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Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Altenhagen

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Bilanzbuchhaltung

Leiter Rechnungswesen und Finanzen (g)

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten – ein eher kleineres, mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Kunden­stamm, welches erfolgreich tätig ist und als hoch technisierter, innovativer Anbieter in seinem Segment eine führende Position einnimmt – in Festanstellung und zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen Leiter Rechnungswesen und Finanzen (g*) mit sehr guten Englischkenntnissen. Der derzeitige Stelleninhaber wechselt in den Ruhestand. Das Unternehmen hat seinen Sitz attraktiv und verkehrsgünstig gelegen im Raum Bielefeld bzw. Herford.Der zukünftige Stelleninhaber verantwortet die gesamte kaufmännische Administration inkl. dem HR-Bereich. Verantwortung für Rechnungswesen, Finanzen, Controlling sowie für den HR-Bereich Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Reportings und Soll-Ist-Analysen im Berichtswesen Budgetplanung, Cashflow-Management, Mitarbeit bei der Entwicklung von Businessplänen Ansprechpartner externer Stellen wie z. B. Steuerberater, Banken, Versicherungen und verbundener Unternehmen in Asien und Osteuropa Verantwortung für den HR-Bereich inkl. der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung (erfolgt über externen Dienstleister) Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen mit dem Ziel der Steigerung der Ertragskraft Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an berufserfahrene Macher und Strategen in einer Person, gerne mit erster Führungserfahrung. Mit Hands-on-Qualitäten ausgestattet, sollten Sie Spaß daran haben, auch operativ tätig zu sein und der Geschäftsführung im Tagesgeschäft als Sparringspartner zur Seite zu stehen. Kaufmännische Berufsausbildung (gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Betriebswirt, Steuerfachwirt oder vglb.), alternativ mit adäquatem Studium Einschlägige Berufserfahrung, gerne mit erster Führungserfahrung Hohe Zahlenaffinität Gute IT-Kenntnisse inkl. eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP, sowie Beherrschung der MS-Office-Programme Sehr gutes Englisch ist unverzichtbar Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bodenständigkeit und sicheres Auftreten herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Das Unternehmen investiert aktiv in seine Strukturen, Prozesse und Mitarbeiter. Das nicht hierarchisch gepräg­te Arbeitsumfeld erkennt und belohnt den proaktiven Einsatz. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bilden Möglichkeiten zur beruflichen Ausbildung und beruflichen Entwicklung. Es erwarten Sie ein hoch motiviertes und freundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Unternehmenskultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) bei Mittelstandsunternehmen

Sa. 16.01.2021
Gütersloh, Bielefeld, Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreiches sowie mittelständisches Familienunternehmen, das für fachliches Know-how mit hohem Technologiestandard und Innovationsgrad steht. Dabei kann unser Mandant auf eine lange Unternehmensgeschichte verweisen und setzt auf Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung wird ein Bilanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) zur sofortigen und unbefristeten Festanstellung gesucht. Der lohnbuchhalterische Teil nimmt dabei maximal ein Drittel der Vakanz in Anspruch. Dabei berichten Sie direkt an die kaufmännische Leitung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in qualifiziertem Umfeld, die Möglichkeit kreativ und frei zu arbeiten und zu gestalten, die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und eine gründliche Einarbeitung. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem Innovationsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77161) Der Einsatzort: Großraum Gütersloh, Bielefeld, Herford Eigenständige laufende Buchführung für ausgewählte Gesellschaften, Monats- und Jahresabschluss. Erstellung von Berichten und Durchführung von Validierungen verschiedener Buchungssachverhalte, z.B. steuerlichen Konten. Sachverhaltsklärungen und korrekte Abbildung von umsatzsteuer-, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Liquiditätsplanung. Zahlungswesen, Bürgschaften, Bankenberichtswesen. Verantwortung für das Meldewesen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat etc.). Intercompany Vorgänge und Aufbereitung für die Konsolidierung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Unterstützung bei Konzernabschlussarbeiten. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter, gemeinsam mit dem Dienstleister. Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden. Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung. Mitarbeit an Digitalisierung und Prozessoptimierung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Lohn- oder Bilanzbuchhalter o.ä. Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bestenfalls in der Lohnbuchhaltung. Sehr gute Fachkenntnisse im Umsatz-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen. Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten. Kommunikativ und gleichzeitig ein äußerst hohes Maß an Diskretion. Zahlenaffinität und analytisch denkend. Hoher Gestaltungsspielraum gepaart mit hohem Verantwortungsumfang. Individuelle Förderung und langfristige Perspektive. Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung. Vertrauensvolle Unternehmenskultur. Sympathische, leistungsorientierte Teams mit flachen Hierarchien.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Übernahme und Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Prüfung und Buchung von Reisekosten- und Bewirtungsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann in Kombination mit einer abgeschlossenen oder angestrebten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Gutes Zahlenverständnis sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 14.01.2021
Steinhagen, Westfalen
Bereit für attraktive Aufgaben?  Unsere Unternehmen bsb-obpacher gmbh und Perleberg GmbH sind als Marktführer im deutschen Einzelhandel im Bereich Grußkarten, Geschenkverpackungen, Etiketten und weiteren Produkten „rund um das Thema Schenken“ auf Erfolgskurs. Wir suchen zum 01. März 2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit -30 Stunden/Woche- Sie sind schwerpunktmäßig für die Reisekostenabrechnungen ( In- und Ausland ) und im Debitorenbereich für den Bereich Einzelkunden zuständig. In Urlaubszeiten übernehmen Sie zusätzlich die Regulierung der Kreditoren. Sie sind verantwortlich für die Abgabe der Künstlersozialkasse Sie verwalten die Kasse Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Reisekostenrecht und im Bereich Debitoren/Kreditoren Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden und gleichzeitig auch familiären Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für unsere Verwaltung suchen wir kompetente Verstärkung in einem breit gefächerten Aufgabengebiet als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung und Pflege der Bestandskonten inkl. Kontenabstimmungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Kommunikation und enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Sorgfältiges Arbeiten und „stets den Überblick“ Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsmentalität Freundliches und sicheres Auftreten Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein familiäres Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung Eine moderne Arbeitswelt mit verkehrsgünstiger Anbindung im neuen c-trace Digital Lab
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 13.01.2021
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n  STEUERFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Verwaltung offener Posten ­Bearbeitung des Mahnwesens Sachkontenabstimmungen  Steuerliche Beurteilung von debitorischen Sachverhalten Pflege/Prüfung der Debitorenstammsätze Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung und der Rechnungsprüfung Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeiten wären wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Lage, Lippe
Die Rotodecor GmbH ist ein erfolgreich wachsendes mittelständisches Unternehmen mit 80 Mitarbeitern und knapp € 20 Mio. Umsatz. Wir sind Teil der Hummingbird Converting Solutions Gruppe mit insgesamt vier Standorten in Deutschland und in China. Wir haben uns auf die Herstellung von Hochleistungs­maschinen und -anlagen zum Bedrucken, Beschichten und Verarbeiten von Papier spezialisiert. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Systemlösungen, die wir weltweit aus einer Hand anbieten. Um unseren Vorsprung weiter auszubauen, suchen wir für unser engagiertes Team einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Du erstellst die Monatsabschlüsse der Einzelgesellschaft und unterstützt bei der Jahresabschluss­erstellung nach HGB. Die Daten des Einzelabschlusses werden anschließend in das Konzernreporting übergeleitet Daher solltest Du bereits erste Erfahrungen mit der Konsolidierung von Einzelunternehmen mitbringen Die Verbuchungen im Rahmen des normalen Tagesgeschäfts (u.a. Anlagenbuchhaltung, Banken, Rückstellungen und Abgrenzungen) fallen in Deinen Bereich, ebenso wie die Ermittlung, Analyse und Buchung der zu bilanzierenden Anlagen im Bau und der selbst geschaffenen immateriellen Vermögensgenstände Du übernimmst die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen für Umsätze in Deutschland und verschiedenen Ländern inner- und außerhalb der EU Du unterstützt bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und wirkst bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit Du bringst Dich in die Erstellung der regelmäßigen Liquiditätsplanung ein und nimmst die Klärungen und Abstimmungen von Konten vor Du hast Deine Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und hast einige Jahre fundierte Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt. Daher bist Du sicher in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und hast diese Kenntnisse idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus oder der Baubranche (mit langlaufenden Fertigungs­aufträgen) erworben. Du hast den Antrieb, Dich selbstständig und eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten und bringst zu der Besprechung von Sachverhalten eigene Ideen und Deine eigene Meinung mit. Eine offene Haltung zu Herausforderungen und das Engagement, diese strukturiert anzugehen, entspricht Deiner persönlichen Einstellung. Du verfügst über ein gutes Verständnis von ERP-Systemen (idealerweise Diamant und ggf. Navision) und MS-Office Anwendungen, sprichst Englisch und ggf. eine weitere Fremdsprache.Dich erwartet ein spannendes Umfeld in unserem wachsenden Maschinenbauunternehmen, in dem Deine fundierte Meinung zählt. Du bist Teil eines Teams, das ein klares Commitment hat, motiviert ist und Dich vom ersten Tag an zum „Du“ einlädt. Das Management fördert und unterstützt Dich und wir kommunizieren auf Augenhöhe. Zudem ist unser neues Bürogebäude ein guter Rahmen, um Deine Leistung zu bringen. Die Bezahlung eines angemessenen und leistungsgerechten Einkommens ist für uns selbstverständlich.
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Leitung Buchhaltung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Detmold
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen in Detmold, das marktführend in den Bereichen Aromatherapie, Wellness und Naturkosmetik ist. Unser Produktportfolio umfasst über 1000 Artikel und ist in Apotheken sowie im Biofachhandel und auf dem internationalen Markt zu finden. CSR und Nachhaltigkeit sind fest in der DNA des Unternehmens verankert. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnung fundierte kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-pro Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationsfähigkeit eine vielseitige Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt
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