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Bilanzbuchhaltung: 255 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Immobilien 37
  • It & Internet 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 61
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w)

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Gruppe Pruszynski ist einer der größten Hersteller von Gebäudekomponenten für Dach und Wand und gehört zu den europaweit führenden Unternehmen der Baustoffindustrie. Die Polmetal GmbH vertreibt innerhalb der Unternehmensgruppe seit nunmehr 11 Jahren die hochwertigen Produkte in Deutschland. Unser umfangreiches Produktportfolio umfasst Komplettlösungen im Bereich Metallleichtbau. Mit technischem Fachwissen, hoher Kompetenz und viel Leidenschaft, stehen wir unseren Kunden als Partner beratend und unterstützend zur Seite. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w) an unserem Standort Berlin Mahlsdorf (Vollzeit/Teilzeit) Vorbereitende Buchhaltung – Zusammensetzung, Sortierung und Vorbereitung buchungsrelevanter Belege Erfassung und Verarbeitung aller Buchungsvorfälle (Kontenplan SKR04) Laufende Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro Archivierung von Buchhaltungsbelegen Bearbeitung und Klärung von Anfragen seitens Kunden, Lieferanten, Banken, etc. Erledigung erforderlicher Behördengänge Zusammenfassung der Arbeitszeitnachweise und Urlaubsverwaltung Erstellung regelmäßiger interner Berichte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung Aktuelle Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse Kenntnisse im Bereich Import, Export, Reihengeschäfte, Dreieckgeschäfte von Vorteil Erfahrung in Arbeit mit DATEV sowie Comarch ALTUM von Vorteil Selbständiges, verantwortungsbewusstes, organisiertes und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Polnischkenntnisse in Wort und Schrift, von Vorteil
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/div.)

Di. 18.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie arbeiten gern lösungsorientiert und pragmatisch? Möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten?Sie unterstützen aktiv bei der Cashflow-Planung und dem Liquiditätsmanagement unserer weltweiten Rechtseinheiten.Sie sind begeisterte*r Buchhalter*in und kennen sich gut mit IT-Systemen – vorzugsweise SAP – aus, um bei der Gestaltung/Optimierung/Digitalisierung der Buchhaltungs- und übergreifenden Prozesse mitzuwirken.Sie sind wichtige Anlaufstelle bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie erstellen externe und interne Berichte für das Meldewesen und das interne Reporting.Sie gestalten und setzen unser Internes Kontrollsystem um.Sie unterstützen in anderen Buchhaltungsbereichen wie Stammdaten, Kreditoren und Debitoren. Persönlichkeit: Sie haben IT-Affinität, gute analytische Fähigkeiten, sind belastbar sowie flexibel.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Koordinationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke aus.Erfahrungen und Know-how: Sie haben gute System- und Anwenderkenntnisse in SAP R/3 in Modul FI und in den gängigen MS Office Anwendungen. Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen.Sprachen: Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzen Sie souverän bei den täglichen Aufgaben.Ausbildung: Idealerweise sind Sie erfahrene*r Buchhalter*in und haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium (BWL, Wi.-Ing. oder  Informatik).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Als Finanzbuchhalter (w/m/d) im Team Hauptbuch übernehmen Sie die korrekten Verbuchung der Bankkonten, sorgen für die korrekte Erstellung und Erfassung der Ausgangsrechnung und arbeiten eng mit den Abteilungen Debitoren-, Kreditoren- sowie Bilanzbuchhaltung zusammen. Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und erledigen vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Monats- sowie Jahresabschlüsse und betreiben Kontenklärung.selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Erstellung der Ausgangsrechnungen sowie deren Buchung Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung laufende Kontenabstimmung und -klärungIntercompany-Abstimmungenregelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und JahresabschlüssenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel)Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im TeamAnalytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSAP R/3 – Erfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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Praktikum Prozessdigitalisierung bei Finance 4 DB

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Digitalisierung verändert das Geschäft unserer Kunden grundlegend und stellt somit auch neue Anforderungen an die Finanzfunktion der DB. Mit dem Programm FINANCE 4 DB wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und unsere eigene Arbeitsweise auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten vorbereiten. Unser Ziel ist es, die Finanzfunktion langfristig zukunftsfähig aufzustellen, damit wir das DB Geschäft qualitativ besser steuern können und gleichzeitig unsere eigene Effizienz und Exzellenz steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum zur Unterstützung beim Projektmanagement des Transformations- und Digitalisierungsprogramms FINANCE 4 DB (Konzernleitung) für 3-6 Monate am Standort Berlin . Deine Aufgaben: Du unterstützt im End-to-End Projekt Procure-to Pay bei der Umsetzung von Teilprojekten und arbeitest mit den Bereichen Einkauf und Buchhaltung Bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen für das Top-Management sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings unterstützt Du das Team tatkräftig Du unterstützt die Projektleitung im agilen Projekt- und Stakeholdermanagement und bist aktiv in die fachliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern eingebunden Du interessiert dich für Finanzen und möchtest mithelfen die interne Steuerung der Bahn voranzutreiben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -mathematik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Du arbeitest strukturiert und selbstständig, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest Dich durch eine hohe Motivation, Neugier sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus Deine Stärken sind analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen Du bringst Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle mit und hast Lust, Dich in dem Bereich Finance und Digitalisierung weiterzubilden Der sichere Umgang mit Microsoft Office/Powerpoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Betriebswirt / Steuerfachangestellten als Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) für deutsches Steuer- und Sozialversicherungssystem

Di. 18.05.2021
Berlin
Bei uns, der Unternehmensgruppe TCP Solutions, können wir auf eine über 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bieten unseren Kunden sämtliche Personaldienstleistungen zu den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Freelance/Contracting an. Unser internationales Team hat sich auf die Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert und kooperiert hierbei mit einem großen Netzwerk an Recruitment Agenturen. Wir stehen unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern als Global Payroll und Compliance Spezialist in allen Fragen zu zur Verfügung. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen Betriebswirt / Steuerfachangestellten als Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme der Bereiche Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und der Lohnbuchführung Unterstützung der Lohnbuchhaltung Erstellung der Monats- sowie Quartalsabschlüsse Unterstützung beim Jahresabschluss/Audit (HGB sowie IFRS) Aufbau und Weiterentwicklung der Bereiche Controlling sowie des Liquiditätsmanagements Durchführung des Mahnwesens Koordination des Zahlungsverkehrs Steuerliche Meldungen Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung Ermittlung der Abgrenzungen sowie Rückstellungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen gemäß deutschem Recht ) oder Berufsausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten) Relevante Berufserfahrungen von Vorteil Kenntnisse in DATEV erforderlich, in Landwehr L1 sind ein Plus Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbes. Excel) Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich Du hast eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Aber am allerwichtigsten bist Du! Du verfügst über eine positive Lebenseinstellung und hast Freude an neuen Herausforderungen. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Anstellung bei einem Top-Arbeitgeber Internationales Team, wo gegenseitige Unterstützung und Kollegialität großgeschrieben wird Flache Hierarchien Sehr gute Einarbeitung Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz Beste ÖPNV-Anbindung direkt am Checkpoint Charlie Frisches Obst, hochwertiger Kaffee und verschiedene Softdrinks stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung!
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Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Das Berufliche Trainingszentrum (BTZ) Berlin ist eine Spezialeinrichtung zur beruflichen Rehabilitation von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Seit vielen Jahren unterstützen wir bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung. Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Anstellungsart: Teilzeit Als Verwaltungsmitarbeiter*in bereiten Sie die Aufgaben für die zentralen Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Organisation und Personal vor. Sie verantworten zuverlässig und vorausschauend die allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben. Sie organisieren Besprechungen und haben Termine im Blick. Sie fertigen Protokolle, Beschaffungsanträge und Planungsdokumente an. Sie sind Ansprechpartner*in für Kunden, Kollegen und Besucher. Sie erhalten ein eigenständiges Hauptaufgabengebiet, das Sie mit dem zuständigen Maßnahme- Koordinator verantworten. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu 30 Tagen Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe einen Abschluss als Hotelkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau  für Büromanagement, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar, besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute Rechtschreibkenntnisse, Organisationstalent. Vielleicht bringen auch erste Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung von Auszubildenden mit.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die BMB Gruppe betreibt in Berlin achtzehn gastronomische Einheiten mit unterschiedlichen Ausrichtungen: vom à la carte Restaurant über Biergärten bis hin zu unseren Cafés. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Veranstaltungs- und Cateringgeschäft. Die meisten Restaurationen befinden sich im historischen Kern in Berlins Mitte und sind stark touristisch frequentiert. Die BMB Unternehmensgruppe ist ein junges, erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, das familiär und mit flachen Hierarchien geführt wird. Wir lassen jedem Mitarbeiter genügend individuelle Freiheit, um die Innovationspotentiale des Einzelnen nicht zu bremsen. Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell in einem angemessenen Rahmen. Die BMB Gruppe bietet eine reichhaltige Palette an unterschiedlichen und doch sehr individuellen Locations. Jede Gastronomie besitzt ihren ganz besonderen und eigenen Charme. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Buchhaltungs- & Bürotätigkeiten Erstellung von Monatsauswertungen und Reporting Mahnwesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten bzw. Abschlusserstellung in Eigenverantwortung Unterstützung bei jeglichen Prüfungen Kassenprüfung Unterstützung im gesamten Bereich des Rechnungswesens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus Eigenständige & zuverlässige Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Diskretion  DATEV-Kenntnisse sowie DATEV-LODAS wünschenswert Langfristige Stelle Attraktives und modern ausgestattetes Büro im Tierpark Eine verantwortungsvolle Position Flexible Arbeitszeiten Sie erhalten attraktive Personalrabatte in all unseren Restaurants Urlaubsstaffelung Leistungsorientierte Vergütung Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet   Wir denken nicht in Schubladen, wir wünschen uns Mitarbeiter mit Individualität! Uns ist wichtig, dass Sie nicht nur Ihr Tätigkeitsgebiet beherrschen, sondern zudem ein freundlicher, offener und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen/Kolleginnen und Mitarbeiter/innen sind. Wesentlich ist für uns, dass Sie den persönlichen Kontakt schätzen! Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an: personal@bmb-gruppe.de
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH ACCOUNTING - FÜR DEN STANDORT HAMBURG ODER BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nationaler und internationaler Konzerngesellschaften nach IFRS und Local Gaap Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldewesen und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungs-verbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Anwenderkenntnisse SAP FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung
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Finanzbuchhalter_in mit Vertiefung Umsatzsteuer/ VAT Accountant (m/w/d) - Remote Option DE

Mo. 17.05.2021
Berlin
Wir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden. AUFGABEN Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digital geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer-Einheit suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeiter_innen mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat-Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexperten, den Experten aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF-Gruppengesellschaften sowie der IT. QUALIFIKATIONEN Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. der Wirtschaftsinformatik, vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum / zur Steuerfachangestellten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Umsatzsteuer oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu nähern gutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excel praktische Erfahrungen mit SAP R/3, insbesondere den Modulen FI, SD oder MM von Vorteil. hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in deutscher oder englischer Sprache BENEFITS Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Onboarding inklusive Buddy-Programm, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. ÜBER UNS Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Mr. Fidan Bllacaku; Tel.:+49 30 2005-59400 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartwork Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt. Zusammen können wir viel erreichen. Through the power of connected minds. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Alleinbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Groß- und Einzelhandel mit Sitz im Großraum Berlin, suchen wir ab sofort einen Alleinbuchhalter (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Aufbau und Verantwortung der Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Verantwortung der Rechnungsprüfung und des Mahnwesens Kontenabstimmung Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Zahlungseingänge Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ansprechpartner (w/m/d) für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützende Tätigkeiten zur Steuerung und Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Steuerfach oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (w/m/d) bestenfalls in einem Einzelhandelsunternehmen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und Buchhaltungs- bzw. ERP-Systemen Organisationsgeschick, Selbständigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement Flexibilität und Ausdauer Fließende Englischkenntnisse wünschenswert Die Möglichkeit das Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeit in der high-end Fashion Branche Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein kleines hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliche Vergütung Möglichkeit eines 30 - 40h Vertrages 30 Tage Urlaub Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Altbau-Büro in zentraler Lage in Charlottenburg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Alleinbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06910-0011808276 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Tina Kahle von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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