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Bilanzbuchhaltung: 55 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Freizeit 2
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  • Touristik 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Trainee (m/w/d) Accounting & Controlling

Mi. 17.08.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unser konzernweites Traineeprogramm suchen wir Sie als: Trainee (m/w/d) Accounting & Controlling – unbefristetIn Ihrem bis zu 18-monatigen, individuellen Trainee­programm durchlaufen Sie 4 bis 5 Stationen in den Bereichen Accounting und Con­trolling an unseren operativen nationalen bzw. internationalen Stand­orten. werden Sie intensiv in das operative Tages­geschäft der Fach­abteilungen ein­gebunden und über­nehmen erste eigene heraus­fordernde Projekt­themen. nehmen Sie gemeinsam mit Ihren Trainee­kollegen an eigens konzipierten Trainings und Qualifizierungs­maß­nahmen zur Vor­bereitung auf Ihre weitere Karriere inner­halb der Diehl Gruppe teil. haben Sie die Möglich­keit, sich ein konzern­weites Netz­werk aufzubauen; dabei unter­stützt Sie ein bereits erfahrener Trainee im Zuge des Paten­schafts­programms. erhalten Sie einen unbefristeten Arbeits­vertrag, attraktive Karriere­chancen und ein per­sönliches Budget für Ihre Weiter­entwicklung. Sie verfügen über ein (zeitnah) erfolgreich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung mit dem Schwer­punkt Accounting, Controlling bzw. Finance. relevante Praxiserfahrung im Bereich Accounting, Controlling bzw. Finance in Form von absol­vierten Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten. Interesse an der Mitwirkung am operativen Tages­geschäft und haben Freude an der Koopera­tion mit internen bzw. externen Part­nern sowie an der Zusammen­arbeit in inter­kulturellen und inter­diszipli­nären Teams. eine analytische und ziel­strebige Denk- bzw. Arbeits­weise, eine hohe Zahlen­affini­tät sowie fließende Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift. eine hohe Flexibilität und Mobilität hinsicht­lich des Einsatz­ortes – sowohl während des Trainee­programms als auch danach in Ihrer Anschluss­position.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg
Fürst und Partner ist in den Geschäftsfeldern Wirtschaftsprüfung – Steuerberatung – Rechtsberatung –Unternehmensberatung in rechtlich selbständigen Unternehmen mit ver­schiedenen Niederlassungen tätig. Als Mitglied des internationalen Kanzleiverbunds MSI Global Alliance unterstützen wir unsere Mandanten auch bei ihren Auslandsaktivitäten. Wir betreuen unsere überwiegend mittelständischen Mandanten umfassend in allen Bereichen der Steuerberatung, einschließlich Lohn- und Finanzbuchführung. Dabei setzen wir auf moderne Technik und Digitalisierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d)  oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung eines festen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse (DATEV, MS Office) Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung. Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Tee, Obst gratis
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Specialist Buchhaltung und Rechnungswesen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Audit unterstützen - Du agierst als Support für unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Dein breites Aufgabenspektrum umfasst die Vorbereitung und Analyse sowie Beurteilung betriebswirtschaftlicher Daten. Dabei arbeiten wir stets in Teams zusammen und profitieren von der Expertise unserer Kolleg:innen und des Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung rund um das Thema Accounting priorisieren wir deine persönliche Weiterentwicklung im Team. So stehen dir für fachübergreifende Kompetenzen intensive Trainingsprogramme und ein umfassendes PwC-Schulungsangebot zur Verfügung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Wir stellen dir ein umfangreiches IT-Equipment zur Verfügung mit u.a. einem Laptop, Iphone sowie zusätzlichem Bildschirm für deinen Arbeitsplatz. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und großen Datenmengen. Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abrechnung und Belegung

Di. 16.08.2022
Nürnberg
Wir sind spezialisiert auf betriebliche / betriebsnahe Kinder­betreuung für Unter­nehmen und Firmen­zusammen­schlüsse. Zusätzlich bieten wir interessante Lösungen für Kommunen und Gemeinden (z.B. Neuerrichtung oder Übernahme von Kitas). In unseren Kitas erforschen die Kinder selbst, wie die Welt funktioniert, und wir begleiten und unterstützen sie dabei. Die Kinder nehmen ihre Rechte selbstbe­stimmt wahr, gestalten den Alltag mit und sind an Entscheidungen beteiligt. Die Vielfalt unserer Kinder erleben wir als Bereicherung. Mit den Familien arbeiten wir offen und vertrauensvoll zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abrechnung und Belegung in Vollzeit in der Verwaltung in Nürnberg.Das Aufgabengebiet umfasst alle administrativen Tätigkeiten die zum Betrieb einer Kindertagesstätte gehören wie bspw. Abrechnung der Elternbeiträge, Belegung = Auslastung der Einrichtung und die Verantwortung der Beantragung von Fördergeldern sowie die Kommunikation mit allen Behörden. Das Aufgabengebiet ist in zwei Schwerpunkte untergliedert: Abrechnung: Erfassung aller relevanter Daten der Kinder und Sorgeberechtigten im Abrechnungsprogramm adebisKita Erfassung der Übernahmekosten (Betreuungskosten und Mittagsverpflegung) durch die Jugendämter im Abrechnungssystem sowie die Überwachung der Geldeingänge durch die Ämter Monatliche Abrechnung der Elternbeiträge Zusätzliche Erstellung von Abrechnungen für Kooperationspartner der Kindertagesstätten bzw. für Jugendämter Eigenständige und sichere Korrespondenz mit Eltern, KiTas, Ämtern, Behörden und Kooperationspartnern Mitarbeit im Mahnwesen Kompetenter und erster Ansprechpartner für die Einrichtungsleitungen in allen abrechnungs- und belegungstechnischen Fragen Belegung: Belegungsservice für neue sowie bestehende KiTas in Abstimmung mit der zuständigen Einrichtungsleitung Bearbeitung von elektronischen Platzanfragen und Führen von Wartelisten Zuarbeit für das Auslastungscontrolling Abstimmung der Belegung mit internen Abteilungen (Personal-Kind-Schlüssel) sowie mit den Städten/Gemeinden Erstellen von Reports an Städte bzw. Kommunen Kinder- und Jugendhilfestatistik Verantwortung für die Fördergelder Wünschenswert abgeschlossenes kfm. Studium wahlweise auch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld, gerne mit Erfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Affinität für Zahlen Sicheres Auftreten und Freude am Kontakt mit anderen Menschen Teamgeist Einen Blick über den Tellerrand hinaus – neue Ideen sind immer willkommen! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, bunten und innovativen Unternehmen. Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Einstiegsgehalt ab 2.500 EUR Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Netto-Lohnoptimierung Gleitzeit unter Berücksichtigung einer Kernzeitregelung Ein Team, das sich auf Dich freut. Bist Du bereit, mit Deinen Aufgaben zu wachsen? Es erwartet Dich ein kunterbuntes Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Herausforderungen einem kollegialen und motivierten Team.
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Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg
Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)  Nuremberg or Munich | Full-time or part-time Shape the banking of tomorrow with us! Because we not only offer modern online banking, but also make everyday life easier for our customers with innovations we have developed ourselves. We listen and let the customers actively contribute their opinions and ideas. You too can help --- become part of Consorsbank and the strong network of BNP Paribas. As a pioneer of modern digital products and services in the financial sector, we are on a growth course and are looking for a full-time or part-time person to join our Nuremberg or Munich location. Taking responsibility: Coordinating daily, monthly or ad-hoc PI Accounting activities like bookings and manual batches Reconciliating and regularizating of Finance suspense accounts Ensuring documentation and maintenance of procedures related to PI Accounting Providing analysis and elements required for Financial reporting Contributing to the new transaction and new products process Leading and coordinating within PI Accounting for the roll-out of new accounting system and process, organize resources accordingly in collaboration with the project management Contributing the implementation of business projects within Finance Skills that convince: Bachelor degree or above in Finance, Accounting or Economics Several years of professional experience in Accounting, Financial Reporting Good knowledge of finance or tax domain, its major processes or regulatory framework Ability to work with precision and accuracy Good practice in MS office tools (Excel, Words, PPT, etc.) and accounting tools Very good German and English language skills in word and writing  Benefit from a variety of advantages: An excellent working atmosphere with encounters at eye level in a first-name culture Company health management with a wide range of employee offers on the topic of "health" Numerous benefits for employees, such as family service, job bike, company pension scheme & central locations with good public transport connections as well as a subsidy for the job ticket and much more Dynamic perspectives: BNP Paribas is the European Union's leading bank and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, almost 148,000 of them in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. Private customers, companies and institutional customers are looked after by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. The wide range of products and services offered by BNP Paribas corresponds to that of an innovative universal bank. Interested? Then apply online with a cover letter and a current CV. Laura Kaul, Human Resources (recruiting@consorsbank.de) is your disposal for further information. Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - national

Mo. 15.08.2022
Nürnberg
Bei unserem Kunden in Nürnberg, einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen, bietet sich folgende interessante Perspektive als Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung bei unserem Kunden zu besetzen. Unser Kunde bietet: - Flache Hierarchien und ein kollegiales Team - Modernes Arbeitsumfeld - 30 Tage Urlaub - Gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrTermingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung der Zahlläufe und Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für das Berichtswesen (z.B. Erstellung von Budgets und Forecasts) Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Routinierter Umgang mit MS Office und DATEV Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen! Bewerben Sie sich noch heute!bewerbung.nuernberg-finance@dis-ag.com
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten BILANZBUCHHALTER (m/w/d)   Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung der Konten Erstellung von Berichten, Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Intercompany Abstimmungen Finanz- und Budgetplanungen    abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt der internationalen Rechnungslegung und Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise MS Dynamics Navision selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine zuverlässige Persönlichkeit   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ein unbefristetes Angestelltenverhältnis in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche ein kollegiales und motiviertes Team, welches Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements 
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte ein­gesetzt. Über 9.400 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen not­wendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Sachbearbeiter (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) für die Fachabteilung Forschungs­finanzierung (Fe) zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Vollzeit und Teilzeit gesucht Finanzverwaltung von Forschungs­projekten öffent­licher Mittel­geber und Stiftungen Beratung und Unter­stützung der Wissen­schaftler bei der Projekt­abwicklung Prüfung von Eingangs­rechnungen, Dienst­reisen und Umbuchungen Prüfung und Kalkulation von geplanten Personal­maßnahmen Erstellung von Mittel­abrufen und Verwendungs­nachweisen Erteilung von Aufträgen, insbesondere für Veranstaltungen Stammdaten­pflege in den SAP-Systemen abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, z.B. als Bank­kaufmann (m/w/d), und/oder betriebs­wirtschaft­liches Studium (Bachelor) einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Banken, Finanzen, Controlling, Rechnungs­wesen starke Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung schnelle Auffassungsgabe, Team­fähigkeit, Verhandlungs­geschick sehr gute münd­liche und schrift­liche Ausdrucks­fähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel anwendbare Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil sind: Erfahrungen in der adminis­trativen Abwicklung von Forschungs­projekten / Budgets hohe Einsatz­bereit­schaft, Belast­barkeit und Motivation SAP-Kenntnisse (SAP FI, Records Management) einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten einen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffent­lichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familien­freundliches Umfeld Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persön­lichen Voraus­setzungen die Stelle ist unbefristet es sind mehrere Stellen in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen; Teilzeit mindestens 19,25 Stunden / Woche bitte teilen Sie uns ihre frühest­mögliche Verfüg­barkeit und Ihre Gehalts­vorstellung mit
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