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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Kirchheim bei München
Seit über 70 Jahren sind wir auf dem Gebiet des Maschinenschutzes weltweit tätig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Schutzsysteme für den Maschinenbau mit Sitz in Kirchheim bei München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehres Eigenverantwortliche Durchführung des Mahnwesens und der Reisekostenabrechnung Überwachung der Warenkreditversicherung Stammdatenpflege im eingesetzten ERP-System (oxaion) Erstellen von Auswertungen Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen (Einkauf/Verkauf/Versand) Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Arbeitszeitmodelle, mit denen sich Beruf und Familie vereinbaren lassen Alle tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie für Bayern Darüber hinaus Zuschuss zum Aufbau einer privaten Altersversorgung Kindergartenzuschuss Fahrtkostenzuschuss
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhaching bei München
Sie möchten im dynamischen Umfeld einer der führenden Finanzdienstleister Europas arbeiten? Sie möchten gefordert, gefördert und von Fach- sowie Führungskräften bei der Findung Ihrer individualisierten, beruflichen Laufbahn unterstützt werden?  Dann ist die weltweit agierende Crédit Agricole Gruppe vielleicht genau der richtige Arbeitgeber für Sie. Über 141.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 52 Ländern haben hier Tag für Tag ein Ziel: Gemeinsam besser zu werden. Auf diesem Weg geben wir Ihnen die Ressourcen, die Sie benötigen, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Dabei fördern wir Eigeninitiative, Eigenverantwortung, innovatives Denken und agiles Entscheiden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Leistung unserer Gruppe von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben der Schlüssel zum Erfolg ist, und bieten Ihnen ein anregendes und flexibles Arbeitsumfeld. Als leistungsstarke, internationale Bankengruppe entwickeln wir Synergien zwischen unseren einzelnen Einheiten und nutzen sich ergänzende Fähigkeiten optimal. Gegenseitige Unterstützung und Teamgeist sind für unser Managementmodell von zentraler Bedeutung. Die Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten gehört zu den alltäglichen Erfahrungen unserer Mitarbeiter und ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. DAS TREIBT SIE AN: Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Oberhaching bei MünchenDAS KÖNNEN SIE BEWEGEN: Sie übernehmen die Hauptbuchhaltung speziell im Bereich Leasing- und Forfaitierung Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die französische Muttergesellschaft wirken Sie mit Sie sind verantwortlich für die monatlichen Reports an die deutsche Bundesbank für Außenwirtschaft und Bankenstatistik Sie arbeiten eng mit unserem Steuerberater zusammen Sie optimieren Prozesse, begleiten Projekte und pflegen das interne Kontrollsystem Als kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team unterstützen Sie im operativen Tagesgeschäft DAS BRINGEN SIE MIT: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im intern. Konzernumfeld oder Finanzdienstleistungsunternehmen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Meldewesen der deutschen Bundesbank im Bereich Außenwirtschaft und Bankenstatistik Erfahrungen bei der Anwendung von HGB- und IFRS-Bilanzierungsregeln, insbesondere im Bereich Leasing und Factoring bringen Sie mit Mit gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP sowie mit Excel, gehen Sie sicher um Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig, bringen hohe Motivation und Teamgeist mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab DAS SIND WIR: Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung des Teams in der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Etablierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Statistiken und Zusammenfassende Meldung Erstellung der Liqiditätsplanung Durchführung des Kreditorenmanagement Kontieren und Buchen aller Geschäftsvorfälle Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung konzernrelevanter Reportings sowie Forecasts Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie des Steuerrechts Ansprechpartner für jegliche abschlussrelevanten Sachverhalte sowie für Wirtschaftsprüfer Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen sowie der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzen oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil Umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB & IFRS Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Abschlusserstellung und Optimierung abschlussrelevanter Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse mit den aktuellen MS-Office Produkten Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie “hands on” Mentalität Selbstständige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US GAAP, HGB und Steuerrecht Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses des deutschen Teilkonzerns Aufbereitung von Monatsabschlussbuchungen Verantwortung für Hauptkonten sowie Kontenabstimmung und -klärung Sie sind für steuerliche Themen der Ansprechpartner und bereiten Steuererklärungen mithilfe des Steuerberaters vor Mitarbeit bei der Erstellung des Tax Reportings an unsere US Muttergesellschaft Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Erstellung von Auswertungen und statistischen Meldungen Mitarbeit bei Accounting Projekten (z.B. Prozessoptimierung, Transfer Price Dokumentation) Optimierung von Prozessen / Abläufen im Finance-Bereich Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts sowie in der Rechnungslegung nach US GAAP Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld Zuverlässige, eigenständige und sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc. Bewerbungen von Behinderten und ihnen Gleichgestellten erwünscht. 
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Accountant General Ledger (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir, BestSecret, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsACCOUNTANT GENERAL LEDGER (M/W/D)Du bist für die Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahres-/ Konzernabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlichDu bist für die eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in Bezug auf Kontierung und Buchung zuständigDu führst Kontenabstimmungen und Kontenanalysen durch und unterstützt bei der Sicherstellung der AbschlussqualitätDu bist Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen sowie für die WirtschaftsprüferDu wirkst aktiv bei Projekten und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereiches sowie bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum BilanzbuchhalterDu hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammeltDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie idealerweise Kenntnisse im SteuerrechtDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von VorteilDeine zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnen dich ausDeine fließenden Deutsch,- und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ebersberg
Klar, es geht bei ETL HATAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro im Zentrum von Ebersberg – im Osten von München - lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie bearbeiten anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen von unseren Mandanten Sie erstellen Jahresabschlüsse aller Gesellschaftsformen (auch GmbH) Sie rechnen die Löhne der Mitarbeiter unserer Mandanten ab Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor  Sie berichten an unsere Kanzleileitung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen und schon Praxiserfahrung gesammelt, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie kennen sich mit den DATEV -Programmen aus Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zur Aktiengesellschaft Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche Karrierepfade Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen (z.B. DATEV Unternehmen online, Dokumentenmanagementsystem) ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Dank unseres hohen Digitalisierungsgrades ist Home-Office bei uns zu einem festen Bestandteil geworden Unsere flexiblen Arbeitszeiten vereinfachen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Auf Sie wartet ein Arbeitsplatz in unserer schicken alten Villa, mit 2 Bildschirmen und in hellen und modernen Zweierbüros, mit Blick in den Garten Flache Hierarchien: Bei Fragen und Anliegen könne Sie sich jederzeit an die Kanzleileitung wenden Wer arbeitet muss auch feiern – wir haben zwei Betriebsfeiern pro Jahr, die uns schon in die Höhen eines Klettergartens oder sogar bis nach Wien geführt haben Da unsere Kanzlei direkt gegenüber dem S-Bahnhof liegt haben wir eine perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Natürlich verfügen wir auch über genügend Parkplätze im Innenhof Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf unsere (weiteren) attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen, [z. B. Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke]
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Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung

Fr. 15.10.2021
Vaterstetten
Wir sind eine inhabergeführte Hausverwaltung mit Sitz in Parsdorf, welches sich seit über 20 Jahren ausschließlich mit der WEG- u. Miethausverwaltung beschäftigt und im gesamten Stadtgebiet München und Umland tätig ist. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Unterstützung fachlich versierte/-n Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung in Voll- oder Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören die HV-Buchhaltung für die WEG- u. Mietverwaltung, der Zahlungsverkehr, die Erstellung von Jahresabrechnungen, die Durchführung des Miet- bzw. Wohngeldinkassos inkl. Mahnwesen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren und Verbuchen sämtlicher Buchhaltungsvorgänge Mahnwesen Jahresabschlussbuchungen Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Vorbereitung und teilweise Teilnahmen an Belegprüfungen Erstellen von Jahresgesamt und -einzelabrechnungen mit Bilanz/Status Telefonischer Kontakt sowie eigenständige Korrespondenz mit Handwerkern, Lieferanten, Wohnungseigentümern, Mietern, Behörden, Versicherungen, Anwälten etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Immobilienbranche von Vorteil aber nicht Bedingung Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, branchenüblicher Software kreatives Denken bei Problemstellungen kollegiales freundliches Auftreten selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Eigenständiges Aufgabengebiet bei unkomplizierter Teamarbeit mit flachen Hierarchien unbefristetes Arbeitsverhältnis intensive Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen moderner Arbeitsplatz überdurchschnittliche Vergütung
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Buchhaltungskraft – Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Die Physical Electronics GmbH ist seit 1994 der Partner für internationale Hersteller wissenschaftlicher Geräte, die einen schnellen Zugang zum europäischen Markt suchen. Wir übernehmen Vertrieb, Marketing, Service sowie die Beratung für die Hersteller. Endkunden schätzen uns als stabilen Partner für ihre Fragestellungen. Wir decken B2B Märkte wie Automotive, Life Science, Pharma, Bio, Semiconductor etc. ab. Unser Produktportfolio umfasst komplexe Anlagen aus den Bereichen Oberflächenanalytik, IR Spektroskopie, Computer Tomographie und noch weitere. Für den Ersatz der altersbedingt ausscheidenden Kraft suchen wir eine flexible, engagierte Persönlichkeit, die aufgrund ihrer sehr guten kaufmännischen Ausbildung alle unsere Geschäftsprozesse in Buchhaltung und Verwaltung betreuen kann. Unser Firmensitz ist in Feldkirchen bei München.Sie buchen in unserer Buchhaltungssoftware alle Vorgänge (Debitoren und Kreditoren), betreuen den Anlagenspiegel, erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, kümmern sich um allgemeine Verwaltungsaufgaben und um unsere Firmenwagen-Flotte. Sie sind verantwortlich für Meldungen an Behörden und statistische Ämter. Sie begleiten gemeinsam mit dem Geschäftsführer und dem Steuerberater alle anfallenden Unternehmensprüfungen. Sie werden von unserer gegenwärtigen Buchhaltungskraft eingearbeitet, um deren Aufgaben zum 01.08.2022 zu übernehmen. Die Anstellung ist zum 01.02.2022 geplant, so dass 6 Monate Übergangszeit möglich sind. Wir suchen eine Person, die offen für neue Herausforderungen ist und eigene Ideen und Erfahrungen einbringt und umsetzt. Sie haben einschlägige Erfahrung in Buchhaltung und Verwaltung, können sicher mit Büro-Software, insbesondere MS-Excel umgehen und sind sicher im Umgang mit Behörden. Eine fundierte Ausbildung in Buchhaltung und mehrjährige Erfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in wäre von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Anwendungen (insbesondere Excel). Gute Kommunikationsfähigkeit mit Kollegen und Behörden. Gutes Englisch in Wort und Schrift. Einen unbefristeten Vertrag mit zeitgemäßer Vergütung. Spannendes Umfeld mit Kunden in Industrie und Akademia. Mitarbeit in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf den Erfolg. Wertschätzende Führungskultur. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Attraktive freiwillige Zusatzleistungen der Firma. Die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Miesbach
Royal Aero GmbH is an international aviation product and service provider to the commercial aviation industry. We specialize in trading large commercial aircraft, turbines and spare parts. We also provide engineering consultancy services to lessors and airlines. Our customers and business partners are mainly well-known international airlines, lessors and their maintenance workshops. Although our turnover is high, we have a permanent staff of only 25 people, operating as a close-knit team.  We have offices and personnel located in Germany, the UK and the USA. For our headquarters in Miesbach (approx. 50 km south of Munich) we are looking for one as soon as possible Bilanzbuchhalter (m/w/d)For unlimited employment Complete accounting of the German GmbH’s and the English Ltd companies. (Accounts receivable, accounts payable, G / L accounts, fixed assets, banks, cash registers, etc.) Invoicing and auditing, dealing with VAT in other jurisdictions International payment transactions and reminders liquidity planning Independent and timely monthly, quarterly and annual financial statements according to HGB Preparation of consolidated financial statements Reporting of VAT, in Germany and other jurisdictions, as well as monthly consignment reporting to our business partners Business evaluations and reporting as required Creation of advance sales tax returns and other statistical reports Contact for auditors, tax advisors and banks Direct and close communication with the CEO Successfully completed training as an accountant (Bilanzbuchhalter), ideally an international accountant (IHK) In-depth knowledge of the German Commercial Code (HGB) Very good written and spoken English skills Confident handling of MS Office, experience with Navision is advantageous An interesting work environment within a highly technical aviation world Modern office space in one of the most beautiful areas of Bavaria 30 days annual leave Free parking space directly on the premises, with free coffee and mineral water Pleasant working atmosphere and flat hierarchies
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Werkstudent Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Oberhaching bei München
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Wir sind Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. Du unterstützt unser Team in der Buchhaltung bei Ihrem Tagesgeschäft Du bearbeitest selbstständig den Rechnungseingang, pflegst die Rechnungen ins System ein und kümmerst dich um die schnelle Bearbeitung, sowie deren Ablage Du übernimmst die Kostensammlerpflege in SAP und bekommst dadurch einen guten Einblick in das Unternehmen Du pflegst verschiedene Excellisten und gehst hierzu in Abstimmung mit Kollegen Nach einer gewissen Einarbeitung übernimmst du die Vorbereitungen zu den Überweisungen Du bist aktuell in einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium und suchst nach einer Werkstudententätigkeit Du hast Interesse an dem Bereich des Rechnungswesens in einem IT Unternehmen Du sprichst fließend Deutsch und auch auf Englisch kannst du sicher kommunizieren Du zeichnest dich durch deine Teamfähigkeit aus und bist ein zuverlässiger Mensch Du hast eine genaue Arbeitsweise und bringst Eigeninitiative mit Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem kleinen Team Nach deinem Studium die Chance auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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