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Bilanzbuchhaltung: 24 Jobs in Altomünster

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere neue Niederlassung in Augsburg ab 01.03.2022 einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS Sie übernehmen die Telefonzentrale und sind zuständig für die Postbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Kassenführung Sie erstellen Auswertungen und unterstützen die Projektleiter bei organisatorischen Aufgaben, die die Baustellen betreffen Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sekretariat mit Sie verfügen über ein technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Chemie

Di. 18.01.2022
Allershausen
Die SUMI AGRO Ltd. Niederlassung Deutschland ist die Vertriebsorganisation der SUMI AGRO Ltd. Europe, eines von mehr als 1.000 Tochterunternehmen im Mehrheitseigentum der japanischen Sumitomo Corporation. SUMI AGRO Deutschland registriert, konfektioniert und vertreibt chemische und biologische Pflanzenschutzmittel, Dünger und Biostimulanzien in Deutschland und Österreich an den etablierten Großhandel, Handel und die Landwirtschaft. BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) VollzeitIhre Projekte: Mithilfe / Aufbau eines Vertriebs-/Produktcontrollings Erstellen von Statistiken und jährlichen Meldungen an Behörden und Ämter Monatsabschluss und Meldung an das HQ Erstellen von Auswertungen, z.B. Sales Analysen, Lagerauswertungen Ihre Daily ToDos: Erfassen aller Eingangsrechnungen über das Warenwirtschaftssystem IFS Anlegen von Stammdaten, z.B. Lieferanten im IFS Überprüfung und Buchung der Reisekostenabrechnung im IFS Erstellen und Versand der Ausgangsrechnungen an die Kunden Bearbeitung von Kundenbestellungen mit Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL oder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, eigenständige, sowie zuverlässige Arbeitsweise Spaß an neuen Herausforderungen eine unbefristete Stelle an einem modernen Arbeitsplatz eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet attraktive Vergütung ein familiäres Team mit flachen Hierarchien in einem internationalem Konzernumfeld freundlich, helle und neue Büroräume Steh- Sitzschreibtisch kostenlose Parkmöglichkeiten am Büro kostenlose Getränke individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abstimmung im Jahresgespräch
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
GRIESMANN IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, geführt in vierter Generation von Ludwig Andreas Griesmann. Wir verwalten und pflegen Wohn- und Gewerbeeinheiten des eigenen Immobilienbestands in und um Augsburg. https://www.griesmann-immobilien.com Wir suchen für unsere Hausverwaltung einen erfahrenen, selbstständig arbeitenden Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 – 25 Stunden/Woche Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kautionsverwaltung Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Stammdatenpflege Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung u. Nebenkostenabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. einer Branchensoftware Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Modernen, krisensicheren Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Arbeitsort ist Augsburg, gute Verkehrsanbindung
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Junior Group Accountant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlen- und IT-affin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und arbeiten gerne selbstständig und im Team an herausfordernden Projekten? Dann suchen wir Sie als Junior Group Accountant (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter HGB und IFRSAnalyse und Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften in der täglichen ArbeitAusarbeitung von Bilanz- und GuV AnalysenDurchführung von Bewertungs- und KonsolidierungsmethodenWeiterentwicklung der internen Abläufe und ProzesseDurchführung von Projekten im FinanzbereichAnsprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie unser japanisches MutterunternehmenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen/AccountingGerne geben wir Berufseinsteigern oder Young Professionals die Chance, sich in dieser Position zu beweisenFundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB & IFRSSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-ExcelErste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics AX 365 sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte analytische FähigkeitenEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine unbefristete Festanstellung in Vollzeit sowie attraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 14.01.2022
Fürstenfeldbruck
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen Selbständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchung von Banken und Kasse Maschineller Zahllauf Abstimmung der Intercompany-Konten Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnungen Statistiken Kontierung von Bestellanforderungen Mitarbeit in internen Projekten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem internationalen Umfeld Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center Accounting am Standort Gersthofen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Hauptbuchhaltung für einen oder mehrere zugeordnete Buch­haltungs­kreise Verantwortung für Monats- und Quartals­abschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach jeweiligem Handelsrecht sowie Sicher­stellung der korrekten Über­leitungen zu US-GAAP und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Gewährleistung der Vollständigkeit von Daten und unter­stützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanz­positionen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie anfallender Statistik­meldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonder­projekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fachbereich, insbesondere der Weiter­entwicklung des Shared-Service-Center Accounting Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produ­zierenden Industrie­unternehmens Solide Kenntnisse nationaler (HGB) und inter­nationaler handels- und steuer­recht­licher Rechnungs­legungs­vorschriften (IFRS und US-GAAP) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise MS Dynamics NAV (Navision) Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Excel, Outlook und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Gröbenzell
Die Johannes-Apotheke ist ein seit 1949 in Gröbenzell etablierter Betrieb, der mit der Eröffnung einer Klinikversorgung 1991 einen anhaltenden Wachstumskurs beschritt. Von Gröbenzell aus werden zahlreiche Kliniken und Arztpraxen in Oberbayern mit Schwerpunkt auf den Großraum München betreut. Heute zählt die Johannes-Apotheke zu den größten Arbeitgebern in Gröbenzell und Umgebung sowie zu größten klinisch-pharmazeutischen Dienstleistern Deutschlands. Erfassung, Buchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- sowie Sach-und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Künstlersozialkasse, Zusammenfassende Meldung, etc. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling für die Erstellung von Abschlüssen und Analysen Ansprechpartner für Geschäftsführung, Steuerberater und externe Geschäftspartner Überwachung und Einhaltung der Betriebswirtschafts-, Steuer- und Handelsvorschriften nach HGB Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in oder zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gegebenfalls Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und MS-Office Optional Kenntnisse in DATEV Unternehmen-Online Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Veränderungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit ab 30 Stunden Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung im Arbeitsgebiet Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Bio-Großhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung – optimalerweise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem attraktiven Arbeitsumfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen.
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Manager Accounting Property Companies (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Manager Accounting Property Companies (m/w/d)! PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Manager Accounting Property Companies (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Selbstständige Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB und IFRS Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reports für interne und externe Auftraggeber Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle im Tätigkeitsbereich anfallenden Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Serviceverständnis, hohe Flexibilität und hervorragendes Organisationsgeschick Freundliches und souveränes Auftreten Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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