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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Altenburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bau- und Immobilienbetrieb (Bilanzbuchhalter/in)

Di. 17.11.2020
Zwickau
Die Gesellschaft DACHTEAM PAMPEL GMBH und die Tochtergesellschaft PAMPELBAU GMBH sind als Vermögensverwaltung sowie als Spezialist für Dach- und Holzbauarbeiten tätig. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 48 Mitarbeiter und ist als Bau- und Immobilienunternehmen aktiv Buchen, Kontrollieren und Abstimmen von Geschäftsvorfällen (Bauwirtschaft, Immobilien, Wertpapieranlagen) Eigenverantwortliche Durchführung aller buchhalterischen Tätigkeiten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Buchhalterische Betreuung von Finanzierungsverträgen (Leasing, Mietkauf) und Mietverträgen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Baulohn Lohn- und Spesenverbuchung Kreditoren - und Debitorenmanagement Mahnwesen Bürgschaftswesen Eigenverantwortliche Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Ausbildung: Bilanzbuchhalter/in alternativ: Finanzbuchhalter/in   Wir erwarten: 100% Begeisterung für unsere Unternehmung und den Freunde an der Mitarbeit in einem familiengeführten Betrieb, vorausschauendes Denken, Lernbereitschaft, sehr gute Fachkenntnisse. einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmen – PKW privat nutzbar 13. Monatsgehalt flexible Arbeitszeiten, auch Teilzeitbeschäftigung ist möglich Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice sehr gute Verkehrsanbindung, Nahverkehr und Regionalbahn Gesundheitsförderung und -belohnung Möglichkeit zur Nutzung einer modernen Sportschwimmhalle eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Gera
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. WIR SUCHEN: Buchhalter (m/w/d) für die Kreditorenbuchhaltung am Standort Gera Eigenverantwortliche Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei den Monatsabschlussarbeiten und der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Zuarbeit von Berichten und Auswertungen für den Monatsabschluss Enge Zusammenarbeit mit unseren Hausverwaltern Eine abgeschossene kaufmännische Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Versierter Umgang mit allen gängigen IT Anwendungen, insbesondere MS Office Zuverlässige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamplayer Wir bieten eine anspruchsvolle, zukunftsorientierte Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen. Diese Position ist verbunden mit einem attraktiven Gehaltsgefüge unter Berücksichtigung der gestellten Anforderungen. Außerdem können Sie bei uns außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Benefitplan, Sachbezüge) erhalten. Wir fördern unsere Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen. Wir bieten Ihnen zudem einen modern gestalteten Arbeitsplatz bei flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie kostenfreien Getränken. Es erwartet Sie ein kollegiales und engagiertes Team in einem kreativen, internationalen Umfeld, gepaart mit den Vorzügen eines „local players“.
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Fachbetreuer(in) (w/m/d) Accounting - FLENDER (Penig)

Sa. 14.11.2020
Penig
Wissen für die Welt von morgen.Die Flender Industriegetriebe GmbH in Penig hat sich durch moderne Technik und umfassenden Service als zuverlässiger Partner am Getriebemarkt etabliert. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter tragen seit über 150 Jahren zum weltweiten Erfolg unseres Unternehmens bei. Die Produktpalette umfasst eine umfangreiche Standardgetriebepalette sowie speziell entwickelte Antriebe für Sondermaschinen im gesamten Industriebereich.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie führen Buchungen in SAP FI als Basis für die korrekte und termingerechte Erstellung der Abschlüsse der Flender Industriegetriebe GmbH nach IFRS und HGB durch Dabei orientieren Sie sich an den relevanten Flender internen Regelungen und Richtlinien Eigenverantwortliche Klärung von bilanziellen Sachverhalten ist täglicher Bestandteil ihres Aufgabengebietes Sie unterstützen die Fachabteilungen bei komplexen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (z.B. Umsatzlegung) Weiterhin initiieren Sie die Analyse von Fehlern und führen ggfs. notwendige Korrekturen durch Dabei treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, insbesondere des Abschluss-Prozesses, voran Sie betreuen Jahresabschlussprüfungen durch den Wirtschaftsprüfer sowie sonstige interne und externe Prüfungen Sie sind Ansprechpartner für alle Steuerthemen am Standort. D. h. Sie analysieren die zentralen Rundschreiben, klären die korrekte Abwicklung und setzen diese um Sie unterstützen die zentrale Steuerabteilung bei der Rückforderung der ausländischen Steuer Sie betreuen den Eskalationsprozess für die QuellensteuerWas Sie können sollten, um uns zu ergänzen.Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium (Master bevorzugt) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerrecht Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Sie besitzen einschlägige, langjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse bzgl. internationaler (IFRS) und nationaler (HGB) Rechnungslegung Ein sicherer Umgang mit SAP FI sowie dem gesamten MS-Office Paket ist für Sie selbstverständlich Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Initiative, Lernfähigkeit, Motivation, Begeisterung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind an Prozessverbesserungen interessiert und stellen auch Themen und Herangehensweisen in FrageWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit

Fr. 13.11.2020
Gera
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. WIR SUCHEN: Finanzbuchhalter (M/W/D)   IN VOLL- ODER TEILZEIT Laufende Finanzbuchhaltung Vorbereitung Zahlungsverkehr Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Versierter Umgang mit allen gängigen IT Anwendungen, insbesondere MS Office Zuverlässige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamplayer Wir bieten eine anspruchsvolle, zukunftsorientierte Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen. Diese Position ist verbunden mit einem attraktiven Gehaltsgefüge unter Berücksichtigung der gestellten Anforderungen. Außerdem können Sie bei uns außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Benefitplan, Sachbezüge) erhalten. Wir fördern unsere Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen. Wir bieten Ihnen zudem einen modern gestalteten Arbeitsplatz bei flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie kostenfreien Getränken. Es erwartet Sie ein kollegiales und engagiertes Team in einem kreativen, internationalen Umfeld, gepaart mit den Vorzügen eines „local players“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Neukieritzsch
Durch Umweltkatastrophen und auch durch industrielle Nutzung kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten an verunreinigtem Boden zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht auf der über 20-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten mineralischen Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Tiefbau und für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Kontierung der Eingangsrechnungen, eigenständige Bearbeitung der Debitoren-/KreditorenbuchhaltungBearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Mail und PostÜberwachung des Zahlungsverkehrs und ForderungsmanagementsDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenBearbeiten von ReisekostenabrechnungenEigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBUmsatzsteueranmeldung und statistischer MeldungenFühren der Anlagenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung in der Finanz-, Bilanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldein hervorragendes Arbeitsklimaeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Gera
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Unternehmensgruppe Eigenständige Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit DOMUS4000 Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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