Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) Debitoren und Kreditoren

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie möchten Ihr Accounting-Know-How in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Als Teil unseres Accounting-Teams am Standort Stuttgart übernehmen Sie schnell Verantwortung und werden ein wichtiger Ansprechpartner:in für Fragestellungen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Buchen von Banken und Lieferantenabrechnungen für unsere ausländischen operativen Einheiten Erstellen von Rechnungen in Abstimmung mit unseren ausländischen operativen Einheiten Mahnwesen und Forderungsmanagement Beteiligung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse von Vorteil  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

(Bilanz-) Buchalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Der ASB gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region Heilbronn-Franken. Über 1.800 hauptamtliche Mitarbeiter:innen und zahlreiche Helfer:innen im FSJ/BFD und Ehrenamt engagieren sich in den Bereichen Rettung, Fahrdienst, Behinderten- und Eingliederungshilfe, Kindertagesstätten, Therapie, Ambulante Pflege sowie in unseren 15 stationären Pflegeeinrichtungen. Wir unterstützen dort, wo Hilfe benötigt wird. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Verwaltungszentrale in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (BILANZ-) BUCHHALTER (m/w/d) in Vollzeit Buchen der Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Banken Führen und Abstimmen von Haupt- und Nebenbuchkonten Mitarbeit im Forderungsmanagement, Mahnwesen und Meldewesen Unterstützung bei der buchhaltungsbezogenen Datenpflege Zahlungsverkehr, Kasse sowie Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse im Bereich Mahnwesen, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfahrung mit DATEV von Vorteil Routinierter Umgang mit EDV, insbesondere MS-Office Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Systematische und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Wohlfahrtsverband Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag TV-L Jahressonderzahlung bis 95% des Monatsgehalts Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zeit- und tätigkeitsbezogene Zuschläge Mindestens 29 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und individuelle Karriereförderung Zuschuss bei arbeitsbedingtem Umzug Mitarbeitenden-Vorteile: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen Preisermäßigungen für Privatleistungen in unseren Therapiezentren Empfehlungsprämie: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in oder Buchhalter/in (w/m/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Erfolg hat, wer sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren hat sich die Bülow Aktiengesellschaft zum kompetenten Partner in allen Fragen rund um die Immobilie mit Immobilienprojekten entwickelt. Grundstein und Motor unserer Entwicklung sind unsere Teams. Bei uns arbeiten Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Betriebswirt*innen, projektbezogen und fachübergreifend zusammen. Wir haben den rasanten Veränderungen in unserer Branche kontinuierlich Rechnung getragen und können heute auf eine beachtliche Referenzliste verweisen - d.h. realisierte Objekte mit über 1.300.000 m² Geschossfläche. Unser über die Jahre erarbeitetes Know-how, unser erstklassiges Branchennetzwerk und unser Team machen uns zu dem was wir heute sind. Für unsere derzeitigen Projekte mit einem Volumen von über 90.000 m² Geschossfläche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BILANZBUCHHALTER/IN oder BUCHHALTER/IN (m/w/d) in Teilzeit 50-60% Bearbeitung Finanzbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr Führung Projektbuchhaltung Mitwirkung bei Aufstellung der Jahresabschlüsse von Einzelgesellschaften / Konzernabschluss Unterstützung bei Kostenrechnung / Berichtswesen Übernahme von organisatorischen Aufgaben/Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung und Controlling Erfahrung im Projektgeschäft bzw. in langfristiger Produktion sind wünschenswert Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Produkten - insbesondere Excel Analytisches Denken, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Freude und Engagement sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Zuverlässig, teamfähig und aufgeschlossen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Herausragende Immobiliengroßprojekte (Büro, Hotel, Wohnen) Multidisziplinäre Teams mit einer anpackenden und unterstützenden Arbeitskultur Einen atemberaubenden Ausblick und eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Assistent im Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leonberg (Württemberg)
  Exela Technologies ist einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen für die Transaktionsverarbeitung und das Informationsmanagement in Unternehmen. Wir bieten Lösungen und Dienstleistungen in fast 1.200 Kundeneinrichtungen vor Ort an, die strategisch in ganz Amerika, Europa und Asien verteilt sind. Durch die Wahl von Exela als Anbieter aus einer Hand können sich unsere Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren und sich darauf verlassen, dass wir kontinuierliche Innovation, Automatisierung und betriebliche Effizienz bieten, indem wir das Geschäft durch eine einzige Linse betrachten. Exela ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Geschäftsprozessautomatisierung (BPA), das eine globale Präsenz und eigene Technologien einsetzt, um Lösungen für die digitale Transformation anzubieten, die die Qualität, Produktivität und die Erfahrung der Endbenutzer verbessern. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb geschäftskritischer Prozesse bedient Exela eine wachsende Liste von mehr als 4.000 Kunden in 50 Ländern, darunter über 60 % der Fortune® 100. Mit grundlegenden Technologien, die Informationsmanagement, Workflow-Automatisierung und integrierte Kommunikation abdecken, umfassen die Software und Dienstleistungen von Exela branchenübergreifende Abteilungslösungssuiten für das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalmanagement und das Rechtsmanagement sowie branchenspezifische Lösungen für das Bankwesen, das Gesundheitswesen, das Versicherungswesen und den öffentlichen Sektor. Durch Cloud-fähige Plattformen, die auf einem konfigurierbaren Stapel von Automatisierungsmodulen aufgebaut sind, und mehr als 17.500 Mitarbeiter, die in 23 Ländern tätig sind, setzt Exela als End-to-End-Partner für die digitale Reise schnell integrierte Technologien und Abläufe ein   Kaufmännischer Assistent im Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit, unbefristete Stelle AUFGABE - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (Local und US GAAP) - Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater - Unterstützung im Berichtswesen - Stammdatenpflege im ERP-System - Mitwirkung bei Steuererklärungen, statistischen Berichten und der monatlichen Umsatzsteuererklärung - Intercompany-Abstimmungen      - Abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter o.ä. - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse - ERP-Kenntnisse (SAP wäre von Vorteil), gute Kenntnisse von IT-Tools wie Excel - 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld   
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Am Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als … Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)Als erfahrener Buchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und teamorientierter Mitarbeiter arbeiten Sie in der vollen Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen. Durch Ihre Mitarbeit in unserem Team tragen Sie zur ordnungsgemäßen Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung bei. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) Sie bearbeiten primär die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Reisekosten Darüber hinaus beteiligen Sie sich an unterschiedlichen Themen der Hauptbuchhaltung In Vertretung wickeln Sie den Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab Sie unterstützen bei steuerlichen Themen und speziellen Fragestellungen im Finanzbereich Sie helfen neben einer ordnungsgemäßen Buchführung auch bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender und der Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Industrie bzw. Maschinenbau Sicherer Umgang in SAP sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Kenntnisse in z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen sind von Vorteil Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und genau Sie denken proaktiv mit, sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Senior Officer Accounting (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Be part of our dynamic Corporate Accounting team and take over a responsible role in preparing IFRS Consolidated Financial Statements of a globally acting company. Act as sparring partner for our subsidiaries in all accounting related topics. You will be part of project teams and define best-in-class finance processes which will support our organization to achieve our challenging growth targets. Explore your tasks and responsibilities Independent preparation of multi-level IFRS consolidated financial statements (monthly, quarterly and annual financial statements) incl. notes and all financial statement components in the Group Accounting of the parent company. Involvement in the preparation of the consolidated cash flow statement, the capital consolidation and the conducting of the goodwill impairment test  Independent processing of IFRS questions and special topics; contact person for domestic and foreign subsidiaries  Critical analysis of the IFRS corporate reporting documents of the subsidiaries Group-wide implementation of new external reporting requirements Financial accounting of business combinations and divestments Support in process optimisations in the Shared Service Centre (in-house) and in the preparation of the consolidated financial statements Assignment to special projects such as further development of the IFRS group accounting guidelines, implementation of a group-wide ERP system (SAP S/4 HANA) or further standardisation of the accounting-related internal control system Preparation of ad hoc analyses and evaluations  Contact person for auditors Completed business studies with a focus on finance and accounting or comparable qualification At least 5 years of professional experience in group accounting or auditing with a clear IFRS focus Tax advisor and / or auditor certification an advantage Extensive experience in the preparation of HGB individual and IFRS consolidated financial statements Excellent knowledge of IFRS accounting  Good SAP knowledge; experience with modern consolidation software (Tagetik) Experienced working with MS-Office Very good written and spoken German and English skills Distinct independent working style  Good communication and analytical skills Ability to work in a team, assertiveness, high level of self-motivation and commitment Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und mit rund 150 Mitarbeitern an 4 Standorten in Backnang, Offenburg, Ulm und Zwickau tätig. Wir erbringen seit über 40 Jahren Leistungen im Bereich der Sicherungsleistungen sowie bauaffine Dienstleistungen im Gleisbau. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Backnang suchen wir eine(n) engagierte(n) und zuverlässige(n) Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) [Teilzeit 50-60%] Mitwirkung bei der Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung für 3 Unternehmen der Eisenmann-Gruppe Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Offene-Posten-Verwaltung Buchung der Bankkonten Mitwirkung bei Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), haben vorzugsweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation und eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Sie interessieren sich für die Bilanzierungspraxis und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und möchten sich in diesem Bereich gerne weiterentwickeln Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, zuverlässig und gewissenhaft und haben einen Blick für das Wesentliche Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Zukunftsmarkt Ein angenehmes und kollegiales Umfeld Eine moderne Arbeitsumgebung und neue Büroräume Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppeunfallversicherung Unbefristeter Arbeitsvertrag Onboarding
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: