Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 84 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / Tax

Do. 26.05.2022
Dortmund
Das PLP Planungsbüro ist ein inhabergeführtes Planungsbüro und bietet Planungsdienstleistungen im Bereich technische Gebäudeausrüstung mit langjähriger Erfahrung. Wir bieten unsere Leistungen im Bereich anspruchsvoller technischer Bauvorhaben. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen ab sofort einen Kfm. Mitarbeiter / Buchhalter Unser Portfolio: Bauten im Bereich Gesundheitswesen Öffentliche Gebäude Hotels Industriebauten Wohngebäude Ladenlokale Verwaltungsgebäude Energiekonzept Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfassung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Kontenabstimmung und-pflege Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs Planung der Arbeitsabläufe bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagenteilen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern, den Bauherren und anderen Gewerken Führung von Montagepersonal und Subunternehmern Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der entsprechenden Vorschriften und Richtlinien Nach Bedarf Teilnahme an Baubesprechungen Erstellung der Baustellenberichte/Gesprächsprotokolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. im Bereich Buchhaltung) Idealerweise Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Erfahrung mit STREIT V.1 wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähige und Kommunikationsstarke Persönlichkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichsweise: Sprachniveau C2) gute Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm Familiärer Umgang Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsgebiet und ein offenes Betriebsklima. Weiterhin erwartet Sie bei uns ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige interessante Projekte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.500,00€ - 3.300,00€ pro Monat
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
Die Mepa Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Firmensitz in Bochum. Als Metallgroßhandel vertreiben wir hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung haben wir uns zum Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminiumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit 18-20 Stunden wöchentlich, nachmittags, eine/n Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Kreditoren-, DebitorenbuchhaltungBearbeitung des Mahnwesens KundenstammpflegeZahlungsverkehrAllgemeine VerwaltungstätigkeitenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammeltSie gehen sicher mit MS-Office um und haben möglichst Erfahrung mit der Software „Sage“ Sie arbeiten motiviert, eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig und zuverlässigSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke, auch in anspruchsvollen SituationenSie können sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken und treten freundlich und souverän aufWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken TeamEine unbefristete Teilzeitstelle (18-20 Wochenstunden)FestgehaltAltersvorsorge „Metall Rente“Großzügige und intensive EinarbeitungszeitWeiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle EntscheidungenDie Möglichkeit der eigenen Entfaltung und Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringenKaffee, Tee und Wasser kostenfreiRegelmäßige Events, z.B. Weihnachtsfeier, Firmenlauf, SommergrillenMitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen Produkten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Buchhaltung befristet als Elternzeitvertretung gesucht

Mi. 25.05.2022
Herne, Westfalen
Unsere Genossenschaft sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (25-30 Wochenstunden) zur kompetenten Unterstützung unseres Teams. Auf Grund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle befristet auf zwei Jahre zu besetzen.Das Aufgabenfeld besteht aus der Rechnungsbearbeitung, der Darlehensbuchhaltung sowie der Kontenabstimmung- und pflege.Wünschenswert wäre, wenn Du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) absolviert hättest. Gerne kannst Du auch mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung in anderen Branchen gesammelt haben. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Officeprodukten, insbesondere Excel, sowie bestmöglich erste Erfahrungen mit unserem Bestandsprogramm Haufe wowinex runden Dein Profil ab. Für das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erwarten wir eine sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit ist die eigenverantwortliche und selbständige Übernahme der Tätigkeiten erwünscht. Solltest Du darüber hinaus Freude an der Arbeit im Team haben, bist Du bei uns richtig aufgehoben.Als ortsverbundene Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 1.500 Wohnungen bieten wir Dir ein Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und familiären Team mit flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt fair nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft und beinhaltet die Zahlung von Weihnachts- sowie Urlaubsgeld. Selbstverständlich zahlen wir dir auch vermögenswirksame Leistungen. Ebenso halten wir an gemeinsamen Aktionen wie Hoffesten und regelmäßigen Betriebsversammlungen fest, um den Teamgeist und Zusammenhalt zu fördern. Die offene Kommunikation nicht nur in deiner Stelle, sondern auch in unserem Haus ist für uns dabei der Treiber für Weiterentwicklungen. Nach deiner Einarbeitung, wenn Du fest im Sattel sitzt, sind wir offen für Seminare und alles was dich und uns nach vorne bringt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid

Mi. 25.05.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team im Rechnungswesen und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Kontierung von Zeitnachweisbelegen als Abrechnungsgrundlage für Kundenrechnungen und Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von Tarifverträgen, gesetzlichen Grundlagen und Kundenvereinbarungen Auftragsbearbeitung und Kundenstammdatenpflege Ansprechpartner für unsere bundesweiten Niederlassungen im Hinblick auf Ihr Aufgabengebiet Eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Auftragsbearbeitung und Entgeltabrechnung  Sehr gute Word- und Excel- Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit Hohes Dienstleistungsverständnis Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie innerhalb des Teams eigenverantwortlich arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Iserlohn
serafini ist ein erfolgreiches Familienunternehmen und fertigt mit ca. 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit über 70 Jahren am Standort Iserlohn. In verschiedenen Geschäftsbereichen entwickeln und produzieren wir designorientierte, exklusive Geschäftsausstattungen sowie hochwertige Gebrauchsgüter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung: Führen der Sach- und Anlagenkonten sowie Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchungen Erstellung der monatlichen BWA und der Jahresabschlüsse nach HGB Controlling, insbesondere Mithilfe bei der Erstellung der Unternehmensplanung, Führung der Kostenrechnung sowie Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in oder Betriebswirt/Bachelor Mehrjährige Erfahrung in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise der Diamant Software Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien Schnelle Entscheidungen Weiterbildungen Ideenmanagement Sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Angestellter in der Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Provisionsabrechnungen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, erst Kenntnisse in Microsoft Dynamics von Vorteil Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Hauptbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Unterstützung in der Anlagen-, Sach- und Bankenbuchhaltung regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Buchhalterische Abwicklung von Betriebsveranstaltungen, Geschenke und Team-Events Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der  dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte, steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten, verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt Gesellschaft durch die jahrelange Entwicklungs- und Markterfahrung die Rolle des Technologieführers bei den 3D Drucksystemen für das Dentallabor. Diese werden eingebunden in ganzheitliche CAD/CAM Technologiepakete aus Modell- und Abformscannern, CAD Softwarelösungen, Fräsmaschinen, CAM Softwaresystemen und Verbrauchsmaterialien von generativen Harzen bis hin zu den Fräsrohlingen. Dentona hat das 3D Drucken flächendeckend in die Dentallabore gebracht. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle insbesondere derKreditorenbuchhaltung sowie Kreditkartenabrechnung, Kasse, Bank Ordnungsgemäße Führung der dazugehörigen Dokumentaion Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Abstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Unterstützung bei der Durchführung von USt-Voranmeldungen und Reisekosten Abwicklung von Zahlungsverkehr  Mithilfe bei der Optimierung aller buchhalterischen Abläufe Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Ausbildung in steuerberatenden Berufen Geübter Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics Navision Handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Freundliche und strukturierte Persönlichkeit Freude und Begeisterung sich unter Buchhaltungsexperten im Team untereinander auszutauschen und sich weiter zu entwickeln  Freude an der Zusammenarbeit im Team Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien  Sicheres Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ennepetal, Dortmund
Wir, die F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG, sind ein international führender Hersteller von Verschließ- und Aufbautentechnik für die Nutzfahrzeugindustrie. Unsere Produkte werden unter dem bekannten Markennamen HESTAL weltweit vertrieben. Das Angebot reicht dabei von qualitativ hochwertigen Komponenten (wie z.B. Verschlüsse, Scharniere und Rungen) bis hin zu maßgeschneiderten Systemlösungen. Wir sind Teil der weltweiten BPW Gruppe und stolz auf unsere über 240-jährige Firmengeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ennepetal (demnächst Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG Sie verarbeiten Eingangsrechnungen und übernehmen die Rechnungsprüfung im ERP-System (CimData/eGecko) Sie pflegen Stammdaten, wie z.B. Kreditorenkonten Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab (Kassen- und Bankbuchungen, Zahllauf Kreditorenrechnungen, Löhne/Gehälter und Sozialversicherung) Sie buchen Debitoren-Zahlungseingänge und erstellen Mahnläufe inkl. Überfälligkeitsanalysen/Warenkreditversicherungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Saldenabstimmung, Intercompany-Abstimmung, Anlagenbuchhaltung) Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung mit Sie unterstützen in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Affinität zur Buchhaltung Sie haben mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzumfeld eines Unternehmens gesammelt Ihre Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil Sie bringen gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Finanzverwaltungs- und den MS Office-Programmen aus, Kenntnisse in eGecko und Cognos sind optimal Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Sorgfalt und Diskretion Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Ihre hohe Dienstleistungsmentalität, Eigeninitiative und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen uns für mindestens 20 Stunden pro Woche zur Verfügung Sie profitieren vom Tarifsystem der Metall-und Elektroindustrie NRW Sie erwartet eine Position in einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Sie finden flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum vor Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine weitere Verlängerung/Übernahme ist möglich
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Zur Unterstützung unserer internen Finanzbuchhaltung suchen wir eine offene und engagierte Persönlichkeit, die mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein mittelständisches Medizintechnik Unternehmen mit Sitz in Bochum und betreuen Kunden in Deutschland und weltweit mit innovativen Lösungen zur Lebensrettung vom Weltmarktführer PHILIPS. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontieren, Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Bearbeitung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Verwaltung wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungsposten Allgemeine Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL Kenntnisse moderner ERP-Systeme, gerne SAP B1 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Home-Office zu leisten Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: