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Bilanzbuchhaltung: 33 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabengebiet umfasst die umfangreichen Arbeiten in der Buchhaltung unseres Hotels, vorwiegend in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Sie sind für die Bearbeitung aller eingehenden Lieferantenrechnungen, die Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Kontrolle der offenen Posten sowie die Pflege der Lieferantenstammdatei zuständig. In der Debitorenbuchhaltung erstellen Sie die Rechnungen für unsere Gäste und Kunden und sind Ansprechpartner für jegliche Fragen zur Rechnungsstellung. In dieser Position arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Abteilungen des Hotels zusammen und haben so viel Kontakt zu Mitarbeitern und Abteilungsleitern in allen Bereichen. Ein Team erfahrener Mitarbeiter*innen unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sie haben Platz für Ihre eigenen Ideen und Sie agieren immer in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Direktion. Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Person mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sollten ebenso zu Ihren Stärken gehören wie Gewissenhaftigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse sind Voraussetzung für diese interessante Position. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit innerhalb eines Teams, in dem wir Professionalität mit Herzlichkeit kombinieren. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen einer internationalen Hotelkette! Sie und Ihre Familie können weltweit zu günstigen Konditionen in Hilton Hotels übernachten bzw. in den Restaurants mit 50% Discount speisen, Sie bekommen Ihre Businesskleidung kostenfrei gereinigt, sie können im Mitarbeiterfitnessraum trainieren und Sie genießen weitere Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen des Hotels sowie bei lokalen Dienstleistern. Gesunde und frische Speisen & Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant sind für uns selbstverständlich. Und in Bezug auf Ihre berufliche Entwicklung bieten wir mit dieser Position eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Karriere in alle Richtungen der Hotellerie zu gestalten!  
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Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dresden
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Gutes Organisations-, Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion Sie möchten sich in ein gutes Team einbringen, sich weiterentwickeln und mit den Aufgaben wachsen? Dann sind Sie bei uns richtig.   Anstellungsart: Vollzeit Warenbestellung Warenannahme und Kontrolle Rechnungskontrolle monatliche Inventur mit unserer Restaurantleitung und unserem Küchenchef arbeiten mit unserem Warenwirtschaftsprogramm internes Marketing allgemeine Verwaltungstätigkeiten   Freude am Teamwork angenehmes und offenes Auftreten Charme und Herzlichkeit grosses Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein selbstständiges Arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in unserem internationalen First-Class Schlosshotel Spass und Freude an der Arbeit 5-Tage; 40 Std.- Woche verstetigtes Monatsgehalt umfangreiche Mitarbeiter-Benefits: u. a.  Staffrates in über 200 anderen Hotels individualisierte Weiterbildung einen gesicherten und geregelten Arbeitsplatz Arbeiten in einem der schönsten Schlosshotels Deutschland
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Do. 23.09.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende Programme bei der Kinderbetreuung durch unser Partnerunternehmen Voiio Am Standort Berlin trainierst Du in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Ein Jobticket und die Möglichkeit von steuerfreiem Essenszuschuss in der modernen Kantine Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersvorsorge
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Junior-Finanzbuchhalter (m/w/i) Buchhaltung / Accounting im Automobilhandel

Do. 23.09.2021
Dresden
sind ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit über 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine junge Nachwuchskraft mit Spaß an der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten von unserem innovativen und zukunftsorientierten Opel Autohaus in der Bremer Str. 18a von Dresden aus. Zusammen mit Ihnen bauen wir ein junges, motiviertes Team auf, das von Dresden aus die Buchhaltungen einzelner Autohäuser unterstützt. Unsere erfahrene und langjährige Kollegin vor Ort in Dresden wird Sie auch über die Einarbeitungszeit hinaus jederzeit begleiten. Regelmäßige, monatliche Besprechungen und der Informationsaustausch sind in der AVAG Holding SE genauso selbstverständlich wie permanente Weiterbildungen. Wir arbeiten gern zusammen und leben im beruflichen Alltag den Teamgeist. Wir freuen uns mit Ihnen einen leistungsbereiten und fröhlichen Kollegen (m/w/d) zu gewinnen. Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Kenntnissen, gern Berufsanfänger, oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitung die Ihnen den Einstieg erleichtert sowie konzernweite Schulungen Ein angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Team Building „Aktionen“
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Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Dresden
Willkommen in einem ausgesprochen kolle­gialen Kanzlei­team. Was wir konkret damit meinen? Nun, bei uns ziehen nicht nur alle an einem Strang, sondern dabei auch in die gleiche Rich­tung. Unser Ziel ist klar definiert: Die Heraus­forde­rungen unserer Kunden best­möglich zu lösen – und dazu das gute Arbeits­klima in unseren Teams weiter zu pflegen. Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die umfassende Beratung von führenden Dienst­leis­tungs­unter­nehmen. Dafür sind wir bundes­weit an drei Stand­​orten ver­treten. Und auch hier stehen für uns die Menschen im Mittel­punkt. Denn diese begleiten wir bei Entschei­dungen auf persön­licher und unter­nehme­rischer Ebene. Und Sie? Ist Ihnen die Arbeit in einem offenen und partner­schaft­lichen Umfeld wichtig? In einem Team, das Ihr Know-how und Ihre Person spürbar wert­schätzt? Und mit Aufgaben, die Ihre Ent­wick­lung genauso wie die betreuten Unter­​nehmen weiter voranbringt? Dann würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Zur Stär­kung unseres Teams suchen wir bald­möglichst für unseren Standort in Dresden Sie als Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung Als mittel­ständische Wirtschafts- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter. Begleiten Sie die Heimbrock Winkler Steuer­beratungs­gesell­schaft bei den künftigen Heraus­forde­rungen unserer Kunden. Hier ist Ihre Exper­tise im Finanz- und Rech­nungs­wesen gefragt. Dabei beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere natio­nalen Kunden. Als Sparrings­partner und Berater unterstützen Sie unsere Klienten bei den viel­fältigen Frage­stel­lungen im Rechnungs­wesen und zur Digitalisierung. Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätig­keiten sind über­wiegend digi­talisiert. Damit profi­tieren unsere Man­danten und unsere Mitar­beiter von hoher Effek­tivi­tät, Zeit­ersparnis und Datensicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das inno­vative Kanzleien mit hoher Digitali­sierungs­quote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeit­geber“ aus – verliehen vom Steuer­berater­verband durch die Wer­tung unserer Mitarbeiter. Ihre zentrale Aufgabe ist, ein Team aus 10 bis 15 Mitar­beitern fach­lich anzuleiten. Dazu gehört auch, Ziele zu ver­mitteln, Auf­gaben zu koordi­nieren und den reibungs­losen digitalen Prozess­ablauf innerhalb der Abtei­lung sicher­zustellen. Sie gestalten aktiv die Einfüh­rung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und achten dabei auf die Definition technischer Anfor­derungen und deren Umsetzung. Ein wichtiger Punkt ist auch die Quali­täts­sicherung und Opti­mierung bzw. Weiter­entwick­lung der Kanzlei­pro­zesse im Bereich Rech­nungs­wesen. Für die Buch­haltung unserer Kunden sind Sie erster Ansprech­partner. Im Rahmen des Controllings erstellen Sie interne Reports und statis­tische Meldungen für die Geschäfts­leitung. Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. sind Bilanz­buch­halter oder Steuer­fachwirt. Sie bieten Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirt­schaftsprüfungsunter­nehmen oder ver­gleich­bare Kenntnisse im Rechnungs­wesen. Auf dem Sektor Digitalisierung und „DATEV-Unternehmen Online“ pflegen Sie sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben großes Inte­resse an der Entwick­lung von inno­vativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Und nicht zuletzt sind uns Ihre Füh­rungs­erfahrung, ein freundliches Auftreten, Kommuni­kations­stärke und Verant­wortungs­bewusstsein wichtig. Starker Teamgeist: Unsere Geschäfts­füh­rung und die Team­leitung anderer Bereiche stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten volle Unter­stützung und eine klare Orien­tie­rung für alle internen Abläufe und Pro­zesse. Zeigen Sie uns Ihre Stärken – wir stärken Ihre Ambitionen! Gesicherte Weiter­bildung: Ihre Wünsche für die fachliche oder auch persönliche Entwick­lung treffen bei uns auf offene Ohren. Wir pflegen einen konstanten Aus­tausch mit Ihnen und unter­stützen Sie nach Kräften – ob mit Gesprächen in der Führungs­ebene, externen Coachings oder passenden Semi­naren. Privat und Beruf im Ein­klang: Mit flexiblen Arbeitszeiten (einfaches Gleit­zeit­modell während der Kanzlei­öffnungs­zeiten) und Homeoffice eröffnen wir Ihnen maximale Gestal­tungs­freiheiten. Modernes Arbeiten: Ob im Einzel­büro unseres neuen Gebäudes, in der gemüt­lichen Kantine oder auf der großen Sonnen­terrasse zum Brain­storming – Ihre Zufrieden­heit und Effektivität haben bei uns Priori­tät. Dazu finden Sie Ihren Workspace auch digital. In unserer modernen Hard- und Soft­ware, bei allen internen Abläufen, Auf­gaben und Pro­zessen. Ganz gleich, von wo und an was Sie gerade arbeiten. Und wenn Sie möchten: Bei uns gibt’s für Sie alle Getränke kostenlos. Dazu ein Jobticket, gute Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in der Nach­barschaft, aus­reichend Park­plätze und viele unver­gessliche Firmen­events.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. An unserem Standort Dresden beschäftigen wir aktuell über 120 Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams Rechnungswesen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) fachlich anspruchsvolle Jahresabschlüsse und betriebliche Steuererklärungen erstellen umfangreiche und anspruchsvolle Buchhaltungen verschiedener Gesellschaftsformen und Branchenselbständig bearbeiten oder begleiten Mandantenbeziehungen aktiv mitgestalten umsatzsteuerliche Fragestellungen lösen mit der DATEV-Plattform, Unternehmen-Online sowie andere Buchhaltungsschnittstellen arbeiten mit uns die Chancen der Digitalisierung nutzen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w) und haben optional die Aufstiegsfortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Gute DATEV und MS Office Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie sind teamfähig, kommunikativ und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team individuelle Einarbeitung und Weiterbildung moderne, klimatisierte Arbeitsplätze Programmvielfalt der DATEV Anwendungen leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und 30 Tage Urlaub umfangreiches, be­triebliches Gesundheits­management Mittagsversorgung im Casino (nur am Standort Dresden)
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Accounting & Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden im Bereich Mobility mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Accounting & Administration Assistant (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter, Bewerber und Kunden Unterstützung des Teams durch reibungslose Abwicklung aller Verwaltungsvorgänge im Sekretariat Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards und der Einführung neuer Prozesse Administrative Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Vertragskorrespondenzen für Mitarbeiter sowie Kunden Rechnungsvorbereitung, Fakturierung von Ausgangsrechnungen sowie Bearbeitung der monatlichen Tätigkeitsnachweise und Reisekosten unserer Mitarbeiter Analytische Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie Controlling-Reports in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Teamgeist und Perspektive - unsere Benefits: Digitale Einarbeitungsseminare und Trainings unserer ABLEacademy Unterstützung durch ein engagiertes Team mit starkem Teamgeist & Spaß bei der Arbeit Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Unbefristeter und flexibler Einstieg in Teil- oder Vollzeit Kompetent und vielseitig - das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen wie MS Office, idealerweise erste Erfahrungen in CRM- und ERP-Systemen (SAP) Sehr gutes Organisationsvermögen und hohe Selbstständigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 21.09.2021
Berlin, Dresden
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                              kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Statistiken Durchführung von Kontenanalysen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Erfahrung aus der Immobilienwelt sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Realax Kenntnisse von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Sr Accountant (m/w/d) - General Ledger (Hauptbuch)

Di. 21.09.2021
Dresden
Globalfoundries ist ein welt­weit führender Auftrags­fertiger für die globale Halb­leiter­indus­trie mit Werken in Dresden, Singapur, New York und Vermont (USA). Unsere Produkte finden Verwen­dung in verschie­denen techni­schen Anwen­dungen, z. B. mobiler Kommu­nikation, Unter­haltungs­elek­tronik, Auto­motive und Internet der Dinge. Welt­weit beschäftigt Global­foun­dries circa 16.000 Mitar­bei­tende, davon rund 3.200 in Dresden. Sr Accountant (m/w/d) - General Ledger (Hauptbuch)Job Number: 21005585Über den BereichDer Bereich Accounting Hauptbuch am Standort Dresden ist verantwortlich für das interne und externe Berichtswesen der Tochtergesellschaften von GlobalFoundries für die Region EMEA.Im Bereich der Hauptbuchhaltung sind Sie für die Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse für Tochtergesellschaften von GlobalFoundries nach IFRS und lokalen Rechten, deren Berichterstattung und die Koordination der damit verbundenen Prüfungen zuständig.Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für interne und externe Prüfer sowie für Behörden für die entsprechenden buchhalterischen Belange.Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von monatlichen Kontenabstimmungen, Erstellung interner oder externer Analysen sowie von Buchhaltungsrichtlinien, Memoranden und Prozessdokumentationen zuständig.Ihre Tätigkeit ist geprägt von enger Kooperation mit unseren Businesspartnern am Standort Dresden sowie unserer weltweiten Standorte.Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der internen globalen Prozesse und Systeme hinsichtlich Effizienz und Compliance interner Regularien und externer Standards.Sie haben Ihre Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichsweise Ausbildung / Ihr wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (ca. 10 Jahre).Sie haben fundierte Kenntnisse der Bewertungsansätze nach IFRS sowie fortgeschrittene Kenntnisse nach HGB.Sie möchten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld arbeiten und haben Freude daran, sowohl Ihre Kenntnisse fortwährend zu erweitern als auch weiterzugeben.Sie haben Motivation, Ehrgeiz und Gefallen bei der Lösung komplexer Themen.Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenständigkeit und zügige Arbeitsweise aus, verfügen über systematisch-analytisches Denken.Sie arbeiten sich schnell in bislang unbekannte Aufgaben ein. Ihre Vorgehensweise ist dabei strukturiert, zuverlässig und gründlich.Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenständigkeit und zügige Arbeitsweise aus, verfügen über systematisch-analytisches Denken.Ihre Vorgehensweise ist dabei strukturiert, zuverlässig und gründlich.Sie sind mit der gängigen Office-Software bestens vertraut und haben routinierte Erfahrungen mit kaufmännischen Datenverarbeitungssystemen (ERP).Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache.Ausgeprägte mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und EngagementDie Position ist unbefristet und möglichst sofort zu besetzen.Unser attraktives Gehalt und die Sozial­leis­tungen eines inter­natio­nalen Konzerns sprechen für sich: Sie profi­tieren von 13 Monats­gehältern, Bonus­zahlungen sowie attrak­tiven Urlaubs­rege­lungen. Wir unter­stützen Sie finan­ziell bei einem Umzug nach Dresden, wenn Sie mehr als 100 km entfernt wohnen sollten. Für zusätz­liche Freizeit können Sie u. U. Teile Ihres 13. Monats­gehaltes in Freizeit umwandeln. Die Lohn­fort­zahlung im Krank­heits­fall ist selbst­ver­ständlich. Sie dürfen regelmäßige Trainings und interes­sante Ent­wicklungs­perspek­tiven erwarten. Weitere attrak­tive Neben­leis­tungen finden Sie im Detail unter www.globalfoundries-gesundevielfalt.de
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Finanzbuchhalter DATEV - Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dresden
Wir sind eine unab­hän­gige und part­ner­ge­führte Wirt­schafts­prü­fungs- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mit Stand­orten in München, Dresden und Chem­nitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steu­er­li­chen und wirt­schaft­li­chen Belangen. Unser Verständnis von Part­ner­schaft hat ein Ziel den lang­fris­tigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwer­punkt­mäßig mittel­stän­di­sche Unter­nehmen und ihre Gesell­schafter, Frei­be­rufler, Unter­nehmen der öffent­li­chen Hand und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tionen sowie Privat­man­danten. Die Grund­lage einer quali­tativ hoch­wer­tigen Bera­tung stellt ein stets aktu­elles exzel­lentes Fach­wissen und das Bran­chen Know-how unserer über 180 Mitar­beiter, darunter zahl­reiche Wirt­schafts­prüfer, Steu­er­be­rater und Rechts­an­wälte, dar. Sie verfügen neben den allge­meinen Berufs­qua­li­fi­ka­tionen häufig über vertieftes Wissen in unter­schied­li­chen Spezi­al­ge­bieten und bringen dies im Rahmen unserer team­ori­en­tierten Mandats­be­treuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusam­men­ar­beit mit unseren Mandanten großen Wert auf persön­liche und indi­vi­du­elle Betreuung sowie Konti­nuität der zustän­digen Berater. Noch etwas ist für uns außer­or­dent­lich wichtig wir wollen nicht der nur reagie­rende Berater sein sondern Sie voraus­schauend und proaktiv begleiten. Über unsere Mitglied­schaft bei Inter­con­ti­nental Grou­ping of Accoun­tants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Akti­vi­täten zusammen mit unseren Koope­ra­ti­ons­part­nern in allen wich­tigen Ländern der Welt zu begleiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Finanzbuchhalter DATEV - Rechnungswesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie erstellen Finanz­buch­hal­tungen für Unter­nehmen mit Einnah­men­über­schuss­rech­nung (Schwer­punkt: nieder­ge­las­sene Ärzte) Sie arbeiten mit der DATEV-Platt­form Unter­nehmen-Online sowie mit anderen Buch­hal­tungs­schnitt­stellen Sie nutzen mit uns die Chance der Digitalisierung Sie haben einen Abschluss als Steu­er­fach­an­ge­stellter (m/w/d) oder eine Ausbil­dung zum Finanz­buch­halter (m/w/d) Sie bringen DATEV- und MS-Office-Kennt­nisse mit Wert­schät­zende Zusam­men­ar­beit in einem netten Team Indi­vi­du­elle Einar­bei­tung und Weiter­bil­dung Moderne, klima­ti­sierte Arbeits­plätze Programm­viel­falt der DATEV Anwen­dungen Leis­tungs­ge­rechte Vergü­tung Flexible Arbeits­zeiten, Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub Umfang­rei­ches, betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment Mittags­ver­sor­gung im Mitar­bei­ter­ca­sino
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