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Bilanzbuchhaltung: 105 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Marché Mövenpick, Cindy’s Diner, Mövenpick Restaurants sowie Palavrion Grill & Bar und White Monkey – all diese Marken und viele mehr gehören zu den faszinierenden Food- und Genusswelten von Marché International. Das global tätige Unternehmen entwickelt innovative Gastronomielösungen an Autobahnen, Flughäfen, Zoos und Stadtlagen. An über 70 Standorten in acht Ländern auf zwei Kontinenten führt Marché International Restaurants, die sich durch Frische und Qualität auszeichnen. Werden Sie Teil dieses innovativen Gastro-Unternehmens als SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) zur Erweiterung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen ab sofortSie sind für mehrere Betriebe verantwortlich und für diese ein kompetenter Ansprechpartner. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Debitoren-Mahnwesen Erstellung von Zahlungsläufen Abstimmung und Pflege von Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkonten Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und SAP Kenntnisse (Modul FI) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Entlohnung, tarifliche Jahressonderzuwendungen, Altersvorsorge, sowie die Nutzung eines kostenlosen Tiefgaragenstellplatzes ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und neuen Input durch den Austausch mit teamorientierten Kollegen selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das ihnen eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung garantiert.
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Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Die Markus Klotz GmbH mit Hauptsitz in Unterhaugstett bei Bad Liebenzell ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Partikelmesstechnik zur Detektion und Klassifikation von Partikeln in Flüssigkeiten und Gasen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verwaltung der verschiedenen Konten Vorbereitende Abschlussarbeiten Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung der Verzollung von Waren Unterstützung bei diversen administrativen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fachangestellter (m/w/d), oder eine ähnliche kauf­männische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängigen EDV-Programmen für die Buchhaltung, insbesondere Lexware Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem gut aufgestellten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz Ein modern ausgestattetes Büro
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Unser kompe­tentes Team «Finanz- und Rechnungswesen» sucht ab sofort für den Standort Stuttgart Verstärkung: Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Über­wachung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäfts­vor­gänge Kontenabstimmung und -klärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/Quartals­ab­schlüssen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung Idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen (vor allem Excel) Hohes Maß an Sorg­falt und Zu­ver­lässig­keit sowie eigen­ver­ant­wort­liche und systematische Arbeits­weise Freude an der Arbeit im Team Gute Fähigkeit, in Englisch zu kommunizieren, ist von Vorteil Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
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Teamassistent (m/w/d) - Teilzeit möglich -

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Anstellungsart: VollzeitFür Ihr Team sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgaben im Office-Bereich geht. Sie sind der Experte für die allgemeine Korrespondenz, formale und stilistische Optimierung von Jahresabschlüssen, Berichten, Gutachten und bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen. Ferner übernehmen Sie das Terminmanagement wie Terminplanung, -koordinierung und -überwachung. Auch bei der Zeiterfassung und Fakturierung unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen.  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Hotelfachfrau/Hotelfachmann/Office-Assistent, geprüfter Sekretär, Managementassistent, Rechtsanwaltsfachangestellter mit und möchten sich gerne beruflich verändern? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen mo­der­nen Ar­beits­platz in top Lage und auf eine Be­zu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ha­ben Sie die Möglich­keit Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kol­le­gia­lität: Ein of­fe­ner und ver­trau­ens­vol­ler Um­gang prägen un­ser Mit­ein­an­der.  
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Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Sitz in Stuttgart entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Von der Idee bis zur Umsetzung. Du hast bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und besitzt eine hohe Affinität für Finanzbuchhaltungsprozesse, den damit verbundenen Tätigkeiten und daraus resultierender Zahlen? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer stetig wachsenden Kommunikationsagentur? Allgemeine Verwaltungsaufgaben erledigst du mit links? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich als KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT BUCHHALTUNG Selbständige und termingerechte Durchführung der vollständigen vorbereitenden Buchhaltung für die Monats- und Jahresabschlüsse Erfassung, Prüfung und Bearbeitung aller Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnwesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung im Bereich Controlling und in der Auswertung von Projekten Unterstützung bei der Erarbeitung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Assistenz der kaufmännischen Leitung Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben (u.a. Bestellung Büromaterial) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung, bevorzugt in einer Kommunikationsagentur, einer Steuerberatungskanzlei oder in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung Hohe Zahlenaffinität, rasche Auffassungsgabe und hohes Maß an Genauigkeit Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Flexibilität und selbständiges Arbeiten Spannende Projekte am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Langfristige Perspektive Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job (flexible Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Home Office) Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad-Leasing Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Modern ausgestattete Agenturräume in gut erreichbarer Lage Jährliches großes Team-Event
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Accountant (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Accountant /w/m/d) bearbeiten und buchen Sie Belege und Rechnungen in der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung für unsere Konzerngesellschaften Sie betreuen den Zahlungsverkehr Die Vorbereitung und teilweise Erstellung von Monats-, Quartals- und prüffähigen Jahresabschlüssen sowie von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahreserklärungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei der Konsolidierung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung auf internationaler Gruppenebene nach HGB-Bilanzierungsrichtlinien mit Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) bei bilanziellen Sachverhalten inkl. deren Dokumentation Zudem arbeiten Sie an Projekten im Bereich Accounting mit Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Dienstleistungsbereich Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Rechnungslegung und Abschlusssicherheit sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernrechnungslegung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP ERP (Schwerpunkt Accounting- Prozesse), idealerweise S/4Hana Cloud Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle, Freistellungen für Weiterbildung oder Sabbaticals Persönliches Mentoring & offene Feedbackkultur Individuelle Begleitung & Förderung  Weiterbildung Vielfältige Formate sowie Zugriff auf viele E-Learnings Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Events & Networking Regelmäßige Events und diverse Plattformen für den internen Austausch  Modernes & mobiles Arbeitsumfeld IT-Equipment und Tools für flexibles Arbeiten, ob im Büro oder remote Langfristige Perspektive & Sicherheit Stetiges & nachhaltiges Wachstum seit 40 Jahren sowie individuelle Möglichkeiten zur Altersvorsorge Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet - Obst und Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung/Fakturierung

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung/Fakturierung Prüfung unserer Wareneingangsrechnungen Fakturierung der Kundenaufträge Eigenverantwortliche Betreuung einer oder mehrerer Kemmler Niederlassungen in allen Fragen der Rechnungsprüfung und Fakturierung Unterstützung der Niederlassungen bei Rückfragen diverser Verwaltungsthemen Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Hohes Engagement und die Freude, sich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen Langfristigkeit und Perspektiven
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Financial Accountant (m/w/d) Grundsatz / aktuarielle Rechnungslegung / IFRS 17

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Financial Accountant (m/w/d) Grundsatz / aktuarielle Rechnungslegung / IFRS 17 Kennziffer: 12902 | Standort: Stuttgart  Werden Sie aktiver Teil unseres Konzernrechnungswesens in dem Sie das Kompetenzteam unserer Grundsatzabteilung bei der Beantwortung von bilanziellen Grundsatzfragen nach IFRS und HGB unterstützen. Sie bringen sich dabei mit dem Schwerpunkt aktuarielle Rechnungslegung / IFRS17 bereichsübergreifend mit eigenen Ideen in das Team ein und leisten einen wichtigen Beitrag innerhalb unseres Konzerns. Der Bereich Grundsatzfragen Konzernrechungswesen ist innerhalb des Konzerns eine sehr bedeutende Schnittstelle zu den Einzelrechungswesen, zu den Wirtschaftsprüfern sowie weiteren exteren und internen Anspruchsgruppen. Sie haben folgende Aufgaben: Bereichsübergreifende Bearbeitung von abwechslungsreichen Fragestellungen zur aktuariellen Rechnungslegung / zu IFRS 17 und hier praktische Mitarbeit bei der Erstellung von Geschäftsberichten nach IFRS sowie Schnittstellenfunktion zu Einzelabschlüssen und Aktuariaten Projektmitarbeit, Erstellung von Implementierungs- und Umsetzungskonzepten für neue Rechnungslegungsstandards und Leitung/Begleitung der Umsetzung (Schwerpunkt aktuarielle Rechnungslegung / IFRS 17) Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Steuerungssystems hinsichtlich der Einführung von IFRS 17, Entwicklung neuer KPIs in Abstimmung mit Konzerncontrolling Selbständige Erarbeitung von Lösungen für allgemeine Grundsatzfragen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Wirtschaftsprüfer zu allgemeinen Themen aus der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Aktive Ausgestaltung unseres Bilanzierungsregelwerkes und fortlaufende Überwachung von gesetzlichen Änderungen in der Rechnungslegung und Bewertung dieser Änderungen für die W&W-Gruppe Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-Studium relevanter Fachrichtungen (z.B. BWL mit Schwerpunkt Finance, Accounting etc.) oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung bzw. bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den entsprechenden Schwerpunkten gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der aktuariellen Rechnungslegung Sie haben erste Erfahrungen gesammelt in der Umsetzung von IFRS 17 Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen in der praxisorientierten Grundsatzarbeit Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Versicherungsbereich und der dort erforderlichen Rechnungslegung nach HGB/IFRS oder haben eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) absolviert bzw. haben generell die Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten sehr selbständig, eingenverantwortlich und zielorientiert Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im leistungsstarken Team Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Überstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d

Do. 14.10.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplette Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Neben den klassischen Bereichen wie Debitoren-/Kreditoren­buchhaltung, liegt der Aufgabenschwer­punkt bei dieser Stelle im Bereich der Reisekostenabrechnung. Aufgrund einer Nachbesetzung für eine langjährige Kollegin deren Ruhestand bevorsteht su­chen wir unter Gewährleistung einer längeren Einarbeitungsphase Unterstützung für unsere Buchhaltung. Sie sind federführend verantwortlich für das Thema Reisekostenabrechnungen. Sie bearbeiten eigenständig Reisekostenabrechnungen und sind Hauptansprechpartner für Mitarbeiter rund um das Thema Reisekosten. Sie übernehmen die Betreuung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung. Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorgfältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisations­talent sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung im Bereich Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Reisekostenabrechnung oder Bereitschaft, sich in dieses Themengebiet einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsent­wicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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