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Bilanzbuchhaltung: 222 Jobs in Teltow-Fläming

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  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Teilzeit 46
  • Home Office 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d) im Bereich Finanzen

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Für unsere Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.  Betreuung der Finanzbuchhaltung der BIO COMPANY Filialen (Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, Kassen und Banken) Rechnungsprüfung Abstimmung der Auswertungen aus der Finanzbuchhaltung Abgleich der offenen Kreditoren- und Debitorenliste Verrechnung interner Warenumlagerungen/Gutscheine monatliche Abstimmung der Rückstellungen, Lohnkonten, Abgrenzungsposten, anstehenden Rechnungen und Transitkonten Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Umgang und Arbeit mit dem Datenmanagementsystem abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vorbereitender Buchhaltung oder Finanzbuchhaltung fundierte Anwenderkenntnisse mit DATEV versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) systematische, zuverlässige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und ein hohes Engagement ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Als Holdinggesellschaft erbringen wir für unsere Tochterunternehmen verschiedenste Dienstleistungen. Die verschiedenen Unternehmen sind hierbei in den Bereichen Immobilienverwaltung, Vermögensverwaltung, aber auch im operativen Geschäft tätig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schönefeld suchen wir: SAP Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Bearbeitung der laufenden Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Periodenabschluss Buchhaltung Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen über ELSTER Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Rechnungseingangsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherheit im Umgang mit Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel erwünscht, bezüglich SAP sind gute Kenntnisse zwingend. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonten Kurze Entscheidungswege; selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Fachlich sehr interessante Tätigkeit Umfangreiche Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten großzügige Sozialleistungen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Lohnkostenmanagement und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein kooperativer Führungsstil das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie sind ein loyaler Teamplayer, der durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit überzeugt. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke. Zu Ihren Eigenschaften zählen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative. Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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Accounting Spezialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244314Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Accounting sammeln können und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accounting Spezialist (m/w/d). Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Bei uns läuft es noch nicht immer rund, aber wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. Alles in allem lernen wir gerne jeden Tag dazu und haben gemeinsam viel Spaß. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als Accounting Spezialist (m/w/d) im Accounting Team übernimmst Du nach einer erfolgreichen Einarbeitung operative Aufgaben, um Analysen, Bilanzierungsfragestellungen und Monats- und Jahresabschlussarbeiten durchzuführen. Für den weiteren erfolgreichen Aufbau der Accounting Prozesse in einem dynamischen Umfeld übernimmst Du eigenverantwortlich einzelne Aufgabenbereiche. Ein Teil deiner Tätigkeit wird dadurch beschrieben, dass Du aktiv die Weiterentwicklung des bestehenden internen Risiko- und Kontrollsystems unterstützt und analysierst. Weiterhin prüfst du die Einhaltung und Zielerreichung der gesetzten IFRS-Standards und stehst dazu im engen Austausch mit dem Konzern. Im Rahmen von unternehmensweiten Projekten stellst du zudem die Schnittstelle zwischen Accounting und IT dar. Darüber hinaus hast Du stets die Möglichkeit Deine Ideen und Vorschläge zur Verbesserung unserer Abläufe proaktiv einzubringen.Wir suchen eine kompetente, organisierte und verantwortungsbewusste Person, die sich für Transportermobilität begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Finance) oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting SAP Kenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit dem Microsoft Office Package, insb. Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten fließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wir sind als Portfoliomanager für gewerbliche Immobilien seit 2005 auf dem deutschen Markt aktiv. Die Comer Group wurde 1984 in Großbritannien gegründet und hat sich europaweit auf den Bereich der Gewerbeimmobilien spezialisiert. In Deutschland seit 2006 fest etabliert, werden durch die Comer Immobilienmanagement GmbH & Co. KG derzeit 25 Objekte in ganz Deutschland verwaltet. Für ein renommiertes Gewerbeimmobilien-Portfolio suchen wir ab sofort eine/n Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sollstellungskorrekturen, Kontenklärung in den Mieterkonten Erstellen und Prüfung Hausgeldabrechnungen/Weiterberechnungen Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche zusammen mit dem Verwalter Prüfung der erfassten Betriebskostenbelege sowie Prüfung der Umlagefähigkeit Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten mindestens 5 Jahre Sicherer Umgang mit Excel sowie mit dem Immobilienprogramm DOMUS 4000 Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Professionelle Arbeitsmittel, ein modernes, sehr gut ausgestattetes eigenes Einzelbüro in einem der architektonisch aufregendsten und stadtbildprägenden Bürogebäude „Pyramide“, Flexible Arbeitszeiten und attraktive Verdienstmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten im regelmäßigen Mitarbeitergespräch, Einen Parkplatz und eine Clubkarte für die Fitness World mit Saunabereich und Wellness stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bei unseren Firmenevents sind Sie gerne gesehen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten unsere internationalen Standorte kennenzulernen
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - unbefristete Festanstellung -

Do. 15.04.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für ein renommiertes und sehr zukunftsorientiertes Unternehmen im Süden Berlins  suchen wir ab sofort eine/n Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich Sachkonten, Debitoren, Kreditoren, Zahl- und Mahnwesen Erstellung von Monats-/ Jahresabschlüssen nach Vorgaben des HGB Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Steuerberater Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten, sowie Prüfungsbegleitung Wahrnehmung von Vertretungsfunktionen innerhalb der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gern erfolgreicher Abschluss oder derzeit laufende Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gern mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und /oder Bilanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenverantwortliche, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Attraktive, unbefristete Festanstellung Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Chancen Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen. Kurze und schnelle Entscheidungswege Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im persönlichen als auch fachlichen Bereich Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungssystem Krisensicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen Team
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Sachbearbeiter (gn*) Buchhaltung

Do. 15.04.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Sie unterstützen das Team der Finanzbuchhaltung bei der laufenden Erfassung der eingehenden Rechnungen inklusive der Kontenabstimmung. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB mit. Sie bereiten zusammen mit den Mitarbeitenden der Finanzbuchhaltung den gesamten Zahlungsverkehr vor. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen erste Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung. Sie bringen Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel. Zu Ihren Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverhältnis und eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Gehalt: Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie ein monatliches Jobticket oder eine Ticketplus Card sowie die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen auch nach der Corona-Pandemie. Gesundheit: Mit einer vergünstigten Urban Sports Club-Mitgliedschaft sowie einem wöchentlichen Yoga-Angebot (im Präsenzbetrieb) tragen wir dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden physisch und mental fit bleiben. Ernährung: Wir bieten Vergünstigungen beim Mittagessen sowie (im Präsenzbetrieb) frische Obstkörbe und Getränke im Büro. Weiterentwicklung: Bei uns besteht die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung, vor allem auch durch geförderte Weiterbildungen. Urlaub: Zur Erholung gewähren wir 30 Urlaubstage im Jahr. Umzug: Wir bieten zum leichteren Start in Berlin eine Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel. Personalrabatt: Alle unsere Mitarbeitenden kommen in den Genuss eines Personalrabatts bei der Inanspruchnahme eines Phorms-Schulplatzes. Ausstattung: Wir bieten einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einer umfassenden IT-Ausstattung.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Finanzbuchhalter (w/m/d) Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussaktivitäten für unsere Niederlassungen, Geschäftsbereiche und verbundene Unternehmen, für die wir Shared Services Dienstleistungen erbringen Ermittlung, Kontierung und Verbuchung von Standardgeschäftsvorfällen im Hauptbuch (z.B. Rückstellungen, Gehaltsbuchungen, Steuern, Weiterberechnungen) Monatliche Kontenabstimmungen zwischen Hauptbuch, Nebenbüchern sowie verbundenen Unternehmen (Mutter- und Tochtergesellschaften) und Klärung sowie zeitnahe Bereinigung von Abstimmungsdifferenzen im Rahmen unseres monatlichen Account Ownership & Control Prozesses Sicherstellen der Vollständigkeit und Exaktheit unseres Hauptbuchs und der Einhaltung von Lloyds Banking Group Minimum Standards zur Aufrechterhaltung eines effektiven internen Kontrollsystems und der Befolgung dokumentierter Prozesse, Servicevereinbarungen und Richtlinien Unterstützung bei der Analyse der G&V und Bilanz sowie Erklärung von Trends Vorbereitung von Berichten und Unterlagen für das interne Management Reporting und die lokale Rechnungslegung Zusammenarbeit mit sowie Unterstützung anderer Abteilungen, z.B. Kreditrisiko, Treasury, Marketing, HR, um Geschäftstransaktionen zu verstehen und korrekt buchhalterisch zu erfassen Erstellung von ad hoc Berichten und Analysen für verschiedene Abteilungen, das Management und Stakeholder Mitwirkung beim Zusammenstellen, Aufbereiten und Präsentieren von Daten für die jährlichen internen und externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Buchhaltung Gute IFRS/HGB Rechnungslegungskenntnisse (Bankerfahrung nicht erforderlich) Idealerweise ERP–Kenntnisse in Oracle, SAP, Excel und anderen MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Detailorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Gruppen und Hierarchieebenen Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Financial Accountant (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Financial Accountant (m/f/d) Support the month-end, quarter-end and year-end closing activities for our legal entities, branches, business areas and affiliated companies we are providing shared services for Investigation, allocation and booking of standard business transactions in the main ledger, including journal entries for bank activity, payroll, taxes, provisions Ensure Balance Sheet reconciliations are completed on time and any open reconciling items are cleared in a timely manner to support the monthly Account Ownership and Control process Review the general ledger for completeness, accuracy and compliance with LBG Group Minimum Standards to maintain a strong financial control culture and adherence to documented processes, service levels and policies Assist with performing analytical review of P&L and Balance Sheet including commentaries Prepare accounting documentation for internal period end reporting and statutory reporting requirements Generate financial reports and analysis as needed for departments, management and stakeholders Interact with all relevant departments (e.g. Credit Risk, Treasury, Marketing, HR) to understand the business drivers that may impact the financials of the business and ensures correct accounting treatment Assist in data gathering, analysis, and presentation related to annual audit activity with internal and outside auditors and departments. Successfully completed commercial training or business degree with focus on accounting or auditing Several years of professional experience in accounting and finance. Good accounting skills in an IFRS/HGB environment (no banking experience required) Ideally ERP knowledge as well as knowledge in Oracle, SAP, Excel and other MS office products Fluent in spoken and written German and English Strong analytical and problem solving skills Detail oriented An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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