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Bilanzbuchhaltung: 36 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Bremen
Für unseren Kunden, einen der größten freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Bremen, suchen wir ab sofort, in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen: Banken, Kassen und Eingangsrechnungen. Das Abstimmen von Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Kostenstellen gehört ebenso zu Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt sind Sie zuständig für die Mitarbeit in diversen Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Zudem haben Sie Erfahrungen im Rechnungswesen oder in der Verwaltung einer Sozialwirtschaft. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Finanzbuchhalter Immobilien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum und unterstützen in allen kaufmännischen Bereichen. Mit unserer ausgezeichneten Fachkompetenz und Erfahrung finden wir für unsere Kunden stets schnelle und passende Lösungen nach Maß. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Finanzbuchhaltung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Erfassen, Prüfen, Buchen und Zahlen von Eingangsrechnungen Unterstützung beim Erstellen von Ausgangsrechnungen Verarbeiten und Buchen von Kontoauszügen Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten Vorbereitung und Unterstützung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachabgestellte oder Finanzbuchhalter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Immobilien Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Zahlungsverkehr Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung gute SAP-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Werde Teil des RTC-Teams und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work. Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Dir und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern. Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit mit min. 30 Std. / Woche zu besetzen.
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Buchhalter (w/m/x)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Als Familienunternehmen ist Gebr. Schoemaker einer der führenden Lebensmittel- und Getränke-Lieferanten für die Versorgung von Kreuzfahrtschiffen, Frachtschiffen, Hotels, Duty Free und anderen Import-/Export-Märkten weltweit. Dank globaler Reichweite und einem profunden Industrie-Netzwerk bieten wir unseren Kunden Zugriff auf Produkte von höchster Qualität, wann immer und wo immer sie ihn brauchen – auf See, an Land oder in der Luft. Unser Erfolg beruht auf unserer Fähigkeit, unseren Kunden professionelle und innovative Lösungen zu liefern – und das seit über 125 Jahren. An unserem Standort in Bremen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter und suchen Unterstützung in unserer Finanzbuchhaltung: Buchhalter (w/m/x) Selbständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung von Verrechnungs- und Bestandskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats,Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Personalbuchhaltung zusammen mit beauftragtem Steuerberater Ausbildung zum Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung Gute Datev-Kentnisse Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und teamorientiere Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP System Wir sorgen für eine zielgerichtete Einarbeitung in unserem Haus, welches Sie mit unserem vielseitigen Leistungsportfolio vertraut macht und Sie auf Ihre neuen Herausforderungen bestens vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein kollegiales, offenes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich bei internen und externen Schulungen weiterzubilden. Wir freuen uns auf Sie und auf eine gute Zusammenarbeit!
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Bremen
Wir suchen Sie - einen engagierten und motivierten Mitarbeiter um unser bestehendes Team zu verstärken. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für Ihre berufliche Entwicklung? Einen Arbeitgeber der Ihre Stärken optimal einsetzt und Ihnen zusätzlich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen auf den Gebieten Internationale Spedition sowie Import und Vertrieb von Straßenbaustoffen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden).Ihre Aufgaben Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Meldung und Abgleich von Stammdaten sowie Korrespondenz mit Finanz­behörden, SV- und UV-Trägern Bereitstellung und Begleitung aller rechtlich erforderlichen Informationen zur Lohn­steuer­prüfung Pflege der Abwesenheits- und Fehlzeiten in der Zeit­wirtschaft Erstellung von Verträgen und Zeugnissen zur Unterstützung der kaufmännischen Leitung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohn­steuer- und Arbeits­recht Sehr gutes Know-how in der Lohn- und Gehalts­buchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision 2013 wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Wir bieten Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Teilzeit  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien und ein vertrauensvoller Umgang miteinander Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Home Office Sozialleistungen   Können wir Sie begeistern? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Fr. 05.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 420 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB, Steuerrecht und IFRS Selbständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen nach HGB und IFRS Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Zahlungsverkehr Erstellung des Reportings für Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IAS/IFRS Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung

Do. 04.03.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung Laufende Bearbeitung und Kontenabstimmung der Bankbelege sowie Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Führung und Abstimmung der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Intercompany-Rechnungen (international) Abwicklung der statistischen Meldungen ZM, Z4, Z5 Erfassung von Dauerbelegen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), qualifizierten Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/in der Buchhaltung Kenntnisse in MS Dynamics vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, analytisches Verständnis sowie strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Diskretion und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Wir suchen per sofort Unterstützung in unserer Abteilung Rechnungswesen am Standort Bremen Die BCK Beteiligung GmbH mit Sitz im Bremen, ist die Holding der Unternehmen VACUTEC Hochvakuum- und Präzisionstechnik GmbH, InProcess Instrument Gesellschaft für Prozessanalytik GmbH, Saxonia Präzisionsmechanik GmbH und APEX Automatisierungs- & Präzisionstechnik GmbH. Diese Unternehmen verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Analysegeräten und Anlagen für die Hochvakuumtechnologie am Standort Bremen, Leipzig und Osterholz-Scharmbeck. Werden Sie ein Teil in unserer Unternehmensgruppe und übernehmen Sie im Bereich Administration und Büroorganisation spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren/Bank, etc.) Vorbereitung und Durchführung Zahlungslauf Überwachung OP-Listen / Mahnwesen Buchen /Abstimmen der Bankkonten Kontenabstimmung Sachkonten und vorbereitende Arbeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchen/Abstimmen der Anlagevermögen Unterstützung in der allgemeinen Verwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im Bereich Steuerfachangestellte(r) sowie Erfahrungen im Rechnungswesen, optional Zusatzausbildung als Finanzbuchhalter(in) /Steuerfachwirt(in), Kenntnisse bezüglich des Microsoftpakets, ERP-Software und Datev wünschenswert, Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wird selbständiges Arbeiten erwartet Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen, Vermögenswirksame Leistungen, Beihilfe zur Altersvorsorge, Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt im unmittelbaren Umfeld, Parkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) mit Gleitzeitkonto, - oder nach Absprache in Teilzeit 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Sachbearbeiter Accounting und Controlling (d/m/w) (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 03.03.2021
Bremen
… wir sind die Trade Con GmbH, ein erfolgreiches Merchandising Unternehmen im Bereich Sport und Handel. Neben namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel zählen zu unseren Kunden vor allem die Profisportvereine, insbesondere aus der Fußballbundesliga. Mit unserer langjährigen Erfahrung und zuverlässigen Arbeitsweise entwickeln, designen, produzieren und verkaufen wir Fan- und Werbeartikel mit und für unsere Kunden. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir per sofort: Sachbearbeiter Accounting und Controlling (d/m/w) (Voll- oder Teilzeit)…. ist es uns in der Controlling-Abteilung zu unterstützen und dich sowohl ins Tagesgeschäft als auch bei der Jahresplanung und den Jahresabschlussarbeiten einzubringen. Dabei brauchen wir Dich vor allem für: die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Anforderungen die Erstellung der Abschlüsse unter Berücksichtigung nationaler Rechnungslegungsstandards (HGB) sowie Koordination interner Stakeholder und externer Wirtschafsprüfer/Steuerberater/Kreditinstitute die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen als Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung die maßgebliche Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen und im Controlling die enge Zusammenarbeit mit der IT und dem Vertriebsinnendienst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder eine Ausbildung zum Buchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting und/oder Controlling sammeln können Du bist jemand, der Freude an komplexen Aufgaben hat und sowohl über ein gutes analytisches Denkvermögen als auch über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügt Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel Du verfügst idealerweise über Vorkenntnisse in DATEV und hast eine grundsätzliche IT-Affinität Du hast gute Englischkenntnisse Du schätzt ein hohes Maß an Genauigkeit, überzeugst durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie durch Deine strukturierte Arbeitsweise einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen eine abwechslungsreiche bereichsübergreifende Tätigkeit ein offenes und motivierendes Miteinander in unserem Team mit der positiven Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens und gleichzeitiger internationaler Ausrichtung Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zur privaten Altersvorsorge, Betriebssport im Rahmen von Qualitrain u.v.m.
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Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanz­wirt(w/m/d), Steuerberater (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltung / im Steuerwesen, idealerweise bereits Erfahrung in leitender Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitäts­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungs­bewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalte­rische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bremen
Die mediLog GmbH ist HomeCare-Spezialist und unterstützt pflegende Angehörige, Pflegedienste und Pflegeheime bei der Versorgung von Patienten, die komplexe Therapien und spezielle Pflege benötigen. Die Firma mediLog verfügt über eine langjährige Kompetenz und liefert alle benötigten medizinischen Hilfsmittel, schult, berät, leitet an, holt Rezepte ein und rechnet mit den verschiedenen Kostenträgern ab. Weitere Geschäftszweige sind der Großhandel und die Belieferung sowie die Abrechnung von Arzt- und Sprechstundenbedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Personal: Überwachung der Zeiterfassung und Pflege des Zeiterfassungssystems Selbständige Vorbereitungen und Weitergabe der Informationen und Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung neuer Mitarbeiter*innen / Stammdatenpflege / Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen und analogen Personalakte einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnungen Laufende Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bezüglich aller Personalfragen inklusive allem anfallenden Schriftverkehr Buchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Verbuchung aller Bankkonten und der Kasse Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung, ZM Meldung und diverser Auswertungen Interne Verrechnungen der Gruppe Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Ggf. Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Erfolgreiche gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung notwendig und erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, dynamische Teamarbeit sowie die Teilnahme am Firmenfitness-Programm.
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