Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bilanzbuchhaltung/region-stuttgart: 1.753 Jobs

Berufsfeld
  • bilanzbuchhaltung/region-stuttgart
Branche
  • Recht 251
  • Unternehmensberatg. 251
  • Wirtschaftsprüfg. 251
  • Sonstige Dienstleistungen 142
  • Groß- & Einzelhandel 138
  • Verkauf und Handel 138
  • IT & Internet 128
  • Immobilien 120
  • Sonstige Branchen 105
  • Elektrotechnik 75
  • Feinmechanik & Optik 75
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 65
  • Maschinen- und Anlagenbau 63
  • Baugewerbe/-industrie 59
  • Gesundheit & soziale Dienste 59
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 52
  • Finanzdienstleister 49
  • Nahrungs- & Genussmittel 46
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 43
  • Transport & Logistik 43
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 221
  • Hamburg 167
  • München 160
  • Frankfurt am Main 94
  • Düsseldorf 81
  • Köln 80
  • Stuttgart 51
  • Bremen 36
  • Essen, Ruhr 35
  • Leipzig 27
  • Dortmund 25
  • Hannover 24
  • Nürnberg 24
  • Mannheim 19
  • Karlsruhe (Baden) 18
  • Bonn 17
  • Dresden 17
  • Münster, Westfalen 16
  • Augsburg 11
  • Aachen 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1685
  • Ohne Berufserfahrung 654
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1614
  • Teilzeit 340
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1545
  • Befristeter Vertrag 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
bilanzbuchhaltung/region-stuttgart

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Die ETL - Lenk & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Neumarkt suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Die MeVis Medical Solutions AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung und Diagnostik von Krebserkrankungen und ermöglicht damit deren frühzeitige und bedarfsgerechte Therapie. Dazu entwickelt MeVis innovative Software zur Analyse und Bewertung von Bilddaten und vermarktet diese an Hersteller von Medizinprodukten und medizinischen IT-Plattformen. Wir suchen Sie ab sofort zur Unterstützung unseres Finance Teams als Accountant / Buchhalter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung: Buchen von Rechnungen sowie selbständige Kontenabstimmungen Unterstützung bei der Kundenbetreuung insbesondere Zahlungsabstimmung, Mahnwesen Durchführen des elektronischen Zahlungslaufes für die Lieferanten monatliche Meldungen wie Umsatzsteuer, zusammenfassende Meldung und Intrastat unterstützende Tätigkeiten für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach US-GAAP, IFRS und HGB eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellten; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Erfahrung in allen Aspekten der Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagen) einschließlich eigenständiger Durchführung von Buchungen und Kontenabstimmungen gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel SAP ERP Anwenderkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Motivation und Teamfähigkeit Wir begrüßen... sowohl Bewerbungen von Berufserfahrenen als auch von Berufseinsteigern. spannende Aufgabenstellungen diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre moderne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten attraktives Gehalt zahlreiche Gesundheitsangebote (z.B. Firmenfitness (Qualitrain), Gesundheitstage mit Vorträgen und Tipps rund um die Gesundheit, Gesundheitskurse/Workshops und Massagen, täglich frisches Obst, Kaffee, Tee etc.) sehr gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Technologiepark Bremen
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft im Bereich Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NACHWUCHSFÜHRUNGSKRAFT IM BEREICH CONTROLLING UND BUCHHALTUNG (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Erstellung der Jahresplanung und quartalsweise Aufbereitung für die Geschäftsleitung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreports sowie monatliches Reporting der Ergebnisse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der Unternehmensplanung und anderen Controlling und Finance Aufgaben Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Vertragsgestaltung, -prüfung und -abwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Forecasts (Budgetplanung, Liquiditätsplanung) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und Abläufe Erstellung vom Monats- und Jahresabschluss nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit finanztechnischem Schwerpunkt 3-5 jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzbuchhaltung Ein sehr analytisches und detailliertes Vorgehen Ein strategisches Mindset mit der Fähigkeit, operative Maßnahmen ableiten und umsetzen zu können Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kaufmännisches Gespür, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Fundierte Excel-Kenntnisse, Sage-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, u.v.m. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die Firma Röder Präzision GmbH - 1922 gegründet - ist Sys­tem­lie­fe­rant für die zi­vi­le und mi­li­tä­ri­sche Luft­fahrt­in­dus­trie. Das Un­ter­neh­men er­bringt War­tungs- und In­stand­set­zungs­leis­tun­gen für eine brei­te An­zahl von Flug­zeu­gen und Flug­zeug­kom­po­nen­ten. Als Her­stel­ler- und Ent­wick­lungs­be­trieb bie­tet die Fir­ma eine ho­he Kom­pe­tenz im Be­reich Fa­ser­ver­bund­kom­po­nen­ten und Vereisungsschutzanlagen so­wie ein gro­ßes Ver­fah­rens­spek­trum im Be­reich der Ober­flä­chen­be­hand­lung von Flug­zeug­kom­po­nen­ten aus Edel­stahl-, Alu­mi­ni­um- und Ti­tan­le­gie­run­gen. Die Röder Präzision GmbH sucht für den Standort Egelsbach bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Rechnungserstellung und -kontrolle auf Richtigkeit und Vollständigkeit, ggf. Klärung von Differenzen Durchführen des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Debitorenmanagement inkl. Forderungsmanagement (Mahnwesen) Erstellung von Zahlläufen Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Debitorenkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie Kenntnisse in branchenspezifischen IT-Programmen Proaktive, engagierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig und verfügen über ein gutes Zahlenverständnis.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) für eine Beraterposition in Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Dialog Lohnsteuerzahler Gesellschaft e.V., kurz DLG e.V. ist ein Lohnsteuerhilfeverein. Der DLG Lohnsteuerhilfeverein e.V. wurde 1976 in Berlin gegründet und ist seit über 40 Jahren aktiv. Heute betreuen unsere Mitarbeiter in 64 Beratungsstellen im Raum Berlin und den neuen Bundesländern bereits über 20.000 Mitglieder.  Wir suchen qualifizierte Steuerfachleute, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen derzeit in Berlin nach neuen Mitarbeitern.Sie unterstützen den Beratungsstellenleiter bei der steuerlichen Beratung und der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Dabei erhalten Sie umfassenden Einblick in die alltägliche Arbeit einer DLG-Beratungsstelle, kommen in Kontakt mit Menschen und profitieren von den steuerlichen Fortbildungen der DLG. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrspondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Dipl. Finanzwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Betriebswirt/in Steuern Selbstständiges Arbeiten und Engagement Freundlichkeit und Teamfähigkei fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärunggute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Freude am Umgang mit Menschen und der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung oder freie Mitarbeit (In Hoyerswerda handelt es sich um eine geringfügige Beschäftigung) einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsperspektive intensive Einarbeitung ein offenes Arbeitsumfeld schnelle Übernahme von Verantwortung flexible Arbeitseinteilung bzw. Arbeitszeit eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter mit Kenntnissen in Deutsch/Englisch (gerne auch Türkisch) (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Garching bei München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei Accounting und Reporting schlägt Ihr Herz höher? Sie brennen für die eigenverantwortliche Sicherstellung buchhalterischer Themen auf hohem Level und wollen Ihre Erfahrungen in Umsatzsteuern sowie dem Importhandel mit Drittländern einbringen? Ihr nächster Karriereschritt darf einen hohen Verantwortungsbereich beinhalten und Sie sind bereit, im internationalen Umfeld „Herr der Zahlen" zu sein? Dann sind Sie der/die nächste Spezialist/in, welche unser Kunde aus der Unterhaltungselektronik/Elektro-Hausgeräte sucht. Wenn Sie Teil eines etablierten und gleichzeitig expandierenden Unternehmens werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Termingerechte Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse nach HGB und IFRSDurchführung von periodischen Vorarbeiten und Abstimmung der Sachkonten, insbesondere zu Konzernunternehmen (Intercompany Abstimmung)Verantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungSelbstständige Überwachung, Ermittlung und Buchung von Rückstellungen sowie AbgrenzungenDurchführung des ZahlungsverkehrsErstellung und Überwachung der regelmäßigen Meldungen an BehördenDurchführung von Auswertungen und Ad-hoc-AnfragenMitwirkung bei der Umsetzung von ProjektenRelevantes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in sowie einschlägige BerufserfahrungFundierte SAP-Kenntnisse (Module FI, MM, alternativ BW) sind erforderlichFundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sind erforderlichUmsatzsteuerkenntnisse sind zwingend erforderlichSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Türkisch ist „nice to have"Gründliche und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohe Eigenmotivation und Flexibilität sowie Spaß an TeamarbeitTätigkeit in einem internationalen UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeViel Raum für eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseInterkulturelles und dynamisches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Auftraggeber ist ein offizieller Partner der Landeshauptstadt im Bereich Strom- und Gasversorgung. Dabei setzt er sich aktiv für ein lebenswertes Stuttgart ein und trägt gleichzeitig zu nationalen und internationalen Klimaschutzzielen bei. Zur Direktvermittlung an den Kunden unseres Vertrauens suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Betreuung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Betreuung von Projekten Abstimmung und Pflege diverser Sachkonten Abwicklung und Steuerung von Zahlungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Liquiditätsplanungen und damit verbundene Prozesse Erstellung diverser Reportings für die internen AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP S4/HANA Selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent Meldewesen / Rechnungswesen

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die Hyundai Capital Bank Europe ist die erste außereuropäische Finanzdienstleistungsgesellschaft, die eine Vollbanklizenz von der Europäischen Zentralbank erhalten hat. Die neu gegründete Bank mit Sitz in Frankfurt am Main ist die europäische Tochtergesellschaft der südkoreanischen Hyundai Capital Services Inc. in Seoul. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit ist unser Unternehmen Marktführer im Bereich Finanzierung und Leasing von Hyundai und Kia Fahrzeugen. Als herstellereigene Autobank der Hyundai Motor Group für die Konzernmarken Kia Motors und Hyundai Motors unterstützt die Hyundai Capital Bank Europe seit September 2016 den Vertrieb von Kia und Hyundai Fahrzeugen in Deutschland. Für die Weiterentwicklung unserer jungen Autobank suchen wir hochmotivierte Mitarbeiter. Sie haben die einzigartige Chance in einem innovativen Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur Ihre Ideen in unser schnell wachsendes Geschäft einzubringen und umzusetzen. Das alles in einer internationalen Arbeitsatmosphäre im Herzen der deutschen Bankenmetropole. Exciting opportunities await – join us today! Mitwirkung und Überwachung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Analyse, Begleitung und Umsetzung neuer Gesetzesanforderungen (z.B. CRR II) Zentrale Anlaufstelle für externe und interne Anfragen rund um das Meldewesen Begleitung von Prüfungen durch Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer Unterstützung im Rechnungswesen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Ausbildung als Bilanzbuchhalter von Vorteil Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Themen Sie verfügen über mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Melde- und Rechnungswesen bei einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie verfügbaren über ein analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Bankmetropole Frankfurt am Main Ideale Verkehrsanbindung Lunch vouchers
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 17.02.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Zur Verstärkung unsers Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung In Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich prüfen, kontieren und verbuchen Sie eigenständig unsere Rechnungen, Gutschriften und Kassenbelege gemäß unserem Konten- und Kostenstellenplan. Die Abstimmung der Kreditorenkonten und die Bearbeitung der offenen Posten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Eventuelle Unstimmigkeiten werden von Ihnen direkt mit unseren Lieferanten sowie Ihren internen Ansprechpartnern telefonisch oder schriftlich geklärt. Zusätzlich bearbeiten Sie Rechnungen der Materialwirtschaft incl. möglicher Abweichungen und pflegen die Stammsätze bei Kreditoren und Debitoren. Abschließend werden von Ihnen alle Belege elektronisch archiviert. Ergänzend bearbeiten Sie unseren elektronischen Kontoauszug. Darüber hinaus unterstützen Sie den Fachbereich administrativ sowie bei organisatorischen Themen und übernehmen langfristig weitere Aufgaben des Bereichs. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich sammeln können. Darüber hinaus sind Sie mit den Regeln der Buchhaltung bestens vertraut. Für die Verbuchung von Belegen arbeiten Sie bereits heute mit einer gängigen Software, idealerweise SAP R/3 Fl. Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß, Genauigkeit und eine große Sorgfalt zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Für diese anspruchsvolle Aufgabe erwarten Sie eine der Position angemessene Vergütung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren / Kreditoren

Mo. 17.02.2020
Hamburg
AlphaConsult KG agiert seit 1982 als erfahrener Personaldienstleister und -vermittler mit rund 50 Niederlassungen in Deutschland. Mit verschiedenen Spezialisierungen bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und Vermittlung zu den Top-Arbeitgebern. Unser Kunde, ein chemisch-technisches Industrieunternehmen in Hamburg, sucht im Rahmen der Personalvermittlung einen Buchhalter (m/w/d) Debitoren / Kreditoren Eigenständige Übernahme der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Buchung,    Kontierung, Rechnungsprüfung) Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Bearbeitung der Kontenabstimmungen sowie Kontenklärungen Termingetreue Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung aus dem Bereich Buchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Geübter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal