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bilanzbuchhaltung/region-schleswig-holstein: 1.729 Jobs

Berufsfeld
  • bilanzbuchhaltung/region-schleswig-holstein
Branche
  • Recht 246
  • Unternehmensberatg. 246
  • Wirtschaftsprüfg. 246
  • Sonstige Dienstleistungen 138
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  • Nahrungs- & Genussmittel 46
  • Transport & Logistik 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 42
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Städte
  • Berlin 219
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  • Karlsruhe (Baden) 17
  • Münster, Westfalen 16
  • Augsburg 11
  • Aachen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1661
  • Ohne Berufserfahrung 645
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1592
  • Teilzeit 337
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1524
  • Befristeter Vertrag 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
bilanzbuchhaltung/region-schleswig-holstein

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Du liebst Sport & Fitness und bist davon überzeugt,dass feste Orte und Vertragsbindung nicht mehr zeitgemäß sind - und möchtest deswegen die Zukunft der Fitnessbranche mitgestalten? Dann passt du perfekt zu uns! Wir sind Fitfox (www.fitfox.de/) und revolutionieren die Sportbranche mit einer überregionalen Plattform, die tausende Menschen bewegt und eine Sportvielfalt ohne Verträge ermöglicht. In mittlerweile mehr als 50 Städten deutschlandweit und mit über 3000 verschiedenen Aktivitäten, bieten wir unseren Kund/innen ein großes Angebot, um sich ungebunden sportlich zu betätigen. Unser Team sitzt im Herzen Hamburgs, unweit von der Innenstadt und Nahe der Elbe. Wir gehören seit 2018 zu SportScheck und zur Otto-Gruppe und arbeiten gemeinsam mit voller Power daran, die Fitnessbranche zu modernisieren. Jetzt brauchen wir dich als Accountant / Buchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams, um unsere Vision weiter voranzutreiben! Für unser Team suchen wir ab sofort: ACCOUNTANT / BUCHHALTER (M/W/D) in Teilzeit - unbefristet Du unterstützt unser dynamisches Team im Bereich Buchhaltung und übernimmst von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben Du bist zuständig für die eigenständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen  Du bist verantwortlich für die Erstellung von Gutschriften und Rechnungen  Du übernimmst die Prüfung und Buchung von Kassen-, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Du unterstützt uns bei der Erstellung der Abschlüsse Du bist unser Ansprechpartner  für Fragen rund um das Thema Finance Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Handelsfachwirt; alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation Dein gutes Zahlenverständnis sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast bereits erste SAP-Kenntnisse gesammelt und einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Produkten (Excel, Word, Outlook) Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Sichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten dir eine flexible Einteilung deiner Stunden  Attraktive Arbeitgeberleistungen (Personalrabatt, HVV-Proficard etc.) Mitarbeit bei einem mit Herzblut und Spaß geführtem Unternehmen Ein leistungsstarkes Team auf Augenhöhe, indem du dich mit all deinen Ideen einbringen und maßgeblich am Erfolg von Fitfox beteiligen kannst Modernes Equipment, frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige After-Work- und Sportevents mit dem Team, um eure Erfolge zu feiern
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Bilanzbuchhalter alternativ Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Die Stiftung Auszubildendenwerk entwickelt und betreibt Wohnheime für Auszubildende. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und suchen nun eine Leitung für unsere Buchhaltung. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir ein lebendiges und positives Arbeitsumfeld. Unser Team ist hochmotiviert und steht voll hinter dem Stiftungsziel, günstigen Wohnraum für Azubis in Hamburg zu schaffen. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns, wenn Sie unser Verwaltungsteam kompetent verstärken. Bilanzbuchhalter alternativ Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbereich Bilanzierung von Personen- und Kapitalgesellschaften  Die Arbeit mit mehreren Gesellschaften und deren Abstimmung untereinander Eigenständige Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB über die Rohbilanz hinaus Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung und Budgetverwaltung Personalverantwortlichkeit für zwei Mitarbeiter und den Auszubildenden in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Steuerberater sowie Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK von Vorteil Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Freude an der Umsetzung von Richtlinien innerhalb des Rechnungswesens, sowie dem Erstellen von Buchungsvorgaben Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in Lexware Financial Office Premium 2019 (Buchhaltung und Warenwirtschaft) von Vorteil Leitungsverantwortung leistungsgerechte Vergütung familienfreundliche Arbeitszeiten einen Arbeitsplatz in zentraler Lage ein kollegiales und unverkrampftes Miteinander ein buntes und generationsübergreifendes Team ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Bankkaufmann (m/w/d) Bereich Pensionsfonds

So. 16.02.2020
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden beim Betrieb ihrer Vehikel zur Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung wie beispielsweise Pensionsfonds.  Am Standort Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n Bankkaufmann (m/w/d) für den Bereich Pensionsfonds (Kennziffer 190005XE) Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung von (Risiko-) Controllingfunktion und Vorstand Laufende Buchhaltung, Belegwesen sowie aufsichtsrechtliches Berichtswesen von Pensionsfonds und -kassen unter BaFin-Aufsicht. Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Versicherungsmathematik, Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting Umgang mit den in diesem Zusammenhang eingesetzten IT-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z.B. zur/zum Bankkauffrau/-mann, Investmentfondkaufmann/-frau oder Versicherungskauffrau/-mann, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule Interesse an Buchhaltung und Rechnungslegung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Unser Kunde, ein international produzierendes Unternehmen aus der Region Stuttgart, ist Spezialist für elektronische Hardwarelösungen. Als mittelständischer Konzern, mit Headquarter in Stuttgart, ist das Unternehmen weltweit mit 8 Gesellschaften vertreten. Unser Kunde bietet neben einer optimalen öffentlichen Anbindung auch sehr gute Möglichkeiten an internen Weiterbildungen. Im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG sucht das Unternehmen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bei uns!   Als Debitorenbuchhalter in einem Team von 7 Kollegen (m/w/d) prüfen, kontieren und buchen Sie die Ausgangsrechnungen von nationalen und internationalen Gesellschaften Zu Ihren operativen Aufgaben zählt zudem die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, sowie die Stammdatenverwaltung der Debitoren Mit Ihren Kollegen (m/w/d) kümmern Sie sich um die Abwicklung des Forderungsmanagements, dabei stimmen Sie sich mit den anderen internen Abteilungen ab Sie stehen als Ansprechpartner für alle internen Abteilungen, für den Bereich Debitoren,  zur Verfügung Des Weiteren arbeiten Sie an internen Projekten wie beispielsweise die Einführung des neuen SAP-Systems mit. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche berufliche Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können schon Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten vorweisen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld und den Bezug zu projekttätigkeiten wohl Sie haben einen sicheren Umgang in den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse  S/4HANA wären von Vorteil Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten bis fließend Zudem sprechen Sie gut bis sehr gut Deutsch Eine selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto) Interne Weiterbildungsmaßnahmen Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür unseren Kunden, ein national agierendes Handelsunternehmen, suchen wir exklusiv eine Unterstützung in der Buchhaltung. Aufgrund des Wachstums im Unternehmen wird diese Stelle bei unserem Mandanten neu geschaffen. Ihr Start kann vorab im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme erfolgen. Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert - Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.Prüfen, Kontieren und Buchen im Rahmen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmen der Konten inkl. Klären von Differenzen Durchführen des Mahnwesens Bearbeiten und Überwachen des Zahlungsverkehrs Bearbeiten der Reisekosten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit MS Office Eine eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung zwischen den Einsätzen Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Mitarbeiterförderprogramme
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die HIRSCH-GRUPPE mit Sitz in Düsseldorf ist eine seit über 53 Jahren erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Finanzdienstleistungen, Immobilien und Handel. Beständigkeit, Verlässlichkeit, Markt- und Kundennähe sowie fachliche und soziale Kompetenz sind die Werte, die das mittelständisch geprägte Familienunternehmen seit den Anfängen prägen. Sie haben Interesse daran, sich in einer Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten zu etablieren? Dann ist die HIRSCH-GRUPPE genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Position als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Kostenstellenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung und Erstellung von allen Zahlungsvorgängen Einhaltung und Überwachung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Beherrschung moderner IT-Systeme (Microsoft Office sowie Buchhaltungssystem DATEV) Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen. Gute Rahmenbedingungen, Coaching in der Einarbeitungsphase und eine leistungsgerechte Vergütung begleiten Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs. Gute U-Bahn-Verbindung über die Stationen Steinstraße-/Königsallee, Benrather Straße, Heinrich-Heine-Allee oder Oststraße.
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Finance-/Teamassistenz (m/w/x)

So. 16.02.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Zur Verstärkung unseres Finance- und Adminteams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die uns im Financebereich (24h/Woche) und Office Management (16h/Woche) unterstützt. Du unterstützt unser Controllingteam bei anfallenden Reportings/Abschlüssen Du bist zuständig für die vorbereitende Buchhaltung (u.a. Prüfung und Vorkontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen) Du bearbeitest offene Posten, Kreditorenstammdaten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist zudem erster Ansprechpartner für unser Team, unsere Dienstleister, die Hausverwaltung und externe Gäste und Besucher Du unterstützt unser Team bei allen aufkommenden Fragen oder Problemen, wie zum Beispiel bei der Organisation von Dienstreisen Du unterstützt unsere Office Managerin bei der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Empfang und der Organisation unserer Teamevents Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance Du bist zahlenaffin und magst den Umgang mit Excel Idealer Weise hast du schon mit SAP (FI/CO) gearbeitet Du bringst fundierte Erfahrungen in der vorbereitenden Buchhaltung mit Du bringst zudem Erfahrungen im Office Management oder einer Empfangstätigkeit mit Du bist empathisch, freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unser Team Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast eine sehr genaue, sorgfältige Arbeitsweise Du behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Referent (m/w/d) Reporting & Bilanzierung

So. 16.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie wirken bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Sie sind mit der Erstellung und Unterstützung abschlussrelevanter Abgrenzungen betraut und entwickeln teils komplexe Bewertungsmodelle auf Basis großer Datenvolumina Weiterhin gehört die Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Kennzahlen und Analysen zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt. Hierbei verwenden Sie neben Excel und Access auch SAP FI/CO sowie SAP BI Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Optimierung bestehender Prozessabläufe und Buchungslogiken auch die Unterstützung bei der Definition von Buchungs- und Bilanzierungslogiken neuer Geschäftsmodelle - in diesem Zusammenhang steht auch die Mitarbeit in und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Die Abstimmung mit unseren Wirtschaftsprüfern rundet Ihr Aufgabegebiet ab Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Kenntnisstand Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB & IFRS, sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB und IFRS Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access. Erfahrungen in der VBA-Programmierung sowie hohe Technikaffinität wären wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sichereres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich, wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes Kooperationsverhalten. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind akribisch im Umgang mit Zahlen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit und Anwenderkenntnisse in SAP FI und SAP BI Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, hochmotivierten Team mit angenehmer und kollegialer Atmosphäre Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem spannenden Unternehmensbereich Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit für Premiumhersteller

So. 16.02.2020
Dachau
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit für Premiumhersteller Job-Nr. TOR/71284 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert.Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) bzw. ein motivierter Einsteiger (m/w/d) sind und Ihnen eine geregelte 30 Stunden-Woche entgegenkommt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Ihre Aufgaben Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen" Der Einsatzort Dachau bei München Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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