Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Beratung am Standort Saarbrücken oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Selbstständige Mandantenbetreuung Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Saarbrücken
Werden Sie Teil der ORBIS Familie! Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Die ORBIS AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit über 650 Mitarbeiter an nationalen und internationalen Standorten.Als Steuerfachwirt*in/Bilanzbuchhalter*in ermöglichen Sie u.a. durch die konzerninterne Leistungsverrechnung unseren Erfolg. Als Mitarbeiter eines internationalen, börsennotierten Unternehmens arbeiten Sie nicht nur bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, sondern auch nach IFRS, mit. Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner in steuerrechtlichen Angelegenheiten und bei Fragen hinsichtlich der Fakturierung. Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige Themen wie z.B. Digitalisierung Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Guter Onboarding-Prozess zur Integration in unser Team Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Eine einzigartige Unternehmenskultur, die wir auch gerne in Sommerfesten und Weihnachtsfeiern leben Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Bilanzsicher nach HGB IFRS-Kenntnisse wünschenswert Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Kenntnisse von SAP ERP FI / SD sind von Vorteil Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 25.03.2020
Sankt Ingbert
Die Firma ABEBA Spezialschuh-Ausstatter GmbH, ein renommiertes, mittelständiges Unternehmen, stellt Berufs- und Sicherheitsschuhe vor allem für Nischenmärkte her und vertreibt diese europaweit ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Seit nunmehr über 25 Jahren wachsen wir stetig und suchen daher zur Unterstützung für unser Team: Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Verwaltung der Sachkonten Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und –meldungen Betreuung der Betriebs- und Jahresabschlussprüfung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Spesen, Rückstellungen) Kenntnisse in DATEV Organisationsgeschick, Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung mit Festgehalt Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Umfassende Einarbeitung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Tätigkeit in einem international agierenden, zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Handelsunternehmen in Direktvermittlung

Di. 24.03.2020
Saarbrücken
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comWir suchen Sie als Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Rechnungslegung nach US-GAAP! Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. Möchten Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann profitieren Sie von den Vorteilen des bundesweiten Netzwerks bei einem von „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2019“ und senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.Fachliche Führung des Buchhaltung-Teams Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Durchführung von Konzernabschluss- und Konsolidierungsbuchungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung für mehrere Gesellschaften Betreuung der Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Qualifikation als (internationaler) Bilanzbuchhalter IHK Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in Steuerthemen (Umsatzsteuer, Ertragssteuer, Körperschaftssteuer) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und US-GAAP Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System sowie in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Immobilienkauffrau /-mann (m/w/d) Bereich Buchhaltung

Sa. 21.03.2020
Saarbrücken
Als renommierte Immobilienverwaltungsgesellschaft verwalten und vermieten wir Wohn- Gewerbe- und gemischt genutzte Objekte vornehmlich im Saarland. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n erfahrene/n Immobilienkauffrau /-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Miet-/ WEG- und Nebenkostenbuchhalter/in (m/w/d)Das buchen der täglichen Geschäftsvorfälle, die Erstellung von Nebenkosten- und Hausgeldabrechnungen gehört zu Ihrem jetzigen Aufgabengebiet ebenso wie das Mahnwesen im Miet- und WEG-Bereich. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Mieten- und Nebenkostenbuchhaltung. Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme und einem Immobilienverwaltungsprogramm. Idealerweise haben die den Beruf der/des Immobilienkauffrau/-mann erlernt. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, verfügen über Organisationstalent sind belastbar und zeichnen sich durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kundenspezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als Generalunternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung für den Standort Ottweiler einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verantwortung für die Finanzbuchhaltung unserer Tochtergesellschaften Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung beim Jahresabschluss Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie echter Teamgeist Belastbarkeit und Organisationsgeschick Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung (Voll- oder Teilzeit)

Do. 19.03.2020
Mannheim, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Mannheim, Saarbrücken oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Finance & Accounting Specialist

Di. 17.03.2020
Saarbrücken
Die ORBIS AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit über 650 Mitarbeiter an nationalen und internationalen Standorten. Werden Sie Teil der ORBIS Familie! Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt operieren und stetig wachsen lassen.Als Specialist im Bereich Finance & Accounting arbeiten Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der ORBIS AG sowie deren Tochtergesellschaften und Niederlassungen mit. Auf Grund der Internationalität der ORBIS AG und ihrer Kapitalmarktorientierung fertigen Sie die Abschlüsse nach IFRS und HGB an. Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung einer internationalen Tochtergesellschaft. Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige Themen wie z.B. Digitalisierung Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Guter Onboardingprozess zur Integration in unser Team Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer der folgenden Positionen: Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in, Wirtschaftsprüfungsassistent*in der Abschlussprüfung nach erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre Abschlusssicherheit in der Bilanzierung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Professioneller Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Kenntnisse in SAP ERP FI sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot


shopping-portal