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Bilanzbuchhaltung: 145 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
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  • Kultur & Sport 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 29
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die deutsche Niederlassung des bedeutendsten Motorenentwicklers und -herstellers weltweit. Auf dem deutschen Markt sind wir mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen vertreten und betreiben ein bundesweites Händlernetz. Als Teil eines globalen Technologiekonzerns ist es unsere DNA, das Produktportfolio stetig weiterzuentwickeln und all unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten: egal, ob Automobile mit hybriden oder elektrischen Antriebskonzepten, ein überzeugendes Zweirad-Portfolio, das keine Wünsche der breiten Fan-Basis unberücksichtigt lässt, oder moderne Lösungen rund um Haus und Garten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft einer weltweit erfolgreichen Marke aktiv mit!     Unsere Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Hier arbeiten rund 200 Kolleg:innen, die insbesondere unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten im deutschen Markt steuern und die Händler in allen relevanten Fragestellungen unterstützen. Außerdem befinden sich die administrativen Bereiche am Standort, zu denen auch die Buchhaltung zählt. Wir legen sehr großen Wert auf ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Lösungsorientierung gehören ebenso zu unserer Philosophie wie eine gesunde Feedback-Kultur und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Abteilung mitzugestalten. Sachbearbeiter (w/m/d) Finanz- und RechnungswesenAls Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie sämtliche Bereiche innerhalb der Abteilung und haben die Möglichkeit, einige Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie übernehmen die gesamte Reisekosten- und Spesenabrechnung und sind Ansprechperson für Rückfragen. Außerdem übernehmen Sie Aufgaben in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie in der Anlagenbuchhaltung. Sie sind weiterhin Ansprechperson für unser Shared Service Center. Bei Abweichungen und Sonderfällen finden Sie zielführende Lösungen und begleiten die ausgelagerten Prozesse, um deren Qualität laufend zu verbessern. Weitere Aufgaben sind außerdem: Kontenabstimmungen Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechperson für Prüfer und Auditoren Mitarbeit an Projekten und Unterstützung bei der Erreichung der Abteilungsziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Möglichst Erfahrung in ähnlicher Funktion Spaß an der Buchhaltung und Begeisterung für die zu erwartenden Themen Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung, gepaart mit einer hohen Motivation und einer strukturierten, genauen Arbeitsweise Freude an der Kommunikation mit allen Unternehmensebenen sowie internen und externen Ansprechpersonen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Grundlegende Kenntnisse in relevanten Steuerrechtsfragen Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Wenn Sie schon heute Allrounder in der Buchhaltung sind und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet schätzen, sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auch über die Bewerbung von motivierten Berufseinsteiger:innen, die bereits Einblicke in die Buchhaltung erhalten haben und gerne in diesem Aufgabengebiet arbeiten möchten.Steigen Sie in ein spannendes Unternehmen ein und übernehmen Sie eine vielseitige Funktion im Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben die Möglichkeit, Initiative zu ergreifen und in Ihrem Arbeitsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu agieren. Sie erwartet ein sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich, in dem Sie mit Ihrer positiven, zupackenden und kommunikativen Art viel bewegen und vorantreiben können. Durch die Einbindung in einen internationalen Konzern erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket, zu dem auch ein überdurchschnittlicher Altersvorsorgebaustein gehört. Sie profitieren außerdem von unseren Firmenleasingangeboten und der betriebseigenen Kantine.   Honda hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit am Arbeitsplatz verschrieben und verpflichtet sich, ein faires, diskriminierungsfreies Unternehmen zu sein, das die Einzigartigkeit und die Unterschiedlichkeit von Menschen auf der ganzen Welt akzeptiert. Diese Verpflichtung ergibt sich direkt aus der Honda-Philosophie und dem Glauben, dass wir alle für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten. Honda rekrutiert, stellt ein, schult und befördert in allen Ebenen die am besten qualifizierten/erfahrenen Personen ohne nachteilige Berücksichtigung von Ethnie, Hautfarbe, Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder anderer geschützter Merkmale.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Werkstudent (m/w/d) Accounting

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Nachdem wir uns erfolgreich in Deutschland und der Schweiz etablieren konnten, möchten wir unser Geschäft weiter ausbauen – Im Zuge dessen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Finance & Accounting Team: Du unterstützt beim Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Reisekosten Du kümmerst dich um die administrative Organisation und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Du interagierst mit den Kollegen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Du betreust die Kontenabstimmung und Kontenklärung inkl. Intercompany Buchungen Du bist für unser internes PO-System verantwortlich Du analysierst und pflegst Stammdaten und Konten Du unterstützt bei der Abschusserstellung nach IFRS Du befindest dich derzeit in einem Bachelor-oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über kommunikative Stärke in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig und flexibel Zuverlässiges und systematisches Arbeiten runden dein Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in dem du deine Accounting-Kenntnisse erweitern kannst Flache Hierarchien in einem rasch wachsenden, professionellen Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Teamincentives, frisches Obst und gratis Getränke verschönern dir den Arbeitsalltag Wenn du dich in dieser Position wiedererkennst und dich eine selbstständige, kommunikative und teamorientierte Tätigkeit anspricht, werde Teil unseres wachsenden Teams. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne stehen wir dir für weitere Rückfragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg
Es ist erstaunlich, wie ein winziger Gedanke oder eine Idee Wirklichkeit werden – nämlich durch Begeisterung, Ehrgeiz und der richtigen Energie. Kunden dabei zu helfen, mehr mit unseren Dienstleistungen zu erreichen – das ist die Vision von JET Services. Genau dieser Idee haben wir ein Zuhause gegeben. Zur Verstärkung unseres internen Teams im Head Quarters in Bad Homburg suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d)  Als erfahrene/r Kollege/in (m/w/d) hast Du bereits einen weitreichenden Erfahrungsschatz in nahezu in allen Sachgebieten des Rechnungswesens Insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung, Reisekosten, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rechnungsprüfung hast Du immer gern Einsatz gezeigt Auch Umsatzsteuervoranmeldungen sind Dir nicht fremd Kontenklärungen und -abstimmungen stellen für Dich kein Problem dar Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits erste Berufserfahrung sammeln können und bestenfalls bereits im Agenturumfeld gearbeitet Deinen Softwarekenntnisse sind sehr gut und Du hast vielleicht schon mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet Dein unternehmerisches Denken und Deinen starke Dienstleistungsorientierung sorgen bei Dir für einen klaren Kopf, auch wenn es mal heiß her geht Du arbeitest selbstständig genauso effektiv wie im Team und verbindest dies mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unbefristete Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten, wenig bis keine Reisetätigkeit und die Möglichkeit zum Homeoffice Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit nachhaltigen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Moderne und innovative Ausstattung Ausführliche Einarbeitung und dauerhafte professionelle Unterstützung Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Gute Verkehrsanbindung: Eine U-Bahn Haltestelle ist nur 5 Minuten fußläufig von unserem Büro in Bad Homburg entfernt Für eine Atempause und einen Plausch unter Kollegen zwischendurch, lässt es sich gut auf einer unseren beiden Dachterrassen aushalten
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Do. 23.09.2021
Kronberg im Taunus
Die Schafhof Connects GmbH & Co. KG, die auf dem Gestüt der Familie Linsenhoff-Rath aus Kronberg im Taunus beheimatet ist, hat jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von internationalen Reitsportevents (Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt, Schafhofs Dressurfestival u.a.). Sie hat ihr Portfolio in den letzten zwei Jahren über den Reitsport hinaus erweitert und ist mittlerweile eine gefragte Veranstaltungsagentur für höchste Ansprüche. „Connects“, dieses Wort drückt aus und spiegelt viele von den Dingen wider, für die der Schafhof und die Familie Linsenhoff-Rath seit Jahrzehnten stehen. Der Schafhof verbindet, er bringt Menschen und Pferde aus aller Welt zusammen, bewahrt Traditionen, schafft Innovationen und garantiert unvergleichliche Erlebnisse. Die Projekte von Schafhof Connects zeichnen sich durch Vielseitigkeit, Professionalität, Innovationsbewusstsein, Erfahrung und einem einzigartigen Mix aus fachlicher Kompetenz gepaart mit gutem Gefühl für die Sache und die Menschen aus. Fach- und termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des täglichen Zahlungslaufs Prüfen von Kassenabrechnungen Kassen mit DATEV einspielen, kontieren, abstimmen sowie Buchungskontrolle Verbuchen von Steuern und Geschäftsvorfällen Vorbereitung/Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Aufbereiten von Kennzahlen für die Geschäftsleitung Selbstständige Erstellung der monatlichen BWA Stammdatenpflege und Verwalten von Belegen, Buchungen, Bestands- und Erfolgskonten Ansprechpartner für die Führungskraft, das Veranstaltungs-Team und Kunden  Administrative Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung Erstellen und Überwachen des Mahnlaufs und Klären von Unstimmigkeiten Min. Fachhochschulreifen wünschenswert Einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe  Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Sicheres Beherrschen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Steuern) DATEV-Kenntnisse sowie souveräner Umgang mit MS Office insbesondere Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf dem Gestüt Schafhof Attraktive und leistungsrechte Vergütung sowie eine jährliche Sonderzahlung Mitarbeiterparkplatz, Essenszuschuss Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einbindung bei der Organisation und Durchführung von Events mit eigenem Verantwortungsbereich Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg
Unbefristete Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) Unser Kunde ist ein großes Industrieunternehmen, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. Lesen Sie selbst! Einfache Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice (2x/Woche möglich) Bewerben Sie sich am Standort Bad Homburg und wir bringen Sie mit unserem Kunden in Kontakt. Regelmäßiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung sowie Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen) Erstellen von statistischen Meldungen Mitarbeit an bzw. Übernahme von Sonderthemen und Projekten der Finanzbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Buchhaltung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln dürfen Sie haben gute SAP-FI-Kenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Den Einstieg in ein Unternehmen auf Wachstumskurs. Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von KollegInnen. Unbefristete Festanstellung Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Accounting & Controlling

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.   Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität!  Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Accounting & Controlling Kennziffer: 145650 Berufsfeld: Finanz- und RechnungswesenGeschäftsbereich: Industrie Ort: Frankfurt am Main Startdatum: Ab sofortArbeitszeit: VollzeitWährend deines dualen Studiums im Bereich Accounting & Controlling erwirbst Du betriebswirtschaftliche Grundlagen mit Vertiefungen in den Themen nationaler und internationaler Rechnungslegung, operativem und strategischem Controlling und dessen Instrumente, Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationales und internationales Steuerrecht lernst Du, weitreichende Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen und damit wesentlich zu deren Wirtschaftlichkeit beizutragen unterstützt Du bei Monats- und Jahresabschlüssen im Rechnungswesen und Controlling, im Prozess der jährlichen Planung und Erstellung von Forecasts wirst  Du Profi im Umgang mit vielfältigen Programmen, wie zum Beispiel SAP, Excel, Word, PowerPoint hast Du die Chance, Einblicke in zentrale und regionale kaufmännische Prozesse an den verschiedensten Standorten der WISAG in Deutschland kennenzulernen Du siehst, einseitig und eintönig wird es bei uns bestimmt nicht! Du hast die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (wirtschaftliche Fachrichtung)  erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst dich nicht nur für das Finanz- und Rechnungswesen, sondern findest Kennzahlen ebenso spannend Du gehst bei sämtlichen Prozessen analytisch und präzise vor Du bist kommunikationsstark und bringst Flexibilität sowie eine deutschlandweite Einsatzbereitschaft mit Du arbeitest gerne eigenständig als auch im Team Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln Ein praxisnahes Studium mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen Mentor, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen und anderen Studenten in Kontakt zu bleiben Vertrauen in Deine Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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