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Bilanzbuchhaltung: 171 Jobs in Offenbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische Mitarbeiterin /Buchhalter (m w d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg
Die BPT Invest GmbH ist eine Bauträger und Projekt- Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Bad Homburg . Seit 2008 realisieren wir eigene Wohnimmobilien-Projektentwicklungen im Rhein Main Gebiet und in Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges und eigenverantwortliches Erledigen der laufenden Buchhaltung (Lexware) Kontenabstimmung- und Klärung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB) nebst den dazugehörigen Steuererklärungen sowie Veröffentlichungen Cash Management Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefon, Postbearbeitung, Korrespondenz) Verwaltung und Pflege interner Datenbanken sowie Projektbezogene Unterstützung Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erfassung aller externen, unternehmerischen Vorgänge und bei der Führung des Unternehmens. Dazu gehören die Analyse der Kosten, die Unterstützung bei Finanzentscheidungen und die Gewinnplanung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne als Steuerfachangestellter/Buchhalter mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Selbständiges Arbeiten Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit sowie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und einen attraktiven Arbeitsplatz im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Homburg vor der Höhe.
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Support Accounts Receivable (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Auswertungen für den Monats-, Quartals- sowie Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Formale Prüfung von Salden und City Ledger Buchungen Zahlungseingangsverarbeitung Mahnungsverarbeitung Klärung und Korrektur fehlerhafter Buchungen Pflege von Debitorenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Buchhaltungsführung, vorzugsweise in der Hotellerie, sowie buchhalterische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise S+S Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hands-On Mentalität Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Specialist Accounts Payable (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitAls Kreditorenbuchhalter sind Sie maßgeblich mit folgenden Aufgaben für eine Reihe Ihnen zugewiesener Hotels verantwortlich: Formale Prüfung der Eingangsrechnungen (Vor-) Kontierung und eigenverantwortliche Buchung Bankauszüge bearbeiten Prüfung und Freigabe der Zahlungsvorschlagsliste Verarbeitung offener Posten Prüfen und Buchen von Reisekosten Kontrolle, Prüfen und Verbuchen von Bürokassen Vorbereitende Arbeiten zum Monats- / Quartals- / Jahresabschluss Teamübergreifende Vertretungsarbeiten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Hotellerie Buchhalterische Grundkenntnisse nach HGB Gute Kenntnisse in MS Office / ERP Systemen Sie sind der deutschen und englischen Sprache mächtig Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.   Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Rechnungswesen-Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance-Team sicher, dass interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei folgende: Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Eigenverantwortliche Betreuung des Hauptbuchs der deutschen Gesellschaften sowie Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP-Nebenbuchsystemen sowie Intercompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und Bereitstellung relevanter Unterlagen Mitarbeit an übergreifenden Projekten wie z.B. im Bereich der Prozessverbesserung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams für Revenue Accounting, Controlling, Konsolidierung, Tax, IT, HR und mit unserem Shared Service Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs; eine zusätzliche relevante Ausbildung wie z.B. Bilanzbuchalter (m/w/d) oder ACCA wäre vorteilhaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Motivation für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor  Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehört
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Finance / Accounting (m/w/d) Pharma & Healthcare

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Werkstudent Finance & Accounting (m/w/d)Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Eine Werkstudententätigkeit bei IQVIA bringt Sie mitten ins Geschehen und in ein professionelles Personalteam in einem globalen Konzern mit modernen Tools. Sie lernen die alltäglichen Arbeitsabläufe hautnah kennen, arbeiten von Anfang an eigenverantwortlich an Aufgabenstellungen mit und sammeln wertvolle praktische Erfahrung, um später beim Berufseinstieg die Nase vorn zu haben. Bei Bedarf aushilfsweise Mitarbeit bei der Reisekostenabrechnung Bearbeitung sowie Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen Belegkontrolle (Rechnungen prüfen) Liefernachweise zuordnen Cash Collection Management Unterstützung im Controlling Recherche für Audits Studium mit kaufmännischen und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen Idealerweise ein Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Erste Erfahrungen in einem Unternehmen wären wünschenswert Verfügbarkeit von mindestens 12 Monaten (bis zu 20 Stunden in der Woche) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel) Eigeninitiative bei Fragen/Problemen
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Buchhalter Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Darmstadt
Unbefristete Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) Sie suchen einen neuen Job in der Chemiebranche? Wir bieten Ihnen den Einstieg! Unser Kunde ist eines der größten Chemieunternehmen Darmstadts, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. Einfach Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std./Woche) Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice Bewerben Sie sich am Standort Darmstadt und wir bringen Sie mit unserem Kunden in Kontakt. Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen verantwortlich Sie pflegen Stammdaten in SAP Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie wirken bei der Vorbereitung der Zahlläufe mit Sie überprüfen den Zahlungsverkehr Ihr Aufgabengebiet wird durch die Umsatzsteuervoranmeldung abgerundet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Buchhaltung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln dürfen Sie haben gute SAP FI Kenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich Engagierte Kollegen und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Unterstützung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Buchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die WISAG ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Mit rund 50.000 Mitarbeitern erbringen wir vielfältige Dienstleistungen und Services für Büro-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien, für die Industrie sowie für Fluggesellschaften und Flughäfen. Der Hauptsitz unseres Familienunternehmens ist in Frankfurt am Main, darüber hinaus sind wir an rund 250 Standorten im In- und Ausland aktiv. Die WISAG vereint die Kreativität, Beweglichkeit und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines großen Konzerns in Familienhand. Diese Kombination macht uns als Dienstleister und als Arbeitgeber besonders. Die WISAG Dienstleistungsholding unterstützt alle operativen Bereiche der WISAG Gruppe bei kaufmännischen Prozessen und IT-Systemen.  Buchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Kennziffer: 151677 Finanzbuchhaltung: Überprüfen und Verbuchen von Kreditoren, Banken, Rückstellungen und Sondersachverhalten Kontrolle von Debitoren und Sachkonten Durchführen und Kontrollieren von Zahlläufen Kontenklärung und -abstimmung Unterstützen beim Führen des Hauptbuches und Anlagevermögens Forderungs- sowie Mahnwesen Mitarbeit beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse + der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Reporting Gewissenhaftes und termingerechtes Erledigen aller relevanten administrativen Aufgaben   Sie unterstützen unser Buchhaltungs- und Finanzteam am Standort Frankfurt am Main. Kaufmännische Ausbildung: z. B. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder zum/zur Steuerfachangestellten   Idealerweise Weiterbildung zum Buchhalter oder Finanzbuchhalter Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 40 Std./Woche Attraktives Gehalt + Sonderleistungen 30 Tage Urlaub Eine fundierte Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Kostenloses leckeres Essen in unserem Betriebsrestaurant  Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Finanzbuchhalter (w/m/d), Teilzeit (ab 20 Stunden)

Di. 19.10.2021
Dreieich
Hahn Air ist eine deutsche Linien- und Executive-Charter-Fluggesellschaft. Seit 1999 unterstützt sie andere Fluggesellschaften mit Dienstleistungen im indirekten Vertrieb und schafft damit Ticketing-Lösungen für 100.000 Reisebüros in 190 Märkten. Mit 20 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen als Marktführer etabliert. Heute umfasst das Hahn Air-Netzwerk über 350 Partner-Fluggesellschaften. Durch die Schwesterfirmen Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies ermöglicht sie sogar Fluggesellschaften die Teilnahme am indirekten Vertrieb, die nicht an ein globales Vertriebssystem (GDS) angeschlossen sind. Jedes Jahr sind weltweit Millionen Passagiere mit den Hahn Air HR-169-Tickets zwischen 4.000 Destinationen unterwegs. In unserer Firmenzentrale in Dreieich, nahe Frankfurt am Main, arbeitest Du mit über 200 Kollegen aus mehr als 35 Ländern zusammen. Wir suchen ab sofort Finanzbuchhalter (w/m/d), Teilzeit (ab 20 Stunden)Als Teil eines mehrköpfigen Buchhaltungsteams unterstützt Du in folgenden Bereichen: Belegbuchung in DATEV und Belegmanagement in DATEV DMS Ansprechpartner für Meldung und Abführung diverser internationaler Gebühren (PFC´s) Betreuung diverser Auslandsrepräsentanzen/Auslandsbüros Pflege, Kontrolle und Abstimmung von Personen- und Sachkonten unterstützende Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten und Innovationen Durchführung von Zahlungsverkehrsaufgaben (In- und Ausland) erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Grundausbildung , z.B. Steuerfachangestellter mehr als 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Luftverkehrsbranche sehr gute Kenntnisse im DATEV-Rechnungswesen und DATEV DMS sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie gewissenhafte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Spanisch-Kenntnisse von Vorteil) multikulturelles Arbeitsumfeld mit Englisch als Unternehmenssprache flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege großzügige Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung flexible Arbeitszeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance Wertschätzungskultur mit regelmäßigen Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke und Verpflegungszuschuss
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Beteiligungsmanager für Immobiliengesellschaften (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen.   INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Die INTREAL initiiert und administriert als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft offene und geschlossene Immobilienfonds. Die Investition eines Immobilienfonds kann auf direkte oder indirekte Weise erfolgen. Für indirekte Investments, d.h. in Form einer Beteiligung an einer Immobiliengesellschaft, sind Sie gefragt. Als Beteiligungsmanager (m/w/d) verantworten und verwalten Sie diese Gesellschaften, begleiten nationale und internationale Transaktionen und sind gegenüber in- und externen Partnern erster Ansprechpartner und Berater für alle Fragen rund um die von Ihnen gemanagten Gesellschaften.   Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Begleitung und Steuerung von Transaktionen und der Financial Due Diligence Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Überleitung von HGB, IFRS oder lokaler Rechnungslegung zur Vermögensaufstellung nach dem KAGB Analyse von Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Reports Laufende steuerliche Betreuung der Immobiliengesellschaften in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und der hauseigenen Steuerabteilung Steuerung von Gesellschaftsdienstleistern im In- und Ausland Organisation von Gesellschafterversammlungen und –beschlüssen Planung und Durchführung von Ausschüttungen und Kapitalmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund. Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter/in) sind von Vorteil. Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Grundkenntnisse zwingend erforderlich Grundlegende Kenntnisse im Financial Modeling vorteilhaft SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Analyse-, Kommunikations- und Beratungstalent Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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