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Bilanzbuchhaltung: 66 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 16
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Stellvertretende Leitung der Finanz- / Bilanzbuchung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Tübingen
Wir sind ein international tätiges mittelständisches Dentalunternehmen mit breitem zahnärztlichen Produktangebot. Erfolgreiche Dental- und Zahnpflegeprodukte. Made in Tübingen. Stellvertretende Leitung der Finanz- / Bilanzbuchung (m/w/d) Führung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung inkl. Liquidationsplanung sowie Forderungsmanagement Führung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit im Controlling Vollzeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzsteuerrecht Fundierte Kenntisse in MS Office, DATEV UND SAP Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise im Team Moderne, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Zukunftssichere Branche, sicherer Arbeitsplatz in der Medizintechnik Attraktive Arbeitsbedingungen, innovatives Umfeld Verantwortungsvolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) international – SOX

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Einspritztechnologie für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit Diesel- und Dualfuel-Systeme für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven. Im Fachbereich Finance am Standort Stuttgart suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) international SOX   Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Dokumentation der vom Konzern vorgegebenen SOX-Kontrollen im Finanzbereich und bereichsübergreifend Definition und Abstimmung von revisionssicheren Prozessen und SOX-Kontrollen im kaufmännischen Bereich Weiterentwicklung/Anpassung der Rechnungslegungs­systeme gemäß gesetzlicher und Konzernvorgaben Bearbeitung von Themenstellungen aus den Bereichen Finanzen und Steuern Projektarbeit im Finanzwesen Übernahme von Sonderaufgaben und Prüfungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/kaufmännisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in gleichartiger Aufgabenstellung im Bereich Finance Kenntnisse der Anforderungen aus SOX zwingend erforderlich Kenntnisse und Erfahrung in der Bilanzierung und Konzernrechnungslegung nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Umgang mit buchhalterischen und finanzwirtschaftlichen IT-Systemen (SAP R/3, Archivierung) Gute Englischkenntnisse & interkulturelle Fähigkeiten Gewissenhaftigkeit, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Stuttgart. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht Je nach Einsatzgebiet Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit des Mobile Work!
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche in Stuttgart, suchen wir ab sofort Unterstützung in der Buchhaltung. Hierbei handelt es sich um ein junges, innovatives und aufstrebendes Unternehmen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, einen modernen Arbeitsplatz und ein familiäres Arbeitsumfeld. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung und Durchführung des Forderungsmanagements, der Reisekostenabrechnung und des Mahnwesens Kontenauswertung und -analyse Verwaltung und Pflege von Stammdaten Postbearbeitung Kaufmännische Ausbildung als Buchhalter (w/m/d) Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Gute DATEV-Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientiere Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011588157 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Daniel Stankovic von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Über 1.500 Immobilien, mehr als 120 motivierte Köpfe und 100 % Tochter des größten Schweizer Immobilienmaklers – willkommen bei BETTERHOMES Deutschland! Wir erfüllen den Traum vom eigenen Haus für unsere Kunden – und Ihnen ein besseres Zuhause für Ihre Karriere: Stellen Sie bei uns Ihre Karriere unter das Dach des führenden Immobilienvermittlers in Deutschland. Fair, leistungsstark und erfolg­reich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln: Entdecken Sie unsere zielorientierte Arbeitskultur, in der jeder und jeder Einzelne das Beste gibt, damit wir alle zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Verstärken Sie unser motiviertes Team im schönen Stuttgart als (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) HR/Backoffice & Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit Je nach Ihren individuellen Schwerpunkten und Stärken bringen Sie sich in unserem Backoffice ein, etwa mit der Vorbereitung von Schulungen und Prozessen, der Dokumentation und Pflege diverser Listen, und unterstützen unseren Personalbereich mit Ihrer Expertise zum Beispiel, indem Sie Perso­nalakten verwalten, die Einstellung neuer Kolleginnen und Kollegen administrativ begleiten uvm. Außerdem legen wir unsere laufende Buchhaltung in Ihre kompetenten Hände: Zum einen sind Ihre Fachkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gefragt, zum anderen können wir in der Lohnbuchhaltung auf Ihren Einsatz zählen. Ihrem genauen Auge entgeht nichts, deshalb wissen wir die Zahlungseingänge bei Ihnen gut über­wacht und sichergestellt. Klar, dass Sie dabei souverän mit externen Stellen kommunizieren, zum Beispiel mit Steuerberatern oder Sozialversicherungsträgern. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Einige Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung, idealerweise auch mit Einblicken in den HR-Bereich Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Kommunikationsstarker Teamplayer mit gewinnendem Auftreten, der ebenso gewissenhaft wie genau die eigenen Ziele verfolgt und sich schnell auf neue Situationen einstellen kann Treten Sie ein in Ihr neues Reich – Ihr neuer Wirkungsbereich bietet Ihnen viele Gründe zum Lächeln: Helle, moderne Räume direkt am Flughafen, in idealer Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, perfekt ausgestattete Arbeitsplätze und jede Menge freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich schon auf Sie und Ihre Ideen freuen! Das alles bei einem attraktiven Gehalt plus Weihnachtsgeld und vielen weiteren Vorteilen. Entdecken Sie unsere angenehm frische Atmosphäre, in der wir uns wert­schät­zend begegnen. Was uns verbindet? Unsere gemeinsamen Ziele und natürlich unsere regelmäßigen spaßigen Teamevents, die uns noch mehr zusammenschweißen. Öffnen Sie jetzt die Tür zu Ihrem besseren beruflichen Zuhause – herzlich willkommen im Team!
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Böblingen
Ihre Berufschance als Buchhalter (m/w/d) Wir zählen seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Unternehmen unserer Branche, das jährlich nach Gesetz und Satzung geprüft wird. Unseren eigenen Wohnraumbestand von derzeit rund 450 Wohnungen erneuern und erweitern wir stetig und umsichtig. Zur Unterstützung unserer Buchhalterin suchen wir eine Fachkraft (m/w/d), die ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet mittelfristig ebenso qualifiziert bewältigen kann. Mit den spezifischen Einzelheiten unseres Systems der Buchhaltung und Bilanzierung sowie den weiteren Aufgaben, wie z. B. Mietwohnungs- und Eigentumswohnungsverwaltung, Klärung von bilanziellen Sachverhalten sowie Kontenabstimmung, Vorbereitung der Lohnbuchhaltung, Verbuchung von Forderungen und Verbindlichkeiten, Mitarbeit beim Jahresabschluss, werden Sie gerne sorgfältig vertraut gemacht. Außer großem Engagement und einer nach der Einarbeitung weitgehend selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise erwarten wir die Bereitschaft zu kollegialer Zusammenarbeit in unserem kleinen Team. Ein freundliches, verbindliches Auftreten, insbesondere auch bei den gelegentlichen Lieferanten- und Mitgliederkontakten sowie den Eigentümerversammlungen, sollte selbstverständlich sein. Kenntnisse im EDV-System Wodis Sigma sind von Vorteil, Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft hilfreich. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen. Eine gründliche Einarbeitung in das vielseitige Tätigkeitsfeld ist längerfristig gewährleistet; somit sind auch Bewerbungen von Berufsanfängern willkommen. Zudem bieten sich interne Aufstiegsmöglichkeiten. Die Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie die Arbeitsatmosphäre sind attraktiv. Bei der Wohnungssuche sind wir bei Bedarf behilflich.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Auf­gaben, schaffen effi­ziente wie auch plan­bare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sierung unserer gruppen­weiten Unter­nehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer 1 bei der Beset­zung von Stellen“. Wir bieten dir eine wichtige Schlüsselposition in unserem Unter­nehmen. Deine Aufgaben sind sehr viel­fältig. Ständig hast du die Finanzen im Blick und lieferst mit deinen Abschlüssen und Aus­wertungen die Grund­lage für wichtige Management­entscheidungen. Du arbeitest eng mit allen Abtei­lungen und der Geschäfts­führung zusammen. Bereichere unseren Firmen­sitz in Stutt­gart mit deinem Engagement und deinem Know-how als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Dein Team Du setzt die schnellen Verän­derungen im Steuer­recht, die ein­ziehende Digitali­sierung im Rechnungs­wesen und die komplexen Geschäfts­vorfälle in einem Team von drei Mit­arbeitenden um, wobei wir uns gegenseitig unter­stützen und voranbringen. Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahres­abschlusses (HGB) für den kom­pletten Firmen­verbund Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buch­haltung Durchführung und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs Steuererklärungen für Umsatzs­teuern Zusammenarbeit mit dem Wirt­schafts­prüfer Begleitung von Betriebs­prüfungen der Finanz­behörden Entwicklung von Buchungs­richt­linien im Unter­nehmen, Schulung von Mit­arbeitern anderer Abteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder eine Aus­bildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Idealerweise eine Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Position Bilanzierungskenntnisse nach HGB wünschens­wert Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Die KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, son­dern ein Grown-up und seit mehr als einem hal­ben Jahr­hundert erfolg­reich am Markt Gute Atmosphäre: Ein freundliches und kolle­giales Arbeits­umfeld, mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeits­alltag unter­stützen Persönliches Wachstum: Ein viel­fältiges und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit Raum für eigen­verantwortliches Arbeiten Specials: Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Buchhaltung) Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung (Erfahrung in der Teamleitung ist wünschenswert) Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per Email und Telefon Sie behalten auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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