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Bilanzbuchhaltung: 140 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 31
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Di. 04.08.2020
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (M/W/D) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Handeln Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Freising, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen! Die FIXIT Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Münchens (Freising) gehört mit zahlreichen Tochterunternehmen im In- und Ausland zu den großen produzierenden Unternehmen der Baustoffbranche. Wir sind ein europaweit tätiges internationales Unternehmen mit einem hohen strategischen Wachstum und internationaler Expansion. Mit unseren Produkten und Systemen, sowie den speziell auf den Kunden zugeschnittenen Dienstleistungen lösen wir mit bekannter Kompetenz bautechnische Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Freising suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) 35 h / Woche Alleinbuchhaltung einer GmbH und div. kleinerer Komplementär GmbHs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Betreuung des elektronischen Zahlungsverkehrs (z.B. Zahlläufe) Abrechnung der firmeneigenen Flugzeuge Durchführung von Intercompany Abstimmungen, Fremdwährungsbewertungen, und Plan/ Ist Vergleiche usw. Rechnungsstellung und Verbuchung der Konzernverrechnungen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung des monatlichen Reporting Package Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von div. Statistiken Durchführung des Vorsteuervergütungsverfahrens im Ausland Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur  Buchhaltungsfachkraft Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben idealerweise gute SAP Kenntnisse Sie sind kundenorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, ergreifen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Sie sind zahlenaffin und lösungsorientiert Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung Gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teams Kostenlosen Kaffee Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Leasing-Rad
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Mitarbeiter/in Accounting & Reporting (w/m/d) Venture Capital

Di. 04.08.2020
München
Yabeo ist ein Venture Capital Geber, der innovative junge Unternehmen in der Wachstumsphase begleitet. Wir sind ein etwas anderer VC, denn klassische Fondsstrukturen wirst du bei uns nicht finden. Wir bündeln die besten und smartesten Investoren aus den unterschiedlichsten Bereichen für unsere Investments. Du bist von Anfang an Teil eines sehr agilen Teams und übernimmst schnell Verantwortung. Uns ist es wichtig, dass wir unsere Beteiligungen und deren Entwicklung verstehen und unterstützen und unseren Investoren gegenüber jederzeit sprechfähig zu aktuellen Entwicklungen sind. Für unser Team suchen wir für unseren Standort in München ab Oktober 2020 eine/n Mitarbeiter/in im Accounting und Reporting (w/m/d)). Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Controlling, Reporting & Accounting einer Funds Gesellschaft und interessierst dich für die Venture Capital und Start Up Welt oder warst bereits in einem vergleichbaren Bereich bei einer Venture Capital Gesellschaft aktiv? Dann würden wir uns freuen dich kennenzulernen. Im Fokus deiner Tätigkeit steht der weitere Auf- und Ausbau des Controlling, Reporting und Accounting. Beginn: Ab Oktober 2020, in Anstellungsverhältnis: Teil- oder Vollzeit, nach Absprache Ort: München Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Forderungsmanagement Pflege, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der laufenden Fondsbuchhaltung Überprüfung der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der laufenden Investoren- und Portfolioreportings Unterstützung bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher Reportings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung im Rechnungswesen und/ oder Controlling einer Funds Gesellschaft Alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/ oder Controlling einer Funds Gesellschaft Teamgeist und aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Keine Scheu vor neuen und herausfordernden Aufgaben  Hohes Maß an selbstbestimmten Arbeiten Flexwork Ein motiviertes und kollegiales Team in München
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Financial Specialist (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
MOL Germany GmbH ist Teil der MOL Gruppe, welche zu den führenden Mineralöl- und Petrochemie-Unternehmen in der Region Zentral-Europa zählt. Bei unserer täglichen Arbeit legen wir besonderen Wert auf eine hohe Qualität, Sicherheit, Effizienz und Vertrauen, damit wir unsere Kunden zu ihrer höchsten Zufriedenheit beliefern können. Unsere Produkte sind auf dem allerhöchsten Qualitätsstandard und unterliegen außerdem strengsten Prüfungen auf Umweltverträglichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen erfahrenen Financial Specialist (m/w/d) Unterstützung sämtlicher Finanz- und Buchhaltungsprozesse der MOL Germany GmbH. Verantwortung für die Vorbereitung der Buchhaltung der MOL Germany GmbH unter Anwendung verschiedener Vorgaben (HGB, IFRS, Steuern nach den einschlägigen deutschen Gesetzen, …). Sicherstellung der Einhaltung der relevanten deutschen Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (HGB, IFRS, Steuerrecht, etc.) zur gesetzeskonformen Rechnungslegung und Berichterstattung bei MOL Germany GmbH zu jeder Zeit. Erstellung der monatlichen Finanz- und Steuerberichte, der Quartalsprognosen sowie Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Business Plans. Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB gemäß den einschlägigen gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften. Verantwortung für die Bearbeitung und Einreichung von Steuervoranmeldungen. Vorbereitung der Berichterstattung sowie der Meldungen an Intrastat und die Bundesbank. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des bestehenden ERP-Systems sowie Mitwirkung bei weiteren Digitalisierungsprojekten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (SteuerfachwirtIn und/oder BilanzbuchalterIn) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, Erfahrungen in einem Steuerbüro sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgezeichnete Kundenorientierung und professionelles Auftreten gegenüber externen Dienstleistern Starke Lösungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Problemlösungskompetenz Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise IT-Affinität und Offenheit für neue Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Navision und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Ungarisch/Slowakisch/Kroatisch sind von Vorteil. Die MOL Germany GmbH bietet Ihnen ein anspruchsvolles und weitreichendes Aufgabenspektrum in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen mit vielfältigen und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten einen zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt im Herzen von München, eine faire Bezahlung sowie gratis Getränke und eine Sodexokarte bei erstklassiger Büroausstattung und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kaufmann/ Kauffrau für Buchhaltung (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Immobilien, Bürokaufmann, Bankkaufmann ) und Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Herrsching am Ammersee, München
Unser Kunde ist ein Family Office mit Sitz in Oberbayern südlich von München. Die buchhalterische Betreuung dieser Einheit und seiner Immobilienbestände erfolgt bisher über ein Steuerbüro und soll künftig in das Office verlegt werden. Dafür suchen wir eine interessierte, aufgeschlossene und selbständig arbeitende Buchhalter-Persönlichkeit, die zudem Erfahrung in der Betreuung aller Belange rund um den Kauf oder Verkauf von Immobilien hat. Der Arbeitsplatz befindet sich am Ammersee, wahlweise in München. Kaufmann/ Kauffrau für Buchhaltung und Immobilienmanagement (m/w/d) Prüfung, Abwicklung und Überwachung des kompletten privaten Zahlungsverkehrs Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung und Klärung von Konten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung von Verträgen und Korrespondenz mit Geschäftspartnern Bearbeitung und Überwachung aller Aktivitäten und Prozesse im Immobilienbereich Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und relevanten Unternehmensbereichen Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Bankkaufmann, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer mittelständischen Unternehmenseinheit oder in einem Steuerbüro Sichere Kommunikation in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Anwendungen Zahlenverständnis sowie eine strukturierte, vorausschauende und mitdenkende Arbeitsweise mit starkem Terminbewusstsein und hoher Dienstleistungsorientierung Sie sind aufmerksam, aufgeweckt mit Humor und absolut vertrauenswürdig Diplomatisches Geschick und Diskretion verbinden Sie mit Ihrer Verbindlichkeit im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen Sie werden bestens unterstützt bei der Einarbeitung. Ihr Arbeitsplatz ist freundlich und modern ausgestattet. Wenn Sie der/die „Richtige“ sind, gewinnen Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld.
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Sachreferenten Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen in der Erzbischöflichen Finanzkammer zum nächstmöglichen Termin einen Sachreferenten Hauptbuchhaltung (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche. Buchhaltungstätigkeiten für den Rechtsträger Erzdiözese und weitere Rechtsträger Mitwirken bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen Prüfung und Freigabe von Dateien des Zahlungsverkehrs Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Arbeitsabläufen laufende Beobachtung der Veränderung von Rechnungslegungsvorschriften und Transfer der geänderten Bestimmungen auf diözesane Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalte Erstellen von rechnungswesenbezogenen Richtlinien und Arbeitsanweisungen laufende Überwachung der Buchungen in der Bilanz und GuV, Meldung von Auffälligkeiten, Veranlassung von Korrekturbuchungen sowie Saldenabstimmung Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern und Beratern. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte/r o. ä.) mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in bzw. ein gleichwertiger Abschluss als Betriebswirt/in (Dipl./FH oder Bachelor) sowie einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse der Buchhaltung, Bilanzierung sowie Reporting selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Organisationsgeschick und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office), Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 290 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG. Hier sind Könner am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Brennstoffzellen zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Buchhalter / Accountant (m/w/d) gerne auch in Teilzeit – zunächst befristet für 1 Jahr – Zusammen mit Deinen Kollegen bist Du für die termingerechte und korrekte Erfassung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle zuständig. Neben Debitoren- und Kreditoren fallen in Deinen Aufgabenbereich auch Anlagenbuchhaltung und Kasse. Du übernimmst die Prüfung und Verbuchung unserer Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Du bereitest die Zahlläufe vor und wickelst unseren Zahlungsverkehr für das In- und Ausland ab. Außerdem kümmerst Du Dich regelmäßig darum, die Konten abzustimmen und zu klären. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung und ein sicheres Verständnis für kaufmännische Prozesse Spaß am Arbeiten mit Zahlen und fundierte Excel-Kenntnisse Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts-, und Serviceorientierung Erfahrung mit Buchhaltungssystemen/ ERP-Sytemen (sehr gerne ProAlpha) Gute Englischkenntnisse Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld ● Flexible Arbeitszeiten ● Offene Türen, hilfsbereite Kollegen und ein nahbarer Vorgesetzter ● Austausch mit den Kollegen im internationalen Umfeld in den Niederlanden, in Rumänien und Kanada● Moderne, helle Büros mit neuster Technik ● Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge ● Team- und Firmen-Events ● Kostenlose Getränke ● Wöchentliches Sportangebot
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Seit über 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe mit ihren rund 5.300 Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG als strategische Finanzholding unterstützt die Arbeit der vier Unternehmensbereiche, formuliert die Gesamtstrategie und entwickelt die übergeordneten Ziele für eine nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG in München Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung mit Kontierung nach HGB unter Berücksichtigung von steuerlichen Gegebenheiten Buchung der Banken und Pflege der Anlagenbuchhaltung Durchführung der UST-Voranmeldung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch betriebswirtschaftliches Studium Fundierte buchhalterische Kenntnisse nach HGB und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Berufsanfänger mit Interesse an einer Qualifizierung sind auch herzlich willkommen Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) wünschenswert Fit im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und SAP R3 als tägliches Werkzeug Exakte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsvermögen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen noch: eine fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiter-Events, Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei und ein professionelles Team, das Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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