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Bilanzbuchhaltung: 201 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Recht 49
  • Immobilien 21
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 11
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  • Sonstige Branchen 9
  • Finanzdienstleister 9
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Medizintechnik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 45
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d) /Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Stellenausschreibung 2021/08 Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf, die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität und eine genaue Arbeitsweise mit? Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Kunden zusammen?   Dann suchen wir Sie als Buchhalter (w/m/d) oder/und Fianzbuchhalter (w/m/d) -Vollzeit, Teilzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt- Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher Debitoren, Kreditoren und Anlagen sowie der einschlägigen Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung der monatlichen Abschlussbuchungen inkl. der erforderlichen Plausibilitätskontrollen und von Jahresabschlüssen bis zur Rohbilanz Übernahme eines Kundenkreises Überwachung, Bearbeitung und Abrechnung von öffentlichen Projektförderungen Vorbereitende Arbeiten für die Steuererklärungen Ausbildung als Finanzbuchhalter mit einschlägigen Berufserfahrungen,gerne auch  Bilanzbuchhalter Sicherer Umgang mit SAP-Modulen Fi, CO oder ähnliche Systeme Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Wertschätzender und verbindlicher Umgang mit KundInnen, KollegInnen und anderen AnsprechpartnerInnen Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientiert und mit Weitsicht Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit (mindestens 25 h) Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“ Urlaubs- und Weihnachtsgeld HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Die Möglichkeit, mitzugestalten. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und schenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen unserer Kunden, Fremdakustiker sowie Kooperationspartner Bearbeitung der Debitoren inklusive Nachverfolgung offener Posten, Mahnungen inkl. Inkasso, Kontenklärungen und dem damit verbundenen Schriftverkehr mit Kunden, Kooperationspartner sowie Krankenkassen Bearbeiten und Überwachung von internen und externen Ratenverträgen (inklusive Bankeinzüge) Vorbereitung und Ermittlung der Pauschalwertberichtigungen Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchen von konzerninternen Rechnungen/Gutschriften Optimierung und Digitalisierung der internen debitorischen Prozesse Aktive Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Mitarbeit bei (inter-)nationalen Projekten Bachelorabschluss oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Affinität für Digitalisierungsthemen Proaktive Optimierung bestehender Prozesse Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware (J.D. Edwards oder Oracle von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) IFRS/IAS wären wünschenswert Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Individuelle Karriereplanung inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inkl. zur betrieblichen Altersvorsorge oder HVV ProfiTicket sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Finance (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenKaufmännischen Mitarbeiter - Finance (m/w/d)Rechnungssachbearbeitung (Ein- und Ausgangsrechnungen) inkl. Mahnwesen.Reisekosten- und Spesenabrechnung.Kassenführung.Unterstützung bei den Jahresabschlussvorbereitungen.Ansprechpartner für ausgelagerte Finanzbuchhaltung.Unterstützung weiterer kaufmännischer Prozesse.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in Ihrem erlernten Beruf. Erfahrung im Bereich Finance wünschenswert.Einschlägige Erfahrungen mit Softwareanwendungen für den kaufmännischen / buchhalterischen Bereich (idealerweise DATEV) sowie MS Office Kenntnisse.Freude an strukturierter, sorgfältiger und verantwortungsvoller Arbeit im Team.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.HVV-ProfiTicket und weitere Vergünstigungen.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Werde Teil des Teams in Hamburg als: Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)Deine Aufgaben:Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützt Du uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Du verantwortest die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und bist hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Du betreust eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegst einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Du arbeitest dienstleistungsorientiert und behälst die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeitest Du eigenverantwortlich und profitierst von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Ihr Profil:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Deines Erfolges.Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Dich selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel bist Du versiert.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Deine Vorteile bei uns:Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im JahrFür weitere Informationen steht dir Nadine Andreae gern unter Tel. +49 40 60606 8239 und karriere@ece.de zur Verfügung.Oder sende uns gleich deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf www.ece.com/karriere.Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

So. 26.09.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Bilanzierung. Referenten (m/w/d) Bilanzierung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen Laufende Arbeiten der Finanz- und Hauptbuchhaltung Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten als fachlicher Ansprechpartner Ansprechpartner für buchalterische und steuerliche Fragen der betreuten Bereiche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Erfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung / -bilanzierung von Vorteil Kenntnisse der einschlägigen berufsspezifischen Literatur/Rechtsprechung Sicherer Umgang mit der EDV (u. a. SAP R/3 FI/CO, MS Office) Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Selbständige und verantwortliche Arbeitsweise sowie ein sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Grundkenntnisse im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Referent Accounting und Reporting als zukünftiger Teamleiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren internationalen Töchtern mit Hauptsitz im Großraum Hamburg. Innovation, Kundennähe und individuelle Lösungen haben seit über 100 Jahren Tradition und gehören zu den Erfolgsfaktoren unseres Mandanten. Mitarbeiter:innen erfahren in einem sehr familiären Arbeitsumfeld viel Wertschätzung und Gestaltungsspielräume. Referent Accounting und Reporting als zukünftiger Teamleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5313 Mit dieser Position steigen Sie mit einem interessanten Aufgabenumfang ins Tagesgeschäft bei unserem Mandanten ein. Entwicklungsziel dieser Position ist im Rahmen einer Nachfolgeplanung sowie Restrukturierung des Bereiches Rechnungswesen die geordnete Übernahme der Teamleitung Accounting und Reporting. Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse Regelmäßige Abstimmung der Konten und Führen des Hauptbuches Schnittstelle zum Personalwesen hinsichtlich der Abrechnung der Gehälter und Löhne Erarbeiten von unterschiedlichen Reportings Erstellung und Weiterentwicklung von internationalen Accounting Manuals Definition und Einführung eines konzernweiten Fast Close Prozesses Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Vertretung des Leiters Rechnungswesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sicher im Umgang mit Bilanzen Potential zur Übernahme von Führungsaufgaben Analytischer, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, gerne Microsoft Dynamics NAV (Navision) Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
+++zukunftsträchtig aufgestellte Beratungskanzlei+++Überdurchschnittliche Vergütung+++Junges Team+++ Über TAXFBA Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die nationalen und internationalen Mandanten zukunftsgerichtet und innovativ zu betreuen. Neben dem Einsatz modernster Technik insbesondere bei der Betreuung von Kunden aus dem E-Commerce bieten wir Beratungsleistungen zur Steuergestaltung. Dabei werden wir von unserem internationalen Netzwerk und europäischen und außereuropäischen Kooperationspartnern unterstützt. Werden Sie Teil dieser expandierenden Gemeinschaft. Wir sind Lösungsfinder für das, was die Kunden wirklich wollen. Das Leistungsspektrum von TAXFBA umfasst neben den originären Tätigkeiten einer Steuerkanzlei insbesondere Beratungen in allen Bereichen des Steuerrechts national und international, Unternehmercoaching und Support in den gängigen Faktura- und Warenwirtschaftsprogrammen. Als Steuerfachangestellte/r Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Onlinehandel. Sie erhalten eine spezielle Einarbeitung, lernen mit Datenströmen umzugehen und die neuste Technik einzusetzen, um Buchführungen 4.0 zu erstellen. Danach führen wir Sie in den neuen digitalen Wandel in der Buchhaltung ein. Wir entwickeln Sie damit Sie optimal unsere Online-Händler betreuen können und stellen Sie somit zukunftsgerecht & -sicher auf! Sie arbeiten mit unserem europaweiten Netzwerk an Steuerberatern zusammen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Dabei geht es um eine hochwertige Beratung im Bereich der Umsatzsteuer, aber auch um Beratungen wie: Optimaler Standort in Europa, optimale Verkaufsplattformen, Erschließung anderer Märkte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Aufgrund unseres starken Wachstums bietet die Position das Potential, zukünftig ein Team von Digital Accountants aufzubauen und zu leiten. Damit Sie immer fit und Up-to-Date im Bereich Onlinehandel / Amazon sind, fördern wir Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminaren! Von der Teilnahme an Messen oder Vorträgen, bis zum Führen unserer Erstgespräche oder der Schnittstelleneinrichtung im Rahmen unseres Onboardings haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Uns ist wichtig, dass diese Position Sie erfüllt, voranbringt und Ihnen hilft deine Ziele und Visionen zu erreichen. Deshalb kreieren wir – mit Ihnen gemeinsam – Ihren Job so, dass Sie genau das tun, was Sie lieben. Unser internes Coaching unterstützt Sie dabei und sorgt dafür, dass Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Kennenlernen von unterschiedlichen Onlineshop-Systemen, Marketplaces und Softwarelösungen Aktive Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes nach Ihren speziellen Fähigkeiten Überdurchschnittliche Vergütung Work/Life Balance ist uns sehr wichtig Großes Netzwerk an nationalen und internationalen Kooperationspartnern Internes Coaching zur Weiterentwicklung   TAXFBA ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Wir bedienen ein völlig neu entstandenes, digitales Feld an Kunden, so dass unser Wachstum und damit deine Job Sicherheit langfristig gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.600,00 € bis 4.500,00 € /Monat
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Buchhalter (Immobilien) (mIwId)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Hamburg-Harburg als Buchhalter (Immobiliien) (mIwId)Vollzeit, unbefristet Festanstellung Angestellte Hamburg-Harburg Informationen  Festanstellung / Vollzeit  Vertragsform: Unbefristet  Branche: Immobilienvermittlung, Immobilienverwaltung, Immobilien  Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / AuditIhr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche und sehr gute Kenntnisse in der wohnungswirtschaftlichen Software WODIS  Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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