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Bilanzbuchhaltung: 200 Jobs in Anzing bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 51
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 21.09.2021
München
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftige Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Teilzeit 25 Stunden/Woche) Bearbeitung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Verwaltung des ERP-Systems inkl. Erstellung von Rechnungen aus dem System Fristgerechte Erstellung statistischer Meldungen Unterstützung bei der Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung im Beriech Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse im Buchhaltungssystem Datev zwingend erforderlich Hohe Zahlenaffinität und sorgfältige, zügige Arbeitsweise Sehr gut MS-Office-Kenntnis Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München HQ Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Sach-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung des Anlagevermögens sowie Rückstellungen und Abgrenzungsposten Verantwortlichkeit für das betriebliche Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM) Bearbeitung von Intercompany-Vorgängen inklusive Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Etwa drei Jahre Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Akkurater Umgang mit Zahlen, Dokumenten und Prozessabläufen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit DATEV sowie solide Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere mit Excel) Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter Finance Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

Di. 21.09.2021
München
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 28 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 669 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020. Wir wurden 2020 als Familienfreundlichstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet und zudem erhielten wir – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ottobrunn
Stellenausschreibung RAM-System GmbH Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20-25 Stunden Sie wollen in einem international tätigen High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie arbeiten? Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Buchhalter zur Verstärkung unseres Finanzteams. Die RAM-System GmbH (RAMSYS) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der MBDA Deutschland GmbH sowie der Diehl Defence GmbH & Co. KG und für die Steuerung der deutschen Anteile des transatlantischen Gemeinschaftsprogrammes Rolling Airframe Missile (RAM) sowie für die Vermarktung des Schiff-Selbstverteidigungssystems RAM in Exportmärkten verantwortlich. Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, insbesondere Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Anzahlungen, Buchung der Bank und Kassen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen im System DATEV  Aushilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen  Vorbereitung des Zahlungsverkehrs  Unterstützung beim Projektmanagement Abgeschlossene kfm. Ausbildung und Tätigkeit als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbar, Abschluss zum Bilanzbuchhalter von Vorteil  Versierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und idealerweise DATEV  Umsatzsteuerkenntnisse  Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen  Teamfähigkeit, Flexibilität, kundenorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Vertrag  Bei einer 5 Tage Woche 30 Tage Urlaub  Individuelle und sorgfältige Einarbeitung  Abwechslungsreiche Aufgaben  Fort- und Weiterbildung  Umgang mit internationalen Partnern, Banken, amerikanischen und deutschen Großunternehmen der Verteidigungsindustrie  Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege  Gute Arbeitsatmosphäre und eine kollegiale Belegschaft  Moderne Arbeitsmittel  Bezuschusste Kantine und Fitnessmitgliedschaft
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Betriebswirt*in / Bilanzbuchhalter*in als Stellv. Leitung Zentralkasse

Di. 21.09.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gege­nwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaft­lichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für das Referat Anforderungs­management Finanzen, SAP, Zentraler Zahlungs­verkehr in der Abteilung Finanzen ab sofort eine Stellv. Leitung Zentralkasse in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) (Kennziffer 73/21) Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten MPG Liquiditätssteuerung im Rahmen der zentralen Zahlungs­abwicklung für die gesamte MPG Abrufe von Zuwendungsmitteln operative*r Ansprech­partner*in für die Geschäftsbanken der MPG Weiterentwicklung einheitlicher Zahlungs­richtlinien in der MPG laufende Buchhaltung der Zentralkasse Verrechnungsverkehr mit den Max-Planck-Instituten Erstellung der Monats­abschlüsse und des buchhalterischen Teiljahres­abschlusses für den Buchungskreis Zentralkasse konsolidierungsvorbereitende Auf­gaben im Rahmen der Gesamtjahres­abschluss­erstellung der MPG Vertretung für das Bankkonten­management der MPG Mitwirkung bei Schulungs­maßnahmen in der MPG im Bereich Zahlungsverkehr selbstständige Bearbeitung der Anforderung von Prüfern Projektarbeiten im Bereich des Rechnungs­wesens abgeschlossenes Fachhochschul- oder BA-Studium (z.B. Betriebs­wirtschaft) bzw. vergleichbare Fähig­keiten (z.B. Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in [IHK]) und Erfahrung in einer ent­sprechenden Position Erfahrung in der Zahlungsabwicklung und im Liquiditäts­management in einem großen Unternehmen fundierte Kenntnisse im Bereich der kauf­männischen und idealerweise in der kameralistischen Buchführung umfassende Erfahrung mit modernen EDV-Sys­temen, insbesondere SAP, MS Office und Programmen für den Zahlungsverkehr Selbstständigkeit und hohe Kommunikations­fähigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auf­treten und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ab sofort im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis Entgelt­gruppe 10 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffent­lichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäf­tigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 28.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 18 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Alle unsere Maisons zeichnen sich durch Metiers d’Art, herausragende Fertigungskunst und kreative Schöpfungskraft aus und werden mit unternehmerischem Geist sowie Respekt für Tradition und Innovation geführt. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in Vollzeit für unser Retail Finance-Team einen qualifizierten und engagierten Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Durchführung der Buchhaltung im Bereich Retail, welche unter anderem die Überwachung und Verbuchung der Zahlungsflüsse beinhaltet Ansprechpartner im Bereich Finance für unsere Boutiquen in Deutschland, Österreich und Tschechien und unserem E-Commerce-Team in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Systemseitige Überwachung der Warenbewegungen zwischen den Niederlassungen und Hauptlagern Planung, Vorbereitung und systemseitige Durchführung von Haupt- und Teilinventuren zusammen mit den Boutiquen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Boutique Audits Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung interner Richtlinien sowie das entsprechende Training der Boutiquen-Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung neuer Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Kenntnisse in SAP R/3 FP-Accounting Bereich wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamorientierung Eigenverantwortliches & selbstständiges Arbeiten sowie analytisches Denken Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersversorgung, Restaurantgutscheinen, Übernahme der ÖPNV-Kosten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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