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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bilanzbuch­haltung und Steuersach­bearbeitung

Do. 16.09.2021
Aachen
Die FH Aachen gehört zu den größten und wichtigsten Fach­hochschulen Deutschlands. An den beiden Stand­orten Aachen und Jülich studieren mehr als 14.000 Studierende in rund 80 Studien­gängen vor allem in den klassischen MINT-Fächern wie Mathematik, Informatik, Natur­wissen­schaften und Technik sowie Wirtschafts­wissenschaften und Gestaltung. Durch die Lage im Drei­ländereck Deutschland-Niederlande-Belgien und Kooperationen mit zahl­reichen und bedeutenden ausländischen Partner­hochschulen ist Internationalität selbst­verständlich. Im Dezernat III – Finanzen der FH Aachen ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bilanzbuch­haltung und Steuersach­bearbeitung (Kennziffer: 31-1255) Erstellung der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnungen, des Lageberichts und des Anhangs nach HGB / HWFVO Durchführung von Jahresabschlussanalysen Bilanzierung der Betriebe gewerblicher Art (BgA) Erstellung der Quartalsberichte für das Rektorat und den Hochschulrat steuer- und beihilferechtliche Bewertung von Verträgen Klärung von buchhalterischen Grundsatz- und Bilanzierungsfragen sowie Erarbeitung und Erstellung von internen Richtlinien Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStG Unterstützung der Finanzbuchhaltung Erstellung und Abgabe von Steueranmeldungen (USt, Energiesteuer etc.) Prüfung von Steuerbescheiden Kontenabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit Weiterbildung zur / zum Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in umfassende Kenntnisse im Steuerrecht und HGB sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere von Excel erste Berufserfahrung wünschenswert strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sehr hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung im Team Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E10 bewertet und bis zum 30.06.2023 befristet ist eine Vollzeitstelle (39 Stunden 50 Minuten) mit der Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeitform auszuüben Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Ferienangebote für Kinder) attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4388 | Standort:Aachen Du wirkst bei der Durchführung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung nationaler (Konzern-) Gesellschaften mit Die Durchführung des Zahlungsverkehres und Mahnläufe gehören zu deinen täglichen Aufgaben Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse bist du unterstützend tätig Du betreust (Intercompany) Kontenabstimmungen und die Abwicklung des Tagesgeschäftes (Vorkontierung, Reisekostenabrechnung, etc.) Zudem gestaltest und wertest du Statistiken aus Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel mit und hast bereits mit DATEV gearbeitet Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigenverantwortung, Zielorientierung und Teamfähigkeit aus Du bringst analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mitarbeiter_in für die Buchhaltung mit 50 % BU (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aachen
Die „Freiwilligen Sozialen Dienste im Bistum Aachen e.V.“ suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in für die Buchhaltung mit 50 % BU (m/w/d) Die Freiwilligen Sozialen Dienste im Bistum Aachen e.V. sind Träger der Jugendfreiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD). Junge Menschen im Alter von 16-26 Jahren können in diesem Lern- und Orientierungsjahr in unterschiedlichsten Einsatzfeldern im Sozial- und Gesundheitswesen ihren Dienst leisten. Die FSJ/BFD-Kursarbeit unterstützt junge Erwachsene durch eine intensive Begleitung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, indem sie eine Reflexion und Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den Erlebnissen und Anforderungen der Arbeitswelt in den Einsatzstellen sowie dem Zusammenleben in der Kursgruppe anbietet. Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Banken- und Kassenbuchungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung offener Posten und Mahnwesen Erstellen von Statistiken und Monatsabschlüssen Kontenpflege Steuervoranmeldungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Zuarbeit und unterstützende Tätigkeiten im Bereich Controlling abgeschlossene verwaltungswirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt in der Finanzbuchhaltung bzw. vergleichbare berufliche Tätigkeit Zahlenverständnis Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft, sich in die Software für die Finanzbuchhaltung einzuarbeiten Bereitschaft zu Weiterbildungen Übereinstimmung mit den Zielen der katholischen Kirche. die Mitarbeit in einem engagierten, vielseitigen und professionellen Team eine Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Arbeitsvergütungsverordnung (KAVO). zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aachen
Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich im Bereich der industriellen Kältetechnik auf hochwertige kältetechnische Komponenten spezialisiert hat. Unsere Produkte vertreiben wir international. Wir verfügen über eine eigene Entwicklung sowie Produktion. In der Abteilung Rechnungswesen und Controlling besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Bilanzbuchhaltung Vollzeit (35-Stunden-Woche) oder Teilzeitbeschäftigung möglich (mindestens 50%) Ordnungsgemäße Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle, u. a. Ermittlung der für die Vorfälle relevanten Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß der getroffenen Festlegungen Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Berichten und Abschlüssen, insbesondere erfasste Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungsvorschriften zu Abschlüssen führen abweichende Wertansätze nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (u. a. steuerliche Wertansätze) beachten Erstellen und Prüfen weiterer Unterlagen für das externe Berichtswesen (z. B. zu veröffentlichungspflichtigen Sachverhalten, zu Steuererklärungen, zu Statistiken); Weitergabe intern freigegebener Unterlagen an die externen Empfänger Erstellen von Auswertungen und Berichten für das interne Berichtswesen Operatives Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Mahnwesen, insbesondere kurz- und mittelfristige Liquiditätsbedarfe im Rahmen des Liquiditätsplanes decken Zahlungsverkehr im Unternehmen termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Mahnwesen unternehmensweit termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Operative Entgeltabrechnung und personalbezogenes Melde- und Berichtswesen Vorbereitung und Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich Nebentätigkeiten Fachliche Qualifikation 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) sowie Abschluss geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Erfahrung in der Personalabrechnung von Vorteil Persönlichkeit Leidenschaft für das Fachgebiet dauerhafte Lernbereitschaft hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise wirtschaftliches Denken und Handeln In unserem erfolgreichen Unternehmen bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und verantwortungsvolle Aufgaben. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und dauerhafte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Metall-Tarif (u. a. 35-Stunden-Woche, Sonderzahlungen). Wir haben gleitende Arbeitszeit. Wir verfügen über einen Mitarbeiterparkplatz.
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Bankbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018468Bankbuchhalter (m/w/d)​Tägliche Bearbeitung und Prüfung der Kontoauszüge inklusive der Kontierung und Verbuchung aller Zahlunsgsein- und -ausgängeMonatliche Kontierung und Verbuchung der BarkassenKontenabstimmung, insbesondere der VerrechnungskontenBearbeitung der KreditkartenabrechnungenUnterstützung beim Cash Flow Reporting und der LiquiditätsplanungFremdwährungsbewertung für den Monats- und JahresabschlussBearbeitung der Avale und Dokumentation der Verträge mit Kreditinstituten in Zusammenarbeit mit TreasuryVerwaltung der Daueraufträge und Abbuchungen​Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren TätigkeitsfeldSehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI sind wünschenswertGerne Erfahrung in automatischer Bearbeitung von KontoauszügenSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProgrammeGewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie ein strukturierter und lösungsorientierter ArbeitsablaufHohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und FlexibilitätGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Assistant Professional Services (m/w/d) Buchhaltung und Empfang

Mo. 13.09.2021
Aachen
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit, dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Industrie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit einen Assistant Professional Services (m/w/d) Buchhaltung und Empfang Unterstützung der Bereichsleitung beim buchhalterischen Tagesgeschäft (Datener-fassung, Belegarchivierung, Korrespondenz etc.) Kontierung und Buchung von Kreditoren-rechnungen sowie Vorbereitung der Zahlläufe Erstellung, Versand, Buchung von Debitoren-rechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Organisation von  Dienstreisen Unterstützung bei der Organisation von Kundenprojekten Begrüßung und Empfang von Besuchern sowie Bedienung der Telefonzentrale (im Wechsel mit Teamkolleginnen) Unterstützung beim Personalrecruiting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Rechnungswesen DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Großes Organisationstalent Sehr strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Attraktives Arbeitsumfeld in hochinnovativen Schlüssel branchen Spannende Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung Internationales Umfeld mit Firmenstandorten in Aachen, Berlin, Dresden, Hongkong, Istanbul und München Familiäres Arbeitsklima mit einem engagierten, dynamischen Team Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unter­schiedliche Unterstützungsangebote zur Verein­bar­keit von Privatleben und Beruf
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Aachen
Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Aachen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder mit einer gleichwertigen Qualifikation(befristete Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2023 in vollem Umfang (39 Std/Woche)) Die Vermögensabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Aachen besteht aus den Sachgebieten Buchhaltung und Jahresabschluss, Haushalt und Controlling, Bau und Liegenschaften sowie Friedhofswesen. Die Vermögensabteilung des Verwaltungsamtes erledigt mit 12 Mitarbeitenden u.a. die gesamte kaufmännische Buchführung sowie die Haushaltsplanung und  steuerung für alle 9 Kirchengemeinden des Kirchenkreises, den Kirchenkreis und seine Einrichtungen.Zur Ergänzung der Vermögensabteilung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als Bilanzbuchhalter/in oder einer gleichwertigen Qualifikation. Ordnungsgemäße Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive der Abschlussbuchungen Vorbereitung und Begleitung bei der Haushaltsplanung Begleitung und Beratung der Kirchengemeinden in Finanzangelegenheiten Erstellung von Controllingberichten aus dem Buchhaltungsprogramm Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung umfassende Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen mit der Bereitschaft, sich intensiv in die Wilken-Software und die kirchlichen Verwaltungsbestimmungen einzuarbeiten sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein gutes Or-ganisationstalent, persönliche Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit eine Eingruppierung erfolgt nach EG 9 BAT-KF Zusätzliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit
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Werkstudent (m/w/d) - Finance / Buchhaltung

Fr. 10.09.2021
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4007 | Standort:Aachen Du bearbeitest die Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie der Reisekosten selbstständig Du unterstützt bei der Anlagenbuchhaltung Du erstellt eigenständig Zahlläufe Ebenso unterstützt du bei der Erstellung von monatlichen Reportings sowie des Jahresabschlusses Dabei schaust du hinter die Kulissen eines international agierenden Unternehmens und kannst dich aktiv einbringen Bei Projekten und Aufgaben on top kannst du zusätzlich Verantwortung übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf lassen Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachbereich läuft hervorragend Vielleicht konntest du schon erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung (insbesondere im Umgang mit Datev) sammeln Du bist Zahlenaffin und hast Freude am systematischen Arbeiten Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du (vor allem Excel), genauso wie du sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse besitzt  Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Stolberg (Rheinland)
Die dalli-group ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Marken- und Handelsmarkengeschäft. Wir produzieren an unserem Stammsitz im rheinländischen Stolberg bei Aachen sowie an sechs weiteren Standorten im europäischen In- und Ausland zahlreiche Produkte aus dem Segment Haushalts- und Schönheitspflege. Dies umfasst Produkte wie Waschmittel, Geschirrspültabs und Glasreiniger genauso wie Sonnenpflege, Deodorants und Naturkosmetik. Entsprechend unserem Qualitätsanspruch verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer über 170-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Rechnungswesen am Standort Stolberg ab sofort, in Vollzeit, einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Erfassung, Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen im Rechnungsfreigabeworkflow Abwicklung von Zahlläufen Rechnungsklärung bei Unstimmigkeiten mit den Fachbereichen und den Lieferanten Kontenanalyse und -abstimmung, wie Wareneingangs- und Rechnungseingangskonto Erfüllung des Dienstleistungscharakters gegenüber internen und externen Kunden Unterstützung im Bereich der Debitorenbuchhaltung bei Bedarf sowie Mitwirkung bei anfallenden Projekten Perspektivisch Vertretung der Leitung Rechnungswesen (m/w/d) bei Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren/Debitoren wünschenswert Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie SAP Grundkenntnisse in Englisch Lernen Sie nicht nur unsere Produkte, sondern auch unser Unternehmen kennen! Die Arbeitswelt von dalli ist vielfältig. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege aufgrund schlanker Hierarchien. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Erleben Sie Eigenverantwortung vom ersten Tag an und einen Arbeitgeber, der Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert sowie auf Ihre Leistung setzt und entsprechend honoriert!
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