Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs in Achern (Baden)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Offenburg
Sie sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein renommiertes Industrieunternehmen aus dem Großraum Offenburg suchen wir derzeit im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanzkonten Bearbeiten von Umsatzsteuerthemen Mitwirkung bei Projekten sowie Umsetzung von Richtlinien und Prozessen Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rastatt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Rastatt, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen! Schreiben oder rufen Sie uns noch heute an. Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Klärung von Rechnungsdifferenzen sowie Bearbeitung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Kontenklärung und -abstimmung Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung monatlicher Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Erste Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP / DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Rheinau (Baden)
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und teamorientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Verantwortung für die Verbuchung von Geschäftsvorfällen der Anlagen- und Sachkontenbuchung sowie der Banken Kontenklärung und -abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abstimmung mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanz­buch­halt­ungs­pro­zesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Studium idealerweise mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware idealerweise als Bestandteil in einem ERP-System Selbstständiger, strukturierter, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachver­halte Motivierte, teamfähige Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Appenweier
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Systemlieferant der Automobilindustrie für die Herstellung, Lackierung, Montage und Logistik von Kunststoffanbauteilen im Exterieur-Bereich. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernsten Produktionsanlagen gewährleisten wir für Kunden aus dem Exklusiv-Segment (Bugatti, Lamborghini und Porsche u.v.m.) schnelle Projektrealisationen in Höchstqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Appenweier – Raum Offenburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) In unserem Team verantworten Sie den Bereich der laufenden Finanz­buch­haltung, zudem ergänzen Ihren All­tag folgende Tätig­keiten: Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Die Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanz­konten (Haupt­buch und ggf. Nebenbücher) Das Bearbeiten von Umsatz­steuer­themen Darüber hinaus wirken Sie bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richt­linien sowie Prozessen mit Eine kaufmännische Aus­bildung mit Fortbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein ver­gleich­bares Studium und Berufs­erfahrung. Hervorragendes Zahlen­ver­ständnis kombiniert mit einem aus­ge­prägten analytischen Denkvermögen, welches Ihre Arbeit auszeichnet. Sehr gute EDV-Kenntnisse in SAP (S/4HANA), Excel, Outlook etc. sowie Erfahrung in den Bereichen Rechnungs­wesen und Zahlungs­ver­kehr. HGB-Kenntnisse, Bilanz­sicher­heit und ein professioneller Umgang mit Kommunikationsmedien. Sie unterstützen uns mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift und können im inter­nationalen Umfeld sicher auf­treten. Die Sicherheit eines eigen­ständigen, mittel­ständischen Unter­nehmens, das seit über 40 Jahren profitabel am Markt agiert Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien Eigenständiger Ver­ant­wortungs­bereich Intensive Unterstützung während der Ein­arbeitungs­phase sowie Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Di. 17.11.2020
Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um auch weiterhin erfolgreich zu sein und unser Wachstum voran zu treiben, suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Offenburg. Du kontrollierst, kontierst und verbuchst Eingangsrechnungen Die Buchung von Intercompany-Vorgängen gehört zu deinen Aufgaben Du prüfst und verbuchst Reisekosten Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du bist verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Erstellung von Zahlungsläufen Du hilfst bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen Du verantwortest die Überprüfung und Klärung von offenen Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sind von Vorteil Im Umgang mit MS Office kennst du dich aus Du kannst sicher mit einem gängigen ERP-System umgehen Du bringst eine grundlegende Bereitschaft mit, in Zukunft auch weitere Aufgabenfelder zu übernehmen Du kannst selbständig abeiten, bist aber auch teamfähig Auch die Kommunikation auf Englisch stellt für dich kein Problem dar Du gewinnst einen Platz in einem professionellen Entwicklungs-Team, das mit Leidenschaft die Welt der Energieversorgung revolutioniert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter den Unterschied ausmachen, deswegen kümmern wir uns auch individuell um jedes Team-Mitglied. Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, professionellen Team Modernes, helles und gut ausgestattetes Bürogebäude Superschnelle Dual-Screen-Arbeitsplätze mit Linux Betriebssystem Schnell wachsendes dynamisches Software-Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswege bis in die Unternehmensspitze Bei uns kommt der Wohlfühl- und Unterhaltungsfaktor durch freie Getränke, Obst, Playstation und Co. nicht zu kurz Familienfreundliche Arbeitszeiten sind uns genauso wichtig wie Dir
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort einen Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d). Vorbereitende Buchhaltung sowie Buchen der Geschäftsvorfälle Aufarbeiten von schuldnerischen Buchhaltungen Selbstständige Erstellung von handelsrechtlichen Buchhaltungen Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahressteuererklärungen Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Einkommensteuererklärungen und sonstigen Steuererklärungen Zuarbeit in Insolvenzverfahren, insbesondere Betriebsfortführungen Ausbildung als (Bilanz-)Buchhalter oder Steuerfachangestellter Erste Berufserfahrung wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt; gern geben wir auch Berufsanfängern eine Chance Fachkenntnisse in Bilanzierung und Jahresabschlusserstellung nach Handelsrecht und Steuerrecht Gute Kenntnisse in DATEV Kenntnisse in Excel/Word Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
Zum Stellenangebot

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Mo. 16.11.2020
Achern (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Finanzbuchhaltung #neuDenken #imMittelstand Für unseren namhaften Kunden, ein regional sehr anerkanntes Unternehmen im Raum Achern aus der produzierenden Industrie, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Es handelt sich hierbei um eine Direktvermittlung. Unser Kunde bietet Ihnen: + einen sicheren Arbeitsplatz in Krisenzeiten + ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen + Weiterbildungsmöglichkeiten + eine strukturierte Einarbeitungsphase + regelmäßige Team-Events Überzeugt? Perfekt, dann freuen wir uns schon auf Ihre Expertise. Bitte senden Sie Ihr Profil an: Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com Sie wollen sich vorab bei uns informieren? Rufen Sie uns gerne unter 0721-9335830 an. Anstellungsart: Festanstellung Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Abstimmung von Konten und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können im Idealfall eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung mit Sie beherrschen mindestens ein Buchhaltungssystem sowie die gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, ein genauer Arbeitsstil und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 13.11.2020
Offenburg
MEDICLIN GmbH & Co. KG Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.500 Mitarbeiter. Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Sie bearbeiten Mandante unseres Konzerns in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Sach- und Anlagenbuchhaltung Die monatliche Abschlusserstellung dieser Mandante liegt in Ihrer Verantwortung Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, gerne auch als Bilanzbuchhalter Im Umgang mit dem MS Office-Paket (vorzugsweise MS Excel und MS Word) sind Sie sicher Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie der Informationsaustausch mit Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene MediClin-Akademie Eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss Caféteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr... Eine zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal