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Bilanzbuchhaltung: 53 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bürokaufmann / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die MMM Real Estate GmbH ist mit Hauptsitz im Herzen Hannovers aktiv. Mit über 8 Jahren Erfahrung auf dem hannoverschen Immobilienmarkt, setzen wir auch auf Standorte wie Braunschweig und Hildesheim. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder sind die Bestandshaltung sowie der Immobilienhandel.    Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung sowie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro     eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büro- Industrie- Bankkaufmann o.ä.) Erfahrung im Thema Buchhaltung  sicherer Umgang mit MS Office  strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität Diskretion     Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen dynamischen Team Modernes Arbeitsumfeld Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy Moderner und zentraler Arbeitsplatz Firmenlaptop überdurchschnittliches Gehalt wir freuen uns auf motivierte Bewerbungen 
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Vechelde
  Sachbearbeiter Buchhaltung/Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Galvanotechnik Kessel bietet hochwertige Beschichtungslösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil-, Elektroindustrie, im Maschinenbau und der Energietechnik. Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg Aktuell 120 Mitarbeiter sichern im Schicht-Betrieb die hohe Produktivität und Flexibilität unseres Unternehmens. Wir fördern deshalb das unternehmerische Handeln unserer Ingenieure, Meister und Facharbeiter durch Übertragung von Verantwortung und Kompetenz.   Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Selbständige Durchführung aller zum Einkauf gehörenden Tätigkeiten wie Anfragen, Angebotsvergleiche, Bestellungen, Datenerfassung und Pflege von diversen Übersichten Allgemeine, verwaltende Aufgaben wie z.B. Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld. Idealerweise haben Sie bereits die Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder weitere Zusatzqualifikationen in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen. Fachliche Anforderungen: Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung mit ERP- Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Persönliche Fähigkeiten:  Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstsicheres und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Loyalität    Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Modernes und internationales Arbeitsumfeld Diverse Sozialleistungen und Zusatzleistungen Weiterbildungsmaßnahmen 
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Rechnungswesen *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Unterstützung bei der Erstellung von aufsichtsrechtlichen Jahres­berichten (SFCR, RSR) Übergreifende Koordination und Abstimmung mit am Abschluss­prozess beteiligten Bereichen Fachliche Mitarbeit bei Sonder­themen und aktuellen Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts­wissenschaften, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt Rechnungs­wesen oder Controlling Erste Berufserfahrung durch Praktika, Aus­bildung oder Werkstudenten­tätigkeit wünschenswert Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Current Accountant *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Get started at HDI AG! Within the HDI Group, we pool together tasks for private and corporate insurance companies, as well as industrial insurance companies. In doing so, we increase their efficiency and customer focus. We offer you the opportunity to continually explore new avenues, so you can grow with us. Independent handling of incoming and outcoming payments for HDI Global SE Dunning process and ongoing monitoring of outstanding balances including following measures Continuous monitoring of IC transactions Participation in quarterly closing processes Development and preparation of reports for internal and external clients Key user functions for SAP FSCD (Financial Services Collection and Disbursement) Project activities for enhancing and optimizing technical applications and processes to deliver more efficient and faster payment processes Successfully completed commercial apprenticeship or comparable qualification with professional experience (e.g assistant tax consultant) Several years of working experience in Accounting or Current Accounting, preferably in insurance industry High affinity for figures as well as good analytical and conceptual skills Qualified knowledge in SAP financial systems (preferably in SAP FSCD and SAP FI) Experience and assertiveness in change processes Excellent communication and organisational skills, paired with self-initiative and motivation Very good expertise of MS Office, especially Excel Language proficiency in German and English (minimum B1/B2) in speech and writing Attractive conditions Because you’ve earned it – we offer 30 days' annual leave, a collective wage agreement and 14 salaries per year, among other things. Family support We support our employees in every phase of their life – for example with parental leave, childcare and nursing care assistance. Mobile working Whether from home or on the road – our mobile working model offers you more freedom and independence. Company pension scheme We take care of our employees – with a company pension scheme and capital accumulation benefits. Flexible working hours Flexitime arrangements and flexible working time models allow for a perfect work-life balance – however it suits you. Further training We satisfy your thirst for knowledge – for example with further training, subject-specific seminars or work and study programs.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die sorgfältige Bearbeitung von komplexen Aufgaben ist kein Problem für Sie? Idealerweise übernehmen Sie gerne Verantwortung in einem bestehenden Team und jonglieren ausgezeichnet mit Zahlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die bipG mbH, sind ein bundesweit agierender Pflegedienst, mit rund 1200 Mitarbeitern und über 200 intensivpflichtigen Patienten im häuslichen Umfeld. Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter (w/m/d) Finanzbuchhalter (w/m/d) Hannover Sie entlasten unsere Leitung Finanzen im täglichen Geschäft Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Allgemeine Buchungs- und Verwaltungsaufgaben Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Vorbereitung und Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung o.ä. Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen (MS Office, DATEV) Erfahrung im Bereich IFRS wünschenswert Fähigkeit zum genauen und eigenverantwortlichen Arbeiten Interessante Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem soliden Arbeitgeber Faires Vergütungssystem Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team Individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Bei uns noch besser werden!   Klar, es geht bei ETL Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro im Zentrum von Hannover lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n erfahrene*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie erstellen eigenständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor  Sie berichten an eine*n unserer Steuerberater*innen / unsere Kanzleileitung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie haben die Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert und verfügen bereits über Berufserfahrung Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen  Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche Karrierepfade Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsplätze in einem attraktiven Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Möglichkeiten zum Home-Office und zu flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien: Bei Fragen und Sorgen können Sie sich jederzeit an die Kanzleileitung, Ihre direkten Vorgesetzten, wenden Natürlich gibt es kostenlose Getränke sowie Massagen und regelmäßige Teamevents Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf unsere (weiteren) attraktiven Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung anzusprechen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist der Pionier und Marktführer für die Bereitstellung von Desktop 3D-Druck Lösungen in der DACH-Region. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir weiter in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen*in (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit (40Std/Woche).     Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement Erstellung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung des Zahlungsablaufes und der Berichterstattung Mitarbeit bei verschiedenen Finanzprojekten    Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office zwingend erforderlich, hohe IT-Affinität vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer-Mentalität     Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität DU profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard, und vieles mehr UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt 
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Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialistin oder Spezialist beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Lehrte Als Mitglied eines engagierten 10-köpfigen Teams bringen Sie Ihr professionelles Fachwissen für das Rechnungswesen ein. Sie sind tätig in der Buchhaltung und übernehmen hier vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Hauptbuch und Nebenbücher. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Bearbeitung von umsatz- und lohnsteuerlichen Themen. Sie sind im operativen Rechnungswesen tätig, bearbeiten Bilanzierungsfragen und ermitteln Abgrenzungen und Rückstellungen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen im elektronischen Workflow und arbeiten im Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung mit. Darüber hinaus wirken Sie bei standortübergreifenden Projekten, sowie der Einführung von SAP S4/HANA mit und sind Teil der Global Finance Community von ALTANA. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen. Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS wenden Sie sicher an. Sie haben gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer). Ein sicherer Umgang mit SAP-FI-Modul, MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern im Team und bringen die Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung mit. Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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