Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 55 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit ab 01.07.2021 eine*n erfahrene*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit Anlegen und Verwalten der Kreditoren- und Debitorenstammdaten Vorerfassung der Kreditorenrechnungen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie der Banken und Sachbuchungen Kontenabstimmung und Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Vorbereitende Buchungen zum Monatsabschluss Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB (z.B. Rückstellungen) Mahnwesen und Kontenklärung Umsatzsteuervoranmeldungen Wechselnde Vertretungen in der Finanzbuchhaltung Stellvertretung des Leiters Finanzbuchhaltung Erstellen von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in SAP und Excel Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Interessante, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristet Teilzeit 30,0 Wochenstunden (an 4 bis 5 Tagen pro Woche) Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle Hauptverwaltung in Wuppertal-Barmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Harenberg Kommunikation, mit Sitz in Dortmund, ist ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe buchreport ist das meinungsbildende crossmediale Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche; das Informationsmedium für Buchhandel und Verlage sowie ihrer Dienstleister. Darüber hinaus bekannt für die Erhebung der SPIEGEL-Bestsellerlisten. buch aktuell-Kundenmagazine sind Publikumsmagazine, welche über die wichtigsten Neuerscheinungen auf dem Buch-, Hörbuch- und DVD-Markt informieren und von Buchhändlern zur Kundenpflege und Kundenneugewinnung eingesetzt werden. Wir suchen Teilzeit einen/eine Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Buchung der Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten inkl. Mahnläufe Beleg- und Rechnungsprüfung Vertretungsweise termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützend im Anzeigen- und Vertriebsmarketing: Rechnungen erstellen, Arbeiten mit/im CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in Berufserfahrung in der Buchhaltung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Kenntnisse Datev LODAS von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in der Medien- und Buchbranche Einen etablierten Verlag, ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine optimale Verkehrsanbindung direkt am Dortmunder Hauptbahnhof Moderne Büros Sehr kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Lünen
Sie sind dynamisch, freundlich, zielorientiert und erfolgsorientiert? Dann passen Sie genau zu uns! ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Kreditoren / Debitoren Buchhaltung Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Mithilfe Jahresabschluss Kontierung laufende Buchhaltung Verbuchung der Geschäftsvorfälle Stammdatenpflege für Kostenarten und Kostenstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und insbesondere Excel SAP Kenntnisse wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und gutes Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Qualifizierte Einarbeitung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Der Evangelische Kirchenkreis Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als vollzeitbeschäftigte(r) Sachbearbeiter/-in für die kaufmännische Buchhaltung eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Der evangelische Kirchenkreis umfasst zurzeit 15 Kirchengemeinden mit rund 80.000 Gemeindegliedern sowie Einrichtungen und Dienste u.a. in den Bereichen Kindergarten, Schulbetreuung, Bildung und Kultur, in denen ca. 4.000 Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche beschäftigt sind. Der Jahresumsatz liegt im zweistelligen Millionen-Bereich. Erstellung von Haushaltsplänen, Jahresabschlüssen und Controllingreporten Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung nebst Inventuranleitung Unterstützung bei der Erstellung der Anhänge und der Lageberichte Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in der Buchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und wünschen nach bestandener Bilanzbuchhalterprüfung nun den Praxiseinstieg Sie sind motiviert, eigenverantwortlich und engagiert Projekte zu be- und erarbeiten Sie arbeiten selbständig und flexibel und bevorzugen einen kollegialen Arbeitsstil Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team Eine gründliche Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Sie sind ein verlässlicher Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchten einen Einstieg bei einem Arbeitgeber, der Ihre Stärken erkennt und Ihnen Freiraum für Entwicklungen einräumt? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Für ein national und international ausgerichtetes Unternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Sie möchten in Ihrem Job in der Buchhaltung auf nichts verzichten, sondern alles bearbeiten von A wie Anlagenbuchhaltung, über K wie Kontenabstimmung bis Z wie Zusammenarbeit mit Steuerberatern? Dann gehen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres langjährigen Kundenunternehmens mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung steuerlicher Einzelfragen Erstellung von Reportings Vorbereitung und Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung zum (Finanz-) Buchhalter oder Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität ZuverlässigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) SAP-Kenntnisse

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) SAP-Kenntnisse.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Sprockhövel
Wicke ist eine konzernunabhängige, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland und produzierenden Tochtergesellschaften in China und Tschechien sowie weltweiten Distributionen mit insgesamt 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind führender Hersteller von Rädern, Lenkrollen und Bockrollen für alle Industriebereiche. Wir fertigen als Kernkompetenz technische Polyurethan-Formteile, NDIIThane®-, Polyurethan/ Topthane®- sowie Elastic-Gummi- Räder. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir: Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)Kreditoren Prüfung, Kontierung sowie Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung der Lieferantenzahlungen Debitoren OP-Ausgleich von Zahlungseingängen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Anlegen von Stammsätzen Erfassung laufender Zu- und Abgänge Kostenermittlung selbst erstellter Anlagen Führen der Konzernanlagenbuchhaltung Allgemeine Aufgaben Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (dt./engl.) Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussarbeiten Statistik und Meldewesen für diverse Behörden im In- und Ausland eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der laufenden Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB Grundlegende Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung Kenntnisse von Tabellenkalkulationssoftware und sicherer Umgang mit anderen Office-Produkten eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zum Mittagsessen und zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub planbare, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Unterstützung der Work-Life-Balance Homeoffice eine anspruchsvolle und umfassende Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen kommunikatives kollegiales Arbeitsumfeld Nähe zum Produkt kurze Entscheidungswege kostenloser Mitarbeiterparkplatz Firmen-Fahrrad
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Als führende Immobilienverwaltung in Südwestfalen betreut unsere Bürogemeinschaft über 5.000 Wohn-, Büro- und Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Buchhalter/-in (m/w/d) Erstellung von Wohn- und Hausgeldabrechnungen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von Wirtschaftsplänen Tägliche Verbuchung aller relevanten Geschäftsvorgänge Inkasso & Mahnwesen gelegentlich Vorbereitung und Durchführung der Belegprüfung mit dem Verwaltungsbeirat Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die Miet- und WEG-Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Praxiserfahrung als Buchhalter/-in strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und eine Affinität für Zahlen den Überblick behalten, auch in anspruchsvollen Situationen vertrauter Umgang mit den neuen Medien und den gängigen Office Anwendungen idealerweise Kenntnisse in der Immobilien- und/oder Wohnungswirtschaft moderner Arbeitsplatz mit sicherer Zukunftsperspektive Weiterbildungsangebote, insbesondere Schulung der Branchensoftware (HausPerfekt) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Platz für eigene Ideen und Innovationen nette Kollegen in einem 17-köpfigen Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in / Lohn- und Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Wir, die HBW Steuerberatungsgesellschaft, sind eine mittelständisch orientierte Kanzlei im Herzen von Wuppertal mit einer klaren Ausrichtung: Der Erfolg unserer Mandanten! Wir, suchen für unseren Standort in der Innenstadt im Herzen von Wuppertal einen/e: Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Sie!Da wir uns im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung als auch im Bereich der betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlusserstellung Verstärkung wünschen, brauchen wir jemanden, der nicht nur fachlich sein Handwerk versteht, sondern auch kommunikativ ist. Denn bei uns kommunizieren Sie eigenverantwortlich mit Ihren Mandanten und betreuen diese in allen Fragen Ihres Fachgebiets. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Führung von Anlagen- und Finanzbuchhaltungen inkl. Mahnwesen (digital in Unternehmen online oder klassisch analog) Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlichster Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Teilnahme an Außenprüfungen Beratung in Fragen des Steuerrechts Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Übernahme der elektronischen Lohndaten aus Zeiterfassungs- oder Vorerfassungsprogrammen sowie Führung von Lohnkonten (digital/analog) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über eine selbstständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit / ausgeprägte Teamorientierung   Freude, einen Mandantenstamm eigenverantwortlich zu betreuen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar; ebenso verfügen Sie bereits über DATEV-Kenntnisse Weiterbildungsambitionen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Eine intensive Einarbeitung / Wir setzen auf Teamwork Leistungsgerechte Vergütung Moderne Besprechungsräume / ergonomisch eingerichtete Zweierbüros geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz Ihren Vorstellungen entsprechend individuell technisch einzurichten / Nutzung eines mobilen Arbeitsplatzes möglich Jeder Mitarbeiter (m/w/d) kann sich nach gemeinsamer Absprache individuell weiterbilden - fachlich und persönlich: Berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns selbstverständlich gefördert Regelmäßige Besprechungen sorgen für einen Informationsaustausch, der die Qualität unserer Arbeit sichert: Wir legen Wert auf einen kollegialen Austausch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Gleitende Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Eine gut erreichbare Lage, eigenen Parkplatz auf Wunsch und/oder Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ein hochmotiviertes und sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht zu arbeiten, wartet auf Sie.
Zum Stellenangebot


shopping-portal