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Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bremen
Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!  Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Die SEGHORN AG ist unsere Muttergesellschaft und vereint in der Unternehmensgruppe alle Service-Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung der Reisekosten und Reisespesenabrechnung Erstellung der monatlichen Abrechnungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Übernahme der Kassenführung Mitwirkung bei der Ausbildung kaufmännischer Auszubildender   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Fortbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Erste Erfahrung mit Datev Kanzleirechnungswesen wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Eigenverantwortung, Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und Team Fähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Überstundenkonto   26 Tage Urlaub sowie Betriebsferien an Weihnachten und Silvester Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte des BDIU, Firmensportmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Unternehmen mit aktiver Betriebsratsarbeit  Eine aktive Personalentwicklung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalterin / Finanzbuchhalterin (m/w/d) Großhandelsunternehmen

Di. 05.07.2022
Bremen, Stuhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Bremer Süden. Das Unternehmen mit knapp 400 Mitarbeitenden liefert Metallwaren, agiert branchenübergreifend und mit jahrzehntelanger Erfahrung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Bremen / links der Weser die Position eines Bilanzbuchhalters / einer Bilanzbuchhalterin zu besetzen. In dieser Rolle verstärken Sie ein dreiköpfiges Team, das ganzheitlich die Finanzen des Unternehmens betreut. Digitalisierte Prozesse lassen Sie Ihre Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren. Wenn Sie bisher in der Finanzbuchhaltung tätig waren, kann diese Position der nächste Entwicklungsschritt für Sie sein. Unser Mandant unterstützt Ihre Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in finanziell und zeitlich. Wenn die Buchhaltung Ihre berufliche Leidenschaft ist, Sie einen sicheren, langjährig erfolgreichen Arbeitgeber schätzen und mit Freiraum und Flexibilität arbeiten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/93204) Der Einsatzort: Bremen, Stuhr Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen Betreuung der Anlagenbuchhaltung, buchen von Zu- und Abgängen Klärung sowie Abstimmung von Sach- und Personenkonten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirken bei der Inventur Kaufmännische Ausbildung z.B. zum/zur Steuerfachangestellten, Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel und Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter:in oder Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Erfahrung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld ist wichtiger als jedes Zertifikat Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB ist wünschenswert Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, Lohnsteuerrecht, der Kosten- und Leistungsrechnung sind von Vorteil Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team (aktuell drei Mitarbeitende) Mittelständisches, finanziell gesundes Unternehmen mit langjähriger Tradition Individueller Einarbeitungsplan inkl. Besuch angrenzender Abteilungen und monatlicher Feedbackgespräche Wenn Sie einen Abschluss als Finanzbuchhalter:in mitbringen und im nächsten Schritt die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in absolvieren möchten, wird dies vom Unternehmen mit zeitlichen und finanziellen Mitteln unterstützt Intern und extern werden weitere Fort- und Weiterbildungen für die persönliche und fachliche Entwicklung angeboten Gleitzeit Vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Kantine 13. Monatsgehalt Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (BAV), Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Mobiles Arbeiten ist möglich
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Buchhalter:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Die sk-Apotheken sind ein Filialverbund aus vier Apotheken mit einer Zytostatika- und Infusionsherstellung, einer Krankenhausversorgung sowie Heimversorgungen und seit knapp 40 Jahren im Markt. Wir sind stetig gewachsen und haben aufgrund unseres guten Betriebsklimas eine sehr loyale Mitarbeiterschaft. Mit über 100 Mitarbeitenden, die teilweise über eine 25-jährige Betriebszughörigkeit verfügen, nehmen wir einen großen Stellenwert in Bremen und im Bremer Umland ein. In keiner Zeit war sie wichtiger als heute: Die Arzneimittelversorgung der Bevölkerung. Durch den steigenden Bedarf an Arzneimitteln wachsen wir und suchen in dem Zusammenhang ein neues Teammitglied, welches unsere Buchhaltung aufs nächste Level hebt. Buchhalter:in (m/w/d) ab 30 Stunden / Woche Anlage von Kreditorenstammdaten und Pflege vorhandener Daten Bearbeitung und Kontrolle offener Posten (Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen) Prüfen und Buchen elektronischer Belege Zuständig für die Belegbeschaffung im elektronischen System (ELO) Telefonischer Kundenkontakt Controlling Sie behalten den Überblick im Büroalltag (Verwaltungsaufgaben) und übernehmen gerne Verantwortung Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / buchhalterischen Bereich DATEV-Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Freude im Umgang mit Zahlen, Finanzen und dem Rechnungswesen sowie analytisches Denkvermögen Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, wie Excel Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert und haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Positive Grundeinstellung mit Spaß an der Arbeit und hoher Einsatzbereitschaft Aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, transparente Kommunikation und wertschätzender Umgang Ein hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine solide Einarbeitung Attraktive Vergütung sowie Benefits (z. B. kostenfreie Kaffeespezialitäten aus dem Kaffeevollautomaten, Mineralwasser, wöchentlich frischer Obstkorb…) Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung Mindestens zwei Team-Events im Jahr Einen festen Arbeitsplan für eine gut planbare Work-Life-Balance Wir sind flexibel; wo immer wir Ihre Wünsche oder Lebenssituation unterstützen können, helfen wir. Gegenseitige Wertschätzung steht stets an erster Stelle! Eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Fortbildungen, Weiterbildungen und Teamseminaren auf unsere Kosten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt Du unsere Buchhaltung beim klassischen Tagesgeschäft sowie bei admin­istra­tiven Aufgaben der Bremedia und hast die Möglichkeit dein Knowhow ebenfalls in den Bereich der Filmgeschäftsführung bei unseren fiktionalen Projekten einzubringen. Du bist erste Ansprechperson für kaufmännische Fragestellungen und gehst mit Deiner kommunikativen Stärke gerne die abwechslungsreichen Aufgaben an. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in zunächst befristeter Anstellung für 2 Jahre als: KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W/D) Tagesgeschäft rund um Anlagen, Kreditoren und Debitoren sowie dem gesamten Zahlungsverkehr Kaufmännische/r Ansprechpartner/in für den Betrieb und externe/r Ansprechpartner/in u.a. bzgl. Zahlungen und Abrechnungen von Kreditoren, Stabmitarbeitenden, Darsteller*innen, Arbeitsamt, Ordnungsamt und weiteren Gewerken Finanzielle und buchhalterische Abwicklung von Produktionen sowie Kostenkontrolle durch zügige Buchhaltung und Erstellung aktueller Kostenstände Freude an der Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung der kaufmännischen Strukturen, Tools und Prozesse mitzuwirken Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien im Bereich der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Perioden- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/Steuerfachgehilfin Idealerweise Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe und ein Maß an Eigenverantwortung IT-Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse, bestenfalls SAP- und SESAM-Kenntnisse Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken und Kommunizieren Sorgfältige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Firmenfitness ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Spannende Einblicke in die dynamische Film- und Fernsehbranche ▪ Ein offenes, positives Arbeitsklima in einem motivierten Team ▪ Regelmäßige Teamevents und Get-togethers ▪ Und vieles mehr…
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuhr
Willkommen bei Hollmann! Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der Projektbetreuenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- / Teilzeit

So. 03.07.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der aktiv Gebäudedienste GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die aktiv Gebäudedienste GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die aktiv Gebäudedienste GmbH ist ein führender Gebäudedienstleister mit Sitz in Bremen und Niederlassungen im Norddeutschem Raum. Seit nunmehr 34 Jahren decken wir das gesamte Portfolio rund ums Gebäude ab mit wachsendem Erfolg und über 1000 Mitarbeitenden. Als Familiengeführtes mittelständiges Unternehmen fühlen wir uns unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden in besonderer Weise verpflichtet. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Marktakzeptanz mit langjähriger Kundenbindung sowie langjährig beschäftigten technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Bremen Übernahme der Hauptbuchhaltung, sowie Debitoren und Kreditoren Bank Mahnwesen Abschreibungen Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss, sowie Jahresabschlussbuchungen Kontenabstimmung Verwaltung, rechtssichere Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter/in (m/w/d) Gute MS Office Kenntnisse Gute Einarbeitung und Unterstützung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten Ein gutes und kollegiales Betriebsklima
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandanten­buchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverant­wortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeitende und ein Fahrradleasing.
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Insolvenzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Bremen
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg oder Bremen. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern im insolventen Unternehmen und zu externen Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Winsolvenz p.4 Vorzugsweise Kenntnisse in LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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