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Bilanzbuchhaltung: 39 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bargteheide, Herzogenaurach
Hexatronic bietet das komplette Spektrum an Glasfaser-Infrastruktur. Wir entwerfen, entwickeln, fertigen und vermarkten unsere eigenen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die alle optimal aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus vertreten wir Hersteller von Spezialwerkzeugen und Sonderausstattungen aus der ganzen Welt. Wir sind ein ambitioniertes, internationales Unternehmen mit einer Vision. Exzellente Produktqualität und neuartige Arbeitsweisen sind bei uns der Schlüssel zum Erfolg.  Wir glauben, dass die besten Entscheidungen stets nah am Kunden und dem Markt getroffen werden. Darum sind wir flexibel und dezentral organisiert. Für uns arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter in mehr als 20 angegliederten Unternehmen. WIR SUCHEN DICH! Mitarbeiter für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit (m/w/d) an unseren Standorten Herzogenaurach/ Bayern oder Bargteheide/ Schleswig-Holstein | zum nächst möglichen Zeitpunkt  | Vollzeit  | unbefristet Eine zielgerichtete Einarbeitung und eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen, internationalen und dynamischen Umfeld mit u.a. folgenden Aufgaben: Abwicklung der Finanbuchhaltung, insbesondere bei Monats- und Jahresabschlüssen Belegerfassung sowie Überwachung der Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener Posten Bearbeitung und Buchung der Zahlungseingänge und – ausgänge Bereitschaft zur Übernahme weiterer administrativer oder kaufmännischer Aufgaben Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als  Groß- und Außenhandelskauffrau, Steuerfachangestellte (m/w/d) o.ä. mit sehr guten Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, sowie eine zuverlässige, genaue und vor allem proaktive Arbeitsweise Wir bieten Dir eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen Dir eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere interne Akademie hast Du eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen.
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Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Schwarzenbruck
Join our team! Die IBA Dosimetry GmbH ist ein international stark wachsendes Unternehmen der Medizintechnikbranche mit Sitz in Schwarzenbruck bei Nürnberg. In einem multikulturellen Arbeitsumfeld entwickeln, produzieren und verkaufen wir mit Mitarbeitern aus rund 30 Nationen innovative Medizintechnikprodukte für die Krebsfrüherkennung und -behandlung.Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: • Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungswesen, Debitoren-/Kreditoren-Buchhaltung) • Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS • Übernahme von Sonderthemen mit BuchhaltungsbezugIhr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium • Berufserfahrung in der Buchhaltung, Steuerkanzlei oder Erfahrung in vergleichbarer Position • Kenntnisse in MS Office, SAP-FI wünschenswert • Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Teamfähigkeit und gute Kommunikation, Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team, mit dem man gerne zusammen arbeitet Flexible Arbeitszeiten, work life balance und einen Platz im Kampf gegen den Krebs Regelmäßige interne und externe Schulungen – Mitarbeiterentwicklung und Coaching Ein Vergütungssystem, das Ihren Erfolg honoriert
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine BUCHHALTUNGSFACHKRAFT (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung der Anlagenbuchhaltung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Prüfung der Kassenberichte unserer Filialen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Buchhaltungsfachkraft oder zum/r Steuerfachangestellten mit fundierter Berufserfahrung Sehr gutes Zahlenverständnis Solide Erfahrung mit einem ERP-System (Navision oder SAP) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere EXCEL Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie integre Persönlichkeit Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich HGB, Reisekostenrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 25.01.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir einen:  Referenten (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen  Sie sind für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse sowie für das monatliche Berichts­wesen und Reporting zuständig. Sie verantworten die Koordi­nation und Erstellung des Jahres­abschlusses in enger Ab­stimmung mit dem CFO. Sie sind für die Haupt- und Anlagen­buchhaltung verant­wortlich. Sie sind Business­partner (m/w/d) für die Fach­abteilungen sowie Ansprech­partner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebs­prüfer. Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und über­nehmen die Leitung von Teil­projekten. Sie führen eigen­verant­wortlich Konzern­richtlinien am Standort ein und erstellen Reports, Statistiken sowie Kenn­zahlen. Sie unterstützen bei der Erstellung der Budget­planung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen bzw. Controlling oder eine kauf­männische Ausbildung mit Quali­fikation zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) inklusive Zusatz­qualifikationen erfolg­reich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleich­bare Quali­fikation. Sie bringen fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Rechnungs­wesen, Finanz­buchhaltung sowie Controlling mit und konnten diese bereits in einer vergleich­baren Position anwenden. Sie sind mit der Anwendung steuer­rechtlicher Vor­schriften und der Bearbeitung von fach­bereichsüber­greifenden Sach­verhalten vertraut. Sie bringen sehr gute Kennt­nisse in ERP-Systemen (SAP) und erste Erfahrungen mit S/4HANA mit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung  Sie prüfen Eingangsrechnungen auf steuerliche Ordnungs­mäßigkeit und Einhaltung betrieb­licher Richtlinien. Sie führen eine workflowbasierte Kontierung, Vorerfassung und Buchung von Eingangs­rechnungen durch. Sie pflegen Lieferantenstammdaten und bearbeiten Lieferanten­anfragen für Eingangs­rechnungen. Sie sind verantwortlich für die monatliche Kassen­buch­abrechnung sowie die Zahlungs­läufe. Sie unterstützen bei der Optimierung von Arbeits­abläufen der Finanz­buch­haltung. Sie legen Anlagestammdaten an und vertreten die Debitoren­buchhaltung. Sie bringen eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit. Sie verfügen bereits über ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Kreditoren­buchhaltung. Sie sind sicher im Umgang mit SAP, ins­besondere SAP FI, und besitzen gute MS-Office-Kennt­nisse. Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und eine detail­genaue Arbeits­weise runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 8 Millionen Sendungen. Aufgrund von stetigem Wachstum suchen wir SIE in der Hauptverwaltung in Nürnberg. Das Team "Finanz- und Rechnungswesen" unterstützt 25 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Finanzbuchhaltung einzelner Niederlassungen und der Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchen der Eingangsrechnungen und der Bank- und Kassenbewegungen Vorarbeit und Erstellung zu den Monatsabschlüssen Mitverantwortung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Mahnwesens Abstimmung der Kreditoren und Debitoren Ihrer Niederlassungen Erledigen der Ablage und der allgemeinen Korresponden Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich Sie besitzen durch Ihre Berufspraxis fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit DATEV Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität bei der Nutzung neuer Tools Sie sind zahlenaffin, strukturiert und sorgfältig Ausgeprägtes Team-Gefühl sowie Begeisterung für selbst bestimmtes Arbeiten Unbefristeter Vollzeitvertrag in einer wachsenden krisensicheren Branche Unbefristeter Vertrag in einer krisensicheren Branche Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Provisionsmodelle Flache Unternehmensstruktur mit familiärer Atmosphäre Intensive Unterstützung und Coaching durch Ihre Kollegen (m/w/d) Große Küche für kulinarische Mittagspausen und eine Kaffeetankstelle zur kostenlosen Energie-Aufladung Wöchentliche Arbeitszeit ist vertraglich von 30 - 40 Stunden möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 23.01.2022
Nürnberg
Wir suchen dich für Nürnberg als MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Dar­stellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Techno­logien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professio­neller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusam­men­arbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.Du... bist zuständig für die laufende Erfassung der Ge­schäftsvorfälle in der Haupt- und Kreditoren­buch­haltung prüfst die eingehenden Rechnungen und hältst die Zahlungsfristen ein erfasst die Kostenstellen und Kostenträger erstellst die kurzfristige Liquiditätsplanung Du... arbeitest strukturiert und präzise bist zuverlässig, engagiert und verantwortungs­bewusst besitzt eine hohe Zahlenaffinität verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d) konntest bereits einige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 Wir sind... kompetentAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir dir eine einmalige Chance abwechslungsreichDich erwartet ein interessantes und spannendes Aufgabenportfolio teamorientiertMit uns kannst du wachsen und du kannst dichauf freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen freuen etabliertDas Medienunternehmen SELLWERK in Nürnberg ist bereits seit über 70 Jahren – als MüllerVerlag –erfolgreich tätig attraktivDich erwartet ein deinen Kompetenzen ent­sprech­endes attraktives Gehalt und eine langfristige Beschäftigungsperspektive
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Buchhalter (mIwId)

So. 23.01.2022
Erlangen
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Erlangen als Buchhalter (mIwId).Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei BelegprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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