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Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dresden
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine sparten­übergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Ratzke & Ratzke Versicherungsmakler GmbH suchen wir für unseren Standort in Dresden nach einem erfahrenen Buchhalter / einer erfahrenen Buchhalterin, der/die uns bei der Bewältigung unserer täglichen Buchhaltungs- und Finanzbedürfnisse unterstützt. Motivation, Diskretion, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationstalent, Termintreue und Genauigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position, ebenso wie ein Service-Gedanke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, klar zu kommunizieren.Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für den Standort DresdenMitarbeit im „Shared Service Center“ Buchhaltung in einem kleinen Team an unserem Standort in Dresden, d.h. Unterstützung der Leitung der Buchhaltung und enge Abstimmung mit dem Group-ControllingSelbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung) in DATEV für mehrere unserer GesellschaftenBetreuen des operativen Tagesgeschäfts sowie der Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Konzern-Reportings innerhalb der vorgegebenen TermineWeitere typischen Aufgaben der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, u.a.:Erfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenDurchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mehrerer KonzerngesellschaftenDurchführung des Zahlungsverkehrs für die Konzerngesellschaften, Überwachung von KontoständenMithilfe bei der Erstellung der JahresabschlüsseMithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Abstimmung mit SteuerberaternBuchung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der FinanzbuchhaltungBearbeitung des Mahnwesens sowie der AnlagenbuchhaltungAllgemeine kaufmännische AbrechnungsaufgabenVorbereitung der monatlichen BWA, Jahresbilanz und StatistikenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung (bspw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation) ist von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätSie sind hoch motiviert und engagiert Prozesse zu optimieren und eine exakte Buchhaltung innerhalb der vorgegebenen Termine sicherzustellenSie haben ein kooperatives Auftreten, sind Teamplayer und legen eine Hands-On-Mentalität an den TagSie stellen Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre Prioritätenliste.Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitTeambuilding-Events, Weihnachtsfeier, After-Work, etc.Ggf. Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
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Finanzbuchalter (m/w/d) 20 - 40 Std./Woche

Do. 04.03.2021
Pirna
Wir sind seit über 30 Jahren ein gut etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung in Pirna. Durch die Partnerschaft zwischen Steuerberater und Rechtsanwalt können wir ein individuelles und vielseitiges Spektrum an Leistungen und Werten anbieten und unsere Mandanten vollumfänglich beraten. Selbstständige Durchführung laufender Finanz- und Lohnbuchhaltungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerfachkräften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von Addison-Software sind von Vorteil, aber nicht zwingend Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteurrecht, Sozialversicherungsrecht und Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Eine leistungsgerechte Vergütung - Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung Einen persönlichen Kontakt mit Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Einen eigenen PKW-Stellplatz Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien

Do. 04.03.2021
Bannewitz
Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, forschen und entwickeln seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Fertigung unserer Messtechnik und die Beratung im Bereich der Störaussendung und Störfestigkeit komplettieren unser Unternehmensangebot. Unsere Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen. Bewerben Sie sich bei uns, verstärken Sie unser Team in der Verwaltung als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft entwickeln.• Betreuung von mehreren Unternehmensimmobilien und deren Mietern • Verantwortung für die Immobilienverwaltung inkl. Vertragswesen, Abrechnung und Controlling • Stellvertretung des Haustechnikers bei der Betreuung und Koordination von Handwerkern u.Ä. • Unterstützung der Finanzbuchhaltung       • Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse       • Bei der Bearbeitung der offenen Posten • Unterstützung der Lohnbuchhaltung       • Durchführung der Reisekostenabrechnungen       • Im Digitalisierungsprozess • Unterstützung des Projektmanagements und bei Förderanträgen• Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder guter kaufmännischer Berufsabschluss, auch eine entsprechende Weiterbildung ist denkbar • Gerne mit Berufserfahrung und Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft • Praxiserfahrungen bei der Einführung von neuen ERP-Systemen sind wünschenswert • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Methodenkompetenz, Organisationstalent und analytischem Denkvermögen, gepaart mit Freude an der Arbeit im Team • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein erfahrender Umgang mit gängiger Software (u.a. MS Office Paket) runden Ihr Profil ab.• Flache Hierarchien in einem dynamischen, familiären Arbeitsumfeld und einem kleinen Team • Viel Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Kreativität • Unbefristetes, langfristig angestrebtes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und einer Gleitzeit mit einem Kernarbeitszeitmodell von 9 - 15 Uhr • Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit und Mitarbeiterschulungen • Gute Bezahlung mit Sonderleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, ggf. Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.Ä
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Anlagenbuchhaltung Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden
Sie sind Finanzbuchhalter aus der Region Sachsen und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Veränderung? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und starten mit Brunel als neuem Arbeitgeber in eine spannende Zukunft. Bei uns können sie Ihre Erfahrungen einbringen, sich weiterentwickeln und haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Funktion als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung bearbeiten Sie diverse Buchungen im SAP-System und klären deren Zuordnung intern ab. Sie wenden die allgemeinen Rechnungslegungsgrundsätze auf Transaktionen an, um die Abwicklung sicherzustellen und achten auf die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen. Weiterhin sind Sie für das Projektcontrolling, Jahresabschlüsse, Inventuren und Erstellen von Fördermittelabrufen verantwortlich. Zu Ihren Verantwortungsbereich gehört die Bearbeitung der Rechnungseingänge und Abstimmung zwischen Lieferungen/Buchungen im Wareneingang und Kontrolle der Rechnungen sowie vereinbarte Preise, Zahlungsbedingungen und auch das Mahnwesen. Ihr Arbeitsalltag beinhaltet auch die Teilnahme an Besprechungen mit anderen Funktionsbereichen.   Kkaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium  Langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse des HGB, Zahlungsverkehr, EU bzw. Drittlandverkehr sowie Liquiditätsplanung IT-Kenntnisse wie Microsoft Word, Excel und PowerPoint, SAP-System oder auch Finanzbuchungen (AV; ARAP)  Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Dresden. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Anf.-Kennung 17963 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fach­bereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kom­munikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigen­initiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnungsbezug für mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe in den bestehenden ERP-Systemen mit Dokumentenmanagement-System einschließlich AnlagenbuchhaltungVerantwortlich für die Stammdatenpflege im Kontenplan und den NebenbüchernErstellung / Kontrolle von Ausgangsrechnungen in EUR und FremdwährungenAbwicklung des Zahlungsverkehrs in EUR und Fremdwährungen Regelmäßige Durchführung des Mahnwesens und Unterstützung der Fachabteilung beim ForderungsmanagementErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für einzelne Gesellschaften nach HGB Unterstützung bei der Konzernabschlusserstellung der Gruppe nach HGBÜberwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen VorgabenTermingerechte Durchführung diverser gesetzlicher Meldungen (Umsatzsteuervoran-, Auswirtschaftsmeldung, Intrastat)Vorbereitung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und SteuererklärungenErstellung von diversen Finanzauswertungen Sie verfügen über eine fundierte Qualifikation im Bereich Rechnungswesen / Finanzen und besitzen idealerweise Berufserfahrungen im industriellen Umfeld (Willkommen ist eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter)Sie zeichnen sich durch hohe Motivation und Flexibilität, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig anwendungssichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und dem Finanzmodul vorzugsweise von Microsoft Navision und/oder SAP R/3Sie haben Freude und Bestreben, Buchhaltungsvorgänge effizient unter Nutzung der verfügbaren ERP-Funktionen zu gestalten Sie stellen Sorgfalt, Termintreue und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre PrioritätenlisteEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens
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