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Bilanzbuchhaltung: 229 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • Immobilien 32
  • Hotel 23
  • Gastronomie & Catering 23
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  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Assistant (m/w/d) Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte:n (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, Postbearbeitung, sofern möglich einschließlich Fristenkontrolle Terminplanung und -koordination inkl. Reiseplanung/-buchung Korrespondenz und telefonische Kommunikation mit Mandanten in deutscher und englischer Sprache Aktenanlage, Prüfung und Ausfertigung der Monatsrechnungen an die Mandanten Organisation von Meetings und Veranstaltungen Vorbereitende Buchführung: Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Allgemeine Assistenzarbeiten Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondenten/-in oder Europasekretär/in, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Leidenschaftlicher Teamplayer Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise   Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß am Lernen und sind organisiert und zuverlässig. Sie bearbeiten gerne spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen und finden dabei bei Bedarf auch kurzfristig pragmatische Lösungen.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Personalsachbearbeiter* (mensch) Lohn und Gehalt & HR

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: TeilzeitWir suchen DICH mit Deiner Erfahrung im Bereich   Personalsachbearbeiter* (mensch) Lohn und Gehalt & HR Du bist unsere Verstärkung im Personalbereich für das gesamte Spektrum der Personalverwaltung insbesondere für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll verantwortlich.   Die Arbeitszeit kann auf Wunsch vormittags stattfinden und die Arbeitszeit pro Woche, unter Hinzunahme weiterer Aufgabengebiete, erhöht werden.   Die Hauptaufgaben sind: Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen. Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt. Ansprechpartner* für die Vorgesetzten in allen relevanten Personal Fragen Ansprechpartner* für unsere Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirken im administrativen Recruiting, Onboarding und der nachhaltigen Personalentwicklung.   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie mit der Personalbuchhaltung mit DATEV / LODAS und den MS-Office Produkten Grundkenntnisse im Recruiting, Onboarding und in der Personalentwicklung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und diplomatisches Geschick im Dialog Aufgeschlossene Teamplayer und Hands-on Mentalität Eigeninitiative und proaktive Selbstständigkeit Kommunikation auf Augenhöhe und ein WIR-Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Zuschläge für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Teamevents & Personalrabatte Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung flexible Arbeitszeitmodelle Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: • Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. • Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. • Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Belegschaft als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests        
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Orange Hotels & Resorts stehen für 25 Hotels in Deutschland, Frankreich, und Griechenland, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Ob charmantes Chateau in der Provence/Frankreich oder Hotelzimmer in der pulsierenden Metropole Berlin oder der Hansestadt Hamburg, ein Wellness Resort in der Röhn im Mittelgebirge Deutschlands —Orange Hotels & Resort begrüßt Sie stets als Gast. Anstellungsart: Vollzeit Kreditoren-, Debitoren- und Hotelkassenbuchhaltung für mehrere unserer Hotels Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen, Kassen- & Bankführung sowie Kontenabstimmung Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen  Übernahme vorbereitender Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit dem EDV-Systemen DATEV Pro von Vorteil Umfangreiches und fundiertes Wissen im täglichen Umgang mit Excel wird benötigt  Fähigkeit zu zuverlässigem, motivierten und zielorientiertem Arbeiten wird vorausgesetzt Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kleines Team in einem dynamischen Familienunternehmen in einem Penthousebüro über den Dächern von Berlin. Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz nahe des Kurfürstendamms Gleitzeit möglich, Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr
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Accountant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Orange Hotels & Resorts stehen für 25 Hotels in Deutschland, Frankreich, und Griechenland, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Ob charmantes Chateau in der Provence/Frankreich oder Hotelzimmer in der pulsierenden Metropole Berlin oder der Hansestadt Hamburg, ein Wellness Resort in der Röhn im Mittelgebirge Deutschlands —Orange Hotels & Resort begrüßt Sie stets als Gast. Anstellungsart: Vollzeit Kreditoren-, Debitoren- und Hotelkassenbuchhaltung für mehrere unserer Hotels Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen, Kassen- & Bankführung sowie Kontenabstimmung Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen  Übernahme vorbereitender Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre wünschenswert Du bist sicher im Umgang mit dem EDV-Systemen DATEV Pro oder einem ähnlichen Programm und hat Lust auf DATEV umzusatteln! Excel-Tabellen erstellst, bearbeitest und navigierst Du mit Leichtigkeit Der Klassiker: Du bist zuverlässig, motiviert und zielorientiert in Deiner Arbeitsweise Du zeigst Eigeninitiative und kannst dich gut organisieren Du arbeitest gern im Team Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im kleinen Team eines dynamischen Familienunternehmens Toplage in einem Penthousebüro über den Dächern von Berlin Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz nahe des Kurfürstendamms Gleitzeit möglich, Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr
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Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

Do. 21.10.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung

Do. 21.10.2021
Potsdam
Wir sind ein zukunftsorientiertes modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren kümmern wir uns mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Neben dem Unternehmenssitz in Potsdam verfügt die MEAB mbH über 3 Deponien an den Standorten Deetz, Schöneiche und Vorketzin sowie einer Sonderabfallverbrennungsanlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam bieten wir ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung befristet für 2 Jahre in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung an. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und/ oder Anlagenbuchhaltung unter Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahn- und/ oder Inkassowesens laufende Abstimmung und Klärung der Sach- und Personenkonten Abgleich von Bestellungen/ Verträgen mit Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern bei Unstimmigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Position fundierte MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise ERP-Systemerfahrung z.B. Dynamics Navision Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Entsorgungsunternehmen betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Sonderzahlung attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d) HGB und IFRS

Do. 21.10.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Finanzbereiches in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Mitarbeit in sämtlichen Bereichen der Finanzbuchhaltung wie Kreditoren-, Debitoren-, Sach­konten- und Anlagenbuchhaltung und ggf. des Zahlungsverkehrs als Teil des Accounting-Teams der deutschen Gesellschaften Einbeziehung in die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie des konzerninternen Reportings Kontenabstimmung und Klärung von Sachverhalten und Abweichungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Accounting-Teams im Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in Navision und Erfahrung mit ERP-Systemen sind von Vorteil Eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise gepaart mit analytischen Fähigkeiten Sicher in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Deutsch, Russisch- und/oder Englischkenntnisse sind sehr willkommen Mitarbeit in einem zukunftsträchtigen, internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Individuell gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) HGB und IFRS

Do. 21.10.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Finanzbereiches in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d). Eigenverantwortliche Übernahme von sämtlichen Aufgaben der Finanzbuchhaltung wie Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team Mitverantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie des konzerninternen Reportings Mitarbeit bei der Gestaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei internationalen und nationalen Projekten im Rechnungswesen mit dem Ziel einer deutlich erhöhten Standardisierung und Automatisierung Erstellung von Ad-Hoc-Analysen, Übernahme von rechnungslegungsbezogenen Sonderaufgaben so wie fachliche Weiterentwicklung des Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einem interna­tionalen Konzern Abschlusssichere und fundierte Kenntnisse in nationaler Rechnungslegung (HGB) und gute Kenntnisse der IFRS Gute Anwenderkenntnisse in Navision und Erfahrung mit ERP-Systemen sind von Vorteil Eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise gepaart mit analytischen Fähigkeiten Sicher in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Deutsch und Englisch, Russischkenntnisse sind sehr willkommen Mitarbeit in einem zukunftsträchtigen, internationalen Unternehmen mit kurzen Entschei­dungswegen und offener Kommunikation Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Individuell gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken
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Bürokraft Backoffice (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Arzu und Lale wurde das Gastgeben in die Wiege gelegt. Schon als Kinder erlebten die beiden das gemeinsame Vorbereiten und Kochen von türkischen Gerichten als ein wunderschönes Ritual, das Familie und Freunde zusammen an einen Tisch bringt. Vor acht Jahren fingen sie an, von einem eigenen Restaurant zu träumen: Authentisch, warm, herzlich und mit einer guten und ehrlichen Küche – ein Ort, an dem sich jeder sofort wohl fühlt. Mit dieser Vision im Herzen verwöhnen sie seit 2012 in ihrem Restaurant „Osmans Töchter“ ihre Gäste mit orientalischen Speisen, die sie mit viel Leidenschaft kreieren.   Neben der traditionellen, anatolischen Kochkunst finden sich auf der Speisekarte auch moderne Interpretationen ihrer eigenen Lieblingsgerichte. Dazu lassen sich die beiden Gastronominnen bei regelmäßigen Türkei-Besuchen von neuen Impulsen der angesagten Restaurants am Bosporus inspirieren.   Unsere Philosophie: Angeboten wird eine Vielfalt kalter und warmer „Meze“ (Tapas), die zum Teilen und entspannten Beisammensein einladen. Genießen Sie die kulinarische Moderne der türkischen Küche bei „Osmans Töchter“ im Herzen Berlins und seien Sie herzlich eingeladen, als Gäste zu kommen, und als Freunde zu gehen. Anstellungsart: Vollzeit Sie beantworten alle Anfragen im Schriftverkehr Ansprechpartner am Telefon für Reservierungen und alle anderen Anfragen unserer Gäste Erstellen von Angeboten für Gruppen, Catering und Events Abwicklung von Rechnungen und Mahnwesen sowie Überprüfung von Rechnungseingängen Vorbereitende Buchführung Koordinierung, Kontrolle und Preisoptimierung des Wareneinkaufs Einholen von Angeboten jeglicher Art Strukturierung und Optimierung von Abläufen und Durchführung aller administrativen Aufgaben Verantwortlich für den betrieblichen Kommunikationsfluss sowie Ansprechpartner: für Ämter, z.B. für das Ordnungsamt, der Hausverwaltung Wünschenswert, kein muss: Sie pflegen unsere Webseite und die sozialen Netzwerke Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Berufserfahrung in der Gastronomie-Verwaltung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kosten-Nutzen-Abwägungen, sowie für allgemeine Unternehmensprozesse Fundierte Kenntnisse innerhalb des MS-Office (insbesondere Word & Excel) Formulierungs- und Kommunikationsstärke, sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Keine Scheu davor Entscheidungen zu treffen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch erwünscht Sie sind ein Organisationstalent, Multitasking ist eines Ihrer Talente Sie sind kreativ, lösungsorientiert und motiviert Sie haben Freude an vielen verschiedenen Aufgaben Sie sind gästeorientiert und haben Freude an der Kommunikation mit Gästen und Kooperationspartnern
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(Senior) Accountant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Deutschlands führendes Handwerkerportal MyHammer besteht seit mehr als 10 Jahren. Seit der Gründung unseres Unternehmens haben wir MyHammer nicht nur als verlässlichen Partner für Verbraucher und Handwerker im Netz, sondern auch als einen der digitalen Vorreiter in der Handwerksbranche etabliert.  (Senior) Accountant (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Du prüfst, kontierst und buchst sämtliche Geschäftsvorfälle Du überprüfst die Buchungen des externen Dienstleisters für Debitoren Du arbeitest mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie von Konzernabschluss nach IFRS Du ermittelst und bewertest einzelne Bilanzpositionen und stimmst die Bilanzkonten ab Du arbeitest eigenverantwortlich mit an der Erstellung des monatlichen Reporting Package an das US-Mutterunternehmen Als kompetenter Ansprechpartner kooperierst Du mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und der Konzernzentrale in allen buchhalterischen Fragen Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder bringst einen vergleichbaren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen mit, eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Du bringst eine relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen mit Abschlüsse nach HGB beherrschst Du sicher, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Mit EDV-Anwendungen hast Du umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt, insbesondere mit Excel und Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Deinem Profil Du arbeitest selbstständig, pragmatisch und stets mit hohen Qualitätsbewusstsein  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen Ein dynamisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
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