Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 133 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
  • It & Internet 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Agentur 3
  • Druck- 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Assistant (w/m/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Ort: Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Horváth ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung. Performance Management und Transformation sind die Schwerpunkte, in denen wir Experten sind. Unseren Erfolg verdanken wir unserer konsequenten Ausrichtung auf den Kunden und allem voran unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werden Sie ein Teil von uns. Anstellungsart: Vollzeit Als Assistant (w/m/d) im Human Resource Management unterstützen Sie unser Team im Bereich Recruiting Sie übernehmen das Bewerbermanagement, pflegen Bewerberdaten und unterstützen bei der Schaltung von Stellenanzeigen Durch die professionelle Organisation von Vorstellungsgesprächen und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs tragen Sie wesentlich zur Bindung und Gewinnung geeigneter Kandidaten/innen bei Zudem sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen verantwortlich und wirken bei weiteren Themen entlang des Recruitingprozesses mit Dabei arbeiten Sie eng mit den zuständigen HR Managern zusammen Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrung im Personalmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting, Bewerbermanagement, Personalsachbearbeitung) Sehr gutes Organisationstalent sowie Erfahrungen im Bereich der Terminkoordination Sicherer Umgang mit MS Office Souveränes und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Als ein Teil von uns zeichnet Sie aus, dass Sie zu den Besten Ihres Fachs gehören. Es sind außergewöhnliche Menschen wie Sie, die mit ihren Leistungen unsere Erfolgsgeschichte prägen. Sie machen den Unterschied: In der Arbeit mit unseren Kunden, im Miteinander und Füreinander. Jeden Tag. Deshalb engagieren wir uns, um Sie in Ihrer Karriere bei Horváth zu unterstützen. Wir pflegen, was uns auszeichnet – die gemeinsame Kultur des Vertrauens und der Offenheit, des Strebens nach Kompetenz, Innovation und Unternehmertum. Das ist unser Anspruch. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Teamassistenz im Sekretariat der Steuerberatung / Rechtsberatung - Vollzeit / Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen unser Sekretariat bei verantwortungsvollen Aufgaben im Office Bereich wie der Koordinierung und Überwachung von Fristen und Terminen sowie allgemeinen Sekretariatsaufgaben und der Bearbeitung des Postein- und Postausgangs. Mit Ihrem dienstleistungsorientierten Auftreten heißen Sie unsere Besucher am Empfang und Telefon willkommen. Sie übernehmen Verantwortung im Veranstaltungsmanagement und haben dabei stets alles im Blick. Auf Ihr Know-how bei der formalen und stilistischen Optimierung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Jahresabschlüssen freuen wir uns schon heute. Mit Liebe zum Detail erstellen Sie Präsentationen mit Power Point. Das Team unterstützen Sie gerne bei Reiseplanungen sowie der Zeiterfassung und Fakturierung. Mit Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet sind Sie das Allroundtalent, welches unsere internen Teamprozesse am Laufen hält.Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits einige Jahre Praxiserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office Anwendungen sammeln. Als Teamplayer sind Sie nun bereit Ihr Organisationstalent gewinnbringend für unsere Mannschaft einzusetzen. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und un­sere in­di­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­gleich durch zusätz­li­che Vergütung oder Gleit­zeit. Her­vor­ra­gende Lage: Freuen Sie sich auf einen mo­der­nen Ar­beits­platz in der Karls­ru­her City und auf eine Be­zu­schus­sung des ÖPNV und der Kos­tenüber­nahme für das Park­haus.  
Zum Stellenangebot

Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unseren Hauptsitz in Kirchheim unter Teck sowie unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine/n                  Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Komplette objektbezogene Buchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem Vermerk mit: „Standort Kirchheim“ oder „Standort Karlsruhe“.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst Vertragsprüfung Einkaufsverträge (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HOIWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer sind wir der zentrale Ansprechpartner bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Bilanzielle Würdigung von Vertragsentwürfen und Verträgen: Sie analysieren und prüfen Einkaufsabschlüsse und Vereinbarungen mit Lieferanten im Hinblick auf ihre bilanzielle Relevanz unter Berücksichtigung nationaler/internationaler Rechnungslegungsvorschriften sowie interner Richtlinien Daraus leiten Sie die Auswirkungen auf Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash Flow, Anhang und Liquiditätsplanung ab und stimmen die Ergebnisse mit dem Wirtschaftsprüfer ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Lösungen für neuartige oder komplexe Bilanzierungsthemen (z. B.: Leasing, Rückstellungen etc.) und führen daraus resultierend weiterführende Abstimmungen mit den betroffenen Fachbereichen Sie sind für die Aktualität der Schulungsunterlagen verantwortlich und führen Schulungen der betroffenen Fachbereiche durch Abgerundet wird das Tätigkeitsprofil durch Ihre Teilnahme an Arbeitsgruppen für die Überarbeitung oder Erstellung von Richtlinien sowie die Durchführung von Prozesskontrollen im Rahmen des ICSIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Controlling, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Berufserfahrung im Abschlussprozess einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Idealerweise bestandenes Steuerberaterexamen Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse (NACOS) sowie MIF Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und hohe EinsatzbereitschaftZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung.Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und KassenUnterstützen der Sach- und AnlagenbuchhaltungKontenabstimmungZahlungsverkehrMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRSErstellen von Statistiken und AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung in der Finanz-/ BilanzbuchhaltungFundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie im Umgang mit ERP-Systemen wie z.B. Infor M3Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und FlexibilitätGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache)Zuverlässigkeit und TeamgeistAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS) ist ein unabhängiges Forschungsinstitut und ein Partner der internationalen Automobil- und Zuliefererindustrie. Etwa 180 engagierte Beschäftigte führen in den Bereichen Kraftfahrwesen, Kraftfahrzeugmechatronik und Fahrzeugantriebe Forschungs- und Entwicklungsprojekte durch. Der Kaufmännische Bereich fungiert als zentraler Bereich zur Unterstützung des Vorstands, der operativen Einheiten und deren verbundene Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Teil unseres Finance-Teams übernehmen Sie die Integrität der Buchhaltung in unserer Organisation. Durchführung der Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Steuererklärungen Kontenabstimmung und Prüfung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Mitgestaltung bei der ERP-Business-Central-Neueinführung im Bereich der Buchhaltung Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung und Nebenbücher) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Deutschkenntnisse Niveau C2 Das zeichnet Sie aus: Zuverlässige/r Teamplayer/in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende Herausforderungen mit aktiver Gestaltungsmöglichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Böblingen, Sennfeld, Unterfranken
Finanzbuchhalter (m/w/d) ​Böblingen, Sennfeld ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL Group-Familie. DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erstellst du gemeinsam mit dem Team die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBDu bearbeitest die laufenden Buchungen von Debitoren und Kreditoren, stimmst Sachkonten ab und betreust die Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung ist ein bekanntes Aufgabengebiet, in dem du dich wohlfühlst und auch gerne eigenständig agierstZusätzlich gehört die Reisekostenabrechnung zu deinem Daily Business Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du fundierte Berufserfahrung im Finance Bereich mit und hast auch schon mal bei der Abschlusserstellung nach HGB mitgearbeitet Neben den typischen MS-Office Systemkenntnissen fällt es dir leicht, sich in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten (Lucanet Software) Du bist eine zahlenaffine Persönlichkeit, die Lust auf ein sympathisches Buchhaltungsteam hat und eine zuverlässige Arbeitsweise mitbringtHomeoffice Möglichkeiten sind bei uns vorhanden   
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Reutlingen
Wir sind ein familiäres Unternehmen und das spüren nicht nur unsere Kunden. Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung gehören zu den Kernelementen des Arbeitsalltags. Werden Sie Teil davon, werden Sie dataTec Experte. Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Oszilloskope, Messgeräte, Netzgeräte, Prüfgeräte und Wärmebildkameras. Bei uns erwarten Sie interessante Aufgaben und viele Möglichkeiten, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Durch Eigeninitiative, Kreativität und Leidenschaft eines jeden Einzelnen und durch die Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln, entstehen in unseren Teams zukunftsweisende und kundenbegeisternde Lösungen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung für unseren Stammsitz in Reutlingen mit einem Beschäftigungsumfang von 50% oder mehr.In unserer Buchhaltung setzen wir auf gute und partnerschaftliche Beziehungen und sorgen täglich dafür, dass unsere Kunden auch nach dem Kauf das gute Gefühl haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Debitoren- / Kreditorbuchhaltung Zahlungsverkehr / Kasse / Mahnwesen / Kreditprüfung / Inkasso Elektronische Belegarchivierung Sonderaufgaben / Projekte Ob abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir suchen vor allem die passenden Köpfe, die uns mit ihren individuellen Stärken bereichern und voranbringen und sich im mittelständischen Umfeld wohlfühlen. Damit Sie trotzdem wissen, womit Sie uns begeistern können, hier ein paar Anhaltspunkte: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohe und flexible Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office und modernen ERP-Systemen, Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind von Vorteil Wir sind ein äußerst solides, gut aufgestelltes, familiäres Unternehmen mit exzellentem Ruf und hervorragender Marktstellung. Wir legen großen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Teamziele Modernste Arbeitsbedingungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, dynamischen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an Eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter – Finanzbuchhalter mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agen­tur für Dia­log­mar­ke­ting und Per­for­mance. Seit mehr als 20 Jah­ren unter­stüt­zen wir unsere Kun­den bei ihrem Mar­ken­auf­bau und bei der Gewin­nung von Neu­kun­den online, off­line und cross­medial. In unterschiedlichen Projektteams rea­li­sie­ren wir gemein­sam pass­ge­naue, re­sponse­starke Wer­be­kam­pag­nen – von der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­tion über die Um­set­zung und Dis­tri­bu­tion bis zur Erfolgs­kon­trolle. Mit über 50 Köp­fen an Stand­or­ten in Ditzingen, Lever­kusen, Göttingen und Hamburg be­treuen wir be­kannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Branchen, Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen so­wie Start-ups.   Finanzen und Zahlen sind dein Spe­zial­ge­biet? Du bist enga­giert, kom­mu­ni­ka­tiv und ver­fügst über ein hohes Maß an Genau­ig­keit? Dann komm als Finanz­buch­hal­ter mit Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter bzw. Steu­er­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d) in unser Head­quar­ter und unter­stütze unsere Finanz­buch­hal­tung! Bewirb dich jetzt! Bilanzbuchhalter (w/m/d) #Ditzingen bei Stuttgart #ab sofort #Vollzeit Kontierung und Buchung sämt­li­cher Ge­schäfts­vor­fälle inklu­sive Ab­wick­lung des Zah­lungs­ver­kehrs, Durch­füh­rung des Mahn­we­sens und Kon­ten­pflegeErstellung der Monatsab­schlüsse so­wie Vor­be­rei­tung der Jah­res­ab­schlüsse nach HGBBetriebswirtschaftliche Aus­wer­tun­gen so­wie Liqui­di­täts- und Bud­get­planungSteuerung der Umsatz­steu­er­vor­an­mel­dung und ZM-MeldungInterner und externer An­sprech­part­ner (w/m/d) für Rech­nungs­fra­gen so­wie Schnitt­stelle zum Steu­er­be­raterEnge, vertrauensvolle Zusam­men­ar­beit mit der Ge­schäfts­führungAusbildung zum Bilanzbuchhal­ter oder Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d)Mehrjährige, umfassende Berufs­er­fah­rung als Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d)Versierter Umgang mit Buch­hal­tungs­sys­te­men, idea­ler­weise mit DATEVRoutinierter Umgang mit MS ExcelEigenständige, teamorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseEin vielseitiges und verant­wor­tungs­vol­les Auf­ga­ben­gebietIntensives OnboardingEine entspannte Arbeits­atmo­sphäre und ein agi­les, dyna­mi­sches TeamFlexible Arbeitszeit­mo­delle so­wie mobi­les Arbei­ten nach Ab­spracheGroßer Gestaltungsspielraum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungWeitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike LeasingDie S-Bahn hält direkt vor der Agen­tur, auch Park­plätze sind vor­handen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: