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Bilanzbuchhaltung: 85 Jobs in Asperg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ort: EhningenFür unser Team Bilanzierung/Buchhaltung in der Bertrandt-Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung für folgenden Aufgabenbereich: Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge der Bertrandt-Holding und ihrer Tochtergesellschaften Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung der laufenden Themen im Bereich der Umsatzsteuer  Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Buchhalter/innen unserer Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung erforderlich Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer und/oder der Lohnsteuer erforderlich  Praktische Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten SAP-Kenntnisse von Vorteil (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung  Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Buchhalter/-in Teilzeit 50% als Elternzeitvertretung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Der Philologenverband Baden-Württemberg, die Interessenvertretung der gymnasialen Lehrkräfte mit über 9.000 Mitgliedern, sucht für seine Landesgeschäftsstelle in Stuttgart mit sieben Beschäftigten ab 1. Mai 2021 eine Elternzeitvertretung in Teilzeit (50 %) befristet für 2 Jahre. Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Verwaltung der Bankkonten Buchung von Kontoauszügen Bearbeitung von ein- und ausgehenden Rechnungen sowie Kostenerstattungsanträgen (Fahrtkosten und Sachkosten) Überprüfung der Zahlungsein- und -ausgänge Verwaltung der Rechnungen und Gutschriften in der Mitgliederverwaltung für Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten Berufsausbildung als Buchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise Kenntnisse in der Einnahmen-Überschussrechnung  Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht Kenntnisse in der Vereinsbuchhaltung mit Datev- Kontenrahmen SKR49 wünschenswert Erforderliche Softwarekenntnisse: Lexware Buchhaltung, SFirm, MS Office wünschenswerte Softwarekenntnisse: Lexware Lohn+Gehalt plus Gute Anbindung an den ÖNV.  Faire Bezahlung nach TV-L EG8. Möglichkeit von Homeoffice nach der Einarbeitungsphase. Kostenlose Getränke in unserer Geschäftsstelle.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. DAS SIND IHRE AUFGABEN Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Über 1.500 Immobilien, mehr als 120 motivierte Köpfe und 100 % Tochter des größten Schweizer Immobilienmaklers – willkommen bei BETTERHOMES Deutschland! Wir erfüllen den Traum vom eigenen Haus für unsere Kunden – und Ihnen ein besseres Zuhause für Ihre Karriere: Stellen Sie bei uns Ihre Karriere unter das Dach des führenden Immobilienvermittlers in Deutschland. Fair, leistungsstark und erfolg­reich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln: Entdecken Sie unsere zielorientierte Arbeitskultur, in der jeder und jeder Einzelne das Beste gibt, damit wir alle zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Verstärken Sie unser motiviertes Team im schönen Stuttgart als (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) HR & Buchhaltung in Vollzeit Sie unterstützen unseren Personalbereich mit Ihrer Expertise zum Beispiel, indem Sie Personalakten verwalten und die Einstellung neuer Kolleginnen und Kollegen administrativ begleiten uvm. Außerdem legen wir unsere laufende Buchhaltung in Ihre kompetenten Hände: Zum einen sind Ihre Fachkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gefragt, zum anderen können wir in der Lohnbuchhaltung auf Ihren Einsatz zählen. Ihrem genauen Auge entgeht nichts, deshalb wissen wir die Zahlungseingänge bei Ihnen gut über­wacht und sichergestellt. Klar, dass Sie dabei souverän mit externen Stellen kommunizieren, zum Beispiel mit Steuerberatern oder Sozialversicherungsträgern. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Einige Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung, idealerweise auch mit Einblicken in den HR-Bereich Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Kommunikationsstarker Teamplayer mit gewinnendem Auftreten, der ebenso gewissenhaft wie genau die eigenen Ziele verfolgt und sich schnell auf neue Situationen einstellen kann Treten Sie ein in Ihr neues Reich – Ihr neuer Wirkungsbereich bietet Ihnen viele Gründe zum Lächeln: Helle, moderne Räume direkt am Flughafen, in idealer Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, perfekt ausgestattete Arbeitsplätze und jede Menge freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich schon auf Sie und Ihre Ideen freuen! Das alles bei einem attraktiven Gehalt plus Weihnachtsgeld und vielen weiteren Vorteilen. Entdecken Sie unsere angenehm frische Atmosphäre, in der wir uns wert­schät­zend begegnen. Was uns verbindet? Unsere gemeinsamen Ziele und natürlich unsere regelmäßigen spaßigen Teamevents, die uns noch mehr zusammenschweißen. Öffnen Sie jetzt die Tür zu Ihrem besseren beruflichen Zuhause – herzlich willkommen im Team!
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser "Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Ferner unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Kontenabstimmungen sowie Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV oder SAP verfügen, so wäre dies von Vorteil.Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortungsvolle Spezialistenaufgabe mit internationalem Bezug

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Bei unserem Klienten handelt es sich um die selbstständige Landesgesellschaft einer erfolgreichen europaweit agierenden Unternehmensgruppe. Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen mit über 100 MitarbeiterInnen am Standort Stuttgart in der DACH-Region geschätzter Partner seiner Kunden. Die Kundennähe, ein spannendes Angebot und ein hoher Servicelevel sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Die Position ist im Zuge einer Altersnachfolge zu besetzen. Nach einer qualifizierten Einarbeitung sind Sie in alleiniger Verantwortung für Reporting und Abschlusserstellung der drei Gesellschaften innerhalb der DACH-Region zuständig. Der Sitz des Unternehmens befindet sich mitten in Stuttgart. Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten Abschlusserstellung nach HGB und Swiss GAAP für die deutsche und die schweizerische Gesellschaft Durchführung der Vorratsbewertung mit allen zugehörigen Abstimmarbeiten Bearbeitung ungebuchter Kundenzahlungen einschließlich Kontenabstimmung Verantwortung für die Themen betriebliche Steuern, Erstellung der Steuerbilanzen, Ermittlung latenter Steuern, Umsatzsteuer Erstellung von Steuererklärungen und Übernahme der Prüfung der Steuerbescheide Ansprechpartner*in für interne Abteilungen sowie für externe Partner (z.B. Wirtschaftsprüfer*innen, Behörden) Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Mitwirkung an Sonderprojekten (z. B. Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse, Identifikation von Optimierungspotentialen, Unterstützung bei der Digitalisierung uvm.) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern / WP oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) mit zusätzlicher Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise aus einem mittelständischen Unternehmen im Handel oder Verlagswesen mit internationalem Umfeld Fundierte Bilanzierungskenntnisse und Erfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, Swiss GAAP Erfahrung in den Themen Vorratsbewertung, Forderungsbewertung, Transfer-Pricing Erfahrung mit allen betrieblichen Steuerarten (Ertragssteuern, Umsatzsteuer) Gute Englischkenntnisse Projekt- und Prozess-Management-Skills und -Erfahrung Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Navision Belastbarkeit, Einsatzflexibilität sowie Hands-on-Mentalität Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team Verantwortungsvolle Position in einem international vernetzten Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz Home-Office-Möglichkeiten Markt- und leistungsgerechte Bezahlung sowie soziale Leistungen
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Hauptbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das Innovationen im Label-Bereich auf den Markt bringt (Hardware und Software). Für den Standort Heidelberg wird ein erfahrener Buchhalter mit internationalem Hintergrund gesucht. In dieser Funktion sind Sie für mehrere Gesellschaften alleinverantwortlich. Sind Sie bereit für die nächste Stufe? Der Einsatzort: Heidelberg Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschluss für die europäische GmbH (HGB & IFRS) Qualifizierter Ansprechpartner zu allen finanziellen Themen (intern & extern) Vorbereitung und Analyse der monatlichen Reportings für das globale Management Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Reports sowie die jährliche Budgetplanung und Bilanzierung inklusive P&L sowie die fortlaufenden Monats- bzw. Quartals Forecasts Planung und Ausführung von Projekten zu Prozessverbesserungen (z.B. zur Automatisierung von Accounting Prozessen) Mitwirkung bei den Audits und Intercompany Abstimmungen aller Gesellschaften Steuerung der Dokumentation aller Geschäftsvorgänge & Steuerung der Provisionsregelungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht/ Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt/ vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen Ausgezeichnete Kenntnisse im Handelsrecht Kenntnisse nach IFRS von Vorteil Verhandlungssichere Kommunikation in Englisch Sicherer Umgang mit Oracle ERP & Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Selbstbestimmung des Arbeitsalltags/ Vertrauensarbeitszeit / Homeoffice Spannende Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und Bonusoption
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Buchhalter

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Über uns: Wir sind Kanadas erfolgreichster Online-Vaporizer/Vape-Händler und Distributor. Bereits vor einigen Jahren haben wir unsere Expansion auf den US- und EU-Markt gestartet und sind in der Zwischenzeit weltweit bekannt. Wir vereinen eine ganze Reihe an namhaften und erfolgreichen Marken der Branche. Durch unsere marktübergreifende Arbeit sind wir nicht nur Trendsetter der Branche, sondern auch Pioniere. Unsere deutsche Ingenieursmannschaft arbeitet täglich an neuen Ideen und Entwicklungen für unsere Marken. Unser Fachwissen stellen wir über unsere Kanäle weltweit für unsere Kunden und für die Öffentlichkeit zur Verfügung und sind damit die größte Informationsquelle für Vaporizer und Vapes. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit über unsere TVape-Stores und setzen uns jeden Tag dafür ein, unseren Kunden ein positives Kauferlebnis zu bieten. Schnelle Lieferung, Produkt- und Prozessqualität sowie ein guter Kundenservice sind das wichtigste für uns.   Job-Beschreibung: Wir suchen einen Ferndienst Buchhalter für junge Deutsch-Kanadische Firma (Deutsch/Englisch) zur Verstärkung unseres internationalen Buchhaltungsteams für unsere deutsche Niederlassung in Stuttgart. Er wird alle Buchhaltungsprozesse begleitend unterstützen und maßgebend an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsstruktur in unserem ERP-System mitarbeiten. Daher sind neben sehr gute buchhalterische/steuerrechtliche sowie ERP-Kenntnisse auch prozessorientiertes Denken und ein Stück weit Kreativität gefragt. Selbstmotiviertes und strukturiertes Arbeiten sind Grundvoraussetzung. Ein Blick für Details und deren Zusammenhänge ist besonders wichtig. Die Arbeitszeit beträgt 4 Stunden pro Tag (Montag bis Freitag) zwischen 10 und 17 Uhr MEZ (Deutsche Arbeitszeit!).  Gearbeitet werden kann deutschlandweit aus dem Home-Office. Diese Position bietet besondere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Schauen Sie sich unsere Unternehmensseite unter https://tvape.de/ an, um mehr über uns zu erfahren.    Kreditorenmanagement, d.h. Zahlungsabwicklung, Erfassung und Meldung aller Zahlungsausgänge. Debitorenmanagement: Regelmäßiger Abgleich zwischen Umsatz und Zahlungseingängen Erstellung und Einreichung von Steuermeldungen Verarbeitung von Rückerstattungen/Gutschriften und deren Erfassung im ERP-System Genaue Führung und Überwachung von innerbetrieblichen Transaktionen Erstellung/Implementierung/Aktualisierung von Finanzprozessen und -verfahren, wo erforderlich Erstellung von Berichten und Analysen nach Bedarf Alle anderen damit verbundenen Aufgaben, die vom Management angefordert werden Sie müssen fließend Deutsch sprechen und sich in Englisch gut verständigen können Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Buchhaltung ODER entsprechende berufliche Qualifikationen ODER Langzeitige Berufserfahrung in der Buchhaltung 4+ Jahre Erfahrung im Rechnungswesen in deutschen Unternehmen 1+ Jahre Erfahrung mit DATEV/DATAC wird bevorzugt ABER nicht notwendig 1+ Jahre Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System wird bevorzugt ABER nicht notwendig Lernbegierig und hungrig sich weiterentwickeln zu wollen Selbstmotiviert und mit einem Blick für Details Wenn Sie über die oben genannten Erfahrungen und Qualifikationen verfügen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Job-Type: Teilzeit, Festanstellung Stundenzahl: 20 pro Woche Montag bis Freitag mit flexibler Wochenplanung Jahresgehalt: 18.000€
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