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Bilanzbuchhaltung: 181 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
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  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 33
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter für innovative Steuerberatungskanzlei (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Unsere Auftraggeberin ist eine etablierte, innovationsfreudige Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus auf die Beratung kleinerer und mittelständischer Mandanten. Die beiden Inhaberinnen schaffen nicht nur eine professionelle, kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre, sondern auch eine partnerschaftliche, direkte und vertrauensvolle Basis zu ihren Mandanten. Die Beiden sind in der Wirtschaft Norddeutschlands bestens vernetzt und ehrenamtlich vielfältig engagiert. Das kompetente 15-köpfige Team der Steuerberaterinnen und Buchhalterinnen versteht sich als Beratung in allen steuerlichen Belangen sowie als Ratgeber in allen Wirtschaftsfragen von der Existenzgründung bis zum Generationsübergang. Eigenständige buchhalterische Betreuung eines festen mittelständischen Mandantenstamms aus verschiedensten Branchen Durchführung der kompletten laufenden Finanzbuchhaltung: Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Bankbuchungen, etc. Erstellen der laufenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen in der Buchhaltung Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung und schätzen die Vielfalt und Abwechslung eines umfangreichen Aufgabenbereichs Sie beherrschen den Umgang mit DATEV Sie arbeiten gern in einer digitalisierten Buchhaltung und haben Interesse daran, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und Ihren Mandanten moderne Buchhaltungslösungen anzubieten Sie arbeiten gern in einem fröhlichen Team und sind eine dienstleistungsorientierte und umsichtige Persönlichkeit Eintritt in ein freundliches Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine vielschichtige, abwechslungsreiche Mandantschaft aus dem erfolgreichen Mittelstand Großzügige Büros mit modernster Ausstattung Optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Bilanzbuchhalter*In

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Studio Hamburg Production Group fungiert als Produktionsholding und ist kreativ wie wirtschaftlich einer der Marktführer in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Unter ihrem Dach agieren elf eigenständig auf dem Markt etablierte Tochter- und Beteiligungsunternehmen, die sich in Fiction und Non-Fiction aufteilen. Das Produktionsportfolio erstreckt sich über alle wesentlichen Programmsegmente der TV-, Film- und Unterhaltungsbranche: von der lang laufenden Serie, Reihe und Fernsehfilm über TV Event und Kinofilm bis hin zum Naturfilm, journalistisch orientierten Formaten, einer Palette von Talk- und Gameshows sowie Quiz- und Awardshows. Wir suchen zur Verstärkung unserer Finanzabteilung zum nächstmöglichen Termin eine*n  Bilanzbuchhalter*In in Vollzeit  Buchhalterische Betreuung einzelner Gesellschaften  Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmungen Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Durchführung von Intercompany Abstimmungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Geprüfte*r Bilanzbuchhalter*In oder gleichwertige kaufmännische Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse in der Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, idealerweise Erfahrung auch mit MS Navision Strukturierte, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und hohe Verlässlichkeit  Ein vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie eine offene Kultur, die eine Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf ermöglicht Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen  Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Betriebskantine, Fahrradleasing, eigenes Parkhaus, Betriebssport
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in über 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB zeitgerechte Verbuchung von Hauptbuch-Sachverhalten, Zahlungseingängen sowie Abstimmung der Bankkonten Stammdatenpflege und Kontenklärungen Mitarbeit Mahnwesen und Forderungsmanagement Erstellung und Kontrolle von Excel Listen zum Einlesen in SAP Ansprechpartner für die Kollegen in den Pflegeeinrichtungen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung der Prozess- und Systemseite (SAP) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. zum Steuerfachangestellten gerne eine Weiterbildung z.B. zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP ausgeprägte IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in MS Office Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind eine flexible sowie belastbare Persönlichkeit, scheuen keine Veränderungen und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm (qualitrain) Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Regelmäßige Firmenevents Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 02.03.2021
Hamburg
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als ZAHLENTALENT FÜR UNSERE BUCHHALTUNG (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT IN HAMBURG Alleinbuchhaltung für mehrere Filialen (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Elektronischer Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmungen Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlüsse Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Gute Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Buchhalter/-in für 20-25 Stunden in täglicher Teilzeit

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind Norddeutschlands führender Fachbetrieb im Bereich Industrieverpackungen. Als hundert Jahre alter Familienbetrieb in der 4. Generation legen wir besonderen Wert auf die Vereinigung von Tradition und Fortschritt und zeichnen uns durch Qualität, Kundenzufriedenheit und unseren effizienten Service aus. Dabei haben auch Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und moderne Themen einen hohen Stellenwert. Durch unseren Retourservice schaffen wir neue Standards im Bereich Verpackungsrecycling und sind diesen stets am Weiterentwickeln. Durch unsere jahrelange Markterfahrung kennen wir den Markt und können unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung anbieten. Unser Credo "Ein Konzept aus einer Hand" hat uns zum führenden Fachbetrieb im Bereich von IBC’S, Kanistern, Fässern, Flaschen u.v.m. gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns baldmöglichst auf Sie als Buchhalter/-in für 20-25 Stunden in täglicher Teilzeit Eingangsrechnungen, Lieferanten und Kosten kontieren und buchen Ausgangsrechnungen per Schnittstelle aus dem Warenwirtschafts- Programm „Alpha-Plan“ übernehmen Banken und Kasse buchen Anlagen-Buchhaltung Offene Posten bearbeiten und Mahnläufe erstellen, Mahnungen versenden Monatlich erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Betriebswirtschaftliche Auswertungen und unterschiedliche Kostenstellenberichte erstellen Im Urlaubsfall Lohnabrechnungen für die gewerblichen Mitarbeiter erstellen Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B.  Steuerfachangestellten oder zum Bürokaufmann mit Fachgebiet Buchhaltung (m/w/d) oder vergleichbar) und Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rewe, Kostenstellen, Anlag, Lohn u. Gehalt) verfügen sowie im Umgang mit Debitoren, Kreditoren und dem Online-Zahlungsverkehr vertraut sein.Zusätzlich zum Gehalt Fahrgeld in Höhe der entsprechenden HVV-Karte sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten und innovativen Unternehmen in vierter Generation Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungsprozesse Frischer Obstkorb wird wöchentlich geliefert Wir bieten Business Bike Leasing an
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Accountant (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten - mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic - werde Teil unseres Teams. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung nach HGB und Umstellung der HGB-Buchhaltung auf IFRS Erstellung der IC-Rechnungen und Vornahme von IC-Abstimmungen Zusammenstellung der monatlichen Unterlagen für den IFRS-Konzernabschluss Erstellung der Daily Cash Berichte für unsere Investoren und Unterstützung der wöchentlichen und quartalsweisen Liquiditätsplanungen Erstellung der regelmäßigen Meldungen (USt., ZM, AVW) Beurteilung, Behandlung und Ausweis komplexer Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalte sowie Steuerfragen Überprüfung der Berichterstattung der (Tochter)Gesellschaften auf formelle und materielle Richtigkeit sowie auf IFRS Einhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses im Plan, in enger Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der rechnungslegungsbezogenen Prozesse und der internen Bilanzierungsrichtlinie und anderen Projekten Ansprechpartner*in für verschiedene externe und interne Adressaten sowie Erstellung von Analysen und Auswertungen für diese Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens und ggf. weitere Berufserfahrungen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfassende Kenntnisse in HGB und IFRS, idealerweise Erfahrung bei der Umstellung von HGB auf IFRS Sehr gute Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts sowie des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erfahrung mit der Buchhaltung in Agresso und Datev Erfahrung in der Handhabung von Konsolidierungssystemen -idealerweise LucaNet- ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytische Kompetenz Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren ist von Vorteil Erfahrung in Softwareunternehmen ist von Vorteil Erfolgsorientierung mit Lockerheit und Spaß verknüpfen Wertschätzung deiner fachlichen Expertise und deines Engagements Die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Hackathons, Kickerturniere, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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Senior Accountant (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten - mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic - werde Teil unseres Teams. Du unterstützt das Accounting Team bei der Durchführung einer zuverlässigen Buchhaltung Du kümmerst dich um die monatliche Konsolidierung des CoreMedia Konzerns nach IFRS Du ermittelst die Datenbasis und erstellst Intercompany-Verrechnungen Du übernimmst die monatlichen IFRS-Abschlussarbeiten im Konzern Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen Du bietest Unterstützung und Vertretung bei der monatlichen Rückstellungsermittlung und -buchung Du lieferst Input für Tages-, Wochen- und Quartals- Liquiditätsplanungen Du vertrittst das Team bei der Buchung von Ausgangsrechnungen Du koordinierst und verantwortest die Erstellung unserer Verrechnungspreisstudie Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Accounting Bereich Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einen Abschluss als Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem mittelgroßen Konzern mit Du besitzt fundierte IFRS Kenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts, des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts und des aktuellen Reisekostenrechts Du hast Erfahrung im Umgang mit moderner Finanzbuchhaltungssoftware und sehr gute Kenntnisse in Lucanet Du besitzt sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Du überzeugst durch Sorgfalt, Gründlichkeit und Genauigkeit Du beherrschst das MS Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise hast du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren Erfolgsorientierung mit Lockerheit und Spaß verknüpfen Wertschätzung deiner fachlichen Expertise und deines Engagements Die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Hackathons, Kickerturniere, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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Hauptbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Hauptbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und termingerechte Verantwortung des Hauptbuches für ein oder mehrere Gesellschaften unserer Kunden. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSUmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmungen mit Nebenbüchern und SchnittstellenBuchung von Investorenspezifischen AnforderungenErstellung von InvestorenreportsDes Weiteren sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Abschlussprüfer und Steuerberater.Zusätzlich fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Investoren und erarbeiten spezifische Reportings. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie besitzen ein kommunikatives Wesen und sind dienstleistungs- und teamorientiert.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (SAP) und MS Office (insbesondere Excel) sind Sie versiert und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Selbstständige Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorensachverhalten Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Liste Buchung der Banken Erstellung und Buchung der täglichen Zahlläufe Kreditorische Bürgschaftsverwaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in der Buchhaltung bei einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Idealerweise Kenntnisse in den DATEV-Programmen sowie routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eigeninitiative und Interesse an Prozessoptimierungen Sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Accounting Teams am Standort unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Buchhalter (w/m/d)Vollzeit und unbefristet Laufende Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Buchung und eigenständige Verwaltung des Anlagevermögens Verbuchung von Kontoauszügen und Reisekosten Betreuung von Intercompany Sachverhalten Unterstützung bei Mahnläufen und Klärung von Debitorenkonten Kontenabstimmung und -klärung Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang in der Anwendung des HGB und gute Kenntnisse nach IFRS Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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