, Fitness, Technik und FreizeitGehaltsinformationenAttraktive Vergütung
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Recklinghausen
TES-AMM Global Die TES Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist ein stark wachsendes Tech-Lifecycle Service und Recyclingunternehmen mit weltweit mehr als 1.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in 22 Ländern. Als ein weltweit führender Anbieter von IT-Lifecycle-Services bearbeitet TES Millionen von Geräten rund um den Globus. Wir bedienen einige der größten Marken der Welt, darunter IT-Hersteller, multinationale Blue-Chip-Unternehmen, Finanz- und Leasingunternehmen, staatliche und bundesstaatliche Behörden und viele mehr. Bei TES wollen wir einen herausragenden Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter, Stakeholder und die globale Gemeinschaft schaffen, indem wir unsere einzigartige Kombination aus Sicherheit, Value Recovery und Umweltkompetenz nutzen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Beseitigung von Risiken im Zusammenhang mit der Datensicherheit, der Einhaltung von Vorschriften, die Schonung natürlicher Ressourcen und die Minimierung von Umweltauswirkungen. TES-AMM Central Europe GmbH, Deutschland Die TES-AMM Central Europe GmbH betreibt seit 1992 einen Entsorgungsfachbetrieb, der sich auf das Recycling von Elektro- und Elektronikschrott spezialisiert hat und in Deutschland jährlich rund 25.000 Tonnen Elektronikschrott verwertet. Parallel dazu ist im Jahr 1999 ist ein weiterer Geschäftsbereich entstanden, welcher sich mit der Wiederverwendung und der Aufbereitung von IT-Geräten und Systemkomponenten beschäftigt. Mit dem Fokus auf die Verlängerung des Produktlebenszyklus werden seit 2019 am neuen Standort in Recklinghausen jährlich rund 300.000 Geräte einer Wieder- oder Weiterverwendung zugeführt. Die TES unterstützt so Technologie-Unternehmen bei der Umsetzung der Produktverantwortung, dem Schließen von Materialkreisläufen sowie bei deren Anstrengungen zur Dekarbonisierung des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Für unseren Firmenhauptsitz in Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung als Accounting Manager (Bilanz - / Finanzbuchhalter) (m/w/d) Als berufserfahrener und engagierter Mitarbeiter unterstützt Du die Geschäftsbereichsleitung Finance in sämtlichen Bereichen des Accounting. Bearbeitung der Debitoren-. Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Steuermeldungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Finanzwesen Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysen kaufmännische Ausbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung / Steuern Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in einem internationalen Umfeld) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Epicor von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden, modernen Unternehmen, das mit seinem Know-how und seiner Technologie eine führende Position in einem zukunftsorientierten Markt auf globaler Ebene einnimmt Positives und offenes Arbeitsklima mit schlanken Hierarchien Internationales Geschäftsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Großartige Kollegen mit großem Teamgeist Arbeiten für eine Aufgabe, die von großem ökologischem und ökonomischem Interesse ist.
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Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Über postcon.nrw Wir sind der größte alternative Briefzusteller in Deutschland mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus stehen smarte Lösungen für die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen für Kund:innen aus NRW. Unsere Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben. Täglich sind in rund 60 Depots, einem Sortierzentrum und einem Verwaltungsstandort über 1.250 Kolleg:innen aus mehr als 50 Nationen im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern. Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung. Wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bietet sich derzeit bei postcon.nrw die Chance, die eigene Zukunft sowie die des Unternehmens aktiv zu gestalten. Schließlich arbeiten wir in der aktuellen Phase der Reorganisation daran, Prozesse dauerhaft kundengerecht zu optimieren während wir Tag für Tag verlässlich für unsere Kund:innen unterwegs sind. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr war, ist und bleibt in der Unternehmensvision fest verankert. Du bist ein echter Teamplayer und bereit für eine neue Herausforderung? Offenheit, Wertschätzung und Zuverlässigkeit sind dir genauso wichtig, wie uns? Dann komm in unser Team und verbinde Menschen – durch smarte und umweltfreundliche Briefservices.Als Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) bist du ein wichtiger Keyplayer der Postcon NRW. Freue dich auf ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Deine Arbeitszeiten teilst du dir eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team.   du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  du gestaltest und überwachst alle Buchungsrichtlinien Tätigkeiten im Bereich des Nebenbuchs sind dir nicht fremd du unterstützt bei der monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen gemeinsam mit externen Steuerberatern spannende Projekte gehören zu deinem Aufgabenfeld du stimmst dich direkt und eigenverantwortlich mit den Schnittstellen ab du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Steuerfachangestellten oder ein Studium mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit du besitzt sichere Kenntnisse im Steuerrecht und in der Rechnungslegung nach HGB Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse sind zwingend erforderlich Erfahrung mit SAP R/3 und Oracle ERP Cloud wären wünschenswert  du kommunizierst mit deiner empathischen Art gerne auch direkt mit den Schnittstellen selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art mit Begeisterung im Team zu arbeiten wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit möchtest du in Teilzeit tätig sein, teile uns doch gern deinen gewünschten Arbeitszeitumfang mit wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller:innen und in einem unserer Sortierzentren dazu du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare ist eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei. Wir beraten (börsennotierte) Konzerne, mittelständische Unternehmen und Unternehmer in fast allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, einschließlich des Unternehmens- und Immobiliennotariats. Unsere Praxis zählt mehr als sechzig Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, zwölf davon sind zugleich Notare. Unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter schätzen uns gerade wegen unseres herausragenden persönlichen Umgangs – hoch professionell und menschlich zugleich. Nicht zuletzt deswegen zählen wir zu den beliebtesten juristischen Arbeitgebern Deutschlands. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und unterstützen Sie unsere Buchhaltung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung in der Personaladministration: Fehlzeiten- und Urlaubsverwaltung, Bescheinigungswesen, Führung und Pflege der digitalen Personalakten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erstellung von betriebsinternen Statistiken Korrespondenz und Ansprechpartner für Gesellschafter, Personal, Dienstleistern und Lieferanten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Idealerweise besitzen Sie eine Ausbildung als geprüfte/r Finanzbuchhalter/in oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV Anwalt pro, LEXWARE „Lohn- und Gehalt“ sowie ggf. Kanzlei Rewe und den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in Zusammenarbeit mit einer Kollegin Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Voll-/oder Teilzeitbeschäftigung und die Möglichkeit, an vereinzelten Tagen im Home-Office zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffeespezialitäten und Obstkörbe Mitarbeiterangebote | Preisnachlässe bei diversen Anbietern Regelmäßige Networking-/Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge etc. Zentrale Lage im Ausgeh- und Shoppingviertel Essen-Rüttenscheid mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter (*)

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Bilanzbuchhalter (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) In Ihrer neuen Funktion erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sie übernehmen die Führung des Hauptbuches mit laufender Kontenabstimmung und inhaltlicher Kontenklärung Die Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen sowie die Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Rechnungswesen liegen in Ihrer Verantwortung Sie managen Ad-hoc-Analysen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Außerdem steuern Sie die Prozesse im Rechnungswesen und nehmen fallweise Sonderaufgaben an Als Bilanzbuchhalter sind Sie fester Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln können Zwingend erforderlich sind gute Kenntnisse in nationaler Rechnungslegung und sehr gute Kenntnisse internationaler Rechnungslegung (IFRS) Sie sind bereits mit Kapitalgesellschaften gut vertraut; Erfahrung mit Personengesellschaften ist von Vorteil Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen R/3 und FI/CO sowie in MS Office In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Ihre strukturierte, proaktive Arbeitsweise geht Hand in Hand mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sie sehen sich als engagierten Teamplayer, sind kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent Sie möchten am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens mitarbeiten? Tragen Sie mit uns dazu bei, dass unsere Produkte den Ressourcenverbrauch weiter verringern und die Umwelt schonen Mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation fühlen Sie sich bei uns wohl Mit unseren individuell gestaltbaren Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, können Sie sich auf einen flexiblen Arbeitstag freuen Mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und einer auf Sie passgenau abgestimmten Einarbeitung inklusive Patenprogramm bringen wir Sie weiter Außerdem bieten wir eine moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Kantine, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen, guter Anbindung an den ÖPNV Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Bei uns stehen Sie direkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mit Mitarbeiterevents wie z. B. dem internationalen Soccer Cup, garantieren wir Ihnen einen großen Spaßfaktor Unser Team Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt: Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Lachen ist die beste Medizin – das gilt auch bei uns. Wenn Sie einen Sinn für Humor haben, kommen Sie bei uns nicht zu kurz In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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