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bilanzbuchhaltung: 28 Jobs in Abstatt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Steuern, Prüfungsassistenten/in

Do. 27.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Unser Kunde, eine digitale Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Heilbronn, sucht zur weiteren Unterstützung des Teams eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Steuern, Prüfungsassistenten/in Die Steuerberatungsgesellschaft versteht sich als Kompetenzzentrum und erster Ansprechpartner, wenn es um die Gründung, die Entwicklung und das Wachstum von Unternehmen geht. Zu den Aufgaben müssen wir Ihnen ja nichts Neues schreiben – diese kennen Sie vermutlich aus dem „Effeff“. Wichtig ist unserem Kunden, dass Sie mit Herz sowie Verstand für Ihre Mandanten bei der Sache sind und im Kollegium an einem Strang ziehen. Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen und betreuen einen definierten Mandantenkreis Ebenso wirken Sie bei der Ausfertigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie wickeln das Mahnwesen sowie den Zahlungsverkehr ab Als Ansprechpartner/in kommunizieren Sie mit Mandanten und Ämtern Sie wirken bei Planungs- und Beratungstätigkeiten für Ihre Mandanten mit Sie erstellen Jahresabschlüsse und die dazugehörigen Steuererklärungen sowie Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und Steuern oder ggf. einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in bzw. Steuerfachwirt/in Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie DATEV-Kenntnisse Ein dienstleistungsorientiertes Auftreten gepaart mit Einsatzwille und Zielstrebigkeit – Sie lieben es mit und für Ihre Mandanten zu arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen – ein junges, motiviertes Team, das bei der Einarbeitung hilfsbereit zur Seite steht Einen langfristigen Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. interne und externe Fortbildung Digitaler Arbeitsplatz in einer „digitalen Kanzlei“
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kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bietigheim-Bissingen
ein auf Energiedienstleistungen – mit Schwerpunkt erneuerbare Energien – spezialisiertes Unternehmen mit Unternehmenssitz in Bietigheim-Bissingen. Die Geschäftsbereiche der e3 sind neben dem Betrieb eigener Energieerzeugungs- und Energieverteilanlagen die Erbringung von Energiedienstleistungen sowie die Übernahme des ganzen Spektrums an Betriebsführungsaufgaben – von der technischen Anlagenbetreuung über den Bereitschaftsdienst bis zur kaufmännischen Verwaltung und zum Energiemanagement. Unser derzeitiges Team besteht aus ca. 10 Mitarbeitern am Unternehmensstandort in Bietigheim-Bissingen sowie ca. 20 technischen Anlagenbetreuern. Als kleines Unternehmen mit dynamischer Entwicklung suchen wir Verstärkung im Bereich Buchhaltung und Controlling am Stammsitz in Bietigheim-Bissingen. Wir betreuen eine Vielzahl an Projektgesellschaften, in denen Energieprojekte verwaltet werden. Sie übernehmen dabei folgende Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle innerhalb der Projektgesellschaften in Ihrer Zuständigkeit Kontenabstimmung Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Kostenrechnungen Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen kaufmännisches und energiewirtschaftliches Controlling Neben der Aufgaben aus dem Buchhaltungsbereich können Sie sich im Bereich Verwaltungsorganisation und Aufbau unserer neuen Strukturen im Zusammenhang mit der Nutzung von Branchensoftware und Datenbanksystemen einbringen. Bei vertieftem Interesse an organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben gibt es Entwicklungsmöglichkeiten in den Aufgabenbereichen Büroleitung und Projektentwicklung. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse in der Arbeit mit Finanzbuchhaltungssoftware selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Teamarbeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Bereitschaft zum Erlernen energiewirtschaftlicher Zusammenhänge und technischen Grundlagenwissens gute MS-Excel- und allgemeine EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, kundenorientiertes Handeln und überzeugendes Auftreten idealerweise bereits Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware ADDISON (Wolters Kluwer) einschlägige Berufserfahrung ist erwünscht, aber bei uns keine Voraussetzung – motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung vielfältige Karrieremöglichkeiten interdisziplinäres Arbeiten in einem motiviertem Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Oberrot bei Gaildorf
Tiefwurzler, Holzstapler und Waldmeister. Unter unseren rund 1.000 Mitarbeitern an insgesamt drei Standorten, in Oberrot, Baruth und Wolfegg, befinden sich die beliebtesten Arten rund ums Holz. Und darum sind Klenk Holz Mitarbeiter viel mehr als eine helfende Hand oder ein kompetenter Partner. Wir verstehen sie als Träger unseres über 110-jährigen Know-hows. Als Fundament unseres vielschichtigen Gesamtsortiments. Als Basis für jeglichen Erfolg. Und genau deswegen sind wir unermüdlich auf der Suche nach Naturtalenten und investieren in ihre Aus- und Weiterbildung. Als Teil der binderholz Gruppe, einem österreichischen Familienunternehmen mit 70 Jahren Tradition, gibt es überdies zahlreiche Möglichkeiten in und mit der Unternehmensgruppe an zwölf Standorten in Österreich, Deutschland und Finnland zu wachsen.Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse entsprechend der handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen sowie nach den Vorgaben des Gesellschafters. Außerdem dokumentieren Sie die Bilanz- und GuV-Positionen. Die Kontenabstimmung und die inhaltliche Prüfung von diversen Sachkonten sowie die Erstellung von Saldenbestätigung für die Wirtschaftsprüfer gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Die Liquiditätsplanung ist ebenfalls ein Bestandteil Ihrer Arbeit wie die Führung der Anlagenbuchhaltung mit der dazugehörigen Dokumentation.Für diese interessante Aufgabenstellung erwarten wir ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im industriellen Umfeld gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht mit. Sie verfügen über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität und über eine ausgeprägte analytische und gute kommunikative Kompetenz.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und vielen persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Fellbach
KKLB ist seit über 20 Jahren erfolg­reich in der Region Stutt­gart eta­bliert und steht mit 4 Part­nern und über 30 Mit­ar­bei­tern für die kom­pe­tente Be­treu­ung an­spruchs­voller Man­danten. Wir beraten kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen aus ver­schie­den­sten Branchen, vom lo­ka­len Hand­werker bis hin zum welt­weit tätigen Konzern. Darüber hinaus be­glei­ten wir Unter­nehmens­gründer, Frei­be­ruf­ler und Privat­per­sonen bei ihren wirt­schaft­lichen Akti­vi­täten. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanz­buch­hal­tungen für einen festen Man­danten­kreis Kontenabstimmung und Vor­be­rei­tung von Jahre­sabschlüssen Unmittelbare und persön­liche Man­dan­ten­be­treuung Auf Wunsch gerne auch Erstellung von Lohn- und Gehalts­ab­rech­nungen bei ent­spre­chenden Vor­kenntnissen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bil­dung mit Berufs­er­fah­rung in der Buch­hal­tung oder als Steuer­fach­an­ge­stellter Selbstständiges und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten Engagiert, loyal und team­fähig Einen Arbeits­platz mit Zukunft Junges Führungs­team Auszeichnung als TOP-Steuer­be­ra­tungs­kanz­lei durch die Zeit­schrift FOCUS Einsatz von DATEV und inno­va­tiven Soft­ware­lö­sungen Persönliche Ent­wick­lung Abwechslungs­reiche Arbeits­in­halte Flache Hierar­chien Ständige Fort­bil­dun­gen und Schu­lungen Wohl­fühl­fak­to­ren Sehr gutes Betriebs­klima Modernes Arbeits­um­feld mit fle­xi­blen Ar­beits­zeiten Gute Ver­kehrs­an­bin­dung mit ÖPNV und freie Park­plätze
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Sachbearbeiter Finanzen bist du im operativen Tagesgeschäft für die Abstimmung von baren und unbaren Umsätzen sowie für die Klärung von Differenzen zuständigEbenso unterstützt du uns bei der Betreuung und Verbuchung von SAP-KontenAls Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften sorgst du für die nötige Koordination und OrganisationDes Weiteren zählen wir auch bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen auf deine UnterstützungDie Erstellung von Berichten und Auswertungen rundet dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumIdealerweise Berufserfahrung in der BuchhaltungErste Erfahrung mit SAP-FI von VorteilSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und eine schnelle AuffassungsgabeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Projektbuchhalter (w/m/d) Auftragsabwicklung/ Ordermanagement

Mi. 26.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. Mit großer Leidenschaft übernehmen Sie die operative Verantwortung für ein Kunden Cluster Eigenverantwortlich sind Sie für die zeitnahe und korrekte Projekt- und Auftragsanlage mittels SAP CRM und SD zuständig Sie überwachen die fristgerechte Zeiterfassung auf den Projekten sowie aller abrechnungsrelevanten Informationen und verantworten die monatliche Fakturierung der Projekte – auch im internationalen Umfeld Kompetent beraten Sie insbesondere den Vertrieb sowie die Projektleiter zur Projektabbildung und -abrechnung Engagiert arbeiten Sie gemeinsam mit Finance und Controlling an der Optimierung des Cash In Konstruktiv unterstützen Sie im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten und erstellen Sonderauswertungen Einfallsreich treiben Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie interne Projekte voran Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Vertriebsbackoffice oder in der Debitorenbuchhaltung bzw. dem Projekt Accounting - idealerweise in der Beratungsbranche oder im Projektgeschäft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen Ihre sozialen Kompetenzen im Umgang mit Kollegen Wir begrüßen Ihre fundierten SAP Kenntnisse, insbesondere der Module SD und FI/CO Wir schätzen Ihr unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln sowie Ihr Durchsetzungsvermögen MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen und beraten und betreuen benachteiligte Menschen durch Angebote der Suchtkranken- und Wohnungslosenhilfe, Arbeitslosenhilfe und Schuldnerberatung, Jugend- und Erwachsenenbildung, Teilhabeberatung und Inklusion. Die Bereiche Finanzbuchhaltung und Antrags-Abrechnungswesen unterstützen mit ihren Fachaufgaben die Bereichsleitungen und die Geschäftsführung der Aufbaugilden-Firmengruppe und freuen sich auf zwei neue Teammitglieder Durchführung Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs/Kasse/Bank Stammdatenpflege, Kontierungen, Verbuchungen, Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Anlagenbuchhaltung und Fakturierung Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei Förderanträgen von Bildungsprogrammen Erstellen von Verwendungsnachweisen Beobachtung der Förderlandschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d) möglichst Weiterbildung als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in IHK Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbst­ständige, struk­tu­rierte und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (frisches Obst, Fitnesskurse) arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung und Fahrtkostenzuschüsse, weitere Sonderzahlungen Möglichkeiten der Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge ein motiviertes und engagiertes Arbeitsfeld mit guter Einarbeitung gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr und PKW
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Benningen am Neckar
Die Auto-Jet Waschstraßen Betriebs GmbH gehört zur Christ-Gruppe, ein Unternehmensverbund unter dem Dach der Otto Christ AG. Ziel ist dabei, die vorhandenen Kompetenzen zu bündeln und die entstehende Synergie zu nutzen, um noch erfolgreicher auf dem Markt agieren zu können. Unsere Mitarbeiter bilden dabei das Fundament des Unternehmens. Die Auto-Jet betreibt in Deutschland und den angrenzenden Ländern mehrere Waschstraßen bzw. Autowaschcenter. Für unseren Standort in Benningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung und - verbuchung Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden-, und Sachkonten Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Vorkenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Zahlen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Öhringen
Wir sind mit über 50 Mitarbeitern ein mittelständisches Unternehmen der Ladenbaubranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte, vorwiegend aus kunststoffbeschichteter Spanplatte, von höchster Qualität und echtem Mehrwert für unsere Kunden. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Datev Selbständige und verantwortliche Bearbeitung aller Belange aus dem buchhalterischen Tagesgeschäft Vorbereitende Arbeiten für die Abschlüsse Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und ZM-Meldungen Liquiditätsmanagement Kreditkartenabrechnung und Verwaltung der Barkasse Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Datev und routinierter Umgang mit den gängien MS-Office Programmen hohe Zahlenaffinität sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Moderner Arbeitsplatz sehr gute Verkehrsanbindung an den Arbeitsort
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Pleidelsheim
ZOLLER ist ein modernes Familienunternehmen, das Produkte zum Einstellen, Messen, Prüfen und Verwalten von Werkzeugen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Servicegedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Für den Funktionsbereich „Finanzbuchhaltung“ suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle (wie Kasse, Bank, Debitoren und Kreditoren) Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Mahnwesen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Reisekostenmanagement inkl. Abrechnung von Kreditkarten Ablage und Archivierung aller Belege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt
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