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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Andechs

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Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren / Sachkonten Auf Ihrer Agenda steht die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, inklusive der Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Zahlungsläufe, Rückstellungen und Verbindlichkeiten. Ebenso fachkundig bearbeiten Sie das Mahnwesen, das Anlagevermögen, die Reisekostenabwicklung und die monatlichen Steuermeldungen (UStG / ZM). Weiterhin setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung, wenn es um Monats- und Jahresabschlüsse sowie um die Stammdatenpflege und das Verwalten von Rechnungen und sonstigen Dokumenten geht. Schlussendlich wirken Sie engagiert mit an der Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere an deren Automatisierung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. einer ähnlichen Qualifikation. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und DATEV. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein zahlenaffiner Teamplayer, der Verantwortungsbewusstsein mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise verbindet und auch in zeitkritischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrt. Freuen Sie sich auf einen ebenso interessanten wie anspruchsvollen Job in einem mittelständisch geprägten, modernen Unternehmen, das stetig weiterwächst. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer angemessenen Vergütung – über alles Weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit spannenden Zusatzthemen

Sa. 12.06.2021
Grünwald, Kreis München
Zahlen, Daten, Fakten sind Ihre Welt? Sie sind zahlenaffin und verfügen über analytische Fähigkeiten? Dann haben wir den richtigen Job für Sie:  Für ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche in der Nähe von Grünwald suchen wir zum direkten Einstieg (Personalvermittlung) einen routinierten Bilanzbuchhalter mit spannenden Zusatzthemen (m/w/d) in Vollzeit. Implementieren eines neuen Buchhaltungssystems mittels DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Optimieren der bestehenden Buchhaltungsprozesse und der vorhandenen Schnittstellen zum Projektsystem Eingeben der Mandanten, Kontenrahmen, Stammdaten, Berechtigungen etc. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Reports Verantwortlich für die ordnungsgemäße Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) und deren Kontenklärung Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mind. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit immobilienspezifischer Ausrichtung und Systemeinführungserfahrung Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute MS Office-Kenntnisse Engagement, Selbstständigkeit, Organisationsvermögen Ausgeprägte Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Team- und Dienstleistungsorientierung Direkter Einstieg (Personalvermittlung) in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Zusatzthemen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, frühzeitig ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung zu übernehmen Professionelle Einarbeitung durch einen konkreten Ansprechpartner im Unternehmen Räumlichkeiten in bester sowie angesehener Lage
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Bilanzbuchhalter (gn)

Fr. 11.06.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  BILANZBUCHHALTER (GN) Fürstenfeldbruck Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ausgewählter Gesellschaften der ESG-Gruppe, Ermittlung und Durchführung von Abschlussbuchungen Qualitätssicherung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen Fachliche Betreuung und Buchung der Anlagenbuchhaltung aller deutschen ESG Gesellschaften Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Zahlungsverkehr mit Bankvollmacht, Z4-Meldungen Fachliche Leitung Reisekostenabrechnung, Ansprechpartner unseres Reisebüros Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische (mind. 3-jährige) Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (bis 5 Jahre) Erfahrung mit SAP von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Prioritäten zu setzen Hohes Maß an Resilienz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit TEILE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitiere von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutze unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching (bei München) suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Laufende Buchhaltung für unsere pro-beam GesellschaftenCash Management und Erstellung des Rolling Cash ForecastÜberleitungen der Abschlüsse der ausländischen Tochter­gesell­schaften auf HGBMitwirkung bei Monats- und Jahres­abschluss­erstellung sowie dem Konzern­abschlussMitwirkung bei Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer­verprobungenErstellung der Statistischen MeldungenUnterstützung bei sonstigen betriebswirt­schaftlichen Sonder­projekten (bspw. Digitalisierung)Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung und fundierte SAP FI/CO-Kenntnisse wünschenswertAusgeprägte Abschluss- und KonsolidierungserfahrungErste Erfahrung in Maschinenbau / Produktions­unternehmen wünschenswertSehr gute HGB-Kenntnisse sowie Kenntnisse im SteuerrechtMS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähig, belastbar, zuverlässig Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Germering, Oberbayern
Die Kinoton Digital Solutions GmbH mit Sitz in Germering bei München zählt zu einem der größten Kino-Komplettlösungsanbieter in Europa. Unser Geschäftsfeld ist der internationale Vertrieb und Service für professionelle audiovisuelle Technologien und für die hochqualitative Film- und Audiowiedergabe. Dazu zählen die Systemintegration sowie der Full-Service für die Bereiche Filmtheater, Postproduktion und Sonderprojekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Germering zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) Kontierung und Verbuchung der Debitorenrechnungen und Zahlungseingänge Vorbereitung und Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Überwachung und Abstimmung offener Posten in Absprache mit dem Steuerbüro Saldenabstimmung und Klärung von Differenzen der Kundenkonten Regelmäßige Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Durchführung der Lastschriftbuchungen Prüfung der Reisekostenabrechnungen sowie Nacherfassen der Arbeitszeiten Erstellung von Auswertungen sowie Bearbeitung kurzfristiger Anfragen der Geschäftsführung Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse (u. a. Kreditoren- und Debitorenbuchungen mit DATEV) Erstellung von Debitoren Gutschriften im ERP System (StepAhead) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse im Umgang mit ERP-System, DATEV sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägter Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten, Loyalität und Freude an der Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Freude daran, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im eigenen Fachbereich professionell mitzugestalten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitung. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungs-möglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 08.06.2021
Penzberg
Die K2 Sports Europe GmbH ist die europäische Vertriebs-Tochtergesellschaft der K2 Sports, Seattle, WA, USA, einem der größten Anbieter von hochwertigen und innovativen Sportartikeln weltweit. In Deutschland beschäftigen wir derzeit etwa 100 Mitarbeiter, hiervon 70 in Penzberg. Zum schnellstmöglichen Termin suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung (vorerst befristet bis September 2023 mit späterer Übernahmeoption) für unseren Firmensitz in Penzberg (rund 40 km südlich von München und über die A 95 in kurzer Zeit erreichbar) einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Digitale Rechnungsbearbeitung (Easy Invoice) Bearbeiten von Saldenbestätigungen und Kontenabstimmungen, permanente Kommunikation und Klärung mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Selbständige Abwicklung des Mahnwesens Erstellen von Lastschriften sowie elektronischen Zahlungen Tägliches Bebuchen von Banken, Euro- und Währungskonten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vertretung der Kolleginnen und Kollegen in jeweils festgelegten Teilbereichen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Erste (mindestens ein Jahr) Berufserfahrung innerhalb der Finanzbuchhaltung. Eine entsprechende Weiterbildungsmaßnahme, z.B. zur Buchhaltungsfachkraft, wäre hilfreich Aufgrund der häufigen Kontakte mit unserer Muttergesellschaft sind gute Englischkenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbes. Word und Excel) Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und sportlich ausgerichtetem Unternehmen Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit Ihre Arbeitsorganisation weitestgehend frei zu gestalten Unterstützung unserer Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung Viele Möglichkeiten unsere breitgestreuten Sportangebote zu nutzen Mitarbeiter-Rabatte auf die Produkte aus unserem Markenportfolio Modern ausgestattete Räumlichkeiten und ein Office in idealer Lage für Wintersportler und Outdoor- Enthusiasten mit Blick auf die Berge
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Penzberg
Die K2 Sports Europe GmbH ist die europäische Vertriebs-Tochtergesellschaft der K2 Sports, Seattle, WA, USA, einem der größten Anbieter von hochwertigen und innovativen Sportartikeln weltweit. In Deutschland beschäftigen wir derzeit etwa 100 Mitarbeiter, hiervon 70 in Penzberg. Zum schnellstmöglichen Termin suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung (vorerst befristet bis November 2022 mit späterer Übernahmeoption) für unseren Firmensitz in Penzberg (rund 40 km südlich von München und über die A 95 in kurzer Zeit erreichbar) einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Termingerechte Durchführung des umfangreichen Reportings Regelmäßige Durchführung von Intercompany-Abstimmungen incl. Zinsab-/berechnungen Übernahme aller Aufgaben im Bereich Steuern und Steuermeldungen Übernahme von Teilaufgaben aus der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung der täglichen Finanzdisposition Übernahme von Sonderaufgaben für die Leitung der Finanzbuchhaltung Optimal wäre, wenn Sie nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder einer kaufmännischen Ausbildung die (internationale) Bilanzbuchhalterprüfung abgelegt haben Mehrere Jahre Berufserfahrung innerhalb der Bilanz-/Finanzbuchhaltung Praxiserprobte Erfahrungen mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Sie sind ein Teamplayer und gewohnt eigenverantwortlich, selbständig und zuverlässig zu arbeiten Gute Englischkenntnisse sind ein Vorteil Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und sportlich ausgerichtetem Unternehmen Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit Ihre Arbeitsorganisation weitestgehend frei zu gestalten Unterstützung unserer Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung Viele Möglichkeiten unsere breitgestreuten Sportangebote zu nutzen Mitarbeiter-Rabatte auf die Produkte aus unserem Markenportfolio Modern ausgestattete Räumlichkeiten und ein Office in idealer Lage für Wintersportler und Outdoor-Enthusiasten mit Blick auf die Berge
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverar­beitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, son­dern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien ver­binden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Soft­ware. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als SENIOR FINANZBUCHHALTER (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie führen die komplette laufende Buchhaltung – einschließlich Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung – durch. Außerdem bilden Sie Rückstellungen, erledigen Abgrenzungsbuchungen und kontrollieren fortwährend die unterjährigen Buchungen. Dabei stellen Sie die Anwendung aktueller Rechts- und Buchführungsvorgaben sicher. Auf internationaler Ebene führen Sie die Intercompany-Abstimmungen mit unseren Tochterunternehmen durch. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und sind unter anderem für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der Ansprechpartner in umsatzsteuerrechtlichen Fragen. Eigenverantwortlich und termingerecht erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Ad-hoc-Auswertungen und Analysen. Außerdem wirken Sie bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten mit. Sie bringen sich ein bei Sonderthemen wie Reporting, Planung und Forecast sowie Projekten zu Prozessoptimierung und Digitalisierung. Mittelfristig können Sie sich auch die Leitungsfunktion Ihres Teams vorstellen. Nach Ihrer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter haben Sie breite Erfahrung in der Finanzbuchführung gesammelt. Sehr gute Kenntnisse besitzen Sie in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und im deutschen Handels- und Steuerrecht. Idealerweise kennen Sie sich darüber hinaus mit IFRS aus. Sie behalten stets den Überblick und verfügen über ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Mit Ihrer Hands-On-Mentalität gehen Sie Aufgaben analytisch an und legen in der Umsetzung großen Wert auf Präzision. Als echter Teamplayer begegnen Sie anderen mit Respekt. Auf Deutsch drücken Sie sich mündlich und schriftlich souverän aus und bringen darüber hinaus solide Englisch-Kenntnisse mit. Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion ist von Vorteil, aber kein Muss. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Starnberg
Die Produkte von BMW faszinieren Menschen in aller Welt, weil sie über die reine Mobilität hinausbewegen. Wir bieten engagierten und flexiblen Mitarbeitern umfangreiche Einstiegsmöglichkeiten und attraktive Jobs. Gestalten Sie die Zukunft unseres Autohauses mit Dynamik, Innovationskraft und Leidenschaft mit! Die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen einer langen Karriere erwarten Sie. Bewerben Sie sich jetzt!Tägliches Reporting der Salden und Offenen Posten, sowie Aktualisierung der kurzfristigen LiquiditätssteuerungÜberprüfung der Kundenzahlungseingänge und der KundenfinanzierungenTreuhänderische Verwaltung des Briefbestandes, sowie Bearbeitung der Bedarfsanforderungen der DispositionenPrüfung und Durchführung von Zahlungen für Händlerfinanzierungen sowie externe FahrzeugzukäufeÜberweisungen für Debitoren und KreditorenSchnittstelle für Verkauf und DispositionenAnsprechpartner für BMW und andere Vertragshändler in Bezug auf die FahrzeugbriefeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau, Automobilkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r, Kfm./Kffr. für Büromanagement. Idealerweise mit Weiterbildung zum Controller*in oder als geprüfte*r Controller*in (IHK), alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in im Controlling/Controlling Umfeld.Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, wünschenswert im AutohandelSehr gute Excel Kenntnisse und souveräner Umgang mit Pivot, SVERWEIS und weiteren Formeln sind zwingend erforderlichSehr gute Microsoft Office KenntnisseVorkenntnisse hinsichtlich Microsoft Dynamics Navision von VorteilSpaß am selbstständigen, proaktiven -und systematischen ArbeitenInteresse an einem langfristigen Beschäftigungsverhältnissofortiger Einstieg ist möglichunbefristeter Arbeitsvertragein krisensicherer ArbeitsplatzFortbildungsmöglichkeiten, durch unser BMW-QualifizierungsmanagementEin starkes und kollegiales Teamsehr gute und ausführliche Einarbeitung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Martinsried
Die AMSilk GmbH ist der weltweit erste industrielle Hersteller synthetischer Seiden-Biopolymere. Die mit einem patentierten biotechnologischen Verfahren nachhaltig produzierten AMSilk-Hochleistungsbiopolymere besitzen die einzigartigen funktionalen Eigenschaften des natürlichen Vorbilds. Das organische Hochleistungsmaterial ist flexibel einsetzbar, beispielsweise zur Beschichtung von Medizintechnik-Produkten und als Biosteel® Faser in der Textilindustrie. AMSilk-Hochleistungsbiopolymere verleihen herkömmlichen Produkten wertvolle Alleinstellungsmerkmale. Sie sind unter anderem biokompatibel, atmungsaktiv sowie besonders robust. Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung inkl. Kreditoren und Debitoren (Überprüfung der eingehenden Rechnungen und Reisekostenabrechnungen, Rechnungseingangsbuch) Zahlungsverkehr und Mahnwesen Übernahme des Debitoren Managements (Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Fakturierung, Überwachung der Zahlungseingänge) Schnittstelle zur Personaladministration und vorbereitende Lohnbuchhaltung (Vorbereitung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten für die Gehaltsabrechnung) Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie bereits mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung gesammelt. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP Kenntnisse sind von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung
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