Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Transport & Logistik 13
  • Personaldienstleistungen 12
  • It & Internet 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 5
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Druck- 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Teilzeit 38
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Bilanzbuchhaltung

Sr. Accounting Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Venture Management GmbH entwickelt Geschäftskonzepte, die auf Dienstleistungen und Produkte “rund um die Immobilie” abzielen. Erfolgversprechende Konzepte werden in eigenen Venture-Gesellschaften umgesetzt und international ausgerollt. Die Engel & Völkers Venture Management GmbH unterstützt den operativen Aufbau und die globale Skalierung der Ventures und nutzt dabei das weltweite Netzwerk von Engel & Völkers. Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sr. Accounting Manager (m/w/d). Sie haben die außergewöhnliche Möglichkeit den Aufbau eines Accounting-Teams in einer frühen Phase mitzuprägen und aufzubauen Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie analysieren komplexe buchhalterische Fragestellungen und erarbeiten passgenaue Lösungen Sie führen den Zahlungsverkehr durch und unterstützen bei der Erstellung der Umsatzsteuer-voranmeldung Sie bilden die Schnittstelle zu angrenzenden Fachbereichen und sind Hauptansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Sie gestalten Prozesse, identifizieren kontinuierlich Verbesserungspotentiale und optimieren finanzinternen Arbeitsprozesse Sie besitzen mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung (>5 Jahre im Bereich Accounting)  Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI (S4/HANA) mit und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus Sie bringen eine „Hands-on“ Mentalität mit und agieren selbstständig und lösungsorientiert   Sie zeichnen sich durch eine Affinität zu neuen IT- und Softwarelösungen aus und bringen tiefgehende Erfahrung mit der Nutzung von SAP mit Ihre kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache konnten Sie bereits mehrfach auf Geschäftsführerebene nachweisen Sie verstehen sich als Teamplayer und behalten auch in turbulenten Phasen den Blick für das große Ganze Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau eines internationalen Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv und von Beginn an mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (bis zu drei Tage Home Office pro Woche) Sie profitieren von einer strukturierten und ausführlichen Einarbeitung Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehaltspaket und die Chance zeitnah weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander in einem diversen und internationalen Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Die Global Tech I Offshore Wind GmbH mit Standort in Hamburg hat den Offshore-Windpark Global Tech I in der deutschen Nordsee realisiert. Hinter dem Unternehmen stehen maßgeblich drei große Energieversorger. Der 400-Megawatt-Windpark wurde im Jahr 2015 erfolgreich in Betrieb genommen. Mit den 80 Windkraftanlagen der 5-Megawatt-Klasse können zirka 450.000 Haushalte mit erneuerbarer Energie versorgtwerden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg einen Buchhalter / Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/d) Spannender Arbeitsplatz in einem kleinen Team und einer innovativen und dynamisch wachsenden Branche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen und ein angenehmes Arbeitsklima in der beliebten HafenCity Hamburg Kreditorenbuchhaltung inklusive Klärung offener Posten und Reisekosten Sonstige Finanzbuchhaltung inklusive Debitorenbuchhaltung Verwaltung der liquiden und illiquiden Mittel inklusive Bankkonten, Fremdkapital von Banken und Gesellschaftern, Liquiditätsplanung und Treasury Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und ggf. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aufbereitung von Finanzzahlen für das unternehmensinterne Reporting Sonderthemen inklusive fremdsprachlicher Kommunikation insbesondere in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/in oder Erfahrungen im Steuerbüro Sehr gute Kenntnisse im Bilanzrecht nach HGB und Steuerrecht Versierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV 2015 Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen
Zum Stellenangebot

Büroassistent (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Wir suchen für unser Henny's-Team sowie für unsere zukünftige Standorte eine engagierte Büroassistenz. Mit unserem hochwertigen und kreativen Restaurant verschaffen wir unseren Gästen ein Erlebnis, dass Sie jeden Tag auf ein Neues begeistert. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Bürowirtschaft und organisatorische Aufgaben Vorbereitende Buchhaltung Rechnungswesen Verwaltung der Personalunterlagen Veranstaltungsplanung und Abwicklung des zugehörigen Schriftverkehrs Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine gut organisierte Bürokraft, gerne mit gastronomischer Vorerfahrung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/- mann oder im gastronomischen Bereich? Sie beherrschen eine effiziente Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement? Sie sind exzellent im Organisieren und Koordinieren? Ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sind keine Fremdwörter für Sie? Dann sind Sie die perfekte Besetzung für die Schnittstelle in unserem Haus! ein herzliches und leistungsstarkes Team, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und dazu gute Verdienstmöglichkeiten. Sie können mitwirken an der ständigen Weiterentwicklung des Henny`s und unserer zukünftigen Standorten.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum und unterstützen in allen kaufmännischen Bereichen. Mit unserer ausgezeichneten Fachkompetenz und Erfahrung finden wir für unsere Kunden stets schnelle und passende Lösungen nach Maß. Zum weiteren Ausbau unserer Buchhaltungsteams in Hamburg und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit mit min. 30 Std. / Woche zu besetzen. Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Anlagenbuchhaltung/ Bankbuchung Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung von Eingangsrechnungen und Durchführung des Rechnungsfreigabeprozesses Laufende Buchhaltung und Zahlungsverkehr Erstellung von Einzelabschlüssen, Gesellschafterbeschlüssen Offenlegung der Abschlüsse Erstellung der Steuerberechnung Erstellung von Geschäftsbriefen Umsatzsteuervoranmeldungen Termingerechte Bereitstellung eines transparenten und effektiven Berichtswesens für Geschäftsleitung Klärung von Fragen von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Kontakt zu Steuerbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachabgestellt*innen, Bilanzbuchhalter*innen oder Finanzbuchhalter*innen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Zahlungsverkehr Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung DATEV- und/oder SAP-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Werde Teil des RTC-Teams und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work. Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Dir und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
+++zukunftsträchtig aufgestellte Beratungskanzlei+++Überdurchschnittliche Vergütung+++Junges Team+++ Über TAXFBA Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die nationalen und internationalen Mandanten zukunftsgerichtet und innovativ zu betreuen. Neben dem Einsatz modernster Technik insbesondere bei der Betreuung von Kunden aus dem E-Commerce bieten wir Beratungsleistungen zur Steuergestaltung. Dabei werden wir von unserem internationalen Netzwerk und europäischen und außereuropäischen Kooperationspartnern unterstützt. Werden Sie Teil dieser expandierenden Gemeinschaft. Wir sind Lösungsfinder für das, was die Kunden wirklich wollen. Das Leistungsspektrum von TAXFBA umfasst neben den originären Tätigkeiten einer Steuerkanzlei insbesondere Beratungen in allen Bereichen des Steuerrechts national und international, Unternehmercoaching und Support in den gängigen Faktura- und Warenwirtschaftsprogrammen. Als Steuerfachangestellte/r Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Onlinehandel. Sie erhalten eine spezielle Einarbeitung, lernen mit Datenströmen umzugehen und die neuste Technik einzusetzen, um Buchführungen 4.0 zu erstellen. Danach führen wir Sie in den neuen digitalen Wandel in der Buchhaltung ein. Wir entwickeln Sie damit Sie optimal unsere Online-Händler betreuen können und stellen Sie somit zukunftsgerecht & -sicher auf! Sie arbeiten mit unserem europaweiten Netzwerk an Steuerberatern zusammen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Dabei geht es um eine hochwertige Beratung im Bereich der Umsatzsteuer, aber auch um Beratungen wie: Optimaler Standort in Europa, optimale Verkaufsplattformen, Erschließung anderer Märkte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Aufgrund unseres starken Wachstums bietet die Position das Potential, zukünftig ein Team von Digital Accountants aufzubauen und zu leiten. Damit Sie immer fit und Up-to-Date im Bereich Onlinehandel / Amazon sind, fördern wir Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminaren! Von der Teilnahme an Messen oder Vorträgen, bis zum Führen unserer Erstgespräche oder der Schnittstelleneinrichtung im Rahmen unseres Onboardings haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Uns ist wichtig, dass diese Position Sie erfüllt, voranbringt und Ihnen hilft deine Ziele und Visionen zu erreichen. Deshalb kreieren wir – mit Ihnen gemeinsam – Ihren Job so, dass Sie genau das tun, was Sie lieben. Unser internes Coaching unterstützt Sie dabei und sorgt dafür, dass Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Kennenlernen von unterschiedlichen Onlineshop-Systemen, Marketplaces und Softwarelösungen Aktive Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes nach Ihren speziellen Fähigkeiten Überdurchschnittliche Vergütung Work/Life Balance ist uns sehr wichtig Großes Netzwerk an nationalen und internationalen Kooperationspartnern Internes Coaching zur Weiterentwicklung   TAXFBA ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Wir bedienen ein völlig neu entstandenes, digitales Feld an Kunden, so dass unser Wachstum und damit deine Job Sicherheit langfristig gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.600,00 € bis 4.500,00 € /Monat
Zum Stellenangebot

BuchhalterIn (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
MANE ist einer der weltweit größten Aromen- und Duftstoffunternehmen und wird bereits in der fünften Generation mit mehr als 6.000 Mitarbeitern als Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Südfrankreich geführt. MANE Austria GmbH dient als regionales Headquarter für den Vertrieb in den Regionen CEE, CIS und Türkei. Für unseren Standort in Wien oder Hamburg suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n BuchhalterIn (m/w/d) Sie werden ein wichtiges Mitglied des Finance Teams in Österreich innerhalb der internationalen Shared Service Organisation sein. Sie betreuen die deutschen Niederlassungen in allen täglichen Buchhaltungstätigkeiten und erstellen Finanzberichte, die den Anforderungen unserer deutschen Tochtergesellschaften entsprechen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem HGB in Zusammenarbeit mit der deutschen Steuerberatung  Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für den Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Laufende Abstimmung der Konten und Rückstellungen Führung der Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnung Rechtzeitige Vorbereitung aller Zahlungen und Verwaltung der Bankaktivitäten Erstellung von internen Finanzberichten für den Mutterkonzern zur Einhaltung von Berichtsfristen Wechselweise Vertretung mit der/dem österreichischen BuchhalterIn Administrative Aufgaben in der Personalverwaltung mit z.B. Berufsgenossenschaft, Krankenkassen, Pensionskassen Abgeschlossene kaufmännische / wirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Buchhaltungserfahrung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach deutschem Handelsgesetzbuch (HGB) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Buchhaltungssoftware SAP-Kenntnisse sowie Konzernerfahrung von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) setzen wir voraus Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu den deutschen Tochtergesellschaften Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Homeoffice, gute Work-Life-Balance Betriebliche Pensionsvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs und das gilt natürlich auch für unsere zentralen Funktionen. Unser Team mit Sitz in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger Innenstadt kümmert sich unter anderem um die komplette Finanzbuchhaltung der KRONGAARD AG. Dies beinhaltet die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Durch eine umfassende Einarbeitung und anschließende Betreuung gewährleisten wir Dir eine spannende Lernkurve und die Übernahme eigenverantwortlicher Themen. Aufgrund des starken Wachstums im letzten Jahr vergrößern wir uns nun auch im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern - nach Wunsch ab sofort und in Vollzeit mit Dir als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)  Standort: HamburgJob-ID: 101 Du bist verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung sämtlicher Aufgaben, die in der Finanzbuchhaltung anfallen. Insbesondere geht es dabei um die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung. Darüber hinaus unterstützt Du die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen. Auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die Unterstützung unseres Mahnwesens gehören zu Deinen Aufgaben. Zudem supportest Du das Team bei der Erstellung und Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung von Z4-Meldungen. Abschließend wirkst Du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. erste Berufserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine zuverlässige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise  Du bist ein engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in der Anwendung der Hamburger Software von Vorteil + flache Hierarchien + kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege + 30 Tage Urlaub + Homeoffice-Option + flexible Arbeitszeiten + individuelles Einarbeitungsprogramm + ein hohes Maß an Verantwortung + Mitarbeiter-Benefits, wie Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme + höhenverstellbare Schreibtische + ein Team mit Herzblut für die Sache + ein modernes Büro im Herzen der Hamburger City +
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* Rechnungswesen / Regulatorisches Meldewesen

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Für unsere Abteilung Accounting & Reporting in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Mitarbeiter* Rechnungswesen / Regulatorisches Meldewesen Verarbeitung bzw. Plausibilisierung von Tagesbilanzen für sämtliche Niederlassungen der Bank Erstellung und Sicherstellung der rechtzeitigen Abgabe regulatorischer Meldungen auf Einzelinstituts- bzw. Gruppenebene (bankstatistische und aufsichtsrechtliche Meldungen) Überwachung von Großkrediten Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB-Bilanzierung) mit Fokus auf Anlagenbuchhaltung Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie die Möglichkeit, sich in die fachliche Begleitung interner Projekte zur Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher und bilanzstatistischer Regelungen einzubringen sowie bei der Neuentwicklung und Optimierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus unserem Bereich Global Technology mitzuwirken. Abschluss eines bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in melderelevanten Gesetzen und HGB-Bilanzierung Sehr gutes Know-how in der Anlagenbuchhaltung, idealerweise mit dem Standardsoftwareprodukt Quadriga Wissen über Bankensteuerung und bankinterne Prozesse sowie über an Kapitalmärkten gehandelte Produkte von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis bzgl. technischer Abläufe und Abhängigkeiten typischer Datenstrukturen von Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Termintreue und Lösungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die Geschäftsaktivitäten unseres Mandanten wachsen weiter und damit werden auch die Aufgaben für das Team Buchhaltung/Finanzen umfangreicher. Das Team betreut unterschiedliche mittelständisch geprägte Mandanten mit verschiedenen Ausrichtungen. Wir suchen für das Team im Bereich Buchhaltung/Finanzen Verstärkung durch den kaufmännisch ausgerichteten Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Verantwortliche Betreuung und Buchung eigener Mandanten Durchführung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Verwaltung der OP-Listen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externen Dienstleister Vorbereitungen und Buchungen in der Anlagenbuchhaltung Mandantenbezogene Vorbereitung und Betreuung der Inventur Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reports und Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder adäquate Ausbildung Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen und buchhalterischen Vorgängen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sichere Anwendung MS-Office Programme Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und vorteilhaft sind gute englische Sprachkenntnisse Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit PKW Führerschein
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet und ist seit 2016 Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe Lürssen. Auf unserer Werft sind wir spezialisiert auf die Bearbeitung komplexer Neubau-, Reparatur- und Refit-Projekte verschiedener Schiffsklassen: In Zusammenarbeit mit Lürssen führen wir anspruchsvolle Refits und Reparaturen für exklusive Yachten durch und bauen Marineschiffe. Ein weiterer Fokus liegt auf der Reparatur, dem Umbau und dem Service von Kreuzfahrern und Handelsschiffen. Als kundenorientiertes Unternehmen überzeugen wir seit über 140 Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber der Landungsbrücken. Kommen Sie an Bord! Bei uns wartet ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe auf Sie. Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budget- und Forecasterstellung Konsolidierung von Gruppenunternehmen und Bearbeitung von kleineren Gruppengesellschaften Vorbereitung von allen Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/in Bilanzsicher in Handels- und Steuerbilanz Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht insbesondere im Bereich Ertragsteuer, Umsatzsteuer incl. Intrastat sowie Energiesteuern Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Engagement und hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Ansprechpartnern und Kollegen Sehr gute EDV Kenntnisse (ERP z.B. SAP, MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal