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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Saarpfalz-Kreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bilanzbuchhaltung

Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team Intensive Einarbeitungsphase
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Rechnungswesen

Fr. 20.05.2022
Pirmasens
Die psb intralogistics GmbH, mit einer über 130-jährigen Tradition, zählt heute zu den führenden europäischen Intralogistikanbietern. Mehr als 500 Mitarbeiter planen und realisieren intralogistische Gesamtsysteme für Produktion und Distribution. Unsere Kunden, in 30 Ländern weltweit, sind in vielen Branchen und Bereichen tätig. Das sorgt für Abwechslung bei den Projekten und durch die Unabhängigkeit von der Entwicklung einzelner Branchen auch für Sicherheit in der Unternehmensentwicklung. Firmensitz Pirmasens: Denkfabrik und Präzisionsfertigung Wir bieten unseren Kunden von der Planung über die Realisierung bis hin zu Wartung und Service alles aus einer Hand an – und dies für die gesamten System-Komponenten: Anlagenmechanik, Steuerungstechnik und IT-Organisation. An unserem Firmensitz in Pirmasens sind deshalb Spezialisten für Planung, Entwicklung, Konstruktion, SPS-Programmierung und Software tätig. Da die Anlagen ebenfalls von unseren eigenen Mitarbeiter gefertigt und montiert werden, gehören auch eine Vielzahl von Fachkräften aus diesen Bereichen zu unserem Mitarbeiterstamm.  Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagen- und Bankbuchhaltung Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und Reports Abwicklung des behördlichen Meldewesens im Bereich Finanzbuchhaltung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit SAP/FI Äußerst sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise  Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.  Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Eigene Kantine mit Bezuschussung Einarbeitung mit Patenkonzept JobRad Kostenlose E-Ladesäulen Homeoffice / flexible Arbeitszeiten Klimatisierte Arbeitsplätze Mitarbeitervorteile (z.B. Ticketsprinter)   u.v.m.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer.    
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Mit über 160.000 Kunden ist Energie SaarLorLux DER Energieversorger aus Saarbrücken. Wir liefern unseren Privat- und Geschäftskunden nicht nur Strom, Gas und Fernwärme, sondern auch innovative Dienstleistungen und effiziente Lösungen rund um das Thema Energie. Wir sind im Saarland zu Hause, genau wie unsere Kund:innen und unsere 180 Mitarbeitenden. Unser Heizkraftwerk Römerbrücke gehört zu den modernsten in Deutschland. Die Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der ENGIE Deutschland (51%) und der Stadtwerke Saarbrücken (49%). Als Mitarbeiter:in Forderungsmanagement sind Sie innerhalb eines Teams für die Bearbeitung von Mahnsachvorgängen wie zum Beispiel Kontenklärungen, Kundenkorrespondenzen und Sperr- und Freigabeprozessen zuständig.  Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zur Klärung von Forderungen Bearbeitung von Widersprüchen von Kunden und Rechtsanwälten Treffen von Zahlungs- und Stundungsvereinbarungen Zusammenarbeit mit Inkassounternehmen und Sozialbehörden Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung des Testmanagements im Rahmen von System- und Formatanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse  von SAP IS-U von Vorteil Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Termintreue sowie strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Do. 12.05.2022
Saarbrücken
Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.300 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt. Unser ServiceZentrum Alten- und Jugendhilfe in der Trägerzentrale in Saarbrücken übernimmt die gesamten Aufgaben der Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung von 25 Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe sowie der Altenhilfe. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Sachkontenbuchhaltung) und des Forderungsmanagements vorbereitende Arbeiten für die monatlichen Berichtserstattungen und Wirtschaftsplanungen selbstständiges Erstellen der Jahresabschlüsse, Monatsabschlüsse und Quartalsabschlüsse nach HGB Mitwirkung an betriebswirtschaftlichen Analysen und Planrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Geschäfts- und Konzerncontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in Einrichtungen der Sozialwirtschaft eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder ein betriebswirtschaftliches Studium Bilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Identifikation mit dem caritativen Auftrag unseres Unternehmens ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelungen eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten weitere interessante Mitarbeitervergünstigungen
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International Accountant (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Höhfröschen
Möchtest du einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen beitreten? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Accountant (m/w/d)in Vollzeit an unserem Standort in Höhfröschen/Rheinland-Pfalz. Was du über Fox wissen solltest: FOX ist ein börsennotiertes US-Unternehmen und seit über drei Jahrzehnten branchenführend in der Konstruktion und Entwicklung von Hochleistungs-Stoßdämpfern und Rennsport-Federungsprodukten für Mountainbikes, Schneemobile, Motorräder, Geländewagen, Lastwagen und SUVs. Die gesuchte Position im Überblick: Wir suchen einen detailorientierten, strukturierten und organisierten International Accountant, der Aufgaben im Bereich der allgemeinen Rechnungs- und Berichtswesen übernimmt. Du wirst Teil eines internationalen Teams sein, das regelmäßig mit anderen FOX Finance-Teams auf der ganzen Welt kommuniziert. Diese Rolle erfordert starke analytische Fähigkeiten, viel Liebe zum Detail und ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten. Durchführung der monatlichen Berichterstattung gemäß US GAAP Überprüfung der Buchungssätze der lokalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, um deren Genauigkeit sicherzustellen (gemäß HGB) Überwachung der Einhaltung unternehmensweiter Bilanzierungsrichtlinien und -verfahren Aktive Kommunikation mit anderen Teammitgliedern des Finanzteams und anderen Abteilungen (IT, Geschäftsführer) Vorbereitung genauer und zeitnaher Daten für die lokale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Überwachung der ERP-Datenzuverlässigkeit Beitrag zur Entwicklung und Implementierung neuer und geänderter Rechnungslegungsmodule und -verfahren Unterstützung bei Finanz- und Steuerprüfungen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit, monatliche Meldefristen einzuhalten Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Sehr detailorientiert, strukturiert und organisiert Ausbildung: Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen/Finanzen oder einem verwandten Bereich Erfahrung: Mindestens 1 Jahr allgemeine Buchhaltungserfahrung notwendig (mindestens als Werkstudent). Erfahrung in einem öffentlichen Unternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big 4) erfährt einen eindeutigen Vorteil. Starke praktische Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften sind ein Muss. Vorherige Berufserfahrung mit US GAAP sind von Vorteil. Teil eines internationalen Teams zu sein Regelmäßige Team-Veranstaltungen Ein helles, modernes Büro das du mit anderen Finance Mitarbeitern teilst Abwechslungsreiche Arbeitstage Die Möglichkeit dich mit Ideen und Verbesserungen einzubringen um uns auf allen Ebenen zu verbessern Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Saarbrücken
Die obbo GmbH wurde 1948 gegründet und ist damit seit über 70 Jahren eine feste Größe im Handel mit Bürobedarf und -möbeln. Daneben wurde 1968 außerdem das Schwesterunternehmen Georg Meyer GmbH & Co. KG gegründet, dessen Kerngeschäft die Vermietung und Verwaltung von Immobilien ist. Beide Familienunternehmen werden inzwischen erfolgreich in 2.Generation geführt und erzielen mit derzeit knapp über 30 Mitarbeitern seit Jahren ein überproportionales Wachstum. Da sich eine langjährige Kollegin Mitte des Jahres in den Mutterschaftsurlaub verabschieden wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung in diesen beiden Firmen.Eigenständige Bearbeitung der kompletten Buchhaltung mit allen zugehörigen Tätigkeiten: Verbuchung von Kontoauszügen und Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Abstimmung, Abwicklung und Überwachung von Zahlungsverkehr, Kontenpflege & Mahnwesen Erstellung von USt-Voranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Kundenkommunikation (tel. und schriftlich) Allgemeine administrative Aufgaben (Ablage, Eingangspost, Stammdatenbearbeitung) Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (idealerweise > 3 Jahre) Idealerweise Erfahrung im Rechnungswesen für die Immobilienwirtschaft Gründliche und organisierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und Detailorientierung Kenntnisse im Umgang mit WaWi-Systemen, idealerweise SAGE 100 Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld Strukturierte Einarbeitung Sehr gutes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Flexible Unternehmensstrukturen, die Platz für eigene Ideen und Vorschläge bieten
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Bingen am Rhein, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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